Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
"Der Themenband liefert sowohl Beiträge zu den Trends in der elektrischen Antriebstechnologie als auch zu einem ganzheitlichen Systemansatz bezüglich der elektrischen Antriebssysteme.
Die von den Fahrzeugherstellern angebotenen Hybridfahrzeuge auf dem PKW-Sektor werden derzeit am Markt aufgrund der relativ hohen zusätzlichen Kosten und den vergleichsweise geringen zusätzlichen Merkmalen, nur zögerlich angenommen. Im NKW-Bereich hat sich im Wesentlichen der Parallelhybrid für Lieferfahrzeuge, für Stadtbusse der serielle Hybrid durchgesetzt.
Im PKW-Bereich ist ein Trend in Richtung Plug-In-Hybrid festzustellen. Wird zusätzlich noch eine elektrisch angetriebene Vorder- oder Hinterachse integriert, kann auch eine Allradfunktion dargestellt werden. Beschränkt man den Einsatzradius für vollelektrisches Fahren, z. B. auf den stadtnahen Bereich auf ca. 25 km, dann bleiben auch die Größe und die Kosten der Batterie moderat.
Ferner ist im Off-road-Bereich, und bei den mobilen Arbeitsmaschinen (Land-, Bau- und Forstmaschinen), eine zunehmende Elektrifizierung erkennbar. Hier können Synergien aus dem Fahrzeugbereich genutzt werden. Mit der weiteren Verbreitung des Einsatzes von Hybrid- und Elektrofahrzeugen im PKW- und NKW-Bereich, sowie bei den mobilen Arbeitsmaschinen, hin zu signifikanten Stückzahlen, spielen auch die Kosten des elektrischen Antriebes (Elektrische Maschine, Leistungselektronik, Stecker und Verkabelung), sowie die Verfügbarkeit der erforderlichen Materialien und deren Recycling, eine nicht unerhebliche Rolle.
Die richtige Antriebskonfiguration, gepaart mit der hierfür ""zugeschnittenen"" elektrischen Antriebstechnologie, schafft die besten Voraussetzungen um zukünftig auf dem Weltmarkt erfolgreich zu sein."
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
"Der Themenband liefert sowohl Beiträge zu den Trends in der elektrischen Antriebstechnologie als auch zu einem ganzheitlichen Systemansatz bezüglich der elektrischen Antriebssysteme.
Die von den Fahrzeugherstellern angebotenen Hybridfahrzeuge auf dem PKW-Sektor werden derzeit am Markt aufgrund der relativ hohen zusätzlichen Kosten und den vergleichsweise geringen zusätzlichen Merkmalen, nur zögerlich angenommen. Im NKW-Bereich hat sich im Wesentlichen der Parallelhybrid für Lieferfahrzeuge, für Stadtbusse der serielle Hybrid durchgesetzt.
Im PKW-Bereich ist ein Trend in Richtung Plug-In-Hybrid festzustellen. Wird zusätzlich noch eine elektrisch angetriebene Vorder- oder Hinterachse integriert, kann auch eine Allradfunktion dargestellt werden. Beschränkt man den Einsatzradius für vollelektrisches Fahren, z. B. auf den stadtnahen Bereich auf ca. 25 km, dann bleiben auch die Größe und die Kosten der Batterie moderat.
Ferner ist im Off-road-Bereich, und bei den mobilen Arbeitsmaschinen (Land-, Bau- und Forstmaschinen), eine zunehmende Elektrifizierung erkennbar. Hier können Synergien aus dem Fahrzeugbereich genutzt werden. Mit der weiteren Verbreitung des Einsatzes von Hybrid- und Elektrofahrzeugen im PKW- und NKW-Bereich, sowie bei den mobilen Arbeitsmaschinen, hin zu signifikanten Stückzahlen, spielen auch die Kosten des elektrischen Antriebes (Elektrische Maschine, Leistungselektronik, Stecker und Verkabelung), sowie die Verfügbarkeit der erforderlichen Materialien und deren Recycling, eine nicht unerhebliche Rolle.
Die richtige Antriebskonfiguration, gepaart mit der hierfür ""zugeschnittenen"" elektrischen Antriebstechnologie, schafft die besten Voraussetzungen um zukünftig auf dem Weltmarkt erfolgreich zu sein."
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
"Der Themenband liefert sowohl Beiträge zu den Trends in der elektrischen Antriebstechnologie als auch zu einem ganzheitlichen Systemansatz bezüglich der elektrischen Antriebssysteme.
Die von den Fahrzeugherstellern angebotenen Hybridfahrzeuge auf dem PKW-Sektor werden derzeit am Markt aufgrund der relativ hohen zusätzlichen Kosten und den vergleichsweise geringen zusätzlichen Merkmalen, nur zögerlich angenommen. Im NKW-Bereich hat sich im Wesentlichen der Parallelhybrid für Lieferfahrzeuge, für Stadtbusse der serielle Hybrid durchgesetzt.
Im PKW-Bereich ist ein Trend in Richtung Plug-In-Hybrid festzustellen. Wird zusätzlich noch eine elektrisch angetriebene Vorder- oder Hinterachse integriert, kann auch eine Allradfunktion dargestellt werden. Beschränkt man den Einsatzradius für vollelektrisches Fahren, z. B. auf den stadtnahen Bereich auf ca. 25 km, dann bleiben auch die Größe und die Kosten der Batterie moderat.
Ferner ist im Off-road-Bereich, und bei den mobilen Arbeitsmaschinen (Land-, Bau- und Forstmaschinen), eine zunehmende Elektrifizierung erkennbar. Hier können Synergien aus dem Fahrzeugbereich genutzt werden. Mit der weiteren Verbreitung des Einsatzes von Hybrid- und Elektrofahrzeugen im PKW- und NKW-Bereich, sowie bei den mobilen Arbeitsmaschinen, hin zu signifikanten Stückzahlen, spielen auch die Kosten des elektrischen Antriebes (Elektrische Maschine, Leistungselektronik, Stecker und Verkabelung), sowie die Verfügbarkeit der erforderlichen Materialien und deren Recycling, eine nicht unerhebliche Rolle.
Die richtige Antriebskonfiguration, gepaart mit der hierfür ""zugeschnittenen"" elektrischen Antriebstechnologie, schafft die besten Voraussetzungen um zukünftig auf dem Weltmarkt erfolgreich zu sein."
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung und Gegenüberstellung von Fahrzeugantriebskonzepten sind Prognosen zu deren zukünftigen Entwicklung hinsichtlich gesellschaftlicher, ökonomischer und technischer Kriterien. Zukünftige technologische Potenziale von Fahrzeugantriebskonzepten und damit verbundene technologische Begleitaspekte nehmen hierbei eine wichtige Rolle im Rahmen der Antriebskonzipierung der frühen Konzeptphase ein. In dieser Arbeit wird eine in weiten Teilen simulationsbasierte Methodik für die Ermittlung und Analyse entsprechender Potenziale entwickelt. Die Methodik bildet dabei eine Kombination aus Expertenbefragungen und einer Metaanalyse für die Identifikation von Prognosen zu Antriebsstrangkomponenten sowie Verfahren der Modellierung und Simulation für die Ermittlung von Prognosen zu Fahrzeugantriebskonzepten. Die Praxistauglichkeit sowie der Nutzen der Methodik werden anhand von zwei exemplarischen Anwendungen präsentiert. Die erste Anwendung umfasst die Analyse eines beispielhaften PHEVs hinsichtlich der zukünftigen Potenziale im Bereich des Kraftstoffverbrauchs und der rein elektrischen Reichweite. Die zweite Analyse stellt ein exemplarisches BEV und ein FCHEV in Bezug auf die zukünftigen Potenziale hinsichtlich der Reichweite und der Antriebsstrangherstellkosten gegenüber. Darüber hinaus erfolgen in beiden Anwendungen Analysen zu Grenzpotenzialen, technologischen Ursachen, Fehlereinflüssen und weiteren technologischen Fragestellungen.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *
Die Mitsubishi Outlander-Modellreihe vereint aus den drei Welten SUV, Allrad und Plug in-Hybrid das Beste. Dazu kommen überzeugende Fahreigenschaften, gute Platzverhältnisse im Innenraum, viel Komfort und Sicherheit sowie Kombi-ähnliche Transportmöglichkeiten. Die Modellreihe wird bis ins Detail schriftlich und bildlich vorgestellt.
Aktualisiert: 2020-04-23
> findR *
Wer heute an "Hybrid" und "Plug in" denkt, verbindet das unwillkürlich mit Attributen wie "besonders umweltfreundlich", "besonders sparsam" und "langsame bis untertourigere Fahrweise". Das sind die Erkenntnisse der Marktforscher von Volkswagen. Doch das müsse nicht so sein. Zum Beweis hat VW den Golf GTE auf die Räder gestellt. Er ermöglicht eine sportliche Fahrweise und zeigt sich dennoch arm im Kraftstoffverbrauch. Möglich machen das vor allem neue Lösungen unterm Blechkleid.
Aktualisiert: 2020-04-23
> findR *
Das Fachbuch bietet einen kompakten Überblick über aktuelle und künftige elektrische Antriebe und zeigt auf, welche Auswirkungen die neue Antriebstechnik auf das Kfz-Gewerbe hat. Außerdem stellt verschiedene Hochvoltfahrzeuge und die Strategie der Hersteller vor.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *
Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *
Geeignet für eine steuerliche Anerkennung. 20 Blatt (40 Seiten), plus allgemeinen Angaben zu Fahrzeug und Halter sowie Ausfüll-Hinweisen. Enthält zusätzlich zu gesetzlich geforderten Angaben die Möglichkeit zur Protokollierung von Tank- und Ladevorgängen.
Bekommen Sie einen Überblick über Verbrauchsdaten und Ladegewohnheiten.
Gerade im Bereich der Elektromobilität besteht oft auch Interesse an den Werten für den Energie-Verbrauch und damit der Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit eines PKWs. Die freiwilligen Angaben dienen der Protokollierung von Lade- und Tankvorgängen für diverse Zwecke.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *
Das Fachbuch bietet einen kompakten Überblick über aktuelle und künftige elektrische Antriebe und zeigt auf, welche Auswirkungen die neue Antriebstechnik auf das Kfz-Gewerbe hat. Außerdem stellt verschiedene Hochvoltfahrzeuge und die Strategie der Hersteller vor.
Aktualisiert: 2023-03-29
> findR *
"Der Themenband liefert sowohl Beiträge zu den Trends in der elektrischen Antriebstechnologie als auch zu einem ganzheitlichen Systemansatz bezüglich der elektrischen Antriebssysteme.
Die von den Fahrzeugherstellern angebotenen Hybridfahrzeuge auf dem PKW-Sektor werden derzeit am Markt aufgrund der relativ hohen zusätzlichen Kosten und den vergleichsweise geringen zusätzlichen Merkmalen, nur zögerlich angenommen. Im NKW-Bereich hat sich im Wesentlichen der Parallelhybrid für Lieferfahrzeuge, für Stadtbusse der serielle Hybrid durchgesetzt.
Im PKW-Bereich ist ein Trend in Richtung Plug-In-Hybrid festzustellen. Wird zusätzlich noch eine elektrisch angetriebene Vorder- oder Hinterachse integriert, kann auch eine Allradfunktion dargestellt werden. Beschränkt man den Einsatzradius für vollelektrisches Fahren, z. B. auf den stadtnahen Bereich auf ca. 25 km, dann bleiben auch die Größe und die Kosten der Batterie moderat.
Ferner ist im Off-road-Bereich, und bei den mobilen Arbeitsmaschinen (Land-, Bau- und Forstmaschinen), eine zunehmende Elektrifizierung erkennbar. Hier können Synergien aus dem Fahrzeugbereich genutzt werden. Mit der weiteren Verbreitung des Einsatzes von Hybrid- und Elektrofahrzeugen im PKW- und NKW-Bereich, sowie bei den mobilen Arbeitsmaschinen, hin zu signifikanten Stückzahlen, spielen auch die Kosten des elektrischen Antriebes (Elektrische Maschine, Leistungselektronik, Stecker und Verkabelung), sowie die Verfügbarkeit der erforderlichen Materialien und deren Recycling, eine nicht unerhebliche Rolle.
Die richtige Antriebskonfiguration, gepaart mit der hierfür ""zugeschnittenen"" elektrischen Antriebstechnologie, schafft die besten Voraussetzungen um zukünftig auf dem Weltmarkt erfolgreich zu sein."
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *
Ein Baukasten für die Elektromobilität
In diesem umfangreichen Werk sind die Ergebnisse der Entwicklungstätigkeiten des Forschungsprojekts e performance zusammengefasst. Im Forschungsprojekt e performance haben Experten aus Wissenschaft und Industrie unter Koordination der AUDI AG einen universellen, modularen Systembaukasten für elektrifizierte Fahrzeuge entwickelt, mit dem es möglich ist, verschiedene Fahrzeugplattformen und Antriebsarten zu realisieren. Im Projekt wurde ein breites Spektrum an Technologien aus den Bereichen Antrieb, Energiespeicher, Thermomanagement, Vernetzungsarchitektur und HMI betrachtet, darunter leistungsoptimierte Synchron-
und Asynchronmotoren sowie ein innovatives, crashtaugliches Batteriesystem. Zur Demonstration der Technologien des Systembaukastens wurde im Projekt ein Technikträger auf Basis des AUDI R8 aufgebaut, der von drei E-Maschinen mit insgesamt 150 kW Leistung und 510 Nm Drehmoment angetrieben wird. Die innovative Fahrzeugbedienung über ein i-Pad in Kombination mit dem frei programmierbaren Kombiinstrument zeigt einen neuen Weg beim Thema HMI auf. Das über W-LAN gekoppelte i-Pad ersetzt die Bedienelemente in der Mittelkonsole und ermöglicht die Einstellung verschiedener Fahrmodi sowie die Bedienung der Klimaanlage, des Audiosystems, der Navigation und personalisierter Inhalte. Dieses Projekt lieferte außerordentlich wertvolle Erkenntnisse und Ergebnisse zu einem völlig neuen Systemansatz, die auch unmittelbar bei teilelektrischen Antrieben Einsatz finden werden.
Aktualisiert: 2021-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Plug-In-Hybrid
Sie suchen ein Buch über Plug-In-Hybrid? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Plug-In-Hybrid. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Plug-In-Hybrid im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Plug-In-Hybrid einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Plug-In-Hybrid - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Plug-In-Hybrid, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Plug-In-Hybrid und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.