Vor dem Hintergrund der Globalisierung, zunehmend gesättigter Märkte, veränderter Kundenbedürfnisse und des ständigen Wandels werden an die Leistungserstellung (von Gütern und Dienstleistungen) und somit auch an die Arbeitsleistung der Mitarbeiter und Führungskräfte ständig höhere Anforderungen gestellt. Qualität, Service, Zuverlässigkeit und Innovation bekommen einen immer höheren Stellenwert. Diese Leistungen (Leistungs- und Wissensarbeit) entscheiden über die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Zudem wird der Erfolg des Managements zunehmend von der richtigen, auf die Zukunft ausgerichteten Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. In diesem Kontext gewinnt die Unternehmensentwicklung zunehmend an Bedeutung. Die Unternehmensentwicklung versteht sich als Lern-, Gestaltungs- und Qualitätsprozess, an welchem verschiedene Gruppen beteiligt sind. Sie stellt eine umfassende wie zukunftsweisende Managementaufgabe dar. Auf der Grundlage von bereits im Unternehmen vorhandenen Potenzialen und der Wissensbasis werden die Geschäftsprozesse und die Prozessverantwortlichen gegenseitig abgestimmt. Dabei sind die zwischen Unternehmens-, Organisations- und Personalentwicklung bestehenden Zusammenhänge zu berücksichtigen. Unternehmensentwicklung bezieht sich auf die Unternehmensvision. Die erforderliche Vorgehensweise zielt auf die Weiterentwicklung und ständige Verbesserung eines Unternehmens in sämtlichen Bereichen ab. Auf diese Weise lassen sich Potentiale schaffen, erkennen, nutzen und erhalten.
Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser relevante Erkenntnisse, Methoden, Konzepte, Instrumente und Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung der Unternehmensentwicklung. Es richtet sich an Unternehmer und Manager, Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit oder Unternehmensgründung. Das Buch erscheint in der Reihe „Future Management“ - zukunftsorientierte, innovative Unternehmensführung, Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung in der Lernenden Organisation.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Auf das Potenzial kommt es an
Was macht gutes Coaching aus? Für John Whitmore ist der zentrale Faktor das Potenzial eines Menschen. Ausdrücke wie „das Beste aus jemandem herausholen“ oder „verborgenes Potenzial“ implizieren, dass es mehr in einem Menschen gibt, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Und dieses Mehr wartet nur darauf, an die Oberfläche zu kommen. Ein Coach, der nicht an dieses größere Potenzial glaubt, wird nicht in der Lage sein, einem Klienten zu helfen, es hervorzubringen. Das Potenzial seiner Klienten, nicht ihre Performance, muss also für den Coach im Vordergrund stehen.
„Coaching for Performance“ ist John Whitmores erfolgreichstes Buch, das in über 20 Sprachen übersetzt wurde. Die vorliegende Ausgabe basiert auf einer vollständig überarbeiteten Version des Originals und behandelt u.a. Themen wie: der Übergang von Coaching zu Führung, emotionale Intelligenz, die Zukunft des Coachings und seine Anwendung in sich wandelnden Zeiten und Krisen.
„Eine Pflichtlektüre für jeden Coach, der mit seinen Klienten weiterkommen will. Johns Klassiker ordnet die Einfachheit des Coaching-Prozesses in den größeren Zusammenhang des Coaching-Metiers auf lesbare und provokante Weise ein.“ – Laura Whitworth
Aktualisiert: 2019-10-25
> findR *
Auf das Potenzial kommt es an
Was macht gutes Coaching aus? Für John Whitmore ist der zentrale Faktor das Potenzial eines Menschen. Ausdrücke wie „das Beste aus jemandem herausholen“ oder „verborgenes Potenzial“ implizieren, dass es mehr in einem Menschen gibt, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Und dieses Mehr wartet nur darauf, an die Oberfläche zu kommen. Ein Coach, der nicht an dieses größere Potenzial glaubt, wird nicht in der Lage sein, einem Klienten zu helfen, es hervorzubringen. Das Potenzial seiner Klienten, nicht ihre Performance, muss also für den Coach im Vordergrund stehen.
„Coaching for Performance“ ist John Whitmores erfolgreichstes Buch, das in über 20 Sprachen übersetzt wurde. Die vorliegende Ausgabe basiert auf einer vollständig überarbeiteten Version des Originals und behandelt u.a. Themen wie: der Übergang von Coaching zu Führung, emotionale Intelligenz, die Zukunft des Coachings und seine Anwendung in sich wandelnden Zeiten und Krisen.
„Eine Pflichtlektüre für jeden Coach, der mit seinen Klienten weiterkommen will. Johns Klassiker ordnet die Einfachheit des Coaching-Prozesses in den größeren Zusammenhang des Coaching-Metiers auf lesbare und provokante Weise ein.“ – Laura Whitworth
Aktualisiert: 2019-10-25
> findR *
Auf das Potenzial kommt es an
Was macht gutes Coaching aus? Für John Whitmore ist der zentrale Faktor das Potenzial eines Menschen. Ausdrücke wie „das Beste aus jemandem herausholen“ oder „verborgenes Potenzial“ implizieren, dass es mehr in einem Menschen gibt, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Und dieses Mehr wartet nur darauf, an die Oberfläche zu kommen. Ein Coach, der nicht an dieses größere Potenzial glaubt, wird nicht in der Lage sein, einem Klienten zu helfen, es hervorzubringen. Das Potenzial seiner Klienten, nicht ihre Performance, muss also für den Coach im Vordergrund stehen.
„Coaching for Performance“ ist John Whitmores erfolgreichstes Buch, das in über 20 Sprachen übersetzt wurde. Die vorliegende Ausgabe basiert auf einer vollständig überarbeiteten Version des Originals und behandelt u.a. Themen wie: der Übergang von Coaching zu Führung, emotionale Intelligenz, die Zukunft des Coachings und seine Anwendung in sich wandelnden Zeiten und Krisen.
„Eine Pflichtlektüre für jeden Coach, der mit seinen Klienten weiterkommen will. Johns Klassiker ordnet die Einfachheit des Coaching-Prozesses in den größeren Zusammenhang des Coaching-Metiers auf lesbare und provokante Weise ein.“ – Laura Whitworth
Aktualisiert: 2019-10-25
> findR *
Was macht gutes Coaching aus? Für John Whitmore ist der zentrale Faktor das Potenzial eines Menschen. Ausdrücke wie „das Beste aus jemandem herausholen“ oder „verborgenes Potenzial“ implizieren, dass es mehr in einem Menschen gibt, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Und dieses Mehr wartet nur darauf, an die Oberfläche zu kommen. Ein Coach, der nicht an dieses größere Potenzial glaubt, wird nicht in der Lage sein, einem Klienten zu helfen, es hervorzubringen. Das Potenzial seiner Klienten, nicht ihre Performance, muss also für den Coach im Vordergrund stehen.
„Coaching for Performance“ ist John Whitmores erfolgreichstes Buch, das in über 20 Sprachen übersetzt wurde. Die vorliegende Ausgabe basiert auf einer vollständig überarbeiteten Version des Originals und behandelt u.a. Themen wie: der Übergang von Coaching zu Führung, emotionale Intelligenz, die Zukunft des Coachings und seine Anwendung in sich wandelnden Zeiten und Krisen.
„Eine Pflichtlektüre für jeden Coach, der mit seinen Klienten weiterkommen will. Johns Klassiker ordnet die Einfachheit des Coaching-Prozesses in den größeren Zusammenhang des Coaching-Metiers auf lesbare und provokante Weise ein.“ – Laura Whitworth
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *
Hubert Kölsch baut in seinem Praxisbuch eine Brücke zwischen Spiritualität und Erfolg und stellt in acht Schritten den Weg zum erfolgreichen, ganzheitlich denkenden und fühlenden Menschen dar. Denn das Potenzial, die Zukunft nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten, trägt jeder Mensch in sich. Allein mit der Kraft seiner Gedanken und Emotionen kann er für sich die Realität manifestieren, von der er schon immer geträumt hat. Dieser Manifestationsprozess verläuft auf der Basis von Mitgefühl, Lebensfreude, Dankbarkeit und dem Handeln zum höchsten Wohle aller. Konkrete Tipps, sogenannte Aktionsschritte, und Affirmationen zu jeder der acht Säulen leiten und unterstützen den Leser dabei, seine Lebenswirklichkeit eigenverantwortlich positiv zu verändern.
Aktualisiert: 2020-06-09
> findR *
Vor dem Hintergrund der Globalisierung, zunehmend gesättigter Märkte, veränderter Kundenbedürfnisse und des ständigen Wandels werden an die Leistungserstellung (von Gütern und Dienstleistungen) und somit auch an die Arbeitsleistung der Mitarbeiter und Führungskräfte ständig höhere Anforderungen gestellt. Qualität, Service, Zuverlässigkeit und Innovation bekommen einen immer höheren Stellenwert. Diese Leistungen (Leistungs- und Wissensarbeit) entscheiden über die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Zudem wird der Erfolg des Managements zunehmend von der richtigen, auf die Zukunft ausgerichteten Umgehensweise mit Phänomenen wie Komplexität, Dynamik und Wissen bestimmt. In diesem Kontext gewinnt die Unternehmensentwicklung zunehmend an Bedeutung. Die Unternehmensentwicklung versteht sich als Lern-, Gestaltungs- und Qualitätsprozess, an welchem verschiedene Gruppen beteiligt sind. Sie stellt eine umfassende wie zukunftsweisende Managementaufgabe dar. Auf der Grundlage von bereits im Unternehmen vorhandenen Potenzialen und der Wissensbasis werden die Geschäftsprozesse und die Prozessverantwortlichen gegenseitig abgestimmt. Dabei sind die zwischen Unternehmens-, Organisations- und Personalentwicklung bestehenden Zusammenhänge zu berücksichtigen. Unternehmensentwicklung bezieht sich auf die Unternehmensvision. Die erforderliche Vorgehensweise zielt auf die Weiterentwicklung und ständige Verbesserung eines Unternehmens in sämtlichen Bereichen ab. Auf diese Weise lassen sich Potentiale schaffen, erkennen, nutzen und erhalten.
Das vorliegende Lehrbuch von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin vermittelt dem Leser relevante Erkenntnisse, Methoden, Konzepte, Instrumente und Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung der Unternehmensentwicklung. Es richtet sich an Unternehmer und Manager, Studierende aller Fachrichtungen und Berufstätige mit Interesse an einer Führungstätigkeit oder Unternehmensgründung. Das Buch erscheint in der Reihe „Future Management“ - zukunftsorientierte, innovative Unternehmensführung, Change Management, Personal- und Organisationsentwicklung in der Lernenden Organisation.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Potenziale erkennen
Sie suchen ein Buch über Potenziale erkennen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Potenziale erkennen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Potenziale erkennen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Potenziale erkennen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Potenziale erkennen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Potenziale erkennen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Potenziale erkennen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.