Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen

Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen von Gawantka,  Axel, Voeth,  Prof. Dr. Markus
Auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie entwickelt Axel Gawantka ein Modell, das die Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit von Anbietern in industriellen Geschäftsbeziehungen darstellt. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er auf, welche Determinanten die Anbieterzufriedenheit besonders stark beeinflussen und welche Implikationen sich daraus für das Geschäftsbeziehungsmanagement ergeben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen

Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen von Gawantka,  Axel, Voeth,  Prof. Dr. Markus
Auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie entwickelt Axel Gawantka ein Modell, das die Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit von Anbietern in industriellen Geschäftsbeziehungen darstellt. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er auf, welche Determinanten die Anbieterzufriedenheit besonders stark beeinflussen und welche Implikationen sich daraus für das Geschäftsbeziehungsmanagement ergeben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zeitvariable Asset-Pricing-Modelle für den deutschen Aktienmarkt

Zeitvariable Asset-Pricing-Modelle für den deutschen Aktienmarkt von Opfer,  Heiko
Heiko Opfer analysiert den Einfluss makroökonomischer Größen auf die Renditeentwicklung am deutschen Aktienmarkt. Dabei verwendet er neben verschiedenen Modellstrukturen sowohl statische als auch dynamische Asset-Pricing-Modelle. Es wird deutlich, dass makroökonomische Faktoren für die Renditeentwicklung relevant sind und diese auch gut beschreiben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zeitvariable Asset-Pricing-Modelle für den deutschen Aktienmarkt

Zeitvariable Asset-Pricing-Modelle für den deutschen Aktienmarkt von Opfer,  Heiko
Heiko Opfer analysiert den Einfluss makroökonomischer Größen auf die Renditeentwicklung am deutschen Aktienmarkt. Dabei verwendet er neben verschiedenen Modellstrukturen sowohl statische als auch dynamische Asset-Pricing-Modelle. Es wird deutlich, dass makroökonomische Faktoren für die Renditeentwicklung relevant sind und diese auch gut beschreiben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Corporate Brand Management international tätiger Unternehmen

Corporate Brand Management international tätiger Unternehmen von Giersch,  Judith, Swoboda,  Prof. Dr. Bernhard
Basierend auf einem theoretisch hergeleiteten, integrierten Modell untersucht Judith Giersch anhand von zwei internationalen empirischen Studien diejenigen Effekte eines Corporate Brand Managements, die direkt bei Kunden und Mitarbeitern wirksam werden und damit indirekt den Unternehmenswert beeinflussen. Ausgezeichnet mit dem 1. Preis des Markenverbandes 2008.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Knowledge Warehouse

Knowledge Warehouse von Dittmar,  Carsten
Carsten Dittmar stellt sein Konzept eines computergestützten Organisationsgedächtnisses vor. Es baut auf dem Data Warehouse auf, überwindet aber dessen Defizite und ermöglicht die sinnvolle Integration bisher isolierter Theoriefelder, die sich mit dem Phänomen des Lernens auf multipersoneller Ebene und mit dem Management der Ressource Wissen auseinandersetzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Knowledge Warehouse

Knowledge Warehouse von Dittmar,  Carsten
Carsten Dittmar stellt sein Konzept eines computergestützten Organisationsgedächtnisses vor. Es baut auf dem Data Warehouse auf, überwindet aber dessen Defizite und ermöglicht die sinnvolle Integration bisher isolierter Theoriefelder, die sich mit dem Phänomen des Lernens auf multipersoneller Ebene und mit dem Management der Ressource Wissen auseinandersetzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Das Online-Erfolgsmodell digitaler Produkte

Das Online-Erfolgsmodell digitaler Produkte von Link,  Prof. Dr. Jörg, Schmidt,  Sebastian
Sebastian Schmidt definiert zunächst ‚digitale Produkte’ und stellt deren Besonderheiten aus wirtschaftstheoretischer Sicht dar. Er zeigt, wie durch eine voll automatisierte Abwicklung, also durch eine Digitalisierung der Vermarktungsprozesse, virtuelle Wertschöpfungsnetzwerke digitaler Produkte entstehen können. Im Zusammenhang mit dem Aufbau von wirtschaftlich tragfähigen Geschäftsmodellen werden Innovationspotenziale sowie mögliche Kostensenkungspotenziale bei der Produktion und Vermarktung digitaler Produkte behandelt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Elektronischer Handel

Elektronischer Handel von Hausen,  Tobias, Schiefer,  Prof. Dr. Gerhard
Tobias Hausen untersucht, wie die Potentiale elektronischer Unterstützung von Geschäftsprozessen richtig genutzt und ausgeschöpft werden können. Hierzu identifiziert der Autor die relevanten Faktoren aus den betroffenen Bereichen von Unternehmen, ihrer Umwelt sowie der IT und entwickelt eine Methodik zur Ableitung eingebetteter elektronischer Handelssysteme für Wertschöpfungsketten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Einfluss der Besteuerung auf die Wahl der Organisationsform

Einfluss der Besteuerung auf die Wahl der Organisationsform von Petersen,  Sven, Theisen,  Prof. Dr. Dr. Manuel René
Das als make-or-buy bekannte Problem der Entscheidung zwischen Eigenerstellung und Fremdbezug, die damit verbundene Frage nach dem Grad der Integration von Produktionsschritten, die Wahl zwischen Einheits- und Konzernunternehmung und damit dem Grad der Konzernierung zählen zu den wichtigsten Themen der betriebswirtschaftlichen Organisationsforschung. Unter Berücksichtigung der Transaktionskostentheorie untersucht Sven Alexander Petersen den Einfluss der Besteuerung auf diese organisatorischen Grundfragen. Ausgezeichnet mit dem "Ottmar Bühler-Förderpreis 2006"
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Einfluss der Besteuerung auf die Wahl der Organisationsform

Einfluss der Besteuerung auf die Wahl der Organisationsform von Petersen,  Sven, Theisen,  Prof. Dr. Dr. Manuel René
Das als make-or-buy bekannte Problem der Entscheidung zwischen Eigenerstellung und Fremdbezug, die damit verbundene Frage nach dem Grad der Integration von Produktionsschritten, die Wahl zwischen Einheits- und Konzernunternehmung und damit dem Grad der Konzernierung zählen zu den wichtigsten Themen der betriebswirtschaftlichen Organisationsforschung. Unter Berücksichtigung der Transaktionskostentheorie untersucht Sven Alexander Petersen den Einfluss der Besteuerung auf diese organisatorischen Grundfragen. Ausgezeichnet mit dem "Ottmar Bühler-Förderpreis 2006"
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration von Reichwald,  Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf, Walcher,  Dominik
Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration von Reichwald,  Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf, Walcher,  Dominik
Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration von Reichwald,  Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf, Walcher,  Dominik
Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Wissensbasierte Verhandlungsautomatisierung auf elektronischen Echtzeit-Märkten

Wissensbasierte Verhandlungsautomatisierung auf elektronischen Echtzeit-Märkten von Bodendorf,  Prof. Dr. Freimut, Lang,  Florian
Florian Lang zeigt einen elektronischen Marktplatz auf, der die automatisierte Vereinbarung von Verträgen erlaubt. Auf der Grundlage eines Marktsimulationssystems entwickelt und analysiert er Verhandlungsstrategien, denen das im Markt verfügbare Wissen zugrunde liegt. Die Arbeit wurde mit dem Promotionspreis der Hermann-Gutmann-Stiftung 2007 ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Wissensbasierte Verhandlungsautomatisierung auf elektronischen Echtzeit-Märkten

Wissensbasierte Verhandlungsautomatisierung auf elektronischen Echtzeit-Märkten von Bodendorf,  Prof. Dr. Freimut, Lang,  Florian
Florian Lang zeigt einen elektronischen Marktplatz auf, der die automatisierte Vereinbarung von Verträgen erlaubt. Auf der Grundlage eines Marktsimulationssystems entwickelt und analysiert er Verhandlungsstrategien, denen das im Markt verfügbare Wissen zugrunde liegt. Die Arbeit wurde mit dem Promotionspreis der Hermann-Gutmann-Stiftung 2007 ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Der Ausstieg von Gesellschaftern aus großen Familienunternehmen

Der Ausstieg von Gesellschaftern aus großen Familienunternehmen von Redlefsen,  Matthias
Matthias Redlefsen identifiziert die für den Ausstieg von Gesellschaftern relevanten Faktoren vor dem Hintergrund der spezifischen Corporate Governance des Familienunternehmens und untersucht die Häufigkeit des Ausstiegs und die resultierende Belastung für große Familienunternehmen. Er entwickelt konkrete Vorschläge, wie sich Familienunternehmen der Herausforderung präventiv stellen können und wie sie im konkreten Fall vorgehen können, um eine Gefährdung des Unternehmens zu vermeiden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Der Ausstieg von Gesellschaftern aus großen Familienunternehmen

Der Ausstieg von Gesellschaftern aus großen Familienunternehmen von Redlefsen,  Matthias
Matthias Redlefsen identifiziert die für den Ausstieg von Gesellschaftern relevanten Faktoren vor dem Hintergrund der spezifischen Corporate Governance des Familienunternehmens und untersucht die Häufigkeit des Ausstiegs und die resultierende Belastung für große Familienunternehmen. Er entwickelt konkrete Vorschläge, wie sich Familienunternehmen der Herausforderung präventiv stellen können und wie sie im konkreten Fall vorgehen können, um eine Gefährdung des Unternehmens zu vermeiden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Preisgekrönt

Sie suchen ein Buch über Preisgekrönt? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Preisgekrönt. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Preisgekrönt im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Preisgekrönt einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Preisgekrönt - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Preisgekrönt, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Preisgekrönt und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.