Kreative Verhandlungsstrategien für profitable Geschäfte Preisverhandlungen – für immer mehr Verkäufer sind sie ein fixer, meist ungeliebter Bestandteil ihrer Verkaufstätigkeit. Oft fühlen sie sich hilflos den Rabattforderungen der Kunden ausgesetzt. Meist wird dann – wohl oder übel – ein Nachlass gewährt. Doch das muss nicht so sein. Der Preisnachlass ist die schlechteste von vielen Möglichkeiten und Strategien, die Sie haben, mit Preisforderungen Ihrer Kunden umzugehen. Eine gelungene Preisverhandlung hat weniger mit Feilschen, sondern sehr viel mehr mit Planung und Kreativität zu tun. Mit der Fülle an einfach umsetzbaren Ideen und Tipps aus der Verkaufspraxis, die dieses Buch für Sie bereithält, werden Sie deutlich besser abschneiden und erfolgreich verhandeln. Bei Ihrer nächsten Verhandlung bereits. In diesem Verkaufsbuch erfahren Sie • warum beim Preise Verhandeln wenig gewaltig viel ist • wie Sie sich professionell auf ein Preisgespräch vorbereiten • welche psychologischen Verhandlungstechniken Sie erfolgreich nutzen können • welche Verhandlungsstrategie oder Verhandlungstaktik sie wann optimal einsetzen • wie Sie mit starken Verhandlungspartnern Verhandlungen führen und richtig verhandeln • warum Sie Preiseinwände nicht entkräften müssen • mit welcher Methode der Verhandlungsführung Sie ein Win Win erzielen können • wie Sie professionell feilschen, wenn es denn sein muss. Dieses Verhandlungsbuch ist ein hilfreicher Ratgeber mit vielen Strategien, Tipps und Verhandlungstaktiken für alle, die verkaufen: • für Verkäufer im Außendienst, die Preisgespräche im B2B oder B2C Bereich führen und besser verhandeln lernen wollen • für Key Account Manager, die mit Profi Einkäufern über Konditionen und Preise verhandeln • für Selbstständige, die Ihre eigene Leistung verkaufen und höhere Honorare und Stundensätze erzielen wollen • für Führungskräfte und Vertriebsmanager, die mehr Umsatz und Ertrag im Vertriebsteam erzielen wollen
Aktualisiert: 2023-06-12
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Aktualisiert: 2023-05-18
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Aus dem Bereich Sales darf ich dich zu den Themen
•Das Verkaufsgespräch
•Preisgespräche im B2B/B2C
•Grundlagen der argumentativen Rhetorik und Entscheidungsfindung schulen.
Aktualisiert: 2022-12-07
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Kreative Verhandlungsstrategien für profitable Geschäfte Preisverhandlungen – für immer mehr Verkäufer sind sie ein fixer, meist ungeliebter Bestandteil ihrer Verkaufstätigkeit. Oft fühlen sie sich hilflos den Rabattforderungen der Kunden ausgesetzt. Meist wird dann – wohl oder übel – ein Nachlass gewährt. Doch das muss nicht so sein. Der Preisnachlass ist die schlechteste von vielen Möglichkeiten und Strategien, die Sie haben, mit Preisforderungen Ihrer Kunden umzugehen. Eine gelungene Preisverhandlung hat weniger mit Feilschen, sondern sehr viel mehr mit Planung und Kreativität zu tun. Mit der Fülle an einfach umsetzbaren Ideen und Tipps aus der Verkaufspraxis, die dieses Buch für Sie bereithält, werden Sie deutlich besser abschneiden und erfolgreich verhandeln. Bei Ihrer nächsten Verhandlung bereits. In diesem Verkaufsbuch erfahren Sie • warum beim Preise Verhandeln wenig gewaltig viel ist • wie Sie sich professionell auf ein Preisgespräch vorbereiten • welche psychologischen Verhandlungstechniken Sie erfolgreich nutzen können • welche Verhandlungsstrategie oder Verhandlungstaktik sie wann optimal einsetzen • wie Sie mit starken Verhandlungspartnern Verhandlungen führen und richtig verhandeln • warum Sie Preiseinwände nicht entkräften müssen • mit welcher Methode der Verhandlungsführung Sie ein Win Win erzielen können • wie Sie professionell feilschen, wenn es denn sein muss. Dieses Verhandlungsbuch ist ein hilfreicher Ratgeber mit vielen Strategien, Tipps und Verhandlungstaktiken für alle, die verkaufen: • für Verkäufer im Außendienst, die Preisgespräche im B2B oder B2C Bereich führen und besser verhandeln lernen wollen • für Key Account Manager, die mit Profi Einkäufern über Konditionen und Preise verhandeln • für Selbstständige, die Ihre eigene Leistung verkaufen und höhere Honorare und Stundensätze erzielen wollen • für Führungskräfte und Vertriebsmanager, die mehr Umsatz und Ertrag im Vertriebsteam erzielen wollen
Aktualisiert: 2023-03-16
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Ein Akquise-Ratgeber für Unternehmerinnen?
Ist das nötig?
„Ja!“, meint die Unternehmensberaterin Anke Tielker, greift in das Schatzkästchen ihrer jahrelangen Erfahrung und schreibt dieses Buch.
Kompetent benennt sie die frauenspezifischen Fallstricke der Akquise, deckt deren Ursachen auf, belegt sie auf unterhaltsame Weise mit Beispielen aus ihrer Tätigkeit als Coach und Referentin und spendiert großzügig kreative, praxistaugliche Tipps, die Sie schon morgen gewinnbringend ausprobieren können.
Aktualisiert: 2021-04-08
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Das Buch „Neuroselling“ möchte dazu beitragen, neue Aspekte der Neurowissenschaften im Verkauf nutzbar zu machen und zeigt Ihnen, wie Sie auf der emotionalen Tastatur spielen und das „ja“ des Kunden leichter erreichen können. Auf der Basis aktueller Erkenntnisse der Hirnforschung will dieses Buch Türen öffnen zu bislang (zu) wenig beachteten Potentialen in Marketing und Vertrieb.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Das Buch „Neuroselling“ möchte dazu beitragen, neue Aspekte der Neurowissenschaften im Verkauf nutzbar zu machen und zeigt Ihnen, wie Sie auf der emotionalen Tastatur spielen und das „ja“ des Kunden leichter erreichen können. Auf der Basis aktueller Erkenntnisse der Hirnforschung will dieses Buch Türen öffnen zu bislang (zu) wenig beachteten Potentialen in Marketing und Vertrieb.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Verkäufer erzählen mir, dass ein kleiner Rabatt immer für den Kunden drin sein muss, denn ein kleiner Rabatt hat ja kaum Auswirkungen. Außerdem "tue ich noch etwas Gutes für meinen Kunden," so die Argumentation.
Andere Verkäufer argumentieren auch, dass der kleine Rabatt den Entscheidungsprozess massiv beschleunigt hat und der Interessent ein gutes Gefühl hat.
Es spielt nur wirklich keine Rolle, welche Gründe für einen Rabatt von den Verkäufern angeführt werden. Auch nicht, welche Gefühle sie beim Interessenten erzeugen.
Tatsache ist: ein Rabatt ist ein Rabatt und kostet Geld.
Denk immer daran:
Wenn du einmal keine Gewinne mehr machst, kannst du früher oder später Deine Kunden nicht mehr unterstützen. Damit lässt du Menschen im Stich, die dir vertrauensvoll Aufträge gegeben haben.
Auf deine Gewinne nicht zu achten heißt, deine Kunden zu betrügen.
Aktualisiert: 2022-05-04
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Die Reihe Die Beratungshilfen für die Unternehmenspraxis sind Ratschläge vom Praktiker für den Praktiker, die den breiten Erfahrungsschatz der Sozietät auswerten. Die Herausgeber Die Anwaltssozietät Hoffmann Liebs Fritsch & Partner mit über 25 Anwälten an den Standorten Düsseldorf und Berlin berät seit Jahrzehnten Unternehmen in allen Lebensbereichen. Das Buch Unternehmensmakler, Letter of Intent, Due Diligence-Prüfung, DCF-Verfahren, Preisgespräche, Bilanzen, § 613 a BGB - Kauf und Verkauf eines Unternehmens sind eine komplexe und gleichzeitig spannende Materie. Der gesamte Ablauf von den ersten Kontakten bis zum Closing wird mit Hürden und Fallen Schritt für Schritt aufgeblättert. Neun Muster einschließlich einer ausführlichen Checkliste ergänzen die praktische Handhabbarkeit. Der Autor Rechtsanwalt Dr. Rüdiger Liebs, der die ersten Erfahrungen bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammelte, berät seit über 20 Jahren Unternehmen und ihre Manager. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Unternehmenskäufe, Private Equity, Venture Capital und Börseneinführungen.
Aktualisiert: 2022-02-12
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