Wie kommunizieren Start-ups?

Wie kommunizieren Start-ups? von Prexl,  Lydia
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Kooperation oder Kontrolle?

Kooperation oder Kontrolle? von Grimmer,  Christoph G.
Die Vereine der Fußball-Bundesliga setzen gemeinsam pro Saison etwa 2,2 Milliarden Euro um. Mehr als 12 Millionen Zuschauer zieht es in einer Spielzeit in die Stadien und Woche für Woche verfolgen Millionen die Bundesliga-Spiele vor den Fernsehern. Die Sendelizenzen kosten inzwischen mehr als 600 Millionen Euro pro Saison - Profifußball ist wirtschaftlich und medial konkurrenzlos attraktiv. Dementsprechend ist das Interesse der Clubs groß, ein möglichst positives Bild von Verein und Mannschaft zu vermitteln. So werden Informationen bestmöglich gefiltert - zum Beispiel, indem gegenüber Journalisten darauf gedrungen wird, dass Interviews erst nach Freigabe durch den Verein in den Druck gehen. Im Interesse der Journalisten hingegen ist es, auf der Suche nach exklusiven Informationen möglichst ungehindert hinter die Kulissen zu blicken und die recherchierten Geschichten ohne Einflussnahme durch den Verein veröffentlichen zu können. Wie kann nun eine Zusammenarbeit zwischen Pressesprechern und Journalisten funktionieren, wenn die Interessen derart gegenläufig sind? Unter welchen Voraussetzungen entstehen die Informationen, die in den Printmedien verwertet werden? Christoph G. Grimmer hat in Kooperation oder Kontrolle? Pressesprecher und Printjournalisten zu ihrem Selbstverständnis und zu ihrer Zusammenarbeit mit der "Gegenseite" und dem welchselseitigen Verhältnis befragt. Einig sind sich beide Parteien vor allem darin, dass Journalisten abhängiger von den Pressesprechern sind als umgekehrt. Bedingt wird dieses Kräfteverhältnis auch durch die umfassenden Möglichkeiten der Vereine, über clubeigene Medien direkt mit der Öffentlichkeit und den Fans in Kontakt zu treten. Diese Kommunikationsautonomie der Vereine gefährdet einen wirtschaftlich ohnehin schwächelnden deutschen Zeitungsmarkt zusätzlich. Stärker denn je scheinen klassische Medien im Komplementärverhältnis daher auf die Zuarbeit aus den Vereinen angewiesen zu sein.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Aber Herr Wachtmeister, ich wollt‘ doch nur …

Aber Herr Wachtmeister, ich wollt‘ doch nur … von Kemen,  Paul
20 Jahre lang war Paul Kemen Pressesprecher der Aachener Polizei. Bekannt wurde er dabei über die Grenzen der Städteregion hinaus durch seine oft überaus humorvoll abgefassten Pressemeldungen, in denen er es immer schaffte, den meist nüchternen Sachverhalten noch eine heitere Seite abzugewinnen. Kuriose Verkehrsunfälle, misslungene Straftaten, turbulente Fahndungen … Die vorliegende Auswahl bietet eine bunte Palette heiterer, turbulenter und auch anrührender Episoden aus dem Polizeialltag, niedergeschrieben in Kemens unverwechselbarem Stil.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Aber Herr Wachtmeister, ich wollt‘ doch nur …

Aber Herr Wachtmeister, ich wollt‘ doch nur … von Kemen,  Paul
20 Jahre lang war Paul Kemen Pressesprecher der Aachener Polizei. Bekannt wurde er dabei über die Grenzen der Städteregion hinaus durch seine oft überaus humorvoll abgefassten Pressemeldungen, in denen er es immer schaffte, den meist nüchternen Sachverhalten noch eine heitere Seite abzugewinnen. Kuriose Verkehrsunfälle, misslungene Straftaten, turbulente Fahndungen … Die vorliegende Auswahl bietet eine bunte Palette heiterer, turbulenter und auch anrührender Episoden aus dem Polizeialltag, niedergeschrieben in Kemens unverwechselbarem Stil.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Monrepos oder die Kälte der Macht

Monrepos oder die Kälte der Macht von Zach,  Manfred
»Monrepos oder Die Kälte der Macht" ist ein Roman. Den handelnden Personen kommt also keine Authentizität im Sinne historischer Genauigkeit zu. Was sie oder er je für wahr hält und was für frei erfunden, das muss die Leserin oder der Leser allein für sich entscheiden. Die Zeitung (=die Stuttgarter Zeitung) indes hat den »Schlüssel" seinerzeit schon früh gefunden und weitergegeben: Monrepos: Villa Reitzenstein, Stuttgart, in den späten 70ern, den 80ern und frühen 90ern. Die Besetzungsliste (in Auszügen und ohne Gewähr): Oskar Specht: Dr. hc. Lothar Späth, baden-württembergischer Ministerpräsident (1978–91). Rudolf Breisinger: Dr. Hans Filbinger, badenwürttembergischer Ministerpräsident (1966–78). Deusel: Erwin Teufel, baden-württembergischer Ministerpräsident (1991–2005). Wolf Müller-Prellwitz: Gerhard Mayer-Vorfelder, baden-württembergischer Kultus- und Finanzminister (1980–91, 1991–99), viele Jahre Fußballfunktionär beim VfB Stuttgart und beim DFB. Duke: Roman Herzog, ehemaliger badenwürttembergischer Innenminister, späterer Bundespräsident. Bernhard Gundelach: Manfred Zach, badenwürttembergischer Regierungssprecher (1987–91). Außerdem treten auf, zuhauf: ausländische Regierungschefs und Minister, Bundes- und Landesminister, Staatssekretäre, Spitzenbeamte, Unternehmer, Vorstandschefs, Künstler, Journalisten, große Personen der Zeitgeschichte: zum Beispiel Helmut Kohl, Erich Honecker, Michail Gorbatschow und, unvergessen: Mutter Theresa – sowie namhafte Presse- und Rundfunkorgane.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Monrepos oder die Kälte der Macht

Monrepos oder die Kälte der Macht von Zach,  Manfred
»Monrepos oder Die Kälte der Macht" ist ein Roman. Den handelnden Personen kommt also keine Authentizität im Sinne historischer Genauigkeit zu. Was sie oder er je für wahr hält und was für frei erfunden, das muss die Leserin oder der Leser allein für sich entscheiden. Die Zeitung (=die Stuttgarter Zeitung) indes hat den »Schlüssel" seinerzeit schon früh gefunden und weitergegeben: Monrepos: Villa Reitzenstein, Stuttgart, in den späten 70ern, den 80ern und frühen 90ern. Die Besetzungsliste (in Auszügen und ohne Gewähr): Oskar Specht: Dr. hc. Lothar Späth, baden-württembergischer Ministerpräsident (1978–91). Rudolf Breisinger: Dr. Hans Filbinger, badenwürttembergischer Ministerpräsident (1966–78). Deusel: Erwin Teufel, baden-württembergischer Ministerpräsident (1991–2005). Wolf Müller-Prellwitz: Gerhard Mayer-Vorfelder, baden-württembergischer Kultus- und Finanzminister (1980–91, 1991–99), viele Jahre Fußballfunktionär beim VfB Stuttgart und beim DFB. Duke: Roman Herzog, ehemaliger badenwürttembergischer Innenminister, späterer Bundespräsident. Bernhard Gundelach: Manfred Zach, badenwürttembergischer Regierungssprecher (1987–91). Außerdem treten auf, zuhauf: ausländische Regierungschefs und Minister, Bundes- und Landesminister, Staatssekretäre, Spitzenbeamte, Unternehmer, Vorstandschefs, Künstler, Journalisten, große Personen der Zeitgeschichte: zum Beispiel Helmut Kohl, Erich Honecker, Michail Gorbatschow und, unvergessen: Mutter Theresa – sowie namhafte Presse- und Rundfunkorgane.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Krisenmanagement

Krisenmanagement von Teetz,  Adrian
- Was und wie muss in der Krise entschieden werden? - Wie sollte ein Krisenmanagement organisiert sein? - Wie reagiert die Außenwelt auf Krisenmaßnahmen? - Und wie kann man künftigen Krisen besser vorbeugen?Adrian Teetz legt ein bewährtes Instrumentarium zur Analyse, Bewertung und Bewältigung akuter Notfälle vor: Schritt für Schritt zur Fähigkeit, die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen - unverzichtbar, um eine Krisensituation exakt zu analysieren und operative wie kommunikative Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen. Schneller Einstieg durch den modularen Aufbau.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Wie kommunizieren Start-ups?

Wie kommunizieren Start-ups? von Prexl,  Lydia
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Ein Leben in der Politik

Ein Leben in der Politik von Chrobog,  Jürgen
Ein halbes Jahrhundert Deutschland- und Weltgeschichte im Dienst des Auswärtigen Amtes – dieses „Leben in der Politik“ zwischen Brüssel, Bonn, Singapur, Berlin, Washington und Reisen um die halbe Welt hat Jürgen Chrobog ebenso persönlich wie mit dem nüchtern-analytischen Blick des Beobachters und Insiders aufgezeichnet. Ob Rollenspektrum des diplomatischen Dienstes, Portraits seiner Lehrmeister und Dienstherren oder weltpolitische Entwicklungs- und Konfliktlinien – es geht in diesen Aufzeichnungen um die Innenbetrachtung eines nicht nur am Rande beteiligten Beobachters.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Medienarbeit – Schnelleinstieg für Bürgermeister

Medienarbeit – Schnelleinstieg für Bürgermeister von Latsch,  Johannes
Medienarbeit ist heute wichtiger denn je. Informationen müssen schnell geschrieben, aufbereitet und verbreitet werden. Auch wenn die direkte Bürgerkommunikation über Social Media immer wichtiger wird: Die klassische Medienarbeit zählt immer noch zu den zentralen Säulen der Öffentlichkeitsarbeit einer Verwaltung. Im kommunalen Bereich kommt es auf eine klare und effiziente Kommunikation des Alltags über die Lokalzeitung an, im Krisen- oder gar Katastrophenfall aber findet sich die Verwaltung plötzlich im Blitzlichtgewitter regionaler, nationaler oder vielleicht auch internationalen Medien wieder. Darauf sollte ein neugewählter Bürgermeister oder eine neugewählte Bürgermeisterin ebenso vorbereitet sein wie Neu- und Quereinsteiger in kommunalen Pressestellen oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus anderen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Das Buch bietet einen praxisfokussierten Überblick über die Aspekte der Medienarbeit zur schnellen Einarbeitung. Johannes Latsch ist seit 2001 Pressereferent des Main-Taunus-Kreises (Hessen) und war davor zwei Jahrzehnte als Journalist tätig. Zudem gibt der promovierte Germanist seit vielen Jahren Seminare, Webinare und Trainings rund um Medienarbeit und öffentliche Kommunikation. Unter anderem ist er als Gastdozent an Akademien des Bundes und des Landes Hessen tätig.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

OECKL Handbuch des Öffentlichen Lebens Deutschland 2022

OECKL Handbuch des Öffentlichen Lebens Deutschland 2022 von Oeckl,  Albert, Zügner,  Dorothea
OECKL.Deutschland 2022 Mit den Ergebnissen der Bundestagswahl! Der aktuelle OECKL steht im Zeichen der Bundestagswahl. Das neue Parlament mit sechs Fraktionen umfasst jetzt 736 Parlamentarier. Zahlreiche Abgeordnete kommen erstmalig ins Parlament. Die Karten werden neu gemischt – auch für das Kontaktmanagement. Hier leistet der OECKL unverzichtbare Orientierung. Sprechen Sie die politischen Akteure direkt an und nehmen Sie Einfluss auf das gesellschaftliche Geschehen. Darüber hinaus finden Sie – thematisch gegliedert – alle deutschlandweit wichtigen Verbandsvertreter. Sämtliche Adressen verfügen über Ansprechpartner und statistische Basisdaten. OECKL in Zahlen Der OECKL 2022 verzeichnet rund 33.000 Ansprechpartner aus 11.480 Organisationen. Die Adresseinträge erschließen sich mühelos über 15 thematische Hauptkapitel. Schlagwort- und Personenregister weisen seitengenau den Weg zum gewünschten Ansprechpartner. Schlagen Sie eine Rubrik auf, und Ihnen stehen sofort alle relevanten Funktionsträger mit Kontaktdaten zur Verfügung. Dieses zeitsparende und zielgerichtete Verfahren bietet Ihnen so nur der OECKL. Neben Adresse und Telekommunikation erhalten Sie statistische Angaben zu den Organisationen sowie wichtige Informationen, wie Parteizugehörigkeit oder Ausschussmitgliedschaft bei Politikern. Damit erleichtert der OECKL Ihr Networking schlagartig!
Aktualisiert: 2022-07-21
> findR *

Wie kommunizieren Start-ups?

Wie kommunizieren Start-ups? von Prexl,  Lydia
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *

Pressehandbuch Bahnen & Häfen 2020/2021

Pressehandbuch Bahnen & Häfen 2020/2021
Das Pressehandbuch Bahnen und Häfen ist das unverzichtbare Nachschlagewerk der Bahn- und Logistikbranche für Journalisten, PR-Fachleute und Verlage. Die 6. Auflage mit über 1.200 aktuellen Adressen und Ansprechpartnern von Unternehmen, Verkehrsverbünden, Werkstätten, Fahrzeug- und Komponentenbauern, Servicedienstleistern, Ministerien und Hochschulen wird von der Redaktion des Privatbahn Magazins herausgegeben
Aktualisiert: 2023-04-18
> findR *

Beten mit den Päpsten

Beten mit den Päpsten von Kopp,  Matthias
Beten fordert bisweilen ganz schön heraus. Besonders in schwierigen Zeiten fehlen uns oft die richtigen Worte. Dann helfen die Gebetstexte der christlichen Tradition, z. B. das Gebet, wie es uns Jesus gelehrt hat, das Vater Unser. Nicht immer reicht dieses Gebet jedoch aus, um vorzubringen, was einem auf der Seele liegt. Was kann uns in solchen Zeiten helfen, wieder beten zu lernen? Wie haben eigentlich die Päpste gebetet? Welche Worte haben sie gefunden und in welcher Form wenden Sie sich an Gott? Welche Anliegen bringt Papst Franziskus in seinen Gebeten vor den Herrn? Und können die Gebete der größten spirituellen Leitfiguren der katholischen Welt helfen, uns tiefer ins Gebet zu versenken und in eine Zwiesprache mit Gott zu gelangen? Matthias Kopp stellt in dieser Gebetssammlung die wichtigsten Gebete der Päpste von Papst Johannes XIII. bis Papst Franziskus vor und führt in die Spiritualität des jeweiligen Pontifex‘ ein.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

OECKL Handbuch des Öffentlichen Lebens Deutschland 2021

OECKL Handbuch des Öffentlichen Lebens Deutschland 2021 von Kuss,  Brigitte, Oeckl,  Albert
70 Jahre OECKL.Deutschland Die Jubiläumsausgabe des traditionsreichen OECKL vermittelt fundierte Kontakte zu wichtigen Entscheidern quer durch Deutschland. Zu den Schwerpunkten zählen - Politik: Regierungen aus Bund und Ländern, Abgeordnete, - Behörden: Kommunen, Verwaltung, Diplomaten, - Verbände: aus allen Fachbereichen sowie Stiftungen.
Aktualisiert: 2021-12-10
> findR *

PR-Training

PR-Training von Brünn,  Stefan, Lotz,  Olli, Wolff,  Mathias
Mit jedem Satz offenbaren Pressesprecher, wie viel sie von den Regeln der Medien verstehen. Ein Beispiel: „Mit diesem Projekt, das auf der letzten Vorstandssitzung beschlossen wurde und ca. 9000 € kosten soll, wird vom Verein allein gegen 5 Bestimmungen des § 21 der Gemeindeordnung verstoßen.“ Dieser Satz verstößt allein gegen ein halbes Dutzend Regeln des journalistischen Schreibens. Wer nicht als unprofessionell abgestempelt werden will, sollte sie unbedingt kennen. Noch schlimmer aber ist es, wenn Pressemitteilungen falsch gegliedert sind oder mit irreführenden Betreffzeilen versendet werden. Auch eine kryptische Überschrift kann die Arbeit von Stunden schnell zunichte machen. Mit dem Verständnis journalistischer Arbeitsweisen beginnt man automatisch, solche Fehler zu vermeiden. Plötzlich ist logisch, wie man Pressemitteilungen versenden sollte, wie man einen Online-Pressebereich sinnvoll aufbaut und welche Kriterien Pressefotos erfüllen müssen. Brunn & Wolff kommen als gelernte Tageszeitungsredakteure aus der Praxis und liefern in "PR-Training" Hunderte anschaulicher Beispiele – gute und schlechte. Dazu kommen regelmäßige kurze Übungen und Trainingskontrollen. Nach 15 lockeren Trainingseinheiten weiß man nicht nur, dass Texte in PDF-Form zu senden für Redakteure lästig sein kann. Sondern man versteht auch, warum. In ihrem Buch räumen Brunn & Wolff auch mit Missverständnissen rund um Belegexemplare, Sperrfristen oder Interview-Freigaben auf, loten die Chancen und Grenzen von Social Media in der Pressearbeit aus und erläutern, wie man sich gegen falsche Berichterstattung zur Wehr setzt. Mit einer Anleitung zum Vermeiden von Leerstellen und ihren Hinweisen zu gefährlichen Bildverwendungen liefern die Autoren außerdem Tipps und Anregungen, die man in anderen PR-Handbüchern vergeblich sucht.
Aktualisiert: 2020-02-16
> findR *

Jahresplaner Terminvorschau – Monatsheft Dezember 2014

Jahresplaner Terminvorschau – Monatsheft Dezember 2014 von Brück,  Jürgen, Diesler,  Peter, Lindl,  Michaela, Weichmann,  Birgit
Die Reihe Jahresplaner Terminvorschau – Monatshefte ist eine redaktionell gestaltete Terminvorschau. Es handelt sich dabei um die Monatsausgaben des Jahresplaners (siehe ISBN 978-3-945082-06-5). Ein Nachschlagewerk, speziell konzipiert für die Planungsbedürfnisse von Redakteuren, Journalisten, Pressesprechern und Medienprofis und Anzeigenverkäufer. Redaktionen, aber auch Pressesprecher müssen ihre Themen langfristig im Voraus planen. Freie Journalisten brauchen attraktive Themen und einen Recherchevorsprung, um in Redaktionen zu punkten. Dieses Heft ist speziell recherchiert von erfahrenen Journalisten für Redaktionen, Freelancer und Pressesprecher. Jede Monatsausgabe enthält etwa 200 Termine und ungefähr 400 Recherchelinks zu den Ereignissen des jeweiligen Monats. Damit erhalten Medienprofis nicht nur ein Planungswerkzeug, sondern auch Ideen und Anregungen für redaktionelle Beiträge. Pressesprecher können so z.B. ihr Anliegen im richtigen Themenumfeld platzieren.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Jahresplaner Terminvorschau – Monatsheft Dezember 2015

Jahresplaner Terminvorschau – Monatsheft Dezember 2015 von Brück,  Jürgen, Diesler,  Peter, Lindl,  Michaela, Weichmann,  Birgit
Die Reihe Jahresplaner Terminvorschau – Monatshefte ist eine redaktionell gestaltete Terminvorschau. Es handelt sich dabei um die Monatsausgaben des Jahresplaners (siehe ISBN 978-3-945082-06-5). Ein Nachschlagewerk, speziell konzipiert für die Planungsbedürfnisse von Redakteuren, Journalisten, Pressesprechern und Medienprofis und Anzeigenverkäufer. Redaktionen, aber auch Pressesprecher müssen ihre Themen langfristig im Voraus planen. Freie Journalisten brauchen attraktive Themen und einen Recherchevorsprung, um in Redaktionen zu punkten. Dieses Heft ist speziell recherchiert von erfahrenen Journalisten für Redaktionen, Freelancer und Pressesprecher. Jede Monatsausgabe enthält etwa 200 Termine und ungefähr 400 Recherchelinks zu den Ereignissen des jeweiligen Monats. Damit erhalten Medienprofis nicht nur ein Planungswerkzeug, sondern auch Ideen und Anregungen für redaktionelle Beiträge. Pressesprecher können so z.B. ihr Anliegen im richtigen Themenumfeld platzieren.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Jahresplaner Terminvorschau – Monatsheft September 2015

Jahresplaner Terminvorschau – Monatsheft September 2015 von Brück,  Jürgen, Diesler,  Peter, Lindl,  Michaela, Weichmann,  Birgit
Die Reihe Jahresplaner Terminvorschau – Monatshefte ist eine redaktionell gestaltete Terminvorschau. Es handelt sich dabei um die Monatsausgaben des Jahresplaners (siehe ISBN 978-3-945082-06-5). Ein Nachschlagewerk, speziell konzipiert für die Planungsbedürfnisse von Redakteuren, Journalisten, Pressesprechern und Medienprofis und Anzeigenverkäufer. Redaktionen, aber auch Pressesprecher müssen ihre Themen langfristig im Voraus planen. Freie Journalisten brauchen attraktive Themen und einen Recherchevorsprung, um in Redaktionen zu punkten. Dieses Heft ist speziell recherchiert von erfahrenen Journalisten für Redaktionen, Freelancer und Pressesprecher. Jede Monatsausgabe enthält etwa 200 Termine und ungefähr 400 Recherchelinks zu den Ereignissen des jeweiligen Monats. Damit erhalten Medienprofis nicht nur ein Planungswerkzeug, sondern auch Ideen und Anregungen für redaktionelle Beiträge. Pressesprecher können so z.B. ihr Anliegen im richtigen Themenumfeld platzieren.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Jahresplaner Terminvorschau – Monatsheft April 2015

Jahresplaner Terminvorschau – Monatsheft April 2015 von Brück,  Jürgen, Diesler,  Peter, Lindl,  Michaela, Weichmann,  Birgit
Die Reihe Jahresplaner Terminvorschau – Monatshefte ist eine redaktionell gestaltete Terminvorschau. Es handelt sich dabei um die Monatsausgaben des Jahresplaners (siehe ISBN 978-3-945082-06-5). Ein Nachschlagewerk, speziell konzipiert für die Planungsbedürfnisse von Redakteuren, Journalisten, Pressesprechern und Medienprofis und Anzeigenverkäufer. Redaktionen, aber auch Pressesprecher müssen ihre Themen langfristig im Voraus planen. Freie Journalisten brauchen attraktive Themen und einen Recherchevorsprung, um in Redaktionen zu punkten. Dieses Heft ist speziell recherchiert von erfahrenen Journalisten für Redaktionen, Freelancer und Pressesprecher. Jede Monatsausgabe enthält etwa 200 Termine und ungefähr 400 Recherchelinks zu den Ereignissen des jeweiligen Monats. Damit erhalten Medienprofis nicht nur ein Planungswerkzeug, sondern auch Ideen und Anregungen für redaktionelle Beiträge. Pressesprecher können so z.B. ihr Anliegen im richtigen Themenumfeld platzieren.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Pressesprecher

Sie suchen ein Buch über Pressesprecher? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Pressesprecher. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Pressesprecher im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Pressesprecher einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Pressesprecher - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Pressesprecher, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Pressesprecher und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.