Florian von Wangenheim analysiert die ökonomische Bedeutung der Weiterempfehlung aus Unternehmenssicht und zeigt, wie sich empirisch fundierte, individuelle Weiterempfehlungswerte ermitteln lassen und was Unternehmen tun können, um ihre Kunden zur Weiterempfehlung zu stimulieren und negative Aussagen von Kunden zu vermeiden.
Ausgezeichnet beim Dissertationswettbewerb der Academy of Marketing Science (USA) 2003 mit "honorable mentioning" (2. Platz) und 2001 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit dem 1. Preis für "Innovation im Dienstleistungsbereich".
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Er formuliert ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Konsumenten entscheiden bei ihrer Produktwahl heutzutage immer häufiger aufgrund sozial-ökologischer Produktattribute. Das vorliegende Buch befasst sich vor diesem Hintergrund mit theorie- und praxisrelevanten Fragestellungen rund um die verknüpften Themen „CSR“ und „Produktmanagement“. Produkte verantwortungsvoll (gemäß eines professionellen CSR-Ansatzes) zu planen und zu gestalten, erfordert in erster Linie, eine integrierte und ganzheitliche Betrachtung des kompletten Produktlebenszyklus. Um Glaubwürdigkeit im Bereich CSR zu erreichen, ist ein durchdachtes und entsprechend ausgelegtes Produktmanagement eine essentielle Grundvoraussetzung für Erfolg. Die Autoren und Experten dieses Buches zeigen wie man sozial-ökologische Aspekte im Produktmanagement berücksichtigen kann und liefern Einblicke in die Herausforderungen und Lösungsansätze einzelner Funktionsbereiche, Branchen und Forschungsfelder.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Konsumenten entscheiden bei ihrer Produktwahl heutzutage immer häufiger aufgrund sozial-ökologischer Produktattribute. Das vorliegende Buch befasst sich vor diesem Hintergrund mit theorie- und praxisrelevanten Fragestellungen rund um die verknüpften Themen „CSR“ und „Produktmanagement“. Produkte verantwortungsvoll (gemäß eines professionellen CSR-Ansatzes) zu planen und zu gestalten, erfordert in erster Linie, eine integrierte und ganzheitliche Betrachtung des kompletten Produktlebenszyklus. Um Glaubwürdigkeit im Bereich CSR zu erreichen, ist ein durchdachtes und entsprechend ausgelegtes Produktmanagement eine essentielle Grundvoraussetzung für Erfolg. Die Autoren und Experten dieses Buches zeigen wie man sozial-ökologische Aspekte im Produktmanagement berücksichtigen kann und liefern Einblicke in die Herausforderungen und Lösungsansätze einzelner Funktionsbereiche, Branchen und Forschungsfelder.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Auf der Basis traditioneller produkt- und nachfragerbezogener sowie beste-hender simultaner Marktabgrenzungsansätze entwickelt Anke Kopsch einen neuen, verbesserten und im Markt für langlebige Gebrauchsgüter anwendba-ren Ansatz.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Jana-Kristin Prigge untersucht die Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen in einem Business-to-Business-Umfeld. Ihre Untersuchungen stützen sich auf eine umfangreiche, branchenübergreifende Befragung von eliminierenden Anbietern und betroffenen Kunden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Mit den branchenübergreifenden Veränderungen auf den internationalen Industriegütermärkten und dem daraus resultierenden Wettbewerbsdruck wächst die Bedeutung eines systematischen und professionellen Innovations- und Produktmanagement. Basierend auf einem Prozessmodell vermitteln die Autoren die Grundlagen des Innovations- und Produktmanagement in kompakter Weise. Jedes Kapitel wird durch Fallstudien ergänzt, welche sich auf konkrete Problemstellungen realer Unternehmen beziehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Stéphane Müller zeigt, dass Bilder auf Grund ihrer Aktivierungswirkung und Zugänglichkeit die Akzeptanz von Markenerweiterungen begünstigen, und präsentiert Hilfestellungen für die strategische Bildkommunikation und die Auswahl geeigneter Erweiterungsprodukte.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Stéphane Müller zeigt, dass Bilder auf Grund ihrer Aktivierungswirkung und Zugänglichkeit die Akzeptanz von Markenerweiterungen begünstigen, und präsentiert Hilfestellungen für die strategische Bildkommunikation und die Auswahl geeigneter Erweiterungsprodukte.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Viele Güter durchlaufen eine Art Leben. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die fundierte Vorbereitung von Entscheidungen des Produktmanagements zur Sicherung des Erfolgs eines sogenannten Leistungsbündels. Das Produktlebenszyklusmanagement dient dem Unternehmen zur frühzeitigen Planung und Steuerung aller Aspekte des Managements eines Leistungsbündels. Die Arbeit betritt hinsichtlich einer umfassenden Betrachtung des Produktlebenszyklusmanagements sowie der Ausgestaltung eines produktlebenszyklusbezogenen Controllings Neuland. Für die frühzeitige Planung und Steuerung ist es notwendig, die bisher eher isolierten Perspektiven in ein umfassendes Produktlebenszyklusmanagement zu integrieren. Hierauf basierend wird ein produktlebenszyklusbezogenes Controlling entwickelt. Dieses ermöglicht eine zielgerichtete Unterstützung des Produktlebenszyklusmanagements. Neben der theoretischen Fundierung und der konzeptionellen Herausarbeitung steht die Relevanz für die Praxis im Vordergrund. Anliegen in diesem Kontext ist es, der Unternehmenspraxis Hinweise für den strukturierten Ausbau des Produktlebenszyklusmanagements zu geben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Viele Güter durchlaufen eine Art Leben. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die fundierte Vorbereitung von Entscheidungen des Produktmanagements zur Sicherung des Erfolgs eines sogenannten Leistungsbündels. Das Produktlebenszyklusmanagement dient dem Unternehmen zur frühzeitigen Planung und Steuerung aller Aspekte des Managements eines Leistungsbündels. Die Arbeit betritt hinsichtlich einer umfassenden Betrachtung des Produktlebenszyklusmanagements sowie der Ausgestaltung eines produktlebenszyklusbezogenen Controllings Neuland. Für die frühzeitige Planung und Steuerung ist es notwendig, die bisher eher isolierten Perspektiven in ein umfassendes Produktlebenszyklusmanagement zu integrieren. Hierauf basierend wird ein produktlebenszyklusbezogenes Controlling entwickelt. Dieses ermöglicht eine zielgerichtete Unterstützung des Produktlebenszyklusmanagements. Neben der theoretischen Fundierung und der konzeptionellen Herausarbeitung steht die Relevanz für die Praxis im Vordergrund. Anliegen in diesem Kontext ist es, der Unternehmenspraxis Hinweise für den strukturierten Ausbau des Produktlebenszyklusmanagements zu geben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Viele Güter durchlaufen eine Art Leben. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die fundierte Vorbereitung von Entscheidungen des Produktmanagements zur Sicherung des Erfolgs eines sogenannten Leistungsbündels. Das Produktlebenszyklusmanagement dient dem Unternehmen zur frühzeitigen Planung und Steuerung aller Aspekte des Managements eines Leistungsbündels. Die Arbeit betritt hinsichtlich einer umfassenden Betrachtung des Produktlebenszyklusmanagements sowie der Ausgestaltung eines produktlebenszyklusbezogenen Controllings Neuland. Für die frühzeitige Planung und Steuerung ist es notwendig, die bisher eher isolierten Perspektiven in ein umfassendes Produktlebenszyklusmanagement zu integrieren. Hierauf basierend wird ein produktlebenszyklusbezogenes Controlling entwickelt. Dieses ermöglicht eine zielgerichtete Unterstützung des Produktlebenszyklusmanagements. Neben der theoretischen Fundierung und der konzeptionellen Herausarbeitung steht die Relevanz für die Praxis im Vordergrund. Anliegen in diesem Kontext ist es, der Unternehmenspraxis Hinweise für den strukturierten Ausbau des Produktlebenszyklusmanagements zu geben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Ralf Wagner untersucht die Bedingungen multipler Wettbewerbsreaktionen anhand statistischer Tests und entwickelt ein stochastisches Modell des simultanen Einsatzes unterschiedlicher Instrumente im Sinne eines Promotion- oder Marketing-Mix.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Ralf Wagner untersucht die Bedingungen multipler Wettbewerbsreaktionen anhand statistischer Tests und entwickelt ein stochastisches Modell des simultanen Einsatzes unterschiedlicher Instrumente im Sinne eines Promotion- oder Marketing-Mix.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der Autor entwickelt ein Konzept zur Integration von Produktplanung und laufendem, ergebnisbezogenem Rechnungswesen. Im Mittelpunkt steht die systematische Orientierung an den Konsumentenbedürfnissen und an dem Umsatz, der mit dem geplanten Produkt erzielt werden soll.
Der Autor entwickelt ein Konzept zur Integration von Produktplanung und laufendem, ergebnisbezogenem Rechnungswesen. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die systematische Orientierung an den Konsumentenbedürfnissen sowie am Umsatz, der mit dem geplanten Produkt erreicht werden kann. In Analogie zu einem klassischen Investitionsproblem wird dieser als finanzieller Maßstab betrachtet, auf dessen Basis alle verbundenen Geschäftsprozesse auf ihren Beitrag zur Wertschöpfung hin untersucht werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der Autor entwickelt ein Konzept zur Integration von Produktplanung und laufendem, ergebnisbezogenem Rechnungswesen. Im Mittelpunkt steht die systematische Orientierung an den Konsumentenbedürfnissen und an dem Umsatz, der mit dem geplanten Produkt erzielt werden soll.
Der Autor entwickelt ein Konzept zur Integration von Produktplanung und laufendem, ergebnisbezogenem Rechnungswesen. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die systematische Orientierung an den Konsumentenbedürfnissen sowie am Umsatz, der mit dem geplanten Produkt erreicht werden kann. In Analogie zu einem klassischen Investitionsproblem wird dieser als finanzieller Maßstab betrachtet, auf dessen Basis alle verbundenen Geschäftsprozesse auf ihren Beitrag zur Wertschöpfung hin untersucht werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Adriane Hartmann erarbeitet auf der Basis nichtkompensatorischer und zweistufiger Modelle neue Verfahren zur Kaufentscheidungsprognose und nimmt einen empirischen Vergleich mit existierenden Ansätzen vor. Ihre Neuentwicklung des dekompositionellen konjunktiv-kompensatorischen Verfahrens (DCC) ist besonders hervorzuheben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Adriane Hartmann erarbeitet auf der Basis nichtkompensatorischer und zweistufiger Modelle neue Verfahren zur Kaufentscheidungsprognose und nimmt einen empirischen Vergleich mit existierenden Ansätzen vor. Ihre Neuentwicklung des dekompositionellen konjunktiv-kompensatorischen Verfahrens (DCC) ist besonders hervorzuheben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Produktmanagement
Sie suchen ein Buch über Produktmanagement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Produktmanagement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Produktmanagement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Produktmanagement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Produktmanagement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Produktmanagement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Produktmanagement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.