Crashkurs Markennamen

Crashkurs Markennamen von Rossa,  Detlev
Warum ist ein Markenname für den Produkt-und Unternehmenserfolg wichtig? Dieser Crashkurs liefert schnelle Orientierung in den zum Teil widersprüchlichen Begriffen in der Marketingsprache, analysiert rund 50 aktuelle Markennamen aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen und bietet Wege, um neue kreative Wortmarken zu entwickeln. Neben der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur konkreten Markennamen-Entwicklung, liefert der Crashkurs gute und schlechte Praxisbeispiele, Dos and Don'ts und verweist auf die erforderliche juristische Begleitung im gewerblichen Rechtsschutz.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Crashkurs Markennamen

Crashkurs Markennamen von Rossa,  Detlev
Warum ist ein Markenname für den Produkt-und Unternehmenserfolg wichtig? Dieser Crashkurs liefert schnelle Orientierung in den zum Teil widersprüchlichen Begriffen in der Marketingsprache, analysiert rund 50 aktuelle Markennamen aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen und bietet Wege, um neue kreative Wortmarken zu entwickeln. Neben der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur konkreten Markennamen-Entwicklung, liefert der Crashkurs gute und schlechte Praxisbeispiele, Dos and Don'ts und verweist auf die erforderliche juristische Begleitung im gewerblichen Rechtsschutz.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Crashkurs Markennamen

Crashkurs Markennamen von Rossa,  Detlev
Warum ist ein Markenname für den Produkt-und Unternehmenserfolg wichtig? Dieser Crashkurs liefert schnelle Orientierung in den zum Teil widersprüchlichen Begriffen in der Marketingsprache, analysiert rund 50 aktuelle Markennamen aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen und bietet Wege, um neue kreative Wortmarken zu entwickeln. Neben der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur konkreten Markennamen-Entwicklung, liefert der Crashkurs gute und schlechte Praxisbeispiele, Dos and Don'ts und verweist auf die erforderliche juristische Begleitung im gewerblichen Rechtsschutz.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Crashkurs Markennamen

Crashkurs Markennamen von Rossa,  Detlev
Warum ist ein Markenname für den Produkt-und Unternehmenserfolg wichtig? Dieser Crashkurs liefert schnelle Orientierung in den zum Teil widersprüchlichen Begriffen in der Marketingsprache, analysiert rund 50 aktuelle Markennamen aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen und bietet Wege, um neue kreative Wortmarken zu entwickeln. Neben der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur konkreten Markennamen-Entwicklung, liefert der Crashkurs gute und schlechte Praxisbeispiele, Dos and Don'ts und verweist auf die erforderliche juristische Begleitung im gewerblichen Rechtsschutz.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Zwischen Schokoriegel und Schaschliksoße

Zwischen Schokoriegel und Schaschliksoße von Matthieu,  Veronika
Nach dieser Lektüre sehen Sie Verpackungs- und Werbetexte mit anderen Augen! Detailgetreu analysiert Veronika Matthieu, wie Produktnamen in Werbetexten, Kundenberichten und Verpackungstexten Eingang finden. Vier Sichtweisen gliedern dabei die Darstellung: Lexikologisch und auf die Wortbildung bezogen fragt die Autorin, warum wir sämtliche Nuss-Nougat-Cremes „nutella“ nennen, warum man Kunstwörter wie „Xerox“ erfindet und warum Produktnamen von der Rechtschreibung abweichen dürfen. Aus der Sicht des Marketings erörtert sie, wie man wirksame Produktnamen kreiert und diese auf der Verpackung präsentiert. Mit dem Namen „Rolls Royce Silver Mist“ wird beispielsweise auf Stolpersteine bei der internationalen Vermarktung hingewiesen. Textlinguistisch geht es um die Funktion und Wirkung von Produktnamen in ganz verschiedenen Textsorten. Stilfragen vervollständigen die Untersuchung: Wie werden z. B. ‚Märchen’ und ‚Werbeanzeigen’ kreativ miteinander verbunden? Wie nutzt man Produktnamen in Sprachspielen und im Rahmen von rhetorischen Figuren? Wie setzt man graphisch auffällige oder fremdsprachige Produktnamen gezielt ein? So werden wohlbegründet Verbindungen zwischen Linguistik und Marketing deutlich, die ein ganz neues Teilgebiet der Sprachwissenschaft rechtfertigen – das Linguomarketing. Das Buch wendet sich an Linguisten, Marketingexperten und andere Interessierte gleichermaßen. Es enthält zahlreiche Abbildungen und konkrete Beispiele. „Mit der Arbeit wird ein gutes Stück textlinguistisches Neuland erschlossen“ (Prof. Dr. M. Hoffmann).
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Unternehmensnamen

Unternehmensnamen von Fahlbusch,  Fabian
Vom kleinen Laden um die Ecke bis zum weltumspannenden Konzern – jeder Betrieb braucht eine Firmierung. Gerade in gesättigten Märkten, wo sich Unternehmen und Produkte oftmals nur noch durch ihre Namen voneinander unterscheiden, sind diese als Bestandteil der Corporate Identity von elementarer ökonomischer Bedeutung. Fabian Fahlbusch ergründet historische und aktuelle Motivationen für die Namenwahl. Er zeichnet die Entwicklung der Benennungen großer deutscher Aktiengesellschaften seit den Anfängen im 19. Jahrhundert nach und geht auf die heute gültigen linguistischen Kriterien für die Gestaltung eines idealen Unternehmensnamens ein. In einer repräsentativen Fragebogenstudie spürt der Autor abschließend der Wirkung und Verwendung von Firmierungen in Alltagskommunikation, Werbung und Pressetexten nach.
Aktualisiert: 2022-12-12
> findR *

Warennamen – Marken – Kunstnamen

Warennamen – Marken – Kunstnamen von Koß,  Gerhard
Die Onomastik beschäftigt sich erst seit relativ kurzer Zeit mit dem vielfältigen Wissenschaftsbereich der Marken- und Warennamen, der nicht nur aus linguistischer Sicht interessant ist, sondern ebenso sozialhistorische, wirtschaftliche, juristische und psychologische Fragen aufwirft. Der vorliegende Band vereinigt wesentliche Beiträge des Namenforschers Gerhard Koß, der als einer der renommiertesten Wissenschaftler auf dem Feld der ‚Ökonymie’ gilt. Seine anschaulichen Ausführungen beschäftigen sich hauptsächlich mit dem noch nicht ausdifferenzierten terminologischen Diskurs, in dem ganz unterschiedliche Begriffe Verwendung finden. Mit dem Sammelband, der mit Hilfe entsprechender Nachträge des Autors den neuesten Forschungsstand berücksichtigt, liegt ein Standardwerk zu diesem onomastischen Fachgebiet vor.
Aktualisiert: 2022-02-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Produktname

Sie suchen ein Buch über Produktname? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Produktname. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Produktname im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Produktname einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Produktname - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Produktname, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Produktname und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.