Viele Finanzberater haben nicht den gewünschten Erfolg und sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg liegt oft in der falschen Strategie. Statt immer mehr Kunden zu beraten und ein immer größeres Produktportfolio anzubieten, gilt es, eine intelligente Strategie zu verfolgen, um mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. Viel mehr Umsatz.
Marcus Renziehausen hat in den letzten 20 Jahren über 1.000 Finanzberater bei der Strategieentwicklung unterstützt. In seinem Buch "Als Finanzberater an die Spitze" zeigt er auf, wie jeder Finanzberater Schritt für Schritt seine eigene Strategie für mehr Erfolg und damit mehr Umsatz entwickeln kann. In neun Kapiteln lernen Finanzberater alles, was sie benötigen, um einen 7-stelligen Jahresumsatz zu erzielen. Zudem enthält das Buch nach jedem Kapitel umfangreiches Arbeitsmaterial, mit dem sich das Gelesene für das eigene Unternehmen praktisch und direkt umsetzen lässt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Viele Finanzberater haben nicht den gewünschten Erfolg und sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg liegt oft in der falschen Strategie. Statt immer mehr Kunden zu beraten und ein immer größeres Produktportfolio anzubieten, gilt es, eine intelligente Strategie zu verfolgen, um mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. Viel mehr Umsatz.
Marcus Renziehausen hat in den letzten 20 Jahren über 1.000 Finanzberater bei der Strategieentwicklung unterstützt. In seinem Buch "Als Finanzberater an die Spitze" zeigt er auf, wie jeder Finanzberater Schritt für Schritt seine eigene Strategie für mehr Erfolg und damit mehr Umsatz entwickeln kann. In neun Kapiteln lernen Finanzberater alles, was sie benötigen, um einen 7-stelligen Jahresumsatz zu erzielen. Zudem enthält das Buch nach jedem Kapitel umfangreiches Arbeitsmaterial, mit dem sich das Gelesene für das eigene Unternehmen praktisch und direkt umsetzen lässt.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Aus der Notwendigkeit heraus, immer individuellere Dienstleistungen für den Kunden verfügbar zu halten, leitet sich für Logistikdienstleister die Forderung nach einem anpassungsfähigen, spezifischen Service-Portfolio-Management ab. Eine Möglichkeit, Systeme mit einer hohen Anzahl von untereinander abhängigen Komponenten flexibel zu gestalten, ist die Modularisierung. Ziel der Arbeit ist es, ein bestehendes Leitungsportfolio in ein neues Portfolio zu transformieren, das sich durch besseren Service und geringere Kosten auszeichnet.
Im Rahmen dieser Abhandlung wird beantwortet, wie ein methodisches Vorgehen zur Modularisierung logistischer Dienstleistungen aufgebaut sein muss, das die notwendigen Phasen Dekomposition, Schnittstellenanalyse und Komposition beinhaltet. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Determination einer zweckmäßigen Granularität der Leistungskomponenten.
Als Ergebnis steht eine Methode, mit der logistische Dienstleistungsportfolios modularisiert werden. Dazu greift die Methode bekannte Konzepte zur Modularisierung aus dem Produktmanagement auf, adaptiert sie auf logistische Dienstleistungen und wird durch für die Logistik notwendige Ergänzungen vervollständigt. Im Rahmen einer Praxisvalidierung wird die entwickelte Methode auf Anwendbarkeit und Wirksamkeit geprüft.
Aktualisiert: 2023-04-06
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Die Dissertation beschäftigt sich mit der Gründungsberatung von Start-ups durch Steuerberater. Die Untersuchung versteht sich als interdisziplinäre Forschungsarbeit, die an der Nahtstelle zwischen Steuerberatungswissenschaft und Entrepreneurship-Forschung angesiedelt ist. Die im Rahmen der Arbeit vorgenommene Literaturanalyse zur Gründungsberatung offenbarte, dass bestehende Beiträge über eine Darstellung allgemeiner betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Thematiken nicht hinausgehen und die speziellen Bedürfnisse von Start-ups nicht berücksichtigen. Gleichzeitig wurde ebenfalls deutlich, dass auch dem Steuerberater als betriebswirtschaftlichem und steuerlichem Gründungsberater bislang wenig Beachtung geschenkt wurde – insbesondere im Zusammenhang mit der Beratung von Start-ups. Um diese Lücke zu schließen, wurde eine explorative Untersuchung mit empirisch-qualitativem Forschungsdesign durchgeführt. Mithilfe von Experteninterviews konnten umfassende Erkenntnisse zur inhaltlichen Ausgestaltung der Beratung, zu den Besonderheiten der Beratung von Start-ups, zu speziellen Aspekten der Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und Start-ups sowie zur praktischen Eignung des Steuerberaters als Gründungsberater gewonnen werden.
Aktualisiert: 2023-01-01
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In einem Businessplan werden Ziele, Strategien, Produkte, Leistungen, der Kundennutzen sowie die operative Umsetzung eines Geschäftsvorhabens oder eines bereits bestehenden Geschäftsfeldes formuliert und in Zahlen gegossen. Er stellt somit die Basis der Unternehmenssteuerung und eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen für Kapitalgeber und Förderstellen dar. Die große Herausforderung liegt jedoch in der konkreten Umsetzung strategischer Überlegungen. „Businessplan professionell“ zeigt den Weg von der Vision bis zur Operationalisierung.
Aktualisiert: 2020-12-22
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Viele Finanzberater haben nicht den gewünschten Erfolg und sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg liegt oft in der falschen Strategie. Statt immer mehr Kunden zu beraten und ein immer größeres Produktportfolio anzubieten, gilt es, eine intelligente Strategie zu verfolgen, um mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. Viel mehr Umsatz.
Marcus Renziehausen hat in den letzten 20 Jahren über 1.000 Finanzberater bei der Strategieentwicklung unterstützt. In seinem Buch "Als Finanzberater an die Spitze" zeigt er auf, wie jeder Finanzberater Schritt für Schritt seine eigene Strategie für mehr Erfolg und damit mehr Umsatz entwickeln kann. In neun Kapiteln lernen Finanzberater alles, was sie benötigen, um einen 7-stelligen Jahresumsatz zu erzielen. Zudem enthält das Buch nach jedem Kapitel umfangreiches Arbeitsmaterial, mit dem sich das Gelesene für das eigene Unternehmen praktisch und direkt umsetzen lässt.
Aktualisiert: 2023-02-15
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Viele Finanzberater haben nicht den gewünschten Erfolg und sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg liegt oft in der falschen Strategie. Statt immer mehr Kunden zu beraten und ein immer größeres Produktportfolio anzubieten, gilt es, eine intelligente Strategie zu verfolgen, um mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. Viel mehr Umsatz.
Marcus Renziehausen hat in den letzten 20 Jahren über 1.000 Finanzberater bei der Strategieentwicklung unterstützt. In seinem Buch "Als Finanzberater an die Spitze" zeigt er auf, wie jeder Finanzberater Schritt für Schritt seine eigene Strategie für mehr Erfolg und damit mehr Umsatz entwickeln kann. In neun Kapiteln lernen Finanzberater alles, was sie benötigen, um einen 7-stelligen Jahresumsatz zu erzielen. Zudem enthält das Buch nach jedem Kapitel umfangreiches Arbeitsmaterial, mit dem sich das Gelesene für das eigene Unternehmen praktisch und direkt umsetzen lässt.
Aktualisiert: 2023-02-15
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Viele Finanzberater haben nicht den gewünschten Erfolg und sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg liegt in der falschen Strategie. Statt immer mehr Kunden zu beraten und ein immer größeres Produktportfolio anzubieten, gilt es, eine intelligente Strategie zu verfolgen, um mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. Viel mehr Umsatz.
Marcus Renziehausen hat in den letzten 20 Jahren über 1.000 Finanzberater bei der Strategieentwicklung unterstützt. In seinem Buch »Als Finanzberater an die Spitze« zeigt er auf, wie jeder Finanzberater Schritt für Schritt seine eigene Strategie entwickeln kann. In neun Kapiteln lernen Finanzberater alles, was sie benötigen, um einen 7-stelligen Jahresumsatz zu erzielen. Zu jedem Kapitel gibt es Arbeitsmaterial, mit dem sie das Gelesene für ihr Unternehmen praktisch umsetzen können.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Verkaufen ist Kampf, verkaufen ist Kunst und gemeinhin wird es unterschätzt. Ein guter Verkäufer braucht Strategie, Leidenschaft und das richtige Handwerkszeug. Die Leidenschaft müssen Sie schon selbst aufbringen, aber Strategie und Handwerkszeug finden Sie in »Erfolgreich Verkaufen für Dummies«. Tom Hopkins ist als Verkäufer zum Multimillionär geworden und lüftet für Sie nun die Geheimnisse seines Erfolgs. Er erklärt Ihnen, wie Sie Termine setzen, sich richtig präsentieren, was Sie über Ihr Produkt wissen müssen, wie Sie Bedenken zerstreuen und zu guter Letzt den Abschluss tätigen. Ist das alles? Noch lange nicht, er verrät Ihnen auch, warum Sie nicht zu viel über Ihr Produkt verraten sollten ...
Aktualisiert: 2023-04-17
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Verkaufen ist Kampf, verkaufen ist Kunst und gemeinhin wird es unterschätzt. Ein guter Verkäufer braucht Strategie, Leidenschaft und das richtige Handwerkszeug. Die Leidenschaft müssen Sie schon selbst aufbringen, aber Strategie und Handwerkszeug finden Sie in »Erfolgreich Verkaufen für Dummies«. Tom Hopkins ist als Verkäufer zum Multimillionär geworden und lüftet für Sie nun die Geheimnisse seines Erfolgs. Er erklärt Ihnen, wie Sie Termine setzen, sich richtig präsentieren, was Sie über Ihr Produkt wissen müssen, wie Sie Bedenken zerstreuen und zu guter Letzt den Abschluss tätigen. Ist das alles? Noch lange nicht, er verrät Ihnen auch, warum Sie nicht zu viel über Ihr Produkt verraten sollten ...
Aktualisiert: 2023-04-17
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In einem Businessplan werden Ziele, Strategien, Produkte, Leistungen, der Kundennutzen sowie die operative Umsetzung eines Geschäftsvorhabens oder eines bereits bestehenden Geschäftsfeldes formuliert und in Zahlen gegossen. Er stellt somit die Basis der Unternehmenssteuerung und eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen für Kapitalgeber und Förderstellen dar. Die große Herausforderung liegt jedoch in der konkreten Umsetzung strategischer Überlegungen. „Businessplan professionell“ zeigt den Weg von der Vision bis zur Operationalisierung.
Aktualisiert: 2019-09-17
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In der gezielten und systematischen Gestaltung des Produktportfolios liegt ein wesentlicher Schlüssel für den Unternehmenserfolg. Denn hierdurch lassen sich einerseits neue Umsatzpotentiale erschließen und erhalten und andererseits Kosten und Komplexität im Unternehmen reduzieren. Der Einsatz geeigneter Ansätze und Methoden für das Produktportfoliomanagement ist daher für immer mehr Unternehmen von zentraler Bedeutung.
Diese Entwicklung greift der vorliegende Sammelband auf. Er führt im ersten Teil konzeptionelle Beiträge zu den vielfältigen Aspekten des Produktportfoliomanagements zusammen. Darauf aufbauend enthält der zweite Teil Erfahrungsberichte und Lösungsansätze aus ausgewählten Unternehmen sowie Ergebnisse einer entsprechenden empirischen Studie.
Damit richtet sich das Buch zum einen an Praktiker, die im Rahmen ihrer Arbeit mit den vielfältigen Herausforderungen des Produktportfoliomanagements konfrontiert sind. Zum anderen ist es für Wissenschaftler und Studierende interessant, die ein umfassendes Werk zum Produktportfoliomanagement suchen.
Aktualisiert: 2017-03-01
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Vor allem aufgrund des raschen technologischen Fortschritts ist die Komplexität und Dynamik vieler Fragestellungen im Marketing derart sprunghaft angestiegen, dass viele traditionelle empirische oder simulationsbasierte Modelle den Anforderungen in der Forschung und Praxis nicht mehr gewachsen sind. Der zentrale Untersuchungsgegenstand der Dissertation, die NK-Methodik, ist eine besonders vielversprechende Technik zur Entwicklung von leistungsfähigen Simulationsmodellen im Marketing, um diesen erhöhten Anforderungen zu entsprechen.
In der Dissertation wird die NK-Methodik ausführlich aus der Perspektive des Marketings vorgestellt. Hierzu wird die NK-Methodik in Bezug auf ihre Leistungsfähigkeit bewertet, relevante Alleinstellungsmerkmale identifiziert und potenzielle Anwendungsfelder aufgezeigt. Schließlich wird die NK-Methodik auf eine anspruchsvolle Fragestellung im Marketing angewendet. Im Detail wird die Frage nach der optimalen Struktur eines Produktportfolios untersucht. Im Rahmen einer umfangreichen Simulation werden detaillierte Aussagen über die optimale Breite, Tiefe und Kohärenz von Produktportfolios getroffen.
Aktualisiert: 2020-09-16
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Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die im Rahmen der Gründung und des Betriebes eines Planungsbüros notwendigen Überlegungen betreffend Marketing und Controlling. Der Bogen spannt sich von der zu wählenden Gesellschaftsform über die gewünschte strategische Positionierung am Markt und die den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflüsse der verschiedenen Kostenarten. Auf Grundlage einfacher Beispiele lässt sich die Kostenstruktur eines typischen Planungsbüros nachvollziehen und durch Anpassung an eigene Bedürfnisse leicht in die Praxis umsetzen. Mit den beschriebenen Methoden ist es möglich, strategische Entscheidungen zur Optimierung der Produktportfolios einerseits und der Personalentwicklung andererseits zu objektivieren.
Aktualisiert: 2022-01-03
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