Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Industrieunternehmen und Dienstleister aller Branchen müssen sich durch anhaltenden Wettbewerbsdruck konstant verändern. Veränderung bedeutet die Anpassung oder Neugestaltung der innerbetrieblichen Prozesse. Dieses Buch unterstützt Sie konkret und praxisnah bei der Prozessgestaltung für ein zukunftsfähiges Unternehmen.
- Konkret, kompakt und direkt umsetzbar
- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung: standardisiertes Vorgehensmodell zur Prozessgestaltung
- Toolbox: mit Methoden zu jedem Schritt
- Vermittelt alles Wissenswerte von der Visualisierung bis zur Modellierung und zeigt, wann welches Werkzeug auszuwählen ist
- Mit Grundlagen zum Prozess- und Projektmanagement
- Extra: Mit E-Book inside
Dr.-Ing. Sascha Horatzek studierte Maschinenbau an der TU Braunschweig und der University of Auckland. Er promovierte am Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung der TU Braunschweig mit Schwerpunkten in der Technischen Betriebsführung und Managementsystemen. Er veröffentlichte Fachliteratur zu den Themen Wissensmanagement, Methodenbaukästen, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, -gestaltung und -modellierung sowie Ersatzteillogistik. Heute arbeitet er als Führungskraft in der Luftfahrtindustrie.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Industrieunternehmen und Dienstleister aller Branchen müssen sich durch anhaltenden Wettbewerbsdruck konstant verändern. Veränderung bedeutet die Anpassung oder Neugestaltung der innerbetrieblichen Prozesse. Dieses Buch unterstützt Sie konkret und praxisnah bei der Prozessgestaltung für ein zukunftsfähiges Unternehmen.
- Konkret, kompakt und direkt umsetzbar
- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung: standardisiertes Vorgehensmodell zur Prozessgestaltung
- Toolbox: mit Methoden zu jedem Schritt
- Vermittelt alles Wissenswerte von der Visualisierung bis zur Modellierung und zeigt, wann welches Werkzeug auszuwählen ist
- Mit Grundlagen zum Prozess- und Projektmanagement
- Extra: Mit E-Book inside
Dr.-Ing. Sascha Horatzek studierte Maschinenbau an der TU Braunschweig und der University of Auckland. Er promovierte am Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung der TU Braunschweig mit Schwerpunkten in der Technischen Betriebsführung und Managementsystemen. Er veröffentlichte Fachliteratur zu den Themen Wissensmanagement, Methodenbaukästen, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, -gestaltung und -modellierung sowie Ersatzteillogistik. Heute arbeitet er als Führungskraft in der Luftfahrtindustrie.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Industrieunternehmen und Dienstleister aller Branchen müssen sich durch anhaltenden Wettbewerbsdruck konstant verändern. Veränderung bedeutet die Anpassung oder Neugestaltung der innerbetrieblichen Prozesse. Dieses Buch unterstützt Sie konkret und praxisnah bei der Prozessgestaltung für ein zukunftsfähiges Unternehmen.
- Konkret, kompakt und direkt umsetzbar
- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung: standardisiertes Vorgehensmodell zur Prozessgestaltung
- Toolbox: mit Methoden zu jedem Schritt
- Vermittelt alles Wissenswerte von der Visualisierung bis zur Modellierung und zeigt, wann welches Werkzeug auszuwählen ist
- Mit Grundlagen zum Prozess- und Projektmanagement
- Extra: Mit E-Book inside
Dr.-Ing. Sascha Horatzek studierte Maschinenbau an der TU Braunschweig und der University of Auckland. Er promovierte am Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung der TU Braunschweig mit Schwerpunkten in der Technischen Betriebsführung und Managementsystemen. Er veröffentlichte Fachliteratur zu den Themen Wissensmanagement, Methodenbaukästen, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, -gestaltung und -modellierung sowie Ersatzteillogistik. Heute arbeitet er als Führungskraft in der Luftfahrtindustrie.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Arbeitsabläufe optimieren und Dienstleistungen prozessbasiert gestalten
Mit dem vorhanden Personal Dienstleistungen (weiter)entwickeln – Qualität erhöhen – Kosten senken – Spielräume schaffen: Das sind die aktuellen Herausforderungen von Anbietern sozialer Dienstleistungen. Problemlöser sind hier insbesondere das Identifizieren und das Verbessern von unzulänglichen Prozessen sowie die von den NutzerInnen her gedachte Weiterentwicklung von Dienstleistungen – kurz die Prozessgestaltung und Prozesssteuerung.
Der Autor gibt seinem Fachbuch Prozessoptimierung: Neugestaltung sozialer Dienstleistungen sowohl (Nachwuchs-)Führungskräften als auch Lehrenden und Studierenden einen Einblick in die
Analyse der aktuellen Anforderungen für die Sozialwirtschaft,
Methoden zum Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und Dienstleistungen,
Vorstellung zahlreicher Modelle aus dem Prozess- und Projektmanagement und
Anregungen zur lösungsorientierten Gestaltung von Konflikten.
Viele Beispiele aus der Praxis sozialer Organisationen zeigen, wie erfolgreiche Prozessoptimierung und deren -neugestaltung zu mehr Kundennutzen, weniger Ressourcenverbrauch und mehr Nachhaltigkeit führen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
Industrieunternehmen und Dienstleister aller Branchen müssen sich durch anhaltenden Wettbewerbsdruck konstant verändern. Veränderung bedeutet die Anpassung oder Neugestaltung der innerbetrieblichen Prozesse. Dieses Buch unterstützt Sie konkret und praxisnah bei der Prozessgestaltung für ein zukunftsfähiges Unternehmen.
- Konkret, kompakt und direkt umsetzbar
- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung: standardisiertes Vorgehensmodell zur Prozessgestaltung
- Toolbox: mit Methoden zu jedem Schritt
- Vermittelt alles Wissenswerte von der Visualisierung bis zur Modellierung und zeigt, wann welches Werkzeug auszuwählen ist
- Mit Grundlagen zum Prozess- und Projektmanagement
- Extra: Mit E-Book inside
Dr.-Ing. Sascha Horatzek studierte Maschinenbau an der TU Braunschweig und der University of Auckland. Er promovierte am Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung der TU Braunschweig mit Schwerpunkten in der Technischen Betriebsführung und Managementsystemen. Er veröffentlichte Fachliteratur zu den Themen Wissensmanagement, Methodenbaukästen, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, -gestaltung und -modellierung sowie Ersatzteillogistik. Heute arbeitet er als Führungskraft in der Luftfahrtindustrie.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *
Arbeitsabläufe optimieren und Dienstleistungen prozessbasiert gestalten
Mit dem vorhanden Personal Dienstleistungen (weiter)entwickeln – Qualität erhöhen – Kosten senken – Spielräume schaffen: Das sind die aktuellen Herausforderungen von Anbietern sozialer Dienstleistungen. Problemlöser sind hier insbesondere das Identifizieren und das Verbessern von unzulänglichen Prozessen sowie die von den NutzerInnen her gedachte Weiterentwicklung von Dienstleistungen – kurz die Prozessgestaltung und Prozesssteuerung.
Der Autor gibt seinem Fachbuch Prozessoptimierung: Neugestaltung sozialer Dienstleistungen sowohl (Nachwuchs-)Führungskräften als auch Lehrenden und Studierenden einen Einblick in die
Analyse der aktuellen Anforderungen für die Sozialwirtschaft,
Methoden zum Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und Dienstleistungen,
Vorstellung zahlreicher Modelle aus dem Prozess- und Projektmanagement und
Anregungen zur lösungsorientierten Gestaltung von Konflikten.
Viele Beispiele aus der Praxis sozialer Organisationen zeigen, wie erfolgreiche Prozessoptimierung und deren -neugestaltung zu mehr Kundennutzen, weniger Ressourcenverbrauch und mehr Nachhaltigkeit führen.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *
Wo ein Ziel ist, ist ein Weg. Kunden stellen hohe Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen. Ein konsequentes Prozessmanagement hilft, diese Anforderungen besser und effizienter zu erfüllen. Dieser Titel vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die moderne Prozessorganisation, insbesondere für die Konzepte des Geschäftsprozessmanagements, der Prozessoptimierung und des Change Management sowie für die Methoden der Prozessentwicklung, -darstellung, -steuerung, -kontrolle und -verbesserung.
Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich am Reglement für das Höhere Wirtschaftsdiplom (HWD) des Verbands Schweizerischer Kaderschulen (VSK). Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen und Repetitionsfragen und Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle.
Dieses Lehrmittel eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium. Der Inhalt richtet sich an alle Personen, die sich für eine höhere kaufmännische Führungsaufgabe qualifizieren wollen, insbesondere wenn sie den gesamtschweizerisch anerkannten Abschluss «Höheres Wirtschaftsdiplom HWD / VSK» anstreben.
Aktualisiert: 2022-02-09
> findR *
JErfolgreiche Unternehmen gehen vorausschauend und effizient auf Kundenbedürfnisse ein. Ein systematisches Prozess- und Qualitätsmanagement hilft ihnen, ihre Marktleistung mit «schlanken» Prozessen und in hoher Qualität zu erbringen. Dieses Lehrmittel liefert fundiertes Wissen zur Planung, Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen sowie zur Entwicklung eines Qualitätsmanagements als Basis für Zertifizierungen. Vermittelt werden entsprechende Konzepte, Methoden, Techniken und Normen. Die Gestaltung von Produktionsprozessen wird anhand der Schritte Planung, Einführung, Lenkung und Optimierung dargelegt.
Lernziele, Aufbau und Inhalt dieses Titels orientieren sich an Rahmenlehrplänen der höheren Berufsbildung. Er richtet sich primär an angehende Betriebs- und Versicherungswirtschaftler, Wirtschaftsinformatikerinnen und Absolventen einer höheren Fachschule für Technik. Ein eigener Teil berücksichtigt die Anforderungen gemäss aktueller Wegleitung für den eidgenössischen Fachausweis Prozessfachmann/-frau.
Das Lehrmittel eignet sich zudem für alle Prozessverantwortlichen und Qualitätsbeauftragten in Organisationen sowie für alle, die sich das entsprechende Grundlagenwissen für Produktionsprozesse aneignen möchten. Es enthält verständliche Texte und zahlreiche Grafiken. Aktuelle Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle.
Aktualisiert: 2022-02-17
> findR *
Arbeitsabläufe optimieren und Dienstleistungen prozessbasiert gestalten
Mit dem vorhanden Personal Dienstleistungen (weiter)entwickeln – Qualität erhöhen – Kosten senken – Spielräume schaffen: Das sind die aktuellen Herausforderungen von Anbietern sozialer Dienstleistungen. Problemlöser sind hier insbesondere das Identifizieren und das Verbessern von unzulänglichen Prozessen sowie die von den NutzerInnen her gedachte Weiterentwicklung von Dienstleistungen – kurz die Prozessgestaltung und Prozesssteuerung.
Der Autor gibt seinem Fachbuch Prozessoptimierung: Neugestaltung sozialer Dienstleistungen sowohl (Nachwuchs-)Führungskräften als auch Lehrenden und Studierenden einen Einblick in die
Analyse der aktuellen Anforderungen für die Sozialwirtschaft,
Methoden zum Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und Dienstleistungen,
Vorstellung zahlreicher Modelle aus dem Prozess- und Projektmanagement und
Anregungen zur lösungsorientierten Gestaltung von Konflikten.
Viele Beispiele aus der Praxis sozialer Organisationen zeigen, wie erfolgreiche Prozessoptimierung und deren -neugestaltung zu mehr Kundennutzen, weniger Ressourcenverbrauch und mehr Nachhaltigkeit führen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Arbeitsabläufe optimieren und Dienstleistungen prozessbasiert gestalten
Mit dem vorhanden Personal Dienstleistungen (weiter)entwickeln – Qualität erhöhen – Kosten senken – Spielräume schaffen: Das sind die aktuellen Herausforderungen von Anbietern sozialer Dienstleistungen. Problemlöser sind hier insbesondere das Identifizieren und das Verbessern von unzulänglichen Prozessen sowie die von den NutzerInnen her gedachte Weiterentwicklung von Dienstleistungen – kurz die Prozessgestaltung und Prozesssteuerung.
Der Autor gibt seinem Fachbuch Prozessoptimierung: Neugestaltung sozialer Dienstleistungen sowohl (Nachwuchs-)Führungskräften als auch Lehrenden und Studierenden einen Einblick in die
Analyse der aktuellen Anforderungen für die Sozialwirtschaft,
Methoden zum Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und Dienstleistungen,
Vorstellung zahlreicher Modelle aus dem Prozess- und Projektmanagement und
Anregungen zur lösungsorientierten Gestaltung von Konflikten.
Viele Beispiele aus der Praxis sozialer Organisationen zeigen, wie erfolgreiche Prozessoptimierung und deren -neugestaltung zu mehr Kundennutzen, weniger Ressourcenverbrauch und mehr Nachhaltigkeit führen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Vor dem Hintergrund der anhaltenden Internationalisierungsstrategien in den Automobil- und Zulieferindustrieunternehmen entsteht ein Wandel in der unmittelbaren Umwelt der Organisation, der die Prozesse des kollektiven und individuellen Lernens stark beschleunigt. Diese Veränderungen erfordern einerseits die Gestaltung der betrieblichen Arbeitspolitikfelder, wie z.B. Personal- und Qualifizierungspolitik in der Produktion, und andererseits die Förderung der Kompetenzentwicklung durch qualifikatorisch wirksame Lernprozesse am Arbeitsplatz und im Arbeitsverlauf/-vorgang. Die Autorin analysiert die betrieblichen arbeitspolitischen Rahmenbedingungen und Strukturen sowie die methodisch-didaktischen Lernarrangements bei der Gestaltung von aneignungsförderlichen Lernprozessen in der Fertigung von erzeugenden Automobil- und Zulieferindustrieunternehmen. Aus der Perspektive der Organisation als Einheit stehen das Handeln der Akteure im Unternehmen und das Individuum als Subjekt des Lernens in einer prozessorientierten Wechselwirkung und direktem Zusammenhang. Der Untersuchungsfokus richtet sich auf das „Lernen auf dem Shop-Floor“ und somit auf das „Lernen im Prozess der Arbeit“ sowie auf den Gestaltungskontext von moderner Lerninfrastruktur zur Verschmelzung von informellem und formellem Lernen in der Fertigung. Die Ergebnisse aus der Analyse bestätigen die Annahme, dass Lernen im Prozess der Arbeit im Shop-Floor-Bereich die Systematisierung und Strukturierung des Lernprozessablaufs benötigt. Dies kann durch den Einsatz von lernförderlichen Rahmenbedingungen, Methoden und Instrumenten realisiert werden. Die betriebliche Politikgestaltung, die Arbeitsbedingungen und die Arbeitsorganisation sowie die Zusammenarbeit der Akteure sind dabei wesentliche Faktoren. Die systematische Einbettung von Lernen im Arbeitsprozess erfordert demnach als Voraussetzung die Akzeptanz und Mitwirkung an Veränderungsprozessen. Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie wird als Empfehlung ein Instruktionsdesign zur umfassenden Qualifizierung von Mitarbeitern auf dem Shop-Floor konzipiert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Wo ein Ziel ist, ist ein Weg. Kunden stellen hohe Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen. Ein konsequentes Prozessmanagement hilft, diese Anforderungen besser und effizienter zu erfüllen. Dieser Titel vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die moderne Prozessorganisation, insbesondere für die Konzepte des Geschäftsprozessmanagements, der Prozessoptimierung und des Change Management sowie für die Methoden der Prozessentwicklung, -darstellung, -steuerung, -kontrolle und -verbesserung.
Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich am Reglement für das Höhere Wirtschaftsdiplom (HWD) des Verbands Schweizerischer Kaderschulen (VSK). Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen und Repetitionsfragen und Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle.
Aktualisiert: 2022-02-09
> findR *
Wo ein Ziel ist, ist ein Weg. Kunden stellen hohe Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen. Ein konsequentes Prozessmanagement hilft, diese Anforderungen besser und effizienter zu erfüllen. Dieser Titel vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die moderne Prozessorganisation, insbesondere für die Konzepte des Geschäftsprozess-Managements, der Prozessoptimierung und des Change Management sowie für die Methoden der Prozessentwicklung, -darstellung, -steuerung, -kontrolle und -verbesserung.
Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich an den ab 2013 gültigen Modulbeschreibungen der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF). Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Jedes Unternehmen muss sich heute die Frage stellen, wie es die Kundenbedürfnisse möglichst effektiv und effizient befriedigen kann. Ein konsequentes Prozess- und Qualitätsmanagement unterstützt Organisationen dabei, ihre Marktleistung mit «schlanken» Prozessen und in hoher Qualität zu erbringen. Dieses Lehrbuch liefert fundiertes Wissen zur Planung, Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen sowie zur Entwicklung eines Qualitätsmanagements.
Vermittelt werden nicht nur entsprechende Methoden, Techniken und Normen, sondern auch aktuelle Konzepte für unternehmerische Spitzenleistungen.
Lernziele und Inhalt dieses Lehrmittels orientieren sich an diversen Rahmenlehrplänen der höheren Berufsbildung, insbesondere der höheren Fachschulen. Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle.
Das Lehrmittel richtet sich primär an angehende Betriebs- und Versicherungswirtschaftler, Wirtschaftsinformatikerinnen und Absolvierende einer höheren Fachschule für Technik. Es eignet sich aber auch für alle Prozessverantwortliche und Qualitätsbeauftragte, die sich das entsprechende Grundlagenwissen aneignen möchten.
Aktualisiert: 2022-02-17
> findR *
Industrieunternehmen und Dienstleister aller Branchen müssen sich durch anhaltenden Wettbewerbsdruck konstant verändern. Veränderung bedeutet die Anpassung oder Neugestaltung der innerbetrieblichen Prozesse. Dieses Buch unterstützt Sie konkret und praxisnah bei der Prozessgestaltung für ein zukunftsfähiges Unternehmen.
- Konkret, kompakt und direkt umsetzbar
- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung: standardisiertes Vorgehensmodell zur Prozessgestaltung
- Toolbox: mit Methoden zu jedem Schritt
- Vermittelt alles Wissenswerte von der Visualisierung bis zur Modellierung und zeigt, wann welches Werkzeug auszuwählen ist
- Mit Grundlagen zum Prozess- und Projektmanagement
- Extra: Mit E-Book inside
Dr.-Ing. Sascha Horatzek studierte Maschinenbau an der TU Braunschweig und der University of Auckland. Er promovierte am Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung der TU Braunschweig mit Schwerpunkten in der Technischen Betriebsführung und Managementsystemen. Er veröffentlichte Fachliteratur zu den Themen Wissensmanagement, Methodenbaukästen, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, -gestaltung und -modellierung sowie Ersatzteillogistik. Heute arbeitet er als Führungskraft in der Luftfahrtindustrie.
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Prozesslandkarte
Sie suchen ein Buch über Prozesslandkarte? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Prozesslandkarte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Prozesslandkarte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Prozesslandkarte einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Prozesslandkarte - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Prozesslandkarte, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Prozesslandkarte und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.