Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber:innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke.
Inhalte:
- Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist
- Employer Branding vorbereiten und starten
- Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
- Die Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizieren
- Neu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf Unternehmen
Digitale Extras:
- Checklisten zum Projektstart
- Plan zur Strategieentwicklung
- Leitfaden zur Budgetplanung
- Budgetplaner für 32 Szenarien
Augmented-Reality-Elemente:
- Interviews und Erklärvideos
Aktualisiert: 2023-05-11
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Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber:innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke.
Inhalte:
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- Employer Branding vorbereiten und starten
- Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
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- Neu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf Unternehmen
Digitale Extras:
- Checklisten zum Projektstart
- Plan zur Strategieentwicklung
- Leitfaden zur Budgetplanung
- Budgetplaner für 32 Szenarien
Augmented-Reality-Elemente:
- Interviews und Erklärvideos
Aktualisiert: 2023-05-10
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Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber:innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke.
Inhalte:
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- Employer Branding vorbereiten und starten
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- Neu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf Unternehmen
Digitale Extras:
- Checklisten zum Projektstart
- Plan zur Strategieentwicklung
- Leitfaden zur Budgetplanung
- Budgetplaner für 32 Szenarien
Augmented-Reality-Elemente:
- Interviews und Erklärvideos
Aktualisiert: 2023-01-01
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Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, Mitarbeitende, Bewerber:innen und für Sie selbst. Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können. Mit diesem Buch werden Sie wirklich zur Arbeitgebermarke.
Inhalte:
- Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist
- Employer Branding vorbereiten und starten
- Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
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- Neu in der 4. Auflage: brandaktuelle Employer-Branding-Projekte aus elf Unternehmen
Digitale Extras:
- Checklisten zum Projektstart
- Plan zur Strategieentwicklung
- Leitfaden zur Budgetplanung
- Budgetplaner für 32 Szenarien
Augmented-Reality-Elemente:
- Interviews und Erklärvideos
Aktualisiert: 2023-01-01
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Aktualisiert: 2023-05-02
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Mitarbeiterbindung senkt die betrieblichen Kosten und fördert die Wertschöpfung, Flexibilität und Innovationskraft des gesamten Unternehmens. Gunther Wolf beschreibt, wie Sie fachliches Know-how und Kompetenzen binden. Er erklärt den Weg zu einer mitarbeiterzentrierten Erfolgskultur und bietet zahlreiche Beispiele für die praktische Umsetzung. So spielen Sie im Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte ganz vorne mit. Die Neuauflage des Managementbuches des Jahres 2013 verbindet Psychologie und Soziologie mit hoher Praxiserfahrung. So begeistern Sie Mitarbeiter für Ihre Unternehmensziele.
Inhalte:
- Konkrete Maßnahmenpakete zur Mitarbeiterbindung
- Die psychologischen und soziologischen Faktoren kennen und nutzen
- Mit dem PEA-System das Humankapital und den Erfolg des Unternehmens steigern
- Mit Kommentaren von: Mario Ohoven, Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher, Prof. Dr. Armin Trost, Dr. Gregor Gysi, Christian Lindner, Robindro Ullah, Boris Grundl, Anne M. Schüller u.v.m.
- Neu in der 3. Auflage: neueste empirische Erkenntnisse, mitarbeiterorientierte Zielvereinbarung und variable Vergütungssysteme und neue Statements von PraktikernArbeitshilfen online:
- Analysen der Mitarbeiterbindungsebenen und der Mitarbeiterbindungsbeziehungen
- Test Arbeitgeberattraktivität
- Checklisten u.v.m.
Aktualisiert: 2020-06-16
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Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, das Kosten spart, effektiver wird und die Mitarbeiterbindung steigert. Für die Kollegen, die mit Employer Brand tagtäglich zu tun haben. Für alle Mitarbeiter, die besser wissen, wofür das Unternehmen steht und worauf es bei Employer Brand ankommt. Für Bewerber, die schneller entscheiden können, ob sie zu Ihnen passen oder nicht. Und für Sie selbst, denn Employer Brand macht richtig Spaß und bringt Sie weiter - nicht selten auch in der Karriere.
Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können.
Inhalte:
- Was Arbeitgebermarke und Employer Branding ist
- Employer Branding vorbereiten und starten
- Die Rahmenbedingungen analysieren und die Strategie festlegen
- Die Arbeitgebermarke in der Organisation verankern und extern kommunizierenArbeitshilfen online:
- Checklisten zum Projektstart
- Plan zur Strategieentwicklung
- Leitfaden zur Budgetplanung
- Budgetplaner für 32 Szenarien
Aktualisiert: 2022-08-20
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Wird im Ausland eine Tochtergesellschaft gegründet, stellen sich zahlreiche Fragen: Wer kann die Gesellschaft leiten? Welches Gehalt wird dort gezahlt? Wie wählt man die richtigen Mitarbeiter aus? Dieses Buch beantwortet alle Fragen praxisnah und liefert Lösungen zu Strategie, Führung und Vergütung, die schnell und einfach anwendbar sind. Sie werden anschaulich ergänzt durch Erfahrungsberichte von Geschäftsführern und Personalern aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen.
Inhalte:
- Elemente des internationalen Personalmanagements
- Internationales Performance Management, Mitarbeiterentwicklung und Training
- Rekrutierung - auf weltweiten Märkten die richtigen Mitarbeiter finden
- Brexit: Folgen für entsandte Mitarbeiter
- Personalmanagementfragen in China
Aktualisiert: 2023-05-02
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Employer Brand richtig gemacht, lohnt sich das für alle. Für Ihr Unternehmen, das Kosten spart, effektiver wird und die Mitarbeiterbindung steigert. Für die Kollegen, die mit Employer Brand tagtäglich zu tun haben. Für alle Mitarbeiter, die besser wissen, wofür das Unternehmen steht und worauf es bei Employer Brand ankommt. Für Bewerber, die schneller entscheiden können, ob sie zu Ihnen passen oder nicht. Und für Sie selbst, denn Employer Brand macht richtig Spaß und bringt Sie weiter - nicht selten auch in der Karriere.
Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, führt Sie in 18 Schritten durch den gesamten Employer Brand-Prozess. Mit vielen Employer Brand-Beispielen, die alle aus realen Praxisfällen stammen, Schaubildern, Checklisten und anderen konkreten Arbeitshilfen. Er macht Sie in allen Schritten sattelfest und handlungsfähig - damit Sie das Thema Arbeitgebermarken auch in seinen Zusammenhängen sehen und sicher argumentieren können.
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- Budgetplaner für 32 Szenarien
Aktualisiert: 2022-08-20
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Wird im Ausland eine Tochtergesellschaft gegründet, stellen sich zahlreiche Fragen: Wer kann die Gesellschaft leiten? Welches Gehalt wird dort gezahlt? Wie wählt man die richtigen Mitarbeiter aus? Dieses Buch beantwortet alle Fragen praxisnah und liefert Lösungen zu Strategie, Führung und Vergütung, die schnell und einfach anwendbar sind. Sie werden anschaulich ergänzt durch Erfahrungsberichte von Geschäftsführern und Personalern aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen.
Inhalte:
- Elemente des internationalen Personalmanagements
- Internationales Performance Management, Mitarbeiterentwicklung und Training
- Rekrutierung - auf weltweiten Märkten die richtigen Mitarbeiter finden
- Brexit: Folgen für entsandte Mitarbeiter
- Personalmanagementfragen in China
Aktualisiert: 2023-05-02
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Mitarbeiterbindung senkt die betrieblichen Kosten und fördert die Wertschöpfung, Flexibilität und Innovationskraft des gesamten Unternehmens. Gunther Wolf beschreibt, wie Sie fachliches Know-how und Kompetenzen binden. Er erklärt den Weg zu einer mitarbeiterzentrierten Erfolgskultur und bietet zahlreiche Beispiele für die praktische Umsetzung. So spielen Sie im Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte ganz vorne mit. Die Neuauflage des Managementbuches des Jahres 2013 verbindet Psychologie und Soziologie mit hoher Praxiserfahrung. So begeistern Sie Mitarbeiter für Ihre Unternehmensziele.
Inhalte:
- Konkrete Maßnahmenpakete zur Mitarbeiterbindung
- Die psychologischen und soziologischen Faktoren kennen und nutzen
- Mit dem PEA-System das Humankapital und den Erfolg des Unternehmens steigern
- Mit Kommentaren von: Mario Ohoven, Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. F. J. Radermacher, Prof. Dr. Armin Trost, Dr. Gregor Gysi, Christian Lindner, Robindro Ullah, Boris Grundl, Anne M. Schüller u.v.m.
- Neu in der 3. Auflage: neueste empirische Erkenntnisse, mitarbeiterorientierte Zielvereinbarung und variable Vergütungssysteme und neue Statements von PraktikernArbeitshilfen online:
- Analysen der Mitarbeiterbindungsebenen und der Mitarbeiterbindungsbeziehungen
- Test Arbeitgeberattraktivität
- Checklisten u.v.m.
Aktualisiert: 2020-06-16
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Aktualisiert: 2022-08-19
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Aktualisiert: 2023-05-02
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Aktualisiert: 2020-06-15
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