Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce

Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce von Hoberg,  Philipp
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten und Grenzen einer bedarfsgerechten Kundenansprache im Internet und verdeutlicht, welche Faktoren das spezifische Individualisierungspotenzial eines Unternehmens bedingen.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Messung von Zahlungsbereitschaften bei industriellen Dienstleistungen

Messung von Zahlungsbereitschaften bei industriellen Dienstleistungen von Niederauer,  Christian M.
Christian Niederauer entwickelt eine conjointanalytische Messmethodik, die es erlaubt, industrielle Beschaffungsentscheidungen hinsichtlich Dienstleistungen vollständig abzubilden und überprüft deren Eignung empirisch am Beispiel von Schulungsangeboten. Unter Rückgriff auf die Erkenntnisse aus mikroökonomischen Entscheidungsmodellen wird dabei insbesondere der dienstleistungsspezifischen Qualitätsunsicherheit Rechnung getragen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Markteintrittsstrategien bei Innovationen unter besonderer Berücksichtigung von Preis- und Werbestrategien

Markteintrittsstrategien bei Innovationen unter besonderer Berücksichtigung von Preis- und Werbestrategien von Legler,  Carsten
Der Autor untersucht mittels eines kontrolltheoretischen Simulationsmodells das strategische Verhalten neu gegründeter Unternehmen (Innovatoren), die einen Branchenwettbewerb mit etablierten Unternehmen (Imitatoren) erwarten. Als Steuerungsvariablen dienen dem Innovator der Absatzpreis der Produktinnovation und die Werbeausgaben je Periode. Beide Größen fungieren als Signal für die angebotene Produktqualität und reduzieren in Verbindung mit der interpersonellen Kommunikation die Unsicherheit der potentiellen Konsumenten. Die Untersuchung berücksichtigt verschiedene Marktkonstellationen. Der Imitator kann aus Sicht der potentiellen Konsumenten bekannt oder unbekannt sein. Im Ergebnis werden für den Innovator optimale Preis- und Werbestrategien ermittelt und Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *

Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce

Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce von Hoberg,  Philipp
In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten und Grenzen einer bedarfsgerechten Kundenansprache im Internet und verdeutlicht, welche Faktoren das spezifische Individualisierungspotenzial eines Unternehmens bedingen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Qualitätsunsicherheit auf dem Markt für Lebensmittel aus ökologischem Anbau

Qualitätsunsicherheit auf dem Markt für Lebensmittel aus ökologischem Anbau von Jung,  Andreas
Worin liegen trotz hohem allgemeinem Umweltbewußtsein der Bevölkerung die größten Barrieren für den Kauf von Lebensmitteln aus ökologischem Anbau? Sind allein die schlechte Erhältlichkeit und die als zu hoch empfundenen Preise Ursachen für das (noch) geringe Marktvolumen? Informationsökonomischer Ansatzpunkt dieser Studie ist die Frage, inwieweit sich die Diskrepanzen zwischen bekundetem Umweltbewußtsein und tatsächlichem Konsumverhalten aus der Qualitätsunsicherheit der Konsumenten erklären lassen. Um die potentiellen Problemfelder identifizieren zu können, werden das Kauf- und Informationsverhalten auf dem Markt für Lebensmittel aus ökologischem Anbau analysiert und daraus Möglichkeiten zur Überwindung von trägem Umweltverhalten und Qualitätsunsicherheit abgeleitet.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Nutzung und Wirkung von Qualitätssignalen bei Such-, Erfahrungs- und Vertrauenskäufen

Nutzung und Wirkung von Qualitätssignalen bei Such-, Erfahrungs- und Vertrauenskäufen von Mark,  Antje
Die Tatsache, dass Konsumenten im Rahmen ihrer Kaufentscheidung aufgrund von Zeit-, Kosten- und Fähigkeitsrestriktionen nicht alle verfügbaren Produktinformationen verarbeiten können, veranlasst sie, Qualitätssignale zur Produktbeurteilung zu nutzen. Da Anbieter über die Qualität ihrer Produkte besser informiert sind als Nachfrager, können sie mit Hilfe geeigneter Qualitätssignale den Konsumenten Informationen über die Produktqualität vermitteln und dadurch das nachfragerseitige Informationsdefizit reduzieren. Wenngleich diese Thematik unter den Schlagwort "Signaling" sowohl in der volkswirtschaftlichen als auch in der betriebswirtschaftlichen Literatur vielfach untersucht wurde, greift die vorliegende Arbeit zurück auf einen bisher wenig genutzten Erklärungsansatz, die Cue Utilization Theorie, um zu analysieren, warum einzelne Qualitätssignale von Konsumenten in unterschiedlichem Ausmaß zur Qualitätsbeurteilung herangezogen werden. Das Ziel dieser Arbeit besteht in der Erklärung der Wirkung verschiedener Signalmechanismen. Dazu wird aufbauend auf den Erkenntnissen der eingangs genannten Forschungsrichtungen mit Hilfe der Cue Utilization Theorie ein umfassendes Signalwirkungsmodell abgeleitet und einer umfangreichen empirischen Überprüfung unterzogen. Dabei stehen insbesondere die Determinanten der Signaleignung und deren Einflussgrößen im Mittelpunkt der Betrachtung. Dabei zeigt sich, dass sowohl die aus Konsumentensicht beurteilungsrelevanten Produkteigenschaften (Such-, Erfahrungs- und Vertrauenseigenschaften) als auch die Reputation eines Anbieters das Potenzial eines Signals beeinflussen, die vom Konsumenten wahrgenommene Qualitätsunsicherheit zu reduzieren. Die somit zu erwartende unterschiedliche Wirkung der Signale liefert Anbietern wichtige Hinweise für einen gezielten Einsatz bestimmter Qualitätssignale im Sinne einer effektiven Signalingstrategie.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Messung von Zahlungsbereitschaften bei industriellen Dienstleistungen

Messung von Zahlungsbereitschaften bei industriellen Dienstleistungen von Niederauer,  Christian M.
Christian Niederauer entwickelt eine conjointanalytische Messmethodik, die es erlaubt, industrielle Beschaffungsentscheidungen hinsichtlich Dienstleistungen vollständig abzubilden und überprüft deren Eignung empirisch am Beispiel von Schulungsangeboten. Unter Rückgriff auf die Erkenntnisse aus mikroökonomischen Entscheidungsmodellen wird dabei insbesondere der dienstleistungsspezifischen Qualitätsunsicherheit Rechnung getragen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Application Service Providing

Application Service Providing von Riedl,  René
René Riedl stellt ein Messmodell vor, das potenzielle Kunden bei der Bestimmung von ASP-Qualität und bei ihrer Entscheidung über den Einsatz von ASP-Lösungen unterstützt. Am Beispiel von Fallstudien wird die Qualitätsbestimmung erläutert und über die Befunde der wissenschaftlichen Begleituntersuchung berichtet, die Aufschluss über die Praxistauglichkeit des Messmodells geben.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Qualitätsunsicherheit

Sie suchen ein Buch über Qualitätsunsicherheit? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Qualitätsunsicherheit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Qualitätsunsicherheit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Qualitätsunsicherheit einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Qualitätsunsicherheit - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Qualitätsunsicherheit, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Qualitätsunsicherheit und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.