Das Mädchen im Zitronenhain

Das Mädchen im Zitronenhain von Brauer,  Antonia
Von Sonne, Zitronenbäumen und einer großen Liebe Die berührende und faszinierende Geschichte einer jungen Frau, die zu Beginn der 1960er-Jahre in Italien das Unmögliche möglich macht, ihren Traum lebt und einen Sehnsuchtsort erschafft: das Grand Hotel Fasano. Als die Münchner Kunststudentin Vicki eine Reise an den Gardasee gewinnt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Zusammen mit einer Freundin fährt sie über die Alpen und ist augenblicklich verzaubert von den Menschen, der Landschaft und dem tiefen Blau des Sees. Das Grandhotel selbst ist allerdings eher eine Ruine. Doch Vickis Enttäuschung darüber ist wie weggeblasen, als sie den Sohn des Hoteldirektors kennenlernt. Antonio zeigt ihr die Geheimnisse des »Fasano« – der Beginn einer einzigartigen Liebe und eines abenteuerlichen Plans. 
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Mittsommertage

Mittsommertage von Woelk,  Ulrich
Ruth Lember, Professorin in Berlin, soll in den Deutschen Ethikrat berufen werden. Sie scheint am Gipfel ihrer bisherigen Laufbahn. Aber ein Zwischenfall bei ihrer morgendlichen Joggingrunde erweist sich als Auftakt einer ganzen Reihe irritierender Ereignisse. Innerhalb von einer Woche in der sommerlich heißen Stadt gerät Ruths Leben völlig aus dem Takt. Ulrich Woelk erzählt in "Mittsommertage" die spannende Geschichte einer Frau, die sich neu erfinden muss. Ruth Lember, Ethikprofessorin in Berlin, steht kurz vor der Krönung ihres bislang so erfolgreichen Berufslebens: Sie soll Mitglied des Deutschen Ethikrats werden. Nichts scheint in diesem Sommer 2022 ihre Zukunft zu trüben: Ben, ihr Mann, gewinnt einen Architekturwettbewerb, ihre Ziehtochter Jenny studiert Kommunikation in Leipzig, und die Corona-Pandemie flaut endlich ab. Dass Ruth bei ihrer morgendlichen Joggingrunde von einem nicht angeleinten Hund gebissen wird, scheint da nur ein störendes Missgeschick zu sein. Aber tatsächlich schwelt die Wunde weiter, und das Ärgernis wird unerwartet zum Auftakt einer ganzen Reihe von Ereignissen, die Ruths Leben zunehmend in Frage stellen. Ein Freund aus der Vergangenheit taucht auf und erinnert sie nicht nur an ihre einstige Liebe, sondern auch an einen nie geahndeten Anschlag der früheren Umweltaktivistin. Niemand sonst, auch nicht Ben und Jenny, weiß von Ruths politischer Vergangenheit, die, sollte sie bekannt werden, sowohl ihre Karriere als auch ihre Ehe aus der Bahn zu werfen droht. Doch genau darauf scheint der Lauf der Dinge jetzt beinahe zwingend zuzusteuern ... Dicht, anschaulich und spannend erzählt Ulrich Woelk in seinem neuen Roman von einer einzigen Woche im Mittsommer in Berlin, die ein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen vermag.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Alle Länder dieser Welt

Alle Länder dieser Welt von Croft,  Malcolm, Ehrhardt,  Karin, Hensel,  Wolfgang, Li,  Maggie
Eine wunderbare Reise um die Welt in Buchform Dieses reich bebilderte Nachschlagewerk führt kleine und große Globetrotter in jedes Land der Welt. Auf dem Programm stehen unter anderem die geheimnisvollen Maya-Stätten, der heilige Wald Nigerias und ein Tauchgang zu den Seekühen vor der Küste Papua-Neuguineas. Neben den wichtigsten Fakten gibt es Spannendes, Faszinierendes und Rekordverdächtiges zu entdecken. Ein tolles Geschenk für Kinder ab 8 Jahren, egal ob zu Ostern, zum Schulbeginn oder zu Weihnachten! Kopfreisen geht immer! Wo jagt der Jaguar? In welchem Land ist Schaukeln Nationalsport? Was ist das Lieblingsgericht der Menschen in Malaysia? "Alle Länder dieser Welt" bietet eine faszinierende Reise rund um den Globus. Egal ob beim Dudelsack dudeln in Schottland, beim Faulenzen mit den Faultieren auf der Schatzinsel Costa Rica oder beim Rikscha fahren in Bangladesch - die Leser erfahren auf ihrem Trip allerlei Wissenswertes, Spannendes und Witziges über all die Länder dieser Erde. Die Themen reichen von Geografie, über kulturelle Eigenheiten und das Leben der Menschen bis hin zu Natur, Pflanzen- und Tierwelt. Faszinierende Fotos und liebevolle Illustrationen machen "Alle Länder dieser Welt" zu einem echten Augenschmaus und bringen die weite Welt direkt ins eigenen Wohn- oder Kinderzimmer. Ein globales Lesevergnügen der besonderen Art, also auf ins Abenteuer!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Was ich liebe – und was nicht

Was ich liebe – und was nicht von Ortheil,  Hanns-Josef
»Was ich liebe – und was nicht« ist ein Buch über die literarische Lebenskunst Hanns-Josef Ortheils: über seine Vorlieben beim Wohnen und Reisen, beim Essen und Trinken, beim Hören von Musik und dem Anschauen von Filmen. Und es ist zugleich weit mehr: ein Buch über die Kunst, ein Leben zu führen.In seinem neuen Buch erzählt Hanns-Josef Ortheil von seinen Lebensthemen. Entlang zentraler Stichworte wie Wohnen, Reisen, Essen und Trinken, Film, Jahreszeiten oder Musik geht er den vielfältigen Facetten einer literarischen Lebenskunst auf den Grund, die so etwas wie die Basis für seine literarischen Werke bildet. In kurzen, erzählenden und essayistischen Texten werden diese Passionen nicht nur beschrieben, sondern auch nach ihrer Herkunft und vor allem danach befragt, was sich hinter ihnen verbirgt. Warum hasst Ortheil Frühstückbüffets, und warum hört er beim Schreiben ausschließlich Klaviermusik aus den Zeiten vor 1750? Wieso gefällt ihm eine so spröde TV-Sendung wie das »Alpenpanorama«, und warum wird er wohl nie nach Japan reisen, vielleicht aber einmal ein Buch über Japan schreiben? »Was ich liebe – und was nicht« steht in der Tradition der klassischen Bekenntnisliteratur, der »Confessiones«. Es ist ein Buch, das – fast zeitgleich zum 65. Geburtstag des Autors im November 2016 – auf besonders intensive Lebensmomente zurückblickt, aber auch Pläne, Wünsche und Träume für die Zukunft entwirft.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Balzac und Deutschland – Deutschland und Balzac

Balzac und Deutschland – Deutschland und Balzac von Kortländer,  Bernd, Siepe,  Hans Theo
Deutschland spielt im Werk und im Leben Balzacs eine nicht zu unterschätzende Rolle. Nicht nur, dass Balzac Deutschland von verschiedenen Reisen her kannte, er schätzte deutsche Autoren wie Jean Paul und E.T.A. Hoffmann, war mit Heinrich Heine persönlich befreundet und widmete ihm einen seiner Romane, kannte aber auch deutsche Musik und Malerei. So wurde Deutschland und Deutsches vielfach zum Thema in seinem Werk. Diesen Spuren im Werk wird in diesem Buch ebenso nachgegangen wie Fragen der Rezeption, Übersetzung und der Wirkung in Deutschland. Mit Beiträgen von T. Amos, S. Kammer, L. Kittenberger, B. Kortländer, T. Lörke, A. Oster, H.T. Siepe, F. Trabert, K. von Hagen, J.-H. Witthaus.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Provenzalische Täuschung

Provenzalische Täuschung von Bonnet,  Sophie, Otto,  Götz
Es ist Trüffelzeit in der Provence. Pierre und Charlotte bereiten ihre Hochzeit vor, als eine Nachricht Sainte-Valérie in Aufregung versetzt: Gilbert Langlois – kürzlich in das Bergdorf gezogen, um Pierre seinen Posten streitig zu machen – liegt tot im Bach. Der Verdacht fällt auf Pierre, doch der glaubt zu wissen, wer der wahre Täter ist: Maurice Marechal, der Bürgermeister des Ortes. Fest entschlossen, ihn des Mordes zu überführen, beginnt Pierre verdeckt zu ermitteln. Die Spur führt ihn nach Mazan unweit des Mont Ventoux, wo sowohl das Opfer als auch Marechal aufgewachsen sind, und zu einem tragischen Fall aus der Vergangenheit. Alles deutet daraufhin, dass beide Geschehnisse miteinander verknüpft sind, als Pierre feststellt, dass es eine Person gibt, die sich an seine Fersen geheftet hat … leicht gekürzte Lesung mit Götz Otto9h 26min
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Auf versunkenen Wegen

Auf versunkenen Wegen von Fock,  Holger, Müller,  Sabine, Tesson,  Sylvain
Nach einem Sturz vom Dach seines Hauses, bei dem er sich schwer verletzt, beschließt der bekannte französische Schriftsteller und begeisterte Expeditionsreisende Sylvain Tesson, Frankreich zu Fuß zu durchqueren, um wieder gesund zu werden. Von August bis November ist er unterwegs auf verborgenen, vergessenen Pfaden abseits tosender Verkehrsströme und hektischer Städte, von Tende an der italienischen Grenze bis zur Küste der Normandie. Seine Sehnsucht nach Stille und Abgeschiedenheit führt ihn durch unberührte, verzauberte Landschaften, die verschont blieben von starken menschlichen Eingriffen. Er übernachtet im Biwakzelt, beobachtet die sich wandelnde Natur, begegnet den Menschen in kleinen Ortschaften und schöpft Kilometer um Kilometer wieder mehr Kraft. Die Geschichte einer Heilung durch Gehen, eine großartige Schilderung des ländlichen Frankreichs und ein Lob des Unterwegsseins.Die Verfilmung des Buches mit dem Oscar-Preisträger Jean Dujardin kommt im November 2023 in die deutschen Kinos.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Neue Kunden für den Reisemarkt – die Generation Z

Neue Kunden für den Reisemarkt – die Generation Z von Blum,  Sara
Neue Anforderungen an die Tourismusbranche! Die Generation Z reist rund um den Erdball, inszeniert sich gerne selbst und - sie ist stets online. Aus der touristischen Perspektive ist gerade diese Generation hochinteressant, denn sie unterscheidet sich im Hinblick auf touristische Interessen klar von den vorherigen. Sara Blum beleuchtet das Reiseverhalten mithilfe unterschiedlicher Szenarien. In der Folge stellt sie zentrale touristische Handlungsempfehlungen vor - etwa das Einbinden von Augmented und Virtual Reality sowie von künstlicher Intelligenz in touristische Dienstleistungen. Das Buch richtet sich an Tourismuswissenschaft und -praxis.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wissenschaftliche Beobachtungen auf Reisen.

Wissenschaftliche Beobachtungen auf Reisen.
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Marktsegmente des Tourismus

Marktsegmente des Tourismus von Schmude,  Jürgen
Der Studienband setzt sich mit insgesamt sechs Marktsegmenten des Tourismus auseinander. Dabei handelt es sich um die Marktsegmente, die in jüngerer Zeit eine große (ökonomische) Bedeutung für den touristischen Markt haben, und eine große Dynamik aufweisen, die insbesondere in der steigenden Nachfrage zum Ausdruck kommt. Die Marktsegmente werden hinsichtlich ihrer Anforderungen an das ursprüngliche und abgeleitete Angebot analysiert, weiterhin werden die aktuellen Strukturen und jüngeren Entwicklungen sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite dargestellt. Ein einführendes Kapitel zu Segmentierungsmöglichkeiten des Marktes sowie ein zusammenfassendes Schlusskapitel, das die wesentlichen Herausforderungen thematisiert, vor denen die ausgewählten Marktsegmente zukünftig stehen werden, ergänzen den Band.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Glamping in Deutschland

Glamping in Deutschland von Culemann,  Jana, Gross,  Sven, Rebbe,  Juliane
Luxus naturnah! Natur pur erleben und auf keine Annehmlichkeit verzichten - genau das bietet Glamping. Die luxuriöse Variante des Campings begeistert immer mehr Menschen. Sven Groß, Jana Culemann und Juliane Rebbe erläutern wichtige Grundlagen und definieren den Begriff (Deep-nature-)Glamping zum ersten Mal in deutscher Sprache. In der Folge legen sie den aktuellen Forschungsstand dar und zeichnen Angebot und Nachfrage des naturtouristischen Konzepts nach. Darauf aufbauend stellen sie eine Untersuchung vor, die die Nachfrage nach einer Unterform des Glampings - dem Deep-nature-Glamping - unter die Lupe nimmt. Das Buch richtet sich an Studium und Wissenschaft. Es ist zudem für die Campingwirtschaft sowie die Camping- und Tourismuspraxis eine spannende Lektüre.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Marktsegmente des Tourismus

Marktsegmente des Tourismus von Schmude,  Jürgen
Der Studienband setzt sich mit insgesamt sechs Marktsegmenten des Tourismus auseinander. Dabei handelt es sich um die Marktsegmente, die in jüngerer Zeit eine große (ökonomische) Bedeutung für den touristischen Markt haben, und eine große Dynamik aufweisen, die insbesondere in der steigenden Nachfrage zum Ausdruck kommt. Die Marktsegmente werden hinsichtlich ihrer Anforderungen an das ursprüngliche und abgeleitete Angebot analysiert, weiterhin werden die aktuellen Strukturen und jüngeren Entwicklungen sowohl auf der Angebots- als auch auf der Nachfrageseite dargestellt. Ein einführendes Kapitel zu Segmentierungsmöglichkeiten des Marktes sowie ein zusammenfassendes Schlusskapitel, das die wesentlichen Herausforderungen thematisiert, vor denen die ausgewählten Marktsegmente zukünftig stehen werden, ergänzen den Band.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

111 Gründe, Spanien zu lieben

111 Gründe, Spanien zu lieben von Drouve,  Andreas
Spanien bietet Material für mehrere Enzyklopädien. Der Autor Andreas Drouve hat sich in seiner Liebeserklärung auf 111 Episoden beschränkt, die er amüsant, kurzweilig, tiefgründig wiedergibt. In den vielen Jahren, die er nun schon in seiner Wahlheimat lebt, hat er Land und Leute wie kaum ein Zweiter kennen- und lieben gelernt und weiß, weshalb España seine Besucher mit Lebensart, Landschaften, Sitten und Unsitten so sehr fasziniert. In 111 GRÜNDE, SPANIEN ZU LIEBEN geht es um Gewohn- und Eigenheiten, Alltag, Sprache, Kneipen- und Museumskultur, Legenden, Bräuche, Feiern, Kulinarisches, Entdeckungen in der Natur, die großen Stadtkonkurrenten Madrid und Barcelona und vieles mehr. Fast nebenbei verrät Andreas Drouve diesen oder jenen Insidertipp für die eigene Reise, die eigene Annäherung an Spanien. Und er zeigt auch, wie das Land sich beständig wandelt und in welcher Form das gute alte Spanien trotzdem fortlebt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Meine Welt der Fahrzeuge: Auf dem Flughafen

Meine Welt der Fahrzeuge: Auf dem Flughafen von Gernhäuser,  Susanne, Metzger,  Wolfgang
Allererstes Sachwissen für kleine Fluggäste und Flugzeugfans ab 2 Jahren. Was passiert am Flughafen? Wie kommt der Koffer ins Flugzeug? Wo sitzt eigentlich der Pilot? Und wer arbeitet noch so am Flughafen? Die kurzen Infotexte vermitteln spannendes Wissen rund ums Fliegen, die Flugzeuge und den Flughafen. Auf den detailreichen Illustrationen gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Kinder entdecken die Welt auf ihre ganz eigene Weise und stellen dabei viele Fragen. Manche können Sie ganz einfach beantworten, bei anderen sind Sie selbst etwas ratlos. In diesem Pappbilderbuch werden viele Kinderfragen rund um das Reisen mit dem Flugzeug leicht verständlich und altersgerecht beantwortet. Die übersichtlichen Schaubilder helfen, komplexe Sachverhalte für die Kleinsten durchschaubar zu machen. Und die detailreichen Wimmelseiten lassen Groß und Klein immer wieder neue, spannende Details entdecken. So wird nicht nur Ihr Kind zum Flugzeug-Profi!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Porzellanzimmer

Das Porzellanzimmer von Sahota,  Sunjeev, Timmermann,  Klaus, Wasel,  Ulrike
„Sunjeev Sahota erzählt in Das Porzellanzimmer auf kleinem Raum eine epische Geschichte, die tiefen Eindruck hinterlässt.“ Brigitte Wir 1929 im ländlichen Punjab: Drei sehr junge Frauen werden in einer Zeremonie mit drei Brüdern verheiratet. Nachts trifft je eine ihren Ehemann in kompletter Dunkelheit, in der Hoffnung, einen Sohn zu zeugen. Tagsüber verrichten die Frauen ihre Pflichten, eingesperrt im Porzellanzimmer, in dem die Aussteuer ihrer Schwiegermutter Mai lagert. Als Mehar sich in einen der Brüder verliebt, wird eine gefährliche Leidenschaft entfacht, die mehr als ein Leben gefährdet. Siebzig Jahre später reist Mehars Urenkel aus England auf eine verlassene indische Farm. Dort findet er das verbarrikadierte Porzellanzimmer. Er wird sich mit seinen inneren Dämonen auseinandersetzen – und mit seiner verborgenen Familiengeschichte. Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann, dem preisgekrönten Übersetzerduo von Delia Owens' "Der Gesang der Flusskrebse" und „Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Reisen

Sie suchen ein Buch über Reisen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Reisen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Reisen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Reisen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Reisen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Reisen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Reisen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.