Dieses richtet sich an jede Führungskraft, denn es vermittelt handlungsorientiert, wie Mitarbeiterführung effektiv funktioniert. Wie gut eine Führungskraft ist, hängt von ihrer Fähigkeit ab, Leistung und Effektivität ihrer Mitarbeiter und Teams zu fördern bzw. das Verhalten ihrer Mitarbeiter so zu beeinflussen, dass diese ihre Ziele bestmöglich erreichen und noch übertreffen. Mitarbeiterführung kann demnach definiert werden als „zielorientierte Verhaltensbeeinflussung“. Dieses zeigt konkret, wie sich entsprechende Maßnahmen in der Praxis umsetzen lassen. Das Erfolgskonzept, das Martin Fiedler selbst im filialisierten Einzelhandel zur effektiven Führung von Führungskräften und Mitarbeitern anwendet, wird durch empirische Auswertungen bestätigt. Diese Führungsprinzipien sind universell übertragbar und für jede Führungskraft, die erfolgreich führen möchte, von Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Dieses richtet sich an jede Führungskraft, denn es vermittelt handlungsorientiert, wie Mitarbeiterführung effektiv funktioniert. Wie gut eine Führungskraft ist, hängt von ihrer Fähigkeit ab, Leistung und Effektivität ihrer Mitarbeiter und Teams zu fördern bzw. das Verhalten ihrer Mitarbeiter so zu beeinflussen, dass diese ihre Ziele bestmöglich erreichen und noch übertreffen. Mitarbeiterführung kann demnach definiert werden als „zielorientierte Verhaltensbeeinflussung“. Dieses zeigt konkret, wie sich entsprechende Maßnahmen in der Praxis umsetzen lassen. Das Erfolgskonzept, das Martin Fiedler selbst im filialisierten Einzelhandel zur effektiven Führung von Führungskräften und Mitarbeitern anwendet, wird durch empirische Auswertungen bestätigt. Diese Führungsprinzipien sind universell übertragbar und für jede Führungskraft, die erfolgreich führen möchte, von Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Jetzt in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage - mit vielen Berichten und Fallstudien: Aldi, Auto plus, Conley's, DocMorris, Electronic Partner, Kiehl's, Lush, Max Bahr, Media Markt, Otto, Saturn und Zara. So erfährt der Leser sehr anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein, und welche innovativen Konzepte den Weg in die Zukunft weisen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Der Einzelhandel steht vor den vermutlich größten Herausforderungen seiner Geschichte: Der demografische Wandel führt zu neuen Bedürfnisstrukturen und andersartigem Einkaufsverhalten, die Konsumenten verändern ihre Verhaltensweisen im Umgang mit Medien und Bestellwegen, jahrzehntelange Loyalitäten brechen auf, Markenartikelhersteller werden selbst als Retailer aktiv, vertikale Ketten setzen ihren Vormarsch fort, völlig neuartige Geschäftsmodelle setzen sich durch, traditionelle Anbieter geraten massiv in die Defensive, etablierte Einzelhändler müssen aufgeben, wenn ihre Anpassungsgeschwindigkeit nicht ausreicht.Dieses Buch schildert den Status quo und die Anpassungsprozesse des Einzelhandels in Deutschland. Perspektiven, innovative Strategien und Erfolgsmuster werden aufgezeigt.In die jetzt vorliegende 3. Auflage wurden zehn Geschäftsmodelle und Firmenbeispiele neu aufgenommen. Die Autoren sind Direktoren, Geschäftsführer und Vorstände der betreffenden Unternehmen; Wissenschaftler und Unternehmensberater zeichnen für die konzeptionellen Beiträge verantwortlich. Sie zeigen sehr anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein und stellen innovative Konzepte vor, die den Weg in die Zukunft weisen.„Die 3. Auflage von Retail Business stellt die aktuellen Entwicklungen im Handel dar und zeigt beispiellos, wie sich führende Handelsunternehmen Deutschlands erfolgreich am Markt bewähren. Das Konzept mit sowohl konzeptionellen als auch praktischen Beiträgen gewährt gute Einblicke in die Handelspraxis. Gerade die Beiträge zum Cross Channel Retailing sind von sehr hoher Aktualität. Prof. Riekhof zeigt erneut, dass er gleichermaßen den Puls der Zeit des sich immer schneller entwickelnden Handels als auch der sich wandelnden Konsumentenanforderungen versteht.“Dr. Thomas Vollmoeller, Vorstandsvorsitzender/ CEO XING AG“
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Der Einzelhandel steht vor den vermutlich größten Herausforderungen seiner Geschichte: Der demografische Wandel führt zu neuen Bedürfnisstrukturen und andersartigem Einkaufsverhalten, die Konsumenten verändern ihre Verhaltensweisen im Umgang mit Medien und Bestellwegen, jahrzehntelange Loyalitäten brechen auf, Markenartikelhersteller werden selbst als Retailer aktiv, vertikale Ketten setzen ihren Vormarsch fort, völlig neuartige Geschäftsmodelle setzen sich durch, traditionelle Anbieter geraten massiv in die Defensive, etablierte Einzelhändler müssen aufgeben, wenn ihre Anpassungsgeschwindigkeit nicht ausreicht.Dieses Buch schildert den Status quo und die Anpassungsprozesse des Einzelhandels in Deutschland. Perspektiven, innovative Strategien und Erfolgsmuster werden aufgezeigt.In die jetzt vorliegende 3. Auflage wurden zehn Geschäftsmodelle und Firmenbeispiele neu aufgenommen. Die Autoren sind Direktoren, Geschäftsführer und Vorstände der betreffenden Unternehmen; Wissenschaftler und Unternehmensberater zeichnen für die konzeptionellen Beiträge verantwortlich. Sie zeigen sehr anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein und stellen innovative Konzepte vor, die den Weg in die Zukunft weisen.„Die 3. Auflage von Retail Business stellt die aktuellen Entwicklungen im Handel dar und zeigt beispiellos, wie sich führende Handelsunternehmen Deutschlands erfolgreich am Markt bewähren. Das Konzept mit sowohl konzeptionellen als auch praktischen Beiträgen gewährt gute Einblicke in die Handelspraxis. Gerade die Beiträge zum Cross Channel Retailing sind von sehr hoher Aktualität. Prof. Riekhof zeigt erneut, dass er gleichermaßen den Puls der Zeit des sich immer schneller entwickelnden Handels als auch der sich wandelnden Konsumentenanforderungen versteht.“Dr. Thomas Vollmoeller, Vorstandsvorsitzender/ CEO XING AG“
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Während in Deutschland der Einzelhandel in den letzten fünf Jahren Konjunkturschwankungen allenfalls als "Dellen" im Umsatz wahrgenommen hat, ist dies in anderen europäischen Ländern deutlich anders verlaufen. Handelshäuser mit internationaler, respektive europäischer, Aufstellung hatten dennoch Vorteile vor national geprägten Unternehmen. Filialunternehmen im Allgemeinen hatten Vorteile vor kleinen Einzelhändlern - außer diese hatten sich durch Individualisierung und Differenzierung von Ketten abheben können. Was wird in den nächsten Jahren auf dem Markt passieren? Da Wirtschaftskrisen in der Regel neun Jahre dauern und wir uns, ausgehend von 2008, in 2012 erst im vierten Jahr befinden, sind noch einige Szenarien denkbar. Die zentrale Frage ist, wann, wo genau, wer wird von wem und wie oder durch was bedroht werden? Zugegeben, keine leichte Frage und eine noch schwierigere Antwort. Die Retail Situation in Europa 2012 zeigt ein starkes Deutschland mit unbekümmerten Verbrauchern für zunächst große Teile der Retail Branche. Disruptive Angriffe erfolgen oft durch nicht stationäre Wettbewerber (quasi Internet), durch überraschende Konzepte im Filialbereich oder durch geschickte Multi-Kanal-Anbieter (letztere aber bis dato mit eher weniger überzeugendem Erfolg). Europa ist für das Retail Business mehr denn je ein interessanter Marktplatz mit großen Chancen. In der nachfolgenden Arbeit wird aufgezeigt, wo Chancen bestehen, wo Möglichkeiten der Differenzierung und Marktsicherung liegen und wie damit gearbeitet werden kann. Wesentliche Grundlage für die Ergebnisse war die Befragung von 136 Führungskräften und Experten aus Deutschland, England, Italien, Frankreich, Slowakei, Spanien, Tschechien, Polen und Ungarn. Ergänzend wurden die von der FTD vorgestellten "42 Zerstörer der deutschen Wirtschaft" hierzu genauer beleuchtet.
Aktualisiert: 2019-12-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Retail Business
Sie suchen ein Buch über Retail Business? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Retail Business. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Retail Business im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Retail Business einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Retail Business - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Retail Business, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Retail Business und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.