In-store Mobile Marketing-Kommunikation

In-store Mobile Marketing-Kommunikation von Stafflage,  Marcel
Marcel Stafflage untersucht eine neue und wirksame Möglichkeit der Kundenansprache innerhalb der mobilen Marketingkommunikation des stationären Handels und setzt sich mit zentralen Gestaltungsgrößen auseinander. Auf Basis eines integrativen Forschungsmodells analysiert der Autor mittels empirischer Studien die Bedeutung ausgewählter Determinanten in Bezug auf die Kaufabsicht.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

In-store Mobile Marketing-Kommunikation

In-store Mobile Marketing-Kommunikation von Stafflage,  Marcel
Marcel Stafflage untersucht eine neue und wirksame Möglichkeit der Kundenansprache innerhalb der mobilen Marketingkommunikation des stationären Handels und setzt sich mit zentralen Gestaltungsgrößen auseinander. Auf Basis eines integrativen Forschungsmodells analysiert der Autor mittels empirischer Studien die Bedeutung ausgewählter Determinanten in Bezug auf die Kaufabsicht.
Aktualisiert: 2023-05-26
> findR *

Best of Store Branding

Best of Store Branding von Peneder,  Reinhard, Traindl,  Arndt
Unter dem Titel "Best of Store Branding. Was Läden Erfolgreich macht" haben die Autoren Arndt Traindl und Reinhard Peneder ein Buch veröffentlicht, das sich mit den Erfolgsfaktoren und ihrer praktischen Umsetzung im Retail Business beschäftigt. Dieses Buch behandelt alle Aktionsfelder im Einzelhandel Management. Und erzählt, wie man den Laden zu einer erfolgreichen Marke macht. Beim Store Branding geht es darum, aus einem Laden eine unverwechselbare Marke zu machen bzw. eine Marketing-Idee schlüssig zu visualisieren. Das Buch „Best of Store Branding. Was Läden erfolgreich macht“ stellt zahlreiche in der Praxis erprobte Bausteine dieser jungen Marketing-Disziplin vor. Die Autoren erläutern grundlegende Themen wie man aus Laden eine unverwechselbare Marke macht, fokussieren sich auf zentrale Herausforderungen der Shop Planung und behandeln die unzähligen Gewerke im Ladenbau wie Boden- und Deckengestaltung, Lichtkonzepte und vieles mehr. Einen besonderen Schwerpunkt nimmt die Betrachtung der Kommunikation am Point-of-Sale bzw. Point-of-Purchase. Die Marken-DNA gilt hier als Basis für das Shop Design. Gefolgt vom kundengerechtem Laden-Layout – denn bessere Orientierung bringt mehr Umsatz - und multisensorischen Marketing, das den Laden in das Reich der Sinne verwandelt und die Kunden verführt. Visual Merchandising – einer der wichtigsten Ertragskriterien im stationären Handel, also die Kunst der Warenpräsentation wird anhand der Strukturierungshilfen berücksichtigt. Die Reise führt von der Laden-Dramaturgie, dem Storytelling bis zur hohen Schule des Neuromarketings. Denn die innovative Visualisierung der Emotionen am Point-ob-Sale ist der Schlüsselfaktor in der Wahrnehmungsqualität. Auch Less-is-More Philosophie ist eine effiziente Grundlage für ein erfolgreiches Visual Merchandising. „Weg mit dem Stress am POS“ – ist eines der Themen dieses Buches, das nicht nur die Stress-Verursacher benennt, sondern auch die konzeptionellen und organisatorischen Maßnahmen erläutert, die Stress im Detailhandel weitgehend eindämmen. Anschauliche Beispiele aus der globalen Retail-Szene bieten die Autoren zur Illustration: die hochstehende Dienstleistungskultur in Asien, die Inszenierungs-Profis in Las-Vegas und New York, die Märchen aus 1001 Nacht… Die Digitalisierung ist gekommen, um zu bleiben. Die Corona-Pandemie hat sich als Brandbeschleuniger erwiesen. Die Rolle des Physischen Ladens und die Zukunft des Hybriden Handels erwarten den Leser auf den Seiten „Best ob Store Branding. Was Läden erfolgreich macht“.
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Handelsbetriebslehre Basics – Arbeitsbuch

Handelsbetriebslehre Basics – Arbeitsbuch von Schneider,  Willy
Mit diesem Trainings-Tool kann der Leser anhand von Übungsaufgaben sowie dazugehörigen Lösungshinweisen sein Wissen zur Handelsbetriebslehre überprüfen und sich somit gezielt auf Klausuren sowie mündliche Prüfungen vorbereiten. Die Testaufgaben untergliedern sich in sechs Hauptabschnitte: 1. Einführung in die Handelsbetriebslehre 2. Beziehungsgefüge zwischen Hersteller und Handel 3. Leistungsfaktoren im Handel (Ware/Dienstleistungen, [Betriebs-]Raum, sachliche Betriebsmittel, Kapital, menschliche Arbeit) 4. Funktionen des Handels (Funktionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre) 5. Institutionen des Handels (Institutionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre) 6. Entwicklungen in der Handelsstruktur Zielgruppe sind Studierende von Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Dozenten/innen finden in diesem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren und Übungsaufgaben.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

In-store Mobile Marketing-Kommunikation

In-store Mobile Marketing-Kommunikation von Stafflage,  Marcel
Marcel Stafflage untersucht eine neue und wirksame Möglichkeit der Kundenansprache innerhalb der mobilen Marketingkommunikation des stationären Handels und setzt sich mit zentralen Gestaltungsgrößen auseinander. Auf Basis eines integrativen Forschungsmodells analysiert der Autor mittels empirischer Studien die Bedeutung ausgewählter Determinanten in Bezug auf die Kaufabsicht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

In-store Mobile Marketing-Kommunikation

In-store Mobile Marketing-Kommunikation von Stafflage,  Marcel
Marcel Stafflage untersucht eine neue und wirksame Möglichkeit der Kundenansprache innerhalb der mobilen Marketingkommunikation des stationären Handels und setzt sich mit zentralen Gestaltungsgrößen auseinander. Auf Basis eines integrativen Forschungsmodells analysiert der Autor mittels empirischer Studien die Bedeutung ausgewählter Determinanten in Bezug auf die Kaufabsicht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

European Retail Research

European Retail Research von Morschett,  Dirk, Rudolph,  Thomas, Schnedlitz,  Peter, Schramm-Klein,  Hanna, Swoboda,  Bernhard
The aim of EUROPEAN RETAIL RESEARCH is to publish interesting manuscripts of high quality and innovativeness with a focus on retail researchers, retail lecturers, retail students and retail executives. As it has always been, retail executives are part of the target group and the knowledge transfer between retail research and retail management remains a part of the publication’s concept.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion

Konsumentenreaktionen auf eine Sortimentsreduktion von Kotouc,  Alexander J
In vielen Bereichen des Einzelhandels wuchs die Artikelanzahl in den letzten Jahren deutlich schneller als die verfügbare Ladenfläche. Diese Strategie der 'Addition statt Selektion' hat allerdings erhöhte Kosten zum einen und verwirrte Konsumenten, die sich in der Vielfalt nicht mehr zurechtfinden, zum anderen zur Folge. Die gezielte Sortimentsreduktion gilt als mögliche Lösung der Problematik. Die Umsetzung scheitert allerdings noch häufig daran, dass wichtige Fragen zu den Auswirkungen einer solchen Massnahme bislang unbeantwortet blieben. Dr. Alexander Kotouc befasst sich mit diesen Fragen und analysiert, wie sich eine Sortimentsreduktion auf die Wahrnehmung eines Sortimentes, auf die Einstellung gegenüber einem Sortiment und auf das Auswahl- und Kaufverhalten in einem Sortiment auswirkt. Die Erkenntnisse der Arbeit fördern sowohl die wissenschaftliche als auch die inhaltliche Diskussion der Thematik 'Sortimentsreduktion'. Zum einen werden konzeptionelle Modelle der Sortimentswahrnehmung und -beurteilung, des Auswahl- und des Kaufverhaltens nach einer Sortimentsreduktion erstellt. Zum anderen werden Praxiskonzepte entwickelt, die einen direkten Transfer der erarbeiteten Ergebnisse auf die Handelspraxis ermöglichen.
Aktualisiert: 2019-01-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Retail Management

Sie suchen ein Buch über Retail Management? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Retail Management. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Retail Management im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Retail Management einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Retail Management - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Retail Management, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Retail Management und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.