Das Ziel ist im Weg

Das Ziel ist im Weg von Schacht,  Michael
Seit den Arbeiten des Psychodrama-Gründers J. L. Moreno hat sich das Psychodrama stetig weiterentwickelt. Dennoch fehlt, so die These des Autors, eine aktuellen Ansprüchen genügende genuin psychodramatische Therapietheorie. Er entwickelt in diesem Buch ein zeitgemäßes Störungsverständnis sowie ein Modell therapeutischer Prozesse, um daraus spezifische Therapiestrategien abzuleiten. Diese werden an vielen Fallbeispielen erläutert. Verfahrensübergreifend zeigt der Verfasser Verbindungen zu aktuellen psychotherapeutischen Ansätzen auf. Er betont die Integrationskraft des Psychodramas, das in der aktuellen Therapielandschaft spezifische Akzente setzen kann. So ist das Buch nicht nur für PsychodramatikerInnen von Interesse, sondern für alle in beraterischen und therapeutischen Berufsfeldern Tätigen, die sich über aktuelle Entwicklungen jenseits des eigenen verfahrensspezifischen Tellerrands informieren möchten und Hilfen für ihre praktische Arbeit suchen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

DSA – Almanach der Ungeheuer

DSA – Almanach der Ungeheuer von Jacobi,  Katja, Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Schmidt,  David
Der Kontinent Aventurien hat eine bunte und schier unüberschaubare Vielfalt an großen und kleinen Lebewesen hervorgebracht, welche die Wälder, Wüsten und Gebirge bevölkern. Und ebenso leben in Efferds Ozeanen zahllose Wesen, einige von ihnen so sonderbar und selten, dass kaum eines Menschen Auge sie je erblickte. Doch nicht alle Kreaturen sind friedlich oder gar nützlich. Manch Ungeheuer lauert in finsterer Höhle oder im dichten Dschungel. Vier aventurische Koryphäen der Tierkunde haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam ein Handbuch mit allerlei Monstren und Bestien zusammengestellt: den Almanach der Ungeheuer! In diesem handlichen Büchlein im B5-Format stellen die horasische Dottora Feodora Pamina di Castellani, die Andergaster Kampfmagierin Lioba Jarwen von Wolfenstein, Professor Orelio Santuez aus Al'Anfa und Uhyrlix Sohn des Rombosch aus einer traditionsreichen Familie von Naturforschern im einenden Geiste der Wissenschaft ihr Werk mit 160 Seiten vor. Die Leser erwartet: - ein Vorwort von Orelio Santuez, Prodekan der Naturkundlichen Fakultät an der Groß-al'anfanischen Universalschule der Stadt des Raben, Halle der Erleuchtung, gestiftet von seiner Halbgöttlichen Weisheit Nandus - mehr als 60 ausführliche Beschreibungen von ikonischen Kreaturen aus der Welt von Das Schwarze Auge, jede einzelne mit einer wunderschönen Illustration im In-Game-Stil - unterhaltsame Kommentare der In-Game-Autoren zu ihrer eigenen Arbeit - ein Kapitel zur Systematik der naturkundlichen Forschung in Aventurien - ein Kapitel zu den mythischen Tierkönigen - ein Kapitel zur Verwertung von Beute und Materialien erlegter Bestien - natürlich aus Zwergensicht verfasst!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

DSA – Almanach der Ungeheuer

DSA – Almanach der Ungeheuer von Jacobi,  Katja, Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Schmidt,  David
Der Kontinent Aventurien hat eine bunte und schier unüberschaubare Vielfalt an großen und kleinen Lebewesen hervorgebracht, welche die Wälder, Wüsten und Gebirge bevölkern. Und ebenso leben in Efferds Ozeanen zahllose Wesen, einige von ihnen so sonderbar und selten, dass kaum eines Menschen Auge sie je erblickte. Doch nicht alle Kreaturen sind friedlich oder gar nützlich. Manch Ungeheuer lauert in finsterer Höhle oder im dichten Dschungel. Vier aventurische Koryphäen der Tierkunde haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam ein Handbuch mit allerlei Monstren und Bestien zusammengestellt: den Almanach der Ungeheuer! In diesem handlichen Büchlein im B5-Format stellen die horasische Dottora Feodora Pamina di Castellani, die Andergaster Kampfmagierin Lioba Jarwen von Wolfenstein, Professor Orelio Santuez aus Al'Anfa und Uhyrlix Sohn des Rombosch aus einer traditionsreichen Familie von Naturforschern im einenden Geiste der Wissenschaft ihr Werk mit 160 Seiten vor. Die Leser erwartet: - ein Vorwort von Orelio Santuez, Prodekan der Naturkundlichen Fakultät an der Groß-al'anfanischen Universalschule der Stadt des Raben, Halle der Erleuchtung, gestiftet von seiner Halbgöttlichen Weisheit Nandus - mehr als 60 ausführliche Beschreibungen von ikonischen Kreaturen aus der Welt von Das Schwarze Auge, jede einzelne mit einer wunderschönen Illustration im In-Game-Stil - unterhaltsame Kommentare der In-Game-Autoren zu ihrer eigenen Arbeit - ein Kapitel zur Systematik der naturkundlichen Forschung in Aventurien - ein Kapitel zu den mythischen Tierkönigen - ein Kapitel zur Verwertung von Beute und Materialien erlegter Bestien - natürlich aus Zwergensicht verfasst!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

DSA – Almanach der Ungeheuer

DSA – Almanach der Ungeheuer von Jacobi,  Katja, Kalupner,  Lena, Kalupner,  Matthias, Schmidt,  David
Der Kontinent Aventurien hat eine bunte und schier unüberschaubare Vielfalt an großen und kleinen Lebewesen hervorgebracht, welche die Wälder, Wüsten und Gebirge bevölkern. Und ebenso leben in Efferds Ozeanen zahllose Wesen, einige von ihnen so sonderbar und selten, dass kaum eines Menschen Auge sie je erblickte. Doch nicht alle Kreaturen sind friedlich oder gar nützlich. Manch Ungeheuer lauert in finsterer Höhle oder im dichten Dschungel. Vier aventurische Koryphäen der Tierkunde haben sich zusammengeschlossen und gemeinsam ein Handbuch mit allerlei Monstren und Bestien zusammengestellt: den Almanach der Ungeheuer! In diesem handlichen Büchlein im B5-Format stellen die horasische Dottora Feodora Pamina di Castellani, die Andergaster Kampfmagierin Lioba Jarwen von Wolfenstein, Professor Orelio Santuez aus Al'Anfa und Uhyrlix Sohn des Rombosch aus einer traditionsreichen Familie von Naturforschern im einenden Geiste der Wissenschaft ihr Werk mit 160 Seiten vor. Die Leser erwartet: - ein Vorwort von Orelio Santuez, Prodekan der Naturkundlichen Fakultät an der Groß-al'anfanischen Universalschule der Stadt des Raben, Halle der Erleuchtung, gestiftet von seiner Halbgöttlichen Weisheit Nandus - mehr als 60 ausführliche Beschreibungen von ikonischen Kreaturen aus der Welt von Das Schwarze Auge, jede einzelne mit einer wunderschönen Illustration im In-Game-Stil - unterhaltsame Kommentare der In-Game-Autoren zu ihrer eigenen Arbeit - ein Kapitel zur Systematik der naturkundlichen Forschung in Aventurien - ein Kapitel zu den mythischen Tierkönigen - ein Kapitel zur Verwertung von Beute und Materialien erlegter Bestien - natürlich aus Zwergensicht verfasst!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

HeXXen 1733: Kaisergambit – Regionalia Wien

HeXXen 1733: Kaisergambit – Regionalia Wien von Baas,  Philipp, Bader,  Mirko, Celeda,  Claus
"Kaisergambit" ist ein Regionalia-Band für HeXXen 1733 und beleuchtet die Gassen, Palazzi, Schänken, Kaffehäuser und Keller der Kaiserstadt Wien. Alle ikonischen Orte Wiens sind beschrieben sowie auch das alltägliche Leben zwischen Prunk, Protz und Glorie auf der einen und Armut, Schmutz und Verrat auf der anderen Seite. Der Band ist dreigeteilt. Im ersten Teil wird das für die Spieler und Jäger relevante Wissen über die Residenzstadt enthüllt mit all seinen Gerüchten, Tratsch und Mythen. Im zweiten Teil ist Wissenswertes für die HeXXenmeisterin zu finden. Dabei werden die Wahrheiten hinter allen Gerüchten und Geschichten erläutert. Der dritte Teil ist ein Abenteuer, das die Jäger in die feine Gesellschaft Wiens entführt, aber auch die Schattenseiten der Stadt offenbart. Umfang: 128 Seiten, Aufmachung: Hardcover mit Kunstleder
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Pädagogisches Rollenspiel

Pädagogisches Rollenspiel von Günther,  Manfred
Manfred Günther beschreibt in diesem eindrucksvoll das Pädagogische Rollenspiel. Er zeigt, wie dieses in den 1970er-Jahren als ein neues, angeleitetes Methodenangebot entstanden ist. Das Pädagogische Rollenspiel entwickelte sich als ein VT-fundiertes Vorhaben, das praktisch eingesetzt großen Spaß macht und das dabei mühelos im pädagogischen Sinn erwünschte Kompetenzen übertragen kann. Denn beim Spiel geht es kulturübergreifend häufig um das Einüben von wichtigen sozialen Fähigkeiten oder auch um Aufarbeitung von Themen oder Konflikten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Pädagogisches Rollenspiel

Pädagogisches Rollenspiel von Günther,  Manfred
Manfred Günther beschreibt in diesem eindrucksvoll das Pädagogische Rollenspiel. Er zeigt, wie dieses in den 1970er-Jahren als ein neues, angeleitetes Methodenangebot entstanden ist. Das Pädagogische Rollenspiel entwickelte sich als ein VT-fundiertes Vorhaben, das praktisch eingesetzt großen Spaß macht und das dabei mühelos im pädagogischen Sinn erwünschte Kompetenzen übertragen kann. Denn beim Spiel geht es kulturübergreifend häufig um das Einüben von wichtigen sozialen Fähigkeiten oder auch um Aufarbeitung von Themen oder Konflikten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Pädagogisches Rollenspiel

Pädagogisches Rollenspiel von Günther,  Manfred
Manfred Günther beschreibt in diesem eindrucksvoll das Pädagogische Rollenspiel. Er zeigt, wie dieses in den 1970er-Jahren als ein neues, angeleitetes Methodenangebot entstanden ist. Das Pädagogische Rollenspiel entwickelte sich als ein VT-fundiertes Vorhaben, das praktisch eingesetzt großen Spaß macht und das dabei mühelos im pädagogischen Sinn erwünschte Kompetenzen übertragen kann. Denn beim Spiel geht es kulturübergreifend häufig um das Einüben von wichtigen sozialen Fähigkeiten oder auch um Aufarbeitung von Themen oder Konflikten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Heimkehr 2 – Meister der Intrige

Die Heimkehr 2 – Meister der Intrige von Brodersen,  Imke, Salvatore,  R.A.
Ein Dämonenfürst hat sich Zugang zur Stadt der Dunkelelfen verschafft und hinterlässt Tod und Zerstörung. Sollten die Dunkelelfen fallen, wäre sein nächstes Ziel die Zwergenstadt Mithril-Halle, die neue Heimat des Dunkelelfen Drizzt. Also bricht er mit seinen Gefährten und einer Zwergenarmee auf, um die Dämonengeißel zu bekämpfen. Doch die Stadt der Dunkelelfen könnte schon an die Unholde und ihren bösen Prinzen fallen, bevor Drizzt und die Zwerge eintreffen – und ohne die Dunkelelfen hätten sie keine Chance, den Dämonen zu widerstehen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Heimkehr 2 – Meister der Intrige

Die Heimkehr 2 – Meister der Intrige von Brodersen,  Imke, Salvatore,  R.A.
Ein Dämonenfürst hat sich Zugang zur Stadt der Dunkelelfen verschafft und hinterlässt Tod und Zerstörung. Sollten die Dunkelelfen fallen, wäre sein nächstes Ziel die Zwergenstadt Mithril-Halle, die neue Heimat des Dunkelelfen Drizzt. Also bricht er mit seinen Gefährten und einer Zwergenarmee auf, um die Dämonengeißel zu bekämpfen. Doch die Stadt der Dunkelelfen könnte schon an die Unholde und ihren bösen Prinzen fallen, bevor Drizzt und die Zwerge eintreffen – und ohne die Dunkelelfen hätten sie keine Chance, den Dämonen zu widerstehen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Buch der Gefährten 3 – Die Vergeltung des Eisernen Zwerges

Das Buch der Gefährten 3 – Die Vergeltung des Eisernen Zwerges von Brodersen,  Imke, Salvatore,  R.A.
Der hundert Jahre währende Frieden zwischen Zwergen und Orks ist zerbrochen. Angestachelt durch die Dunkelelfen und unterstützt von zwei Frostdrachen stürmen die Orks gegen die Festungen der Zwerge, und nichts, was diese versuchen, kann die Belagerung durchbrechen. Da enthüllt ein alter Freund von Drizzt Do'Urden seine wahre Identität. Er ist Bruenor Heldenhammer, der einstige König von Mithrilhalle – und er hat einen Plan!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Heimkehr 2 – Meister der Intrige

Die Heimkehr 2 – Meister der Intrige von Brodersen,  Imke, Salvatore,  R.A.
Ein Dämonenfürst hat sich Zugang zur Stadt der Dunkelelfen verschafft und hinterlässt Tod und Zerstörung. Sollten die Dunkelelfen fallen, wäre sein nächstes Ziel die Zwergenstadt Mithril-Halle, die neue Heimat des Dunkelelfen Drizzt. Also bricht er mit seinen Gefährten und einer Zwergenarmee auf, um die Dämonengeißel zu bekämpfen. Doch die Stadt der Dunkelelfen könnte schon an die Unholde und ihren bösen Prinzen fallen, bevor Drizzt und die Zwerge eintreffen – und ohne die Dunkelelfen hätten sie keine Chance, den Dämonen zu widerstehen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Buch der Gefährten 3 – Die Vergeltung des Eisernen Zwerges

Das Buch der Gefährten 3 – Die Vergeltung des Eisernen Zwerges von Brodersen,  Imke, Salvatore,  R.A.
Der hundert Jahre währende Frieden zwischen Zwergen und Orks ist zerbrochen. Angestachelt durch die Dunkelelfen und unterstützt von zwei Frostdrachen stürmen die Orks gegen die Festungen der Zwerge, und nichts, was diese versuchen, kann die Belagerung durchbrechen. Da enthüllt ein alter Freund von Drizzt Do'Urden seine wahre Identität. Er ist Bruenor Heldenhammer, der einstige König von Mithrilhalle – und er hat einen Plan!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Collector

Collector von Hansonis,  Michael, Heitz,  Markus
Ein atemberaubendes Zukunftsabenteuer in CinemascopeDie Zukunft, unendliche Weiten ... Dies ist die Geschichte vom Aufbruch der Menschheit ins All. Die Geschichte der Besiedelung zahlloser faszinierender Welten. Und die Geschichte der Begegnung mit den Collectors, Außerirdischen, die noch überheblicher sind als wir – und weitaus gefährlicher ... Mit "Collector" hat Markus Heitz, Autor des Bestsellers "Die Zwerge", das ultimative Zukunftsepos geschrieben – ein atemberaubendes Abenteuer in Cinemascope.Wir schreiben das Jahr 3042. Die Menschheit ist ins Weltall aufgebrochen, doch nicht mit eigener Technik, sondern mit Hilfe von Objekten, die man bei Ausgrabungen auf der Erde gefunden hat: außerirdische Hinterlassenschaften, die zwar funktionieren, deren Funktionsweise die menschlichen Piloten jedoch nur in Ansätzen verstehen. So verläuft die Besiedelung anderer Planeten denkbar chaotisch. Doch dann treffen die Menschen auf eine außerirdische Spezies – die Collectors –, die anbietet, die menschliche Zivilisation unter ihre Fittiche zu nehmen und in die Gemeinschaft der galaktischen Völker einzuführen. Ein Angebot, das die Menschen nicht ablehnen können – mit katastrophalen Folgen ...
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Rollenspiel

Sie suchen ein Buch über Rollenspiel? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Rollenspiel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Rollenspiel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Rollenspiel einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Rollenspiel - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Rollenspiel, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Rollenspiel und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.