Gondowan

Gondowan von Fischer,  Miriam Vanessa
Ein Leben nach der Menschheit. Die Kontinente haben sich verschoben und neues Leben konnte entstehen. Auf dem Wüstenkontinent Gondowan haben sich Nachfahren der Menschen angesiedelt, die den extremen Bedingungen einer Sandwüste gewachsen waren. Die Dorna. Sie gründeten mehrere Siedlungen und Städte. Die erste und größte von ihnen ist die Wüstenstadt mit ihrer blühenden Zivilisation und dem reichen Angebot an Handelswaren. Die Stadt wird geleitet von dem großen Königshaus. Der König hat die wichtige Aufgabe die Bewohner, die Stadt und alles Leben in ihr in Einklang zu bringen und zu halten. Manchmal ist es eine große Bürde, die gemeistert werden muss. Begleitet diese Reise in diesem Buch.
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

Leahs Geschichte

Leahs Geschichte von Janßen,  Michelle
"Ich bin ein offenes Buch, dachte Leah und ignorierte die Stimme in ihrem Kopf, die ihr sagte, dass sie eher ein zerbrochener Spiegel war." Leah mag keine Menschen. Am liebsten würde immer alleine sein. Zwischen dem Wald und ihrer Karriere als Schriftstellerin gelingt ihr das auch weitestgehend. Doch dann zieht jemand in die Wohnung neben ihr ein und Leah weiß einfach, dass er so wie sie ist. Ausgelöst von dieser Erkenntnis, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise an den Rand der Realität, um sich selbst zu beweisen, dass sie nicht alleine sein muss.
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

Kaschmirgefühl

Kaschmirgefühl von Aichner,  Bernhard
EIN TELEFONANRUF – UND EINE STIMME, DIE DAS GANZE LEBEN VERÄNDERT Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, ROMANTIK im Privatleben: Fehlanzeige. Zu lange schon ist er Single, lebte bis vor Kurzem mit seinem Vater zusammen. Auch ihn hat er bis zu dessen Tod aufopferungsvoll gepflegt. Von EINSAMKEIT getrieben ruft Gottlieb eines Nachts bei einer Sexhotline an. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme – und mit einem Schlag verändert sich sein ganzes Leben. GIBT ES SCHÖNERES, ALS ZWEI MENSCHEN ZUZUSCHAUEN, WIE SIE SICH INEINANDER VERLIEBEN? MARIE UND GOTTLIEB reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Von Anfang an ist da ETWAS, DAS DIE BEIDEN VERBINDET. Es entwickelt sich ein INTENSIVES GESPRÄCH, völlig anonym ist alles, mit großer Lust lügen die beiden sich an. Sie erzählen sich das Blaue vom Himmel und ERFINDEN GEMEINSAM EINE LIEBESGESCHICHTE. Eine, die von Minute zu Minute mehr zu ihrer eigenen wird. GROSSE EMOTIONEN, VIEL HUMOR UND DIE NÖTIGE PORTION SPANNUNG VON STARAUTOR BERNHARD AICHNER Wer DANIEL GLATTAUERS „GUT GEGEN NORDWIND" mochte, wird sich mit BERNHARD AICHNERS „KASCHMIRGEFÜHL" auf Anhieb verstehen. Wir alle kennen die SEHNSUCHT nach einem GLÜCKLICHEREN LEBEN, und diese Sehnsucht ist es, die Gottlieb und Marie immer weitertreibt – mit Wucht in die offenen Arme des Anderen ... ************************************************************************************* „Eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der ich jede Minute und jede Seite genossen habe.“ „Man fiebert regelrecht mit den beiden mit und lässt sich sofort in den Gefühlsstrudel hineinziehen.“ „Witzig, herzerwärmend, ohne kitschig zu sein, gefühlvoll, spannend und absolut hinreißend.“
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

Romantik Deko-Zauber

Romantik Deko-Zauber von Dvorakova-Liberdova,  Lucie
Natürlich romantisch! Holen Sie mit den romantischen Deko-Inspirationen aus Naturmaterialen den Zauber von Feld und Wald in Ihr Zuhause! Ob einladende Türkränze, traumhafte Leuchter, verspielte Mobile oder rustikale Holzdekorationen – so vielfältig wie die Natur selbst, sind auch die Möglichkeiten, die sich mit den zig unterschiedlichen Materialien bieten. Die tschechische Bestsellerautorin Lucie Dvorakova-Liberdova führt durch die vier Jahreszeiten und präsentiert 50 kreative Ideen für das ganze Haus. Ausführliche Anleitungen und ein kleiner Guide zum Thema Materialkunde bieten auch Einsteigern einen einfachen und vor allem gelungenen Start. Denn Basteln mit Naturmaterialien kann so viel mehr sein als nur Kastanienmännchen und gepresste Blätter – nämlich auch stilvoll und elegant.
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

Heimat. Ein Vorschlag zur Güte

Heimat. Ein Vorschlag zur Güte von Wallnöfer,  Elsbeth
RENAISSANCE EINES POLITISCHEN KAMPFBEGRIFFS Ob rechts, ob links, ob bürgerlich, liberal oder öko: Seit Neuestem verwenden alle wieder das „H-WORT“! Ist HEIMAT ein gefährlicher Begriff, der in den Giftschrank POLITISCHER TABUWÖRTER gehört? Oder kann das Konzept heute tatsächlich eine KONSTRUKTIVE ROLLE in unserer Gesellschaft spielen? Die in Wien lebende Volkskundlerin und Philosophin ELSBETH WALLNÖFER gibt eine klare Antwort: Wir müssen den Begriff endlich aus seiner völkisch-nationalistischen Umklammerung lösen und PLURALISTISCH verstehen, dann ist die Heimat durchaus noch zu retten. VON DER KRANKHEIT ZUR IDEOLOGIE Schon in der Antike beklagten Menschen den VERLUST ihrer Heimat – wie beispielsweise der ans Schwarze Meer verbannte römische Dichter OVID. In der Neuzeit beschrieben Schweizer Ärzte dann erstmals das sogenannte „HEIMWEHVERBRECHEN“: Immer wieder töteten Kindermädchen ihre Schützlinge, und zwar aus Kummer darüber, weit weg von zuhause zu sein. War also Heimat bis in die Moderne nur als Verlustgefühl greifbar, so begann die ROMANTIK damit, eine Verbindung von HEIMAT UND VOLK herzustellen. Damit war der Weg bereitet, aus einem individuellen Gefühl ein POLITISCHES KONZEPT zu schmieden. DAS BUCH ZUR STUNDE Die Männerbünde der deutschen NATIONALBEWEGUNGEN griffen die romantisch-völkische Interpretation auf und machten Heimat zu etwas EXKLUSIVEM: hier das angestammte Volk, dort die Fremden, die aus der „eigenen“ Heimat ausgeschlossen bleiben. Angesichts der aktuellen politischen Debatten um kollektive Identität und „Leitkultur“, um Geflüchtete, Migration und Asyl ist es hoch an der Zeit, die nationalistischen Wurzeln dieses Schemas zu hinterfragen. Elsbeth Wallnöfer zeigt uns Wege, HEIMAT(EN) NEU ZU DENKEN – KENNTNISREICH, ORIGINELL und dabei stets VERGNÜGLICH ZU LESEN. ********************************************************************************** „Seit Jahrzehnten erforscht die Volkskundlerin und Philosophin Elsbeth Wallnöfer das, was dem Menschen innewohnt.“ FALTER, Stefanie Panzenböck
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *

Luther denken

Luther denken von Spehr,  Christopher
Die Universität Jena galt lange Zeit als Hort des wahren Luthertums und Rezeptionsort Luthers und der Reformation. Vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart fragten Jenaer Theologen und Kirchenvertreter sowie Gelehrte anderer Disziplinen immer wieder nach dem Erbe der Reformation für die protestantische Religion und wissenschaftliche Gelehrtenkultur und prägten damit die deutsche Ideen- und Theologiegeschichte. Im vorliegenden Band werden bisher kaum bekannte Festpredigten erforscht, die öffentliche Wirkung der Reformationsjubiläen in Kirche, Kunst, Kultur und Gesellschaft untersucht sowie die Impulse für Theologie und Geschichtswissenschaft durch Jenaer Forscher im 20. Jahrhundert reflektiert. Alle Beiträge gehen auf Vorträge zurück, die im Rahmen der Ringvorlesung der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Sommersemester 2017 gehalten wurden. Mit Beiträgen von Joachim Bauer, Katharina Bracht, Alf Christophersen, Uwe Dathe, Klaus Dicke, Daniel Gehrt, Martin Kessler, Michael Plathow, Klaus Ries, Miriam Rose und Christopher Spehr. Thinking Luther. The Reformation in the Works of Jena Scholars The Jena University has been for a long time considered as the stronghold of true Lutheranism and as a place of the reception of Luther and the Reformation. From the 16th century until today Jena theologians and representatives of the church and of other academic disciplines continually reflected on the legacy of the Reformation in view of Protestant religion and the academic scholarly culture, shaping therewith German theological and intellectual history. The present volume explores little-known ceremonial sermons and the public impact of the Reformation anniversaries on church, art, culture, and society. Furthermore, it analyzes the impact of Jena scholars on theology and historiography in the 20th century. All contributions derive from lectures that were held in the framework of the lectures series of the Friedrich Schiller University Jena in the summer semester 2017.
Aktualisiert: 2018-11-13
> findR *

Der zweite Mann an meiner Seite

Der zweite Mann an meiner Seite von Isover,  Luise
Nach dem schlimmen Verlust ihres Mannes, hat Adele ihr Leben als Aditi in Indien geordnet und auch ihre Vergangenheit angenommen. Ihre Tochter und die Arbeit im Witwenhaus geben ihr die Kraft, ihren Platz zu akzeptieren. Doch Glück und Erfüllung findet Aditi nicht. Erst eine unerwartete Begegnung, lässt alte Sehnsüchte und Träume erwachen, die sie für sich längst vergessen glaubte. Einmal mehr muss Aditi für ihre Zukunft, ihre Sehnsucht und ihre Liebe kämpfen.
Aktualisiert: 2018-11-14
> findR *

From Spring to Winter – London in Love

From Spring to Winter – London in Love von Hafen,  C. M.
Ein emotionaler Roman über die Liebe auf den zweiten Blick. Vor der grandiosen Kulisse Londons. Betrogen. Gelangweilt. Endstation? Das will London erst einmal sehen und ergreift die Flucht nach vorn. Sie geht für ein Jahr in die Stadt, der sie ihren Vornamen verdankt. Damit kehrt sie sowohl ihrem treulosen Freund als auch der Enge ihrer schwäbischen Heimat den Rücken. Neue Stadt, neue berufliche Herausforderung – aber doch bitte keinen neuen Mann! Das hat London jedenfalls nicht auf dem Plan. Die Wunden ihrer letzten Beziehung sind noch zu frisch, sie will nicht wieder verletzt werden. Doch als sie nach einem One-Night-Stand gefragt wird, sieht sie darin die Chance, es ihrem Exfreund heimzuzahlen. Wird die Rechnung aufgehen oder zahlt sie am Ende selbst einen zu hohen Preis?
Aktualisiert: 2018-11-13
> findR *

Ein Kater rettet das Weihnachtsfest

Ein Kater rettet das Weihnachtsfest von Goeritz,  Uwe
Altersempfehlung: ab 16 Jahre Ihr ganzes Leben scheint in Scherben gebrochen zu sein. Kurz vor Weihnachten sitzt Karo in ihrer Wohnung und heult sich ihre Seele aus dem Leib. Alles kommt ihr so sinnlos vor. Doch dann klopft ein kleiner Kater an ihr Fenster und wirbelt ihr ganzes Dasein durcheinander. Wird es vielleicht doch noch ein schönes Weihnachtsfest für die junge Frau?
Aktualisiert: 2018-11-13
> findR *

Just One Night

Just One Night von Schuster,  Vanessa C.
Nach dem Tod ihrer Mutter, zog Isabella Jones in eine andere Stadt. Sie wollte ihr altes Leben hinter sich lassen, doch die Vergangenheit war gefährlich. Vor allem, wenn Geheimisse ans Tageslicht kommen die nie jemand erfahren dürfte! Und als wäre ihr Leben nicht schon schwer genug, gab es da auch noch fünf Mitschüler an ihrer neuen Schule, von denen man am besten die Finger lassen sollte, die aber eine Wette auf sie abgeschlossen hatten. Eine Nacht mit ihr! Doch was passiert, wenn es nicht nur bei einer Nacht bleibt. Wenn eine Liebe entsteht die es nicht geben dürfte? Eine Liebe die alles in Frage stellte wofür man gelebt hat. Eine Liebe, die gefährlich und ohne Aussicht auf eine glückliche Zukunft war. Aber Gefühle kommen, wenn man sie am Wenigsten erwartet, ohne vorher anzuklopfen und zu fragen ob es gerade passt. Und auf einmal steht alles auf dem Spiel und es geht um mehr als nur um eine Nacht.
Aktualisiert: 2018-11-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Romantik

Sie suchen ein Buch über Romantik? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Romantik. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Romantik im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Romantik einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Romantik - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Romantik, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Romantik und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.