Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb

Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb von Kissel,  Klaus, Reusche,  Uwe
Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb ist ein ideales Handbuch für Führungskräfte, die ihre Mitarbeitenden auf die Zukunft im Vertrieb vorbereiten möchten. Ob eine Führungskraft im Vertrieb überhaupt coachen kann oder nicht, ist schon längst nicht mehr die wesentliche Frage. Die Autoren dieses Buches kommen zu der klaren Aussage, dass eine Führungskraft im Vertrieb die Rolle des Coachs sogar zeitweise einnehmen muss, um die Mitarbeitenden auf dem Weg in die Zukunft effektiv und erfolgreich zu begleiten. Der Markt und das Kundenverhalten verändern sich ständig. Ob eine Kundin oder ein Kunde einen Vertriebsmitarbeitenden akzeptiert oder nicht, hängt im Wesentlichen davon ab, welchen Mehrwert die Beratung bietet. Viele Kundinnen und Kunden erleben aber die Leistungen eines Vertriebsmitarbeitenden in der heutigen Zeit nicht mehr als mehrwertig. Flexibilität, Kreativität und authentische Begegnungen werden immer mehr zu den Qualitäten, die von Vertriebsmitarbeitenden gefordert werden – das verlangt von der Vertriebsführungskraft ein individuelles Fördern und Fordern. Uwe Reusche und Klaus Kissel zeigen auf, wie Führungskräften der Rollenwechsel zum Coach gelingen kann. Da Mitarbeitende jedoch das Coaching vielfach nicht als Mehrwert erleben, ist es wichtig, die Grundsätze des sozialen Lernens zu kennen und sich im Sales Coaching zu fokussieren. Wie das gelingen kann, zeigen die Autoren anhand von Praxisbeispielen und Interventionsideen für den Vertriebsalltag.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb

Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb von Kissel,  Klaus, Reusche,  Uwe
Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb ist ein ideales Handbuch für Führungskräfte, die ihre Mitarbeitenden auf die Zukunft im Vertrieb vorbereiten möchten. Ob eine Führungskraft im Vertrieb überhaupt coachen kann oder nicht, ist schon längst nicht mehr die wesentliche Frage. Die Autoren dieses Buches kommen zu der klaren Aussage, dass eine Führungskraft im Vertrieb die Rolle des Coachs sogar zeitweise einnehmen muss, um die Mitarbeitenden auf dem Weg in die Zukunft effektiv und erfolgreich zu begleiten. Der Markt und das Kundenverhalten verändern sich ständig. Ob eine Kundin oder ein Kunde einen Vertriebsmitarbeitenden akzeptiert oder nicht, hängt im Wesentlichen davon ab, welchen Mehrwert die Beratung bietet. Viele Kundinnen und Kunden erleben aber die Leistungen eines Vertriebsmitarbeitenden in der heutigen Zeit nicht mehr als mehrwertig. Flexibilität, Kreativität und authentische Begegnungen werden immer mehr zu den Qualitäten, die von Vertriebsmitarbeitenden gefordert werden – das verlangt von der Vertriebsführungskraft ein individuelles Fördern und Fordern. Uwe Reusche und Klaus Kissel zeigen auf, wie Führungskräften der Rollenwechsel zum Coach gelingen kann. Da Mitarbeitende jedoch das Coaching vielfach nicht als Mehrwert erleben, ist es wichtig, die Grundsätze des sozialen Lernens zu kennen und sich im Sales Coaching zu fokussieren. Wie das gelingen kann, zeigen die Autoren anhand von Praxisbeispielen und Interventionsideen für den Vertriebsalltag.
Aktualisiert: 2023-05-02
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Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb

Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb von Kissel,  Klaus, Reusche,  Uwe
Ist das Ihr erster Ratgeber zum Thema Führung im Vertrieb? Was hat Sie am Buchtitel 'Sales Coaching: Wirksam führen im Vertrieb' angesprochen? War es eher das Wort 'Wirksam' oder 'Sales Coaching' oder der Begriff 'Zukunft'? Vielleicht klingt es für Sie wie ein Widerspruch, wenn man von Coaching als wirksames Führungsinstrument spricht. Wir möchten in diesem Buch aufzeigen, dass • es in Zukunft immer wichtiger wird, als Führungskraft im Vertrieb eine neue Form des Lernens zu fördern und hierfür die Rolle als Vertriebscoach in ihren Führungsalltag zu integrieren, • es hierfür notwendig ist, sich und seine Rolle als Führungskraft im Vertrieb selbst zu hinterfragen und • diese Form der Führung dann auch im Output, in der Vertriebsleistung nachhaltig wirksam wird. Dabei werden wir Ihre Praxis widerspiegeln, indem wir immer wieder Beispiele aus dem Alltag einer Vertriebsführungskraft integrieren. Mit diesem Buch möchten wir Sie aber auch auf eine Reflexionsreise Ihrer eigenen Führungsrolle mitnehmen – dafür haben wir Übungen eingefügt, die Sie gerne durcharbeiten können, um Ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Insofern ist es eines unserer Ziele, Sie, lieber Leser, liebe Leserin, als Autor und Autorin zu gewinnen, denn das Buch ist noch nicht fertig. Sie finden in diesem Buch viele Stellen, wo es darum geht, selbst zu reflektieren und auf die von uns gestellten Fragen eigene Antworten zu finden. Erst mit Ihren Antworten auf unsere Fragen ist dieses Buch am Ziel, zu Ihrem ganz persönlichen Buch zu werden. Wir haben es im Text vorgezogen, vom Mitarbeiter, Leiter, Vorgesetzten etc. zu schreiben und nicht immer auch die weibliche Form ausdrücklich zu benennen. 'Die Führungskraft' ist dann wieder weiblich – meint aber natürlich auch beide Geschlechter. Wir hoffen, dass Sie uns das nachsehen können. Vor allem zweifeln Sie nicht an unserer Erfahrung, dass gerade weibliche Führungskräfte und Mitarbeiterinnen sehr gut und schnell mit den hier vorgestellten Coachingmethoden zurechtkommen und im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen oft weniger Probleme haben, Verbesserungsmöglichkeiten zu sehen, Kritik anzunehmen und Veränderungen vorzunehmen.Wenn in Ihnen dann alternative Verhaltensoptionen langsam Gestalt annehmen, wenn sich für Sie eine Überzeugung einstellt, mit der Sie andere Wege im Vertrieb gehen wollen, wenn Sie eine oder mehrere Entscheidungen fällen, die Ihre Führungsrolle verändern, dann freuen wir uns mit Ihnen über dieses gemeinsam erstellte Buch. Viel Freude damit! Uwe Reusche und Klaus Kissel
Aktualisiert: 2023-05-02
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