BERG 2013

BERG 2013 von Alpenverein Südtirol, Deutscher Alpenverein, Oesterreichischer Alpenverein
BERG 2013 bietet mit erstklassigen Beiträgen namhafter Autoren und Fotografen abermals einen einzigartigen Überblick über die wichtigsten Themen und Trends aus der Welt des Bergsports. Es hält große Momente fest, skizziert spannende Entwicklungen und bringt in Porträts und Interviews Menschen und Themen, die uns bewegen. Der große Gebietsschwerpunkt liegt dieses Mal auf dem Tennengebirge im Salzburger Land, das Fokusthema "Schöne neue BergWelten" ist dem oszillierenden Wechselspiel von alpiner und urbaner Kultur auf der Spur. Damit bleibt das Alpenvereinsjahrbuch BERG das unverzichtbare Standardwerk für alle Bergfreunde im deutschsprachigen Raum. Keine andere Publikation präsentiert alpine Themen in dieser Vielfalt und Qualität zu einem derart günstigen Preis!
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Mörderwalzer

Mörderwalzer von Baumann,  Manfred
Eine Journalistin wird ermordet. Leona Trill, TV-Star und Aufdeckerin. Ihre Fragen: Energieknappheit, schwindende Ressourcen, explodierende Preise. Wer verdient dabei? Und wer hilft den Menschen, die damit nicht mehr zurechtkommen? Der Mord passiert im malerischen Ambiente von Schloss Leopoldskron in Salzburg bei einer mit Promis besetzten Benefizveranstaltung zugunsten des Überlebens auf diesem Planeten. Ein Vorzeigeprojekt. Das empfindet auch Kommissar Merana. Bei seinen Ermittlungen zeigt sich bald: hinter glänzendem Schein und guten Willen gibt es offensichtlich auch mörderische Abgründe.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Rauhnächte – Sie werden dich jagen

Rauhnächte – Sie werden dich jagen von Gerold,  Ulrike, Hänel,  Wolfram
Du musst rennen. Du musst schneller sein als sie. Schneller und schlauer. Hochspannend und dramatisch: Der neue Standalone-Thriller des Autorenduos Ulrike Gerold und Wolfram Hänel. Junge Frauen verschwinden. In diesen magischen Nächten zwischen den Jahren. Nach zwölf Tagen kehren sie zurück, verwirrt und verstört. Zwei von ihnen haben es nicht mehr ausgehalten, sie gingen freiwillig in den Tod. Andere sind aus dem Tal weggezogen und nie wieder zurückgekehrt. Die wenigen, die geblieben sind, sprechen nicht darüber. Als Lisa an Weihnachten zu ihren Großeltern ins Tal fährt, sucht sie Antworten. Was geschah damals mit ihr? Auch dieses Jahr ist wieder ein Mädchen verschwunden. Warum spricht niemand darüber? Ein verstörender Thriller für die beste Lesezeit des Jahres.  »Hochspannend und dramatisch. «  Fränkische Nachrichten
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Oberpinzgau

Oberpinzgau von Waldmann,  Frank
Der Oberpinzgau, leicht zu finden, schwer zu verlassen. Unter diesem Motto gibt Frank Waldmann in seinem hochwertigen Bildband „Oberpinzgau – Wie mei Heaschzschlåog kescht zu mir“ eine Hommage, eine Liebeserklärung an seine österreichische Heimat. Wunderschöne Naturaufnahmen werden zum Highlight für die Augen, regionaltypische Rezepte zum Gaumenschmaus, Empfehlungen von Büchern, Almen und Hotels zum Ausflug für die Seele. Die weit über dreihundert großformatigen Fotografien überzeugen in ihrer Aussagekraft, mit ihrer Vielfältigkeit an Motiven und Perspektiven und ihren teils extremen Farben, die widerspiegeln, was Heimat ausmacht – verbalisiert durch Zitate und Sinnsprüche, die hineinpassen in die Zauberhaftigkeit des OBERPINZGAU: Orientierung finden, Balance Erfahren und Ruhe finden, eine andere Perspektive entwickeln und mit Intensität erkennen, wie Natürlich schön die Region und der Zusammenhalt der Menschen dort ist: Genuss und Gastlichkeit, gepaart mit einer Achtsamkeit für die Natur, helfen dabei, in der Ursprünglichkeit sich selbst wiederzufinden. „Oberpinzgau – Wie mei Heaschzschlåog kescht zu mir“ besticht vor allem mit Detailverliebtheit, mit Heimatverbundenheit und den leicht zugänglichen Texten. Frank Waldmann macht seinen Oberpinzgau zum Wohlfühl- und Sehnsuchtsort, zu einem Platz, um innezuhalten und Kraft zu tanken, und weckt dabei Reiselust, Urlaubsfeeling und Fernweh gleichermaßen. Und das kommt nicht von ungefähr: Als Personalmanager internationaler Konzerne war er in der ganzen Welt unterwegs, aber auf die Frage nach seinem eigentlichen Zuhause, nach dem Ort, an dem er Energie tanken, seine Lebensqualität verbessern und echtes Heimatgefühl verspüren kann, gibt es für ihn nur eine Antwort: im Oberpinzgau.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Kletzenbrot

Kletzenbrot von Eberl,  Ines
Ein kulinarischer Psychothriller in bestem Hitchcock-Stil. Mark Vanlanthen, Ex-Haubenkoch und Autor, verschlägt es ins verschneite Gasteiner Tal um an seinen neuen Buch zu schreiben. Arglos zieht er in die Pension über einem Laden für altes Spielzeug ein. Die malerische Kulisse entpuppt sich jedoch als Alptraum in dem ein Serienmörder mit seinen Opfern russisches Roulette spielt. Als Mark selbst ins Visier des Täters gerät, bleibt ihm nichts, als sich auf das tödliche Spiel einzulassen. Der Einsatz ist sein Leben ...
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Das Wirtshaus

Das Wirtshaus von Döllerer,  Andreas, Lehmann,  Joerg
Ein gutes Wirtshaus hält für seine Gäste jederzeit etwas Besonderes bereit. Deshalb feiert der leidenschaftliche Koch Andreas Döllerer den Genuss zu jeder Tageszeit: vom Frühschoppen über den Mittagstisch und die Jause am Nachmittag, über die Stärkung nach dem Wandern oder Skilaufen bis hin zum festlichen Abendessen. Auch der sonntägliche große Braten im Kreis von Freunden und Familie darf nicht fehlen. Mit einfachen Rezepten für die köstliche Hausmannskost und humorvollen Geschichten tauchen wir ein in die einzigartige Stimmung der Wirthäuser: lebendige Beispiele einer über Jahrhunderte gewachsenen und gepflegten Lebenskultur. Diese Kultur des gemeinsamen Genießens verdichtet sich im Betrieb der Familie Döllerer, seit mehr als hundert Jahren am Fuße der Salzburger Alpen als erfolgreiches Miteinander von Wirtshaus und Metzgerei beheimatet. Traditionell & saisonal: Die echte Salzburger Küche für zuhause!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Lieblingsplätze im Salzburger Land

Lieblingsplätze im Salzburger Land von Lipp,  Franziska
Es gibt viele gute Gründe, Stadt und Land Salzburg zu besuchen: Die Fürsterzbischöfe erwirtschafteten ihren Reichtum mit Salz, Carl Zuckmayer fand hier das »Henndorfer Paradiesgärtlein« und Paracelsus seine letzte Ruhestätte. Millionen Tonnen Gold lagern noch in den Hohen Tauern, Wolfgang Amadeus Mozart schrieb seine Krönungsmesse entgegen aller Annahmen nicht zur Einweihung von Maria Plain und die Fuschlerin ist keine Frau, sondern ein Schiff. Hoch hinaus auf die Berge, in wunderschöne Täler und mitten ins kulturelle Treiben der Mozartstadt - Franziska Lipp nimmt Sie in persönlichen Geschichten mit zu den liebsten Plätzen ihrer Heimat.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Erzähl mir von Zell am See – Kaprun. Life is a story – story.one

Erzähl mir von Zell am See – Kaprun. Life is a story – story.one von Steiner,  Hannes
#zellamseekaprun – Dein Zell am See-Kaprun Egal, ob du in dieser wunderbaren Gegend lebst oder für ein paar Tage im Jahr deine Seele baumeln lässt, Zell am See - Kaprun steckt voller besonderer Geschichten. Sonnenaufgang am Gipfel, Sternschnuppen am See, die erste Wedelspur im Schnee, Almrausch und Gletscherkuss, Heiratsantrag am Boot ... Lesen Sie selbst - alle Geschichten sind großartig. Vielen Dank an alle Autoren, dass ihr diese tollen Geschichten erzählt habt! Wir alle brauchen Geschichten. Geschichten, die uns Mut machen. Geschichten, die uns berühren. Die uns stark machen oder uns zum Lachen bringen. Jeder von uns kennt so eine Geschichte oder hat eine erlebt. Sie zu erzählen ist eine besondere Erfahrung, sie zu teilen ein Erlebnis. Geschichten fördern auf der Welt all das, was uns wichtig ist: Wertschätzung, Empathie, Respekt und laden andere zum Austausch ein. Und am Wichtigsten: Storys schreiben macht glücklich! Deswegen gibt's story.one.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Wer mordet schon in Salzburg?

Wer mordet schon in Salzburg? von Feifar,  Oskar
Mord und Totschlag in Stadt und Land Salzburg? Unmöglich, möchte man denken, wenn man die traumhafte Kulisse dieser Region betrachtet. In Wahrheit ist es vielleicht auch ruhig und beschaulich. Literarisch ist das jedoch anders, zumindest bei Oskar Feifar. Der Autor hat einen »kriminellen« Freizeitplaner verfasst, der sich mit Stadt und Land gleichermaßen auseinandersetzt.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Wer mordet schon in Salzburg?

Wer mordet schon in Salzburg? von Feifar,  Oskar
Mord und Totschlag in Stadt und Land Salzburg? Unmöglich, möchte man denken, wenn man die traumhafte Kulisse dieser Region betrachtet. In Wahrheit ist es vielleicht auch ruhig und beschaulich. Literarisch ist das jedoch anders, zumindest bei Oskar Feifar. Der Autor hat einen »kriminellen« Freizeitplaner verfasst, der sich mit Stadt und Land gleichermaßen auseinandersetzt.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Salzburger Dirndlstich

Salzburger Dirndlstich von Eigner,  Katharina
Nachhaltigkeit am Laufsteg? Die Modeschule Hallein zeigt, wie’s geht. Auch Rosmaries Tochter Susi präsentiert ihren Dirndl-Entwurf. Aber von der Modeschau im Salzburger Freilichtmuseum bleibt vorerst nur eine Leiche. Susi hat ihrer Konkurrentin kurz zuvor noch den Tod gewünscht - und somit ein Problem. Das wertvolle „Ur-Dirndl“, ein Sensationsfund aus dem 17. Jahrhundert, ist ebenfalls verschwunden, die Polizei auf Susis Fersen. Arzthelferin Rosmarie Dorn ermittelt. In ihrem neuen Fall dreht sich alles um das Herzstück der österreichischen Tracht.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Salzburger Dirndlstich

Salzburger Dirndlstich von Eigner,  Katharina
Nachhaltigkeit am Laufsteg? Die Modeschule Hallein zeigt, wie’s geht. Auch Rosmaries Tochter Susi präsentiert ihren Dirndl-Entwurf. Aber von der Modeschau im Salzburger Freilichtmuseum bleibt vorerst nur eine Leiche. Susi hat ihrer Konkurrentin kurz zuvor noch den Tod gewünscht - und somit ein Problem. Das wertvolle „Ur-Dirndl“, ein Sensationsfund aus dem 17. Jahrhundert, ist ebenfalls verschwunden, die Polizei auf Susis Fersen. Arzthelferin Rosmarie Dorn ermittelt. In ihrem neuen Fall dreht sich alles um das Herzstück der österreichischen Tracht.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

#salzburglove. Life is a story – story.one

#salzburglove. Life is a story – story.one von Steiner,  Hannes
Wer in Salzburg lebt, oder auch wer Salzburg besucht, hat viel zu erzählen. Und wie... mehr als 400 tolle Geschichten sind bei der Challenge #salzburglove zusammen gekommen ... und da ist alles dabei: Mädchen, die plötzlich Hosen tragen dürfen, ein Mord in Zell am See, ein augeflippter Lehrer und, und, und ... Lesen Sie selbst - alle Geschichten sind großartig. Vielen Dank an alle Autoren, dass ihr diese tollen Geschichten erzählt habt! Wir alle brauchen Geschichten. Geschichten, die uns Mut machen. Geschichten, die uns berühren. Die uns stark machen oder uns zum Lachen bringen. Jeder von uns kennt so eine Geschichte oder hat eine erlebt. Sie zu erzählen ist eine besondere Erfahrung, sie zu teilen ein Erlebnis. Geschichten fördern auf der Welt all das, was uns wichtig ist: Wertschätzung, Empathie, Respekt und laden andere zum Austausch ein. Und am Wichtigsten: Storys schreiben macht glücklich! Deswegen gibt's story.one.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Lieblingsplätze im Salzburger Land

Lieblingsplätze im Salzburger Land von Lipp,  Franziska
Es gibt viele gute Gründe, Stadt und Land Salzburg zu besuchen: Die Fürsterzbischöfe erwirtschafteten ihren Reichtum mit Salz, Carl Zuckmayer fand hier das »Henndorfer Paradiesgärtlein« und Paracelsus seine letzte Ruhestätte. Millionen Tonnen Gold lagern noch in den Hohen Tauern, Wolfgang Amadeus Mozart schrieb seine Krönungsmesse entgegen aller Annahmen nicht zur Einweihung von Maria Plain und die Fuschlerin ist keine Frau, sondern ein Schiff. Hoch hinaus auf die Berge, in wunderschöne Täler und mitten ins kulturelle Treiben der Mozartstadt - Franziska Lipp nimmt Sie in persönlichen Geschichten mit zu den liebsten Plätzen ihrer Heimat.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

ADFC-Radtourenkarte 29 Venedig, Friaul – Kärnten West, Salzburger Land Süd, 150.000, reiß- und wetterfest, E-Bike geeignet, GPS-Tracks Download

ADFC-Radtourenkarte 29 Venedig, Friaul – Kärnten West, Salzburger Land Süd, 150.000, reiß- und wetterfest, E-Bike geeignet, GPS-Tracks Download
Offizielle Karte des ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. - die ideale Karte für Planung und Durchführung von großen Radtouren. Auf einem großen Gebiet von 130 x 160 Kilometern findet sich alles, was Radler brauchen – Routen, Sehenswürdigkeiten, Freizeitinformationen und vieles mehr. Optimale Orientierung * übersichtlich gestaltet * einfach zu handhaben * alle Radfernwege und regionale Radtouren * Anschlusskarten für ganz Deutschland und viele Nachbarländer * wetterfestes und reißfestes Papier * zusätzliche kostenfreie Online-Angebote: Download der gpx-Tracks der beschilderten Radrouten auf unserer website oder in unserer ADFC-Karten-App.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

ADFC-Radtourenkarte IT-VF Venedig, Friaul – Kärnten West, Salzburger Land Süd, 150.000, reiß- und wetterfest, E-Bike geeignet, GPS-Tracks Download, mit Bett+Bike Symbolen, mit Kilometer-Angaben

ADFC-Radtourenkarte IT-VF Venedig, Friaul – Kärnten West, Salzburger Land Süd, 150.000, reiß- und wetterfest, E-Bike geeignet, GPS-Tracks Download, mit Bett+Bike Symbolen, mit Kilometer-Angaben
Offizielle Karte des ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. - die ideale Karte für Planung und Durchführung von großen Radtouren. Auf einem großen Gebiet von 130 x 160 Kilometern findet sich alles, was Radler brauchen - Routen, Bett&Bike-Betriebe, Sehenswürdigkeiten, Freizeitinformationen und vieles mehr. Optimale Orientierung * übersichtlich gestaltet * einfach zu handhaben * alle Radfernwege und regionale Radtouren * Anschlusskarten für ganz Deutschland und viele Nachbarländer * wetterfestes und reißfestes Papier * zusätzliche kostenfreie Online-Angebote: Download der gpx-Tracks der beschilderten Radrouten auf unserer website oder direkt in unserer Karten-App."
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Dunkelgrün fast schwarz

Dunkelgrün fast schwarz von Fallwickl,  Mareike
Raffael, der Selbstbewusste mit dem entwaffnenden Lächeln, und Moritz, der Bumerang in Raffaels Hand: Seit ihrer ersten Begegnung als Kinder sind sie unzertrennlich, Raffael geht voran, Moritz folgt. Moritz und seine Mutter Marie sind Zugezogene in dem einsamen Bergdorf, über die Freundschaft der beiden sollte Marie sich eigentlich freuen. Doch sie erkennt das Zerstörerische, das hinter Raffaels stahlblauen Augen lauert. Als Moritz eines Tages aufgeregt von der Neuen in der Schule berichtet, passiert es: Johanna weitet das Band zwischen Moritz und Raffael zu einem fatalen Dreieck, dessen scharfe Kanten keinen unverwundet lassen. Sechzehn Jahre später hat die Vergangenheit die drei plötzlich wieder im Griff, und alles, was so lange ungesagt war, bricht sich Bahn – mit unberechenbarer Wucht. Mareike Fallwickl erzählt von Schatten und Licht, Verzweiflung und Sehnsucht, Verrat und Vergebung. Ihr packendes Debüt bringt alle Facetten der Freundschaft zum Leuchten, die Leidenschaft, die Sanftheit – und die Liebe, in ihrer heilsamen, aber auch funkelnd grausamen Pracht.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Salzburger Land

Sie suchen ein Buch über Salzburger Land? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Salzburger Land. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Salzburger Land im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Salzburger Land einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Salzburger Land - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Salzburger Land, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Salzburger Land und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.