Reinventing Customer Engagement – Kundenbeziehungen neu erfinden

Reinventing Customer Engagement – Kundenbeziehungen neu erfinden von Capellmann,  Walter, Feniks,  Reggy De, Peverelli,  Roger
Der digitale Wandel steht bei Banken und Versicherungen weltweit ganz oben auf der Agenda. Die Finanzdienstleistungsindustrie als Ganzes tritt in eine vollkommen neue Phase ein. Digitaltechnologien und ein verändertes Kundenverhalten sind dabei, die Grundlagen völlig zu verändern. Und diese Umwälzungen sind viel zu grundlegend, als dass sie sich alleine mithilfe von Kostensenkung bewältigen ließen. Zwar sind Kostensenkungen notwendig, viele Banken und Versicherungen tun jedoch nichts anderes als überholte Prozesse zu aktualisieren. Die nächste Ebene des digitalen Wandels dreht sich um die Neuausrichtung des Kundenengagements zur Erzielung eines neuen und höheren Mehrwerts für Kunden und Finanzinstitute. Dies ist für das Bank- und Versicherungswesen unerlässlich, um in der digitalen Welt zu bestehen. Die Bestsellerautoren Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann stellen in ihrem Buch praktische Leitprinzipien vor, die Banken und Versicherungen helfen, den nächsten großen Sprung zu vollziehen und die Lücke zwischen dem »digitalen Wandel zur Aktualisierung überholter Prozesse« und dem »digitalen Wandel zur Schaffung einer profitablen Zukunft« zu schließen: - Wie können Finanzinstitute Technologie nutzen, um nicht nur ihre Kosten zu senken, sondern gleichzeitig das Kundenengagement dramatisch zu verbessern? - Welche Strategien zur Verbesserung des Kundenmanagements passen am besten zum neuen Kundenverhalten? - Welche neuen Formen des Kundenengagements werden von den neuen Technologien ermöglicht? - Wie können Banken und Versicherungen diese neuen Strategien anwenden, um neue Umsatzströme zu generieren und eine neue Generation an Geschäftsmodellen zu entwickeln? Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann sind Experten auf dem Gebiet des (digitalen) strategischen Kundenmanagements und renommierte Unternehmerberater, Vortragsredner und Autoren. Gemeinsam können sie eine mehr als 75-jährige Erfolgsbilanz auf den Gebieten Strategie und innovatives Kommunikationsmanagement aufweisen. Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit haben sie mit großen Finanzinstituten in Europa, Nord- und Südamerika und Asien gearbeitet. Sie waren sowohl in den Vorstandsgremien als auch in Beratungspositionen in Finanz-Start-ups, Fintechs und Fintech-Investmentgesellschaften aktiv.
Aktualisiert: 2023-04-20
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SAP CRM praxisgerecht erweitern

SAP CRM praxisgerecht erweitern von Ellerbrock,  Ralph, Isermann,  Oliver
Wenn das Customizing an seine Grenzen stößt: Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie SAP CRM individuell erweitern können, und zwar so, dass Sie auch Releasewechsel nicht scheuen müssen. Zuerst lernen Sie die verschiedenen CRM-Erweiterungskonzepte, z.B. BAdIs und Event Handler, kennen. Darüber hinaus erfahren Sie, wann Sie welche Technik verwenden sollten, und erhalten Tipps zum praktischen Einsatz. Auf diesem Fundament aufbauend zeigen Ihnen die Autoren schließlich auf Basis von SAP CRM 7.0, wie Sie ausgewählte betriebswirtschaftliche Erweiterungsanforderungen konkret in der Praxis umsetzen können. Ob es um die automatisierte Bewertung von Marketingmerkmalen aus dem CRM-Geschäftsvorgang geht, um die Erweiterung der Preisfindung oder die Anpassung der Serviceeinsatzplanung: Schritt für Schritt lernen Sie beispielhafte Lösungen für Marketing, Sales und Service kennen. Das vermittelte Wissen ermöglicht es Ihnen, selbstständig eigene Lösungen zu entwickeln. Aus dem Inhalt: - CRM-Erweiterungskonzepte: Business Add-Ins, Eventhandler, UI-Erweiterungen, Aktionsverarbeitung, Parametrisierbarkeit von Erweiterungen, Tipps und Tricks - Marketing: Segment Builder, Kampagnenmanagement, Segmentierung/Marketingmerkmale - Sales: Aktionsverarbeitung, Partnerfindung, Textfindung, Preisfindung, Logistik-Integration, Marketing-Integration, CRM Billing - Service: Aktionsverarbeitung, Partnerfindung, Textfindung, Business Partner, Einsatzplanung, Servicevertragsabwicklung - Lessons learned Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2022-01-12
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Service mit SAP CRM

Service mit SAP CRM von Kirchler,  Markus, Manhart,  Dirk, Unger,  Jörg
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie basierend auf SAP CRM 2007 Ihre Serviceprozesse optimal gestalten und realisieren. Sie werden zunächst mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Servicemanagements vertraut gemacht, bevor Sie die neue Benutzeroberfläche und die wesentlichen Stammdaten kennen lernen. Darauf aufbauend erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die Funktionalität von SAP CRM im Servicebereich – vom Auftragsmanagement über die Einsatzplanung und den mobilen Service bis zum Beschwerdemanagement. Übersichtliche Prozessdarstellungen, zahlreiche Screenshots, grundlegende Customizing-Einstellungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen verdeutlichen Ihnen die Möglichkeiten der Prozessgestaltung mit SAP CRM. Lernen Sie außerdem kritische Erfolgsfaktoren für die Implementierung kennen, und profitieren Sie von einem Praxisbeispiel aus der Automobilindustrie sowie von Hinweisen zum Betrieb eines CRM-Systems mit ITIL. Aus dem Inhalt: - Basiswissen zu Customer Relationship Management - Funktionsüberblick: User Interface, Garantie- und Reklamationsabwicklung, Produktservicebriefe, Serviceverträge, Serviceeinsatzplanung, SAP Business Communication Management u.v.m. - Prozesse und Customizing: Serviceauftragsmanagement, Service- und Reparaturabwicklung (Inhouse und Field Service), reaktives und proaktives Beschwerdemanagement, Gewährleistungsmanagement u.v.m. - Kritische Erfolgsfaktoren für die Implementierung: Vorgehensmodell, Change Management, Datenqualität, Teststrategie - Praxisbeispiel aus einem realen Kundenprojekt Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2022-01-13
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SAP Web Client

SAP Web Client von Back,  Tim, Füchsle,  Michael, Reimitz,  Uwe
Der SAP CRM Web Client vereint das Beste von Web Dynpro (in puncto Komponentisierung) und BSP (in puncto Flexibilität). Dieses umfassende Handbuch stellt Ihnen alle Werkzeuge, Anwendungen und Designelemente des Web Clients inklusive neuer Technologien wie Flash Islands und Web-2.0-Features vor. Sie erfahren, wie Sie seine Funktionen nutzen und die ausgelieferten UI-Komponenten individuell erweitern, um das UI für Ihre Anwender zu personalisieren und schnell an Kundenbedürfnisse anzupassen. Ein Kapitel mit Entwicklungstipps, eine umfangreiche Sammlung von Kochrezepten aus der Praxis sowie Techniken zur Performanceoptimierung und zum Debugging runden das Buch ab und machen es zu einem praktischen Begleiter für Ihren Entwickleralltag. Aus dem Inhalt: Generic Interaction Layer, Design Layer und Business Object Layer Komponenten-Workbench GenIL-Model-Browser und GenIL-BOL-Browser UI-Komponenten Konfigurierbare Views, Seiten, Schnittstellen Frontend-Adaption: Tags, JavaScript, Delta-Handling Flash-Islands-Integration Web-2.0-Features Generische Anwendungsdienste Tipps zu Entwicklung und Performanceoptimierung Kochrezepte (auch zum Download)
Aktualisiert: 2019-07-04
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Discover SAP CRM

Discover SAP CRM von Katta,  Srini
Entdecken Sie die Funktionen und Möglichkeiten von SAP CRM. Ob Sie neu in der Welt des Kundenbeziehungsmanagements mit SAP sind, überlegen, eine SAP-Komponente in Ihrem Unternehmen einzuführen, oder einen schnellen Überblick über den neuesten Wissensstand brauchen: in diesem Buch finden Sie, was Sie suchen. Übersichtlich und trotzdem umfassend lernen Sie die Kernbereiche Marketing, Vertrieb und Service kennen, entdecken verschiedene Kommunikationswege, die zugrundeliegenden Technologien, CRM Analytics und vieles mehr. Viele Fallbeispiele und Abbildungen begleiten Sie auf diesem Weg. Aus dem Inhalt: * Customer Relationship Management * Marketing * Vertrieb * Service * Interaction Center * Web Channel * Mobile Applications * Partner Channel Management * SAP-Technologie * Stammdaten * Branchenlösungen * Analytisches CRM
Aktualisiert: 2022-01-13
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