Stimme der Sehnsucht

Stimme der Sehnsucht von Lelickens,  Ulrike, Mouskouri,  Nana
In ihrer Autobiographie lässt Nana Mouskouri den Leser an der Geschichte ihres Lebens teilhaben: Sie erzählt von ihrer schwierigen Kind-heit in Athen, von ihren musikalischen Anfängen, vom Balanceakt zwischen Beruf und Liebe, von ihrer Arbeit für UNICEF. Die Künstlerin erinnert sich an Begegnungen mit beeindruckenden Persönlichkeiten und an ihre bewegendsten Momente als Sängerin, etwa an die Aufnahmen zu Weiße Rosen aus Athen 1961 im halb zerstörten Grand Hotel Esplanade oder an ihren Auftritt an der Berliner Mauer 1981, wo sie das Lied der Freiheit singt. Einfühlsam und mit großem Respekt spricht sie von ihrer Familie und ihren Freunden. Die Autobiographie ist ein berührendes Porträt einer leidenschaftlichen Künstlerin - angetrieben von der Liebe zur Musik und der Lei-denschaft, andere mit ihrer Stimme zu verzaubern. Für die Sängerin ist die deutsche Ausgabe ihrer Memoiren eine Herzensangelegenheit, deshalb stellt sie ihren Fans das Buch auf einer umfangreichen Promoreise vor.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ich wollte mich mal ausreden lassen

Ich wollte mich mal ausreden lassen von Emmerlich,  Gunther
In seiner Autobiographie Ich wollte mich mal ausreden lassen zeigt sich der Sänger und Moderator gewohnt redegewandt und humorvoll. Liebevoll, aber nicht unkritisch erinnert er sich an seine Kindheit in Eisenberg in der Nachkriegszeit, wo die Familie auf engstem Raum lebte, und an seine Jugend in der DDR, wo er erste Erfolge auf der Bühne und im Fernsehen verbuchen konnte. Emmerlich erzählt von seiner Studentenzeit in Weimar, von Urlauben in der Künstlerkolonie Ahrenshoop und davon, wie er seine Frau kennenlernte. Aber er schildert auch den Alltag in der DDR und die Schwierigkeiten, denen jemand ausgesetzt war, der im Rampenlicht stand und den Funktionären nicht nach dem Mund redete. Auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz: Emmerlich bewältigt den Spagat zwischen dem aufregenden Leben als freischaffender Künstler und der Familie scheinbar mühelos und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Die liebevollen Erinnerungen und Anekdoten geben einen Einblick in das Leben des Vollblutsängers Emmerlich zwischen Bühne und Familie. Gleichzeitig sind sie ein Stück Zeitgeschichte und eine kritische Auseinandersetzung mit Ost und West.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

FORTGESCHRITTEN: Von Gunther Emmerlich handsignierte Erstausgabe

FORTGESCHRITTEN: Von Gunther Emmerlich handsignierte Erstausgabe von Emmerlich,  Gunther
Wenn ich früher mit dem Schreiben begonnen hätte, wäre ich wahrscheinlich gar nicht zum Singen gekommen. Singen beseelt, im Idealfall die Zuhörer und den Sänger. Schreiben entlastet die Seele und man ist gezwungen – zumindest manches – bis zum Ende zu denken. Gunther Emmerlich In Gunther Emmerlichs Geschichten rücken Ost und West zusammen. Vielleicht sollten wir uns auch dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung viel öfter ganz persönliche Erlebnisse erzählen, um herauszufinden, dass es mehr Gemeinsamkeiten gibt, als wir ahnen. Gunther Emmerlich ist ein Grenzgänger mit thüringisch-sächsischen Wurzeln. Da er die Welt gesehen hat, berichtet er kenntnisreich und erfreulich ironisch von seiner Sicht der Dinge. Meinungsstark und dennoch heiter. Holk Freytag
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gunther Emmerlich – Spätlese

Gunther Emmerlich – Spätlese von Emmerlich,  Gunther
Gunther Emmerlich ist ein sympathischer und spannender Zeitgenosse, der nicht nur als Sänger kein Blatt vor den Mund nimmt. Er widerspricht, wenn einer sagt, er käme aus dem ehemaligen Osten: »Was heißt hier ehemaliger Osten, es haben sich doch 1989 nicht die Himmelsrichtungen geändert. Außerdem bin ich als gebürtiger Thüringer Mitteldeutscher.« Mit Sicherheit ist Emmerlich einer von Deutschlands vielseitigsten Sängern. Unverkennbar ist seine Stimme und darüber hinaus sein Humor. Gunther Emmerlichs wacher und kritischer Geist äußert sich nicht nur in einer standhaft vertretenen Meinung. Das Singen in vielen Genres macht ihm ersichtliche und hörbare Freude, genauso wie das Spielen mit der Sprache. Emmerlich ist ein Entertainer, wie er im Buche steht. So auch in diesem.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gunther Emmerlich – Zugabe

Gunther Emmerlich – Zugabe von Emmerlich,  Gunther
Schon 2007 hatte Gunther Emmerlich seine Freude am Schreiben entdeckt – und sein Talent dafür. Sein erstes Buch 'Ich wollte mich mal ausreden lassen' wurde ein voller Erfolg, und damals schrieb er mehr im Spaß: »Mein Beruf gehört bei mir auch zu den schönen Dingen des Lebens, mittlerweile auch das Schreiben. Darüber bin ich sehr glücklich. Das ist eine Drohung!« Diese »Drohung« hat er nun, zur Freude seiner vielen Fans, endlich wahrgemacht: In 'Zugabe. Anekdoten, Ansichten und anderes' erzählt Gunther Emmerlich mehr aus seinem bewegten Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges. Wie gewohnt erzählfreudig und humorvoll setzt sich der Autor mit den verschiedensten Themen auseinander: mit dem Altwerden und dem Jungbleiben, mit Heimat und Fremde, mit Barkeepern und Gauklern, mit Ritualen und Ungewohntem, mit Fans und Stars, mit Verständlichem und Missverständlichem, mit Familie, Freunden und Schwiegermüttern. Seine geistreichen Anekdoten sind Streifzüge durch Ost und West, durch Politik und Geschichte, durch Kunst und Kultur – kenntnisreich, selbstironisch, mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd. Die lang erwartete literarische Zugabe des erfolgreichen Entertainers und Bestsellerautors!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Schlagerbuch für Alt und Jung

Das Schlagerbuch für Alt und Jung von Müller,  Sebastian
Das fünfte Songbook in der Reihe "Liederbücher für Alt und Jung" ist ein wahres Schlagerparadies für alle Fans des populären Musikgenres. Mit 100 beliebten und bekannten Songs aus den letzten 60 Jahren beinhaltet das Buch viele Perlen der deutschen Unterhaltungsmusik. Von "Schön ist es auf der Welt zu sein" von Roy Black & Anita über "Du" von Peter Maffay, "Ein bisschen Frieden" (Nicole) und "Joana" von Roland Kaiser bis hin zu "Ich will Spaß" von Markus gibt es hier viele der größten Songs aus der „Hitparade“, vom Ballermann und Schlagermove - alle speziell zum Mitsingen arrangiert und leicht zu begleiten mit der Gitarre. Wie beim beliebten Fetenbuch sind die benötigten Akkordgriffe sowie Schlagmuster für die Begleitung allen Songs vorangestellt. Viele Titel enthalten auch passende Zupfmuster. Eine Playlist mit allen Songs gibt es bei Spotify (100 Schlagerhits für Alt und Jung). Aus dem Inhalt: Atemlos durch die Nacht (Helene Fischer), Auf der Straße nach Süden (Tony Marshall), Die Hände zum Himmel (Chris Rabatz & The Kingz), So bist du (Peter Maffay), Hör gut zu (PUR), Ich will Spaß (Marcus), Junge, komm‘ bald wieder (Freddy Quinn), Sieben Fässer Wein (Roland Kaiser), Tausendmal du (Münchener Freiheit), Ti Amo (Howard Carpendale), Weiße Rosen aus Athen (Nana Mouskouri), 1000 und eine Nacht (Klaus Lage Band) u. v. m.Unter dem gleichen Titel ist auch ein Songbook für Ukulele erschienen. Schwierigkeitsgrad: 1-2
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Heiter bis wolkig

Heiter bis wolkig von Heizmann,  Klaus
Der Erfolgsautor Klaus Heizmann stellt mit dieser Sammlung für Frauenchor populäre Hits und Evergreens traditionellen Volksliedern und Folksongs gegenüber. Die Arrangements sind bewusst einfach gehalten und mit Klavierbegleitung. So ist ein unterhaltsames, gemischtes Konzertprogramm schnell einstudiert und auch die Zugabe wird zum Ohrwurm. Schwierigkeitsgrad: 2-3
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Rückkehr nach Mendocino

Rückkehr nach Mendocino von Holm,  Michael, Kernbach,  Michael
Ich hielt an und fragte "Wohin?" – Sie sagte: "Bitte nimm mich mit nach Mendocino!" Michael Holm, einer der größten Schlagerinterpreten Deutschlands, nimmt uns mit auf eine Tour durch seine sensationelle Karriere und die Achterbahn eines erstaunlichen Lebens. Wer sie hört, bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf: Mit Ohrwürmern wie "Mendocino" hat sich Michael Holm ins kollektive Musikgedächtnis der Deutschen gesungen. Er ist einer der erfolgreichsten Schlagerinterpreten überhaupt. Doch sein Schaffen reicht weit über seine großen Hits hinaus. Jetzt erzählt er selbst von seinen vielen Leben: von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, von seinen Anfängen als Praktikant beim legendären Plattenlabel Hansa Musik von Peter Meisel, und davon, was hinter den Kulissen bei der ZDF-Hitparade passierte. Rückkehr nach Mendocino ist eine unvergessliche Zeitreise durch die Welt des Schlagers, der Popmusik und der alten BRD.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Jeder lernt Gitarre – Populäre Lieder und Schlager

Jeder lernt Gitarre – Populäre Lieder und Schlager von Zilkens,  Udo
In diesem Liederbuch werden die harmonischen Begleitmuster von populären Liedern verständlich gemacht, von modernen Kinderliedern, Schlager-Hits, Songs aus TV, Film und Musicals, populären Religionsliedern und Weihnachtsliedern. Durch die einfache Spielweise und durch schnelle Lernerfolge rückt die Freude am Singen und Musizieren in den Mittelpunkt.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Veronika, der Lenz ist da

Veronika, der Lenz ist da von Jurmann,  Walter, Jurmann,  Yvonne
Walter Jurmann hat die herrlichsten Melodien geschaffen und zusammen mit seinem Textdichter Fritz Rotter die Tragik und die Komik des Lebens mit Leichtigkeit auf den Punkt gebracht. Sie gehören zu den charaktervollsten Liedern der Weimarer Republik und manchmal lassen sie den Abgrund erahnen, an dem zum ersten Mal nach ihnen getanzt und gesungen wurde. Schwierigkeitsgrad: 2-3
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Das Schlagerbuch für Alt und Jung

Das Schlagerbuch für Alt und Jung von Müller,  Sebastian
Das fünfte Songbook in der Reihe "Liederbücher für Alt und Jung" ist ein wahres Schlagerparadies für alle Fans des populären Musikgenres. Mit 100 beliebten und bekannten Songs aus den letzten 60 Jahren beinhaltet das Buch viele Perlen der deutschen Unterhaltungsmusik. Von "Schön ist es auf der Welt zu sein" von Roy Black & Anita über "Du" von Peter Maffay, "Ein bisschen Frieden" (Nicole) und "Joana" von Roland Kaiser bis hin zu "Ich will Spaß" von Markus gibt es hier viele der größten Songs aus der „Hitparade“, vom Ballermann und Schlagermove - alle speziell zum Mitsingen arrangiert und leicht zu begleiten mit der Ukulele. Wie beim beliebten Fetenbuch sind die benötigten Akkordgriffe sowie Schlagmuster für die Begleitung allen Songs vorangestellt.Eine Playlist mit allen Songs gibt es bei Spotify (100 Schlagerhits für Alt und Jung). Aus dem Inhalt: Atemlos durch die Nacht (Helene Fischer), Auf der Straße nach Süden (Tony Marshall), Die Hände zum Himmel (Chris Rabatz & The Kingz), So bist du (Peter Maffay), Hör gut zu (PUR), Ich will Spaß (Marcus), Junge, komm‘ bald wieder (Freddy Quinn), Sieben Fässer Wein (Roland Kaiser), Tausendmal du (Münchener Freiheit), Ti Amo (Howard Carpendale), Weiße Rosen aus Athen (Nana Mouskouri), 1000 und eine Nacht (Klaus Lage Band) u. v. m.Unter dem gleichen Titel ist auch ein Songbook für Gitarre erschienen. Schwierigkeitsgrad: 1-2
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Zu Hause sein bei Gott

Zu Hause sein bei Gott von Bitz,  Ann Kathrin, Eicker,  Ruthild, Heratsch,  Christina, Horn,  Michaela, Husmann,  Tabea, Itzigehl,  Felix, Klundt,  Elisabeth, Röcher,  Frank, Schenk,  Benjamin, Tacke,  Verena, Türk,  Marleen, Wir singen für Jesus Studiochor
Schwungvolle Melodien und glaubensstärkende Texte: Das Album von Ruthild Eicker ist ein musikalischer Blumenstrauß für alle, die mit christlichen Liedern ihrem Alltag mehr Glanz verleihen möchten. Hier erklingen neue und beliebte Lieder, die über unseren Alltag hinausweisen auf unsere Zukunft in Gottes Ewigkeit. Sie wurden einfühlsam arrangiert von Dirk Benner. Die Themenauswahl ist vielfältig. Die Tochter von Ernst August & Elsa Eicker präsentiert unter anderem einen Titel, der zur Goldenen Hochzeit ihrer Eltern entstand - oder auch ein Osterlied, das durch den Gesang einer Amsel inspiriert wurde. Außerdem hat sie drei bekannte Gaither-Songs für das Album übersetzt, die es sonst nur auf Englisch zu hören gab. Ein Höhepunkt ist die Neuaufnahme von 'Straßen aus Gold'. Zu hören ist der 'Wir singen für Jesus'-Studiochor mit seinen Solisten unter der Leitung von Ruthild Eicker. Alle, die an glaubensstärkenden Liedern zum Mitsingen Freude haben, werden dieses Album ins Herz schließen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Atemlos zum Erfolg

Atemlos zum Erfolg von Forell,  Marina
Der deutsche Schlager hat sich in den letzten Jahren stark modernisiert – Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg, Vanessa Mai und Beatrice Egli haben das Genre von seinem gestrigen Image befreit. Insbesondere Fischer setzt mit ihren akrobatischen Bühnenshows, modernen Popschlagersongs und zeitgemäßen Musikvideos neue Maßstäbe. In diesem Buch sollen die neuartigen musikalisch-performativen Parameter des Genres, die Verwandtschaft zum internationalen Pop, Imagekonstruktionen auf Social Media, aber auch das Frauenbild und die Genderrepräsentationen der vier Akteurinnen beleuchtet werden. Denn ein Genre, das von über 20 Prozent der Deutschen gehört wird, wirkt mit Bildern, Texten, Shows und medialer Berichterstattung in die Gesellschaft hinein. Link zur Playlist mit den untersuchten Songs: https://open.spotify.com/playlist/3QYzYxntgLvLkmZFm5MewZ?si=8ec44ccb07a348ad
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Das ganze Leben ist Begegnung

Das ganze Leben ist Begegnung von Ebstein,  Katja
Gute Begegnungen: Brausepulver für die Seele, Futter für den VerstandKatja Ebstein erzählt zum ersten Mal von den bedeutenden Stationen ihres Lebens und den Begegnungen, die sie geprägt haben. Sie erzählt, wie ihre Eltern ihr Musikalität und Freiheitsliebe mit auf den Weg gegeben haben. Wie Willy Brandt zu ihrem politischen Ziehvater wurde, Weggefährten wie Rudi Dutschke und Benno Ohnesorg ihren kritischen Geist befeuerten und wie Begegnungen mit Konstantin Wecker und dem Dalai Lama sie inspiriert haben. Aber nicht nur Menschen, auch Orte prägen ein Leben. Bei Katja Ebstein sind es die Liebe zur Insel Amrum und zur Weltstadt Berlin. All diese Erlebnisse haben Katja Ebstein zu der Persönlichkeit werden lassen, die sie heute ist: eine Künstlerin mit Herz und Haltung.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Rückkehr nach Mendocino

Rückkehr nach Mendocino von Holm,  Michael, Kernbach,  Michael
Ich hielt an und fragte "Wohin?" – Sie sagte: "Bitte nimm mich mit nach Mendocino!" Michael Holm, einer der größten Schlagerinterpreten Deutschlands, nimmt uns mit auf eine Tour durch seine sensationelle Karriere und die Achterbahn eines erstaunlichen Lebens. Wer sie hört, bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf: Mit Ohrwürmern wie "Mendocino" hat sich Michael Holm ins kollektive Musikgedächtnis der Deutschen gesungen. Er ist einer der erfolgreichsten Schlagerinterpreten überhaupt. Doch sein Schaffen reicht weit über seine großen Hits hinaus. Jetzt erzählt er selbst von seinen vielen Leben: von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, von seinen Anfängen als Praktikant beim legendären Plattenlabel Hansa Musik von Peter Meisel, und davon, was hinter den Kulissen bei der ZDF-Hitparade passierte. Rückkehr nach Mendocino ist eine unvergessliche Zeitreise durch die Welt des Schlagers, der Popmusik und der alten BRD.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Schlager

Sie suchen ein Buch über Schlager? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Schlager. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Schlager im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Schlager einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Schlager - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Schlager, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Schlager und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.