Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Mein Bammel und ich

Mein Bammel und ich von Kettner,  Caroline
• Wachhund Bammel als Metapher für die eigene Angst • Kindern und Jugendlichen zu einem guten Umgang mit Ängsten verhelfen • Kartenset für Psychotherapie, Beratung, Pädagogik und Soziale Arbeit, im Einzelkontakt sowie im Gruppensetting Angst ist ein lebensnotwendiges Gefühl. Ein dysfunktionaler Umgang mit ihr führt jedoch zu Problemen und Erkrankungen. Ziel ist es, zu lernen von seinen Ängsten zu profitieren statt unter ihnen zu leiden. Um die eigene Angst greifbarer zu machen, wird sie metaphorisch als innerer Wachhund »Bammel« dargestellt, den es zu erziehen gilt. Bammel zeigt sich als Freund und ständiger Begleiter, der instinktive (angeborene) und intuitive (unbewusste/aus Erfahrungen erlernte) Abläufe deutlich macht. Die Übungen helfen Kindern die Ängste von ihrem Bammel zu verstehen, sie lernen, (mit Bammel) über die jeweilige Situation zu sprechen und so mit ihren eigenen Ängsten besser umzugehen. • Modul 1: Psychoedukation und exploratives Entdecken: Den eigenen Bammel kennenlernen • Modul 2: kognitive Techniken erlernen und sich mit angstbesetzten Situationen konfrontieren (Exposition) • Modul 3: Motivation und innere Verankerung durch Übungen bei spezifischen Störungsbildern
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Mein Bammel und ich

Mein Bammel und ich von Kettner,  Caroline
• Wachhund Bammel als Metapher für die eigene Angst • Kindern und Jugendlichen zu einem guten Umgang mit Ängsten verhelfen • Kartenset für Psychotherapie, Beratung, Pädagogik und Soziale Arbeit, im Einzelkontakt sowie im Gruppensetting Angst ist ein lebensnotwendiges Gefühl. Ein dysfunktionaler Umgang mit ihr führt jedoch zu Problemen und Erkrankungen. Ziel ist es, zu lernen von seinen Ängsten zu profitieren statt unter ihnen zu leiden. Um die eigene Angst greifbarer zu machen, wird sie metaphorisch als innerer Wachhund »Bammel« dargestellt, den es zu erziehen gilt. Bammel zeigt sich als Freund und ständiger Begleiter, der instinktive (angeborene) und intuitive (unbewusste/aus Erfahrungen erlernte) Abläufe deutlich macht. Die Übungen helfen Kindern die Ängste von ihrem Bammel zu verstehen, sie lernen, (mit Bammel) über die jeweilige Situation zu sprechen und so mit ihren eigenen Ängsten besser umzugehen. • Modul 1: Psychoedukation und exploratives Entdecken: Den eigenen Bammel kennenlernen • Modul 2: kognitive Techniken erlernen und sich mit angstbesetzten Situationen konfrontieren (Exposition) • Modul 3: Motivation und innere Verankerung durch Übungen bei spezifischen Störungsbildern
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Mein Bammel und ich

Mein Bammel und ich von Kettner,  Caroline
• Wachhund Bammel als Metapher für die eigene Angst • Kindern und Jugendlichen zu einem guten Umgang mit Ängsten verhelfen • Kartenset für Psychotherapie, Beratung, Pädagogik und Soziale Arbeit, im Einzelkontakt sowie im Gruppensetting Angst ist ein lebensnotwendiges Gefühl. Ein dysfunktionaler Umgang mit ihr führt jedoch zu Problemen und Erkrankungen. Ziel ist es, zu lernen von seinen Ängsten zu profitieren statt unter ihnen zu leiden. Um die eigene Angst greifbarer zu machen, wird sie metaphorisch als innerer Wachhund »Bammel« dargestellt, den es zu erziehen gilt. Bammel zeigt sich als Freund und ständiger Begleiter, der instinktive (angeborene) und intuitive (unbewusste/aus Erfahrungen erlernte) Abläufe deutlich macht. Die Übungen helfen Kindern die Ängste von ihrem Bammel zu verstehen, sie lernen, (mit Bammel) über die jeweilige Situation zu sprechen und so mit ihren eigenen Ängsten besser umzugehen. • Modul 1: Psychoedukation und exploratives Entdecken: Den eigenen Bammel kennenlernen • Modul 2: kognitive Techniken erlernen und sich mit angstbesetzten Situationen konfrontieren (Exposition) • Modul 3: Motivation und innere Verankerung durch Übungen bei spezifischen Störungsbildern
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Mein Bammel und ich

Mein Bammel und ich von Kettner,  Caroline
• Wachhund Bammel als Metapher für die eigene Angst • Kindern und Jugendlichen zu einem guten Umgang mit Ängsten verhelfen • Kartenset für Psychotherapie, Beratung, Pädagogik und Soziale Arbeit, im Einzelkontakt sowie im Gruppensetting Angst ist ein lebensnotwendiges Gefühl. Ein dysfunktionaler Umgang mit ihr führt jedoch zu Problemen und Erkrankungen. Ziel ist es, zu lernen von seinen Ängsten zu profitieren statt unter ihnen zu leiden. Um die eigene Angst greifbarer zu machen, wird sie metaphorisch als innerer Wachhund »Bammel« dargestellt, den es zu erziehen gilt. Bammel zeigt sich als Freund und ständiger Begleiter, der instinktive (angeborene) und intuitive (unbewusste/aus Erfahrungen erlernte) Abläufe deutlich macht. Die Übungen helfen Kindern die Ängste von ihrem Bammel zu verstehen, sie lernen, (mit Bammel) über die jeweilige Situation zu sprechen und so mit ihren eigenen Ängsten besser umzugehen. • Modul 1: Psychoedukation und exploratives Entdecken: Den eigenen Bammel kennenlernen • Modul 2: kognitive Techniken erlernen und sich mit angstbesetzten Situationen konfrontieren (Exposition) • Modul 3: Motivation und innere Verankerung durch Übungen bei spezifischen Störungsbildern
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Mein Bammel und ich

Mein Bammel und ich von Kettner,  Caroline
• Wachhund Bammel als Metapher für die eigene Angst • Kindern und Jugendlichen zu einem guten Umgang mit Ängsten verhelfen • Kartenset für Psychotherapie, Beratung, Pädagogik und Soziale Arbeit, im Einzelkontakt sowie im Gruppensetting Angst ist ein lebensnotwendiges Gefühl. Ein dysfunktionaler Umgang mit ihr führt jedoch zu Problemen und Erkrankungen. Ziel ist es, zu lernen von seinen Ängsten zu profitieren statt unter ihnen zu leiden. Um die eigene Angst greifbarer zu machen, wird sie metaphorisch als innerer Wachhund »Bammel« dargestellt, den es zu erziehen gilt. Bammel zeigt sich als Freund und ständiger Begleiter, der instinktive (angeborene) und intuitive (unbewusste/aus Erfahrungen erlernte) Abläufe deutlich macht. Die Übungen helfen Kindern die Ängste von ihrem Bammel zu verstehen, sie lernen, (mit Bammel) über die jeweilige Situation zu sprechen und so mit ihren eigenen Ängsten besser umzugehen. • Modul 1: Psychoedukation und exploratives Entdecken: Den eigenen Bammel kennenlernen • Modul 2: kognitive Techniken erlernen und sich mit angstbesetzten Situationen konfrontieren (Exposition) • Modul 3: Motivation und innere Verankerung durch Übungen bei spezifischen Störungsbildern
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Mein Bammel und ich

Mein Bammel und ich von Kettner,  Caroline
• Wachhund Bammel als Metapher für die eigene Angst • Kindern und Jugendlichen zu einem guten Umgang mit Ängsten verhelfen • Kartenset für Psychotherapie, Beratung, Pädagogik und Soziale Arbeit, im Einzelkontakt sowie im Gruppensetting Angst ist ein lebensnotwendiges Gefühl. Ein dysfunktionaler Umgang mit ihr führt jedoch zu Problemen und Erkrankungen. Ziel ist es, zu lernen von seinen Ängsten zu profitieren statt unter ihnen zu leiden. Um die eigene Angst greifbarer zu machen, wird sie metaphorisch als innerer Wachhund »Bammel« dargestellt, den es zu erziehen gilt. Bammel zeigt sich als Freund und ständiger Begleiter, der instinktive (angeborene) und intuitive (unbewusste/aus Erfahrungen erlernte) Abläufe deutlich macht. Die Übungen helfen Kindern die Ängste von ihrem Bammel zu verstehen, sie lernen, (mit Bammel) über die jeweilige Situation zu sprechen und so mit ihren eigenen Ängsten besser umzugehen. • Modul 1: Psychoedukation und exploratives Entdecken: Den eigenen Bammel kennenlernen • Modul 2: kognitive Techniken erlernen und sich mit angstbesetzten Situationen konfrontieren (Exposition) • Modul 3: Motivation und innere Verankerung durch Übungen bei spezifischen Störungsbildern
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Mein Bammel und ich

Mein Bammel und ich von Kettner,  Caroline
• Wachhund Bammel als Metapher für die eigene Angst • Kindern und Jugendlichen zu einem guten Umgang mit Ängsten verhelfen • Kartenset für Psychotherapie, Beratung, Pädagogik und Soziale Arbeit, im Einzelkontakt sowie im Gruppensetting Angst ist ein lebensnotwendiges Gefühl. Ein dysfunktionaler Umgang mit ihr führt jedoch zu Problemen und Erkrankungen. Ziel ist es, zu lernen von seinen Ängsten zu profitieren statt unter ihnen zu leiden. Um die eigene Angst greifbarer zu machen, wird sie metaphorisch als innerer Wachhund »Bammel« dargestellt, den es zu erziehen gilt. Bammel zeigt sich als Freund und ständiger Begleiter, der instinktive (angeborene) und intuitive (unbewusste/aus Erfahrungen erlernte) Abläufe deutlich macht. Die Übungen helfen Kindern die Ängste von ihrem Bammel zu verstehen, sie lernen, (mit Bammel) über die jeweilige Situation zu sprechen und so mit ihren eigenen Ängsten besser umzugehen. • Modul 1: Psychoedukation und exploratives Entdecken: Den eigenen Bammel kennenlernen • Modul 2: kognitive Techniken erlernen und sich mit angstbesetzten Situationen konfrontieren (Exposition) • Modul 3: Motivation und innere Verankerung durch Übungen bei spezifischen Störungsbildern
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *

Schulführungsmodell SFM

Schulführungsmodell SFM von Senn,  Peter
Das Schulführungsmodell SFM dient Schulleitungen, Schulbehörden und Schulverwaltungen öffentlicher Volksschulen der Schweiz als Orientierungsrahmen. Schulführungspersonen werden in die Lage versetzt, schulische Führung ganzheitlich zu denken und komplexe Führungsaufgaben zu erfüllen. Das SFM beschreibt die kurz-, mittel- und längerfristigen Aufgaben von Schulführung und die zur Aufgabenerfüllung hilfreichen betriebswirtschaftlichen Managementinstrumente – praxisorientiert und damit anschlussfähig. Das SFM-Zentrum bilden der Dialog mit den Menschen und der wirksame Unterricht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Schulführungsmodell SFM

Schulführungsmodell SFM von Senn,  Peter
Das Schulführungsmodell SFM dient Schulleitungen, Schulbehörden und Schulverwaltungen öffentlicher Volksschulen der Schweiz als Orientierungsrahmen. Schulführungspersonen werden in die Lage versetzt, schulische Führung ganzheitlich zu denken und komplexe Führungsaufgaben zu erfüllen. Das SFM beschreibt die kurz-, mittel- und längerfristigen Aufgaben von Schulführung und die zur Aufgabenerfüllung hilfreichen betriebswirtschaftlichen Managementinstrumente – praxisorientiert und damit anschlussfähig. Das SFM-Zentrum bilden der Dialog mit den Menschen und der wirksame Unterricht.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Trauer an Schulen

Trauer an Schulen von Böhmer,  Matthias, Steffgen,  Georges
Das Buch befasst sich mit dem Umgang mit Trauer an Schulen. Es werden Trauerreaktionen von Kindern und Jugendlichen beschrieben und Trauergründe dargestellt: Tod aufgrund einer chronischen Erkrankung, plötzliche Todesfälle wie Suizid, Unfall und schwere zielgerichtete Gewalt. Entsprechende Interventionsmaßnahmen werden vorgestellt. Abschließend wird auf die Grenzen dieser Interventionsmaßnahmen in der Schule eingegangen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Trauer an Schulen

Trauer an Schulen von Böhmer,  Matthias, Steffgen,  Georges
Das Buch befasst sich mit dem Umgang mit Trauer an Schulen. Es werden Trauerreaktionen von Kindern und Jugendlichen beschrieben und Trauergründe dargestellt: Tod aufgrund einer chronischen Erkrankung, plötzliche Todesfälle wie Suizid, Unfall und schwere zielgerichtete Gewalt. Entsprechende Interventionsmaßnahmen werden vorgestellt. Abschließend wird auf die Grenzen dieser Interventionsmaßnahmen in der Schule eingegangen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter

Stresspräventionstraining für Kinder im Grundschulalter von Klein-Hessling,  Johannes, Lohaus,  Arnold
Das Training bereitet Grundschulkinder auf den Umgang mit alltäglichen Belastungen vor. Sie lernen spielerisch, Belastungen wahrzunehmen und angemessen auf sie zu reagieren. In der vierten Auflage des bewährten Manuals werden weitere Übungen vorgestellt und Ergebnisse aus neueren Evaluationsstudien berichtet.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Schulberatung

Sie suchen ein Buch über Schulberatung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Schulberatung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Schulberatung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Schulberatung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Schulberatung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Schulberatung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Schulberatung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.