Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab?
Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert über
- wissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,
- die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,
- forderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab?
Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert über
- wissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,
- die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,
- forderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab?
Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert über
- wissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,
- die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,
- forderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co.
Medienbildung ist seit langem eine Aufgabe der Schule. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung erhält sie gegenwärtig neue Aktualität. Doch welche Konzepte von Medienbildung und Medienkompetenz gibt es überhaupt? Was wissen wir über Medienwirkungen auf Heranwachsende? Wie können Medien gewinnbringend im Unterricht genutzt und medienbezogene Kompetenzen fachintegriert vermittelt werden?
Dieses Studienbuch stellt medienpädagogisches Grundlagenwissen verständlich und übersichtlich dar. Es trägt Theorien und Befunde zur Nutzung und Wirkungsweise, zu Potenzialen und Risiken von (digitalen) Medien zusammen und entwickelt daraus praxisrelevante Hinweise für einen pädagogisch angemessenen Umgang mit Medien in Schule und Unterricht.
Das Buch richtet sich an alle, die sich für Schule und Medien interessieren, insbesondere an (werdende) Lehrerinnen und Lehrer.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab?
Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert über
- wissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,
- die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,
- forderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab?
Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert über
- wissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,
- die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,
- forderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Ein offener, respektvoller Dialog zwischen Lehrern und Eltern, ob beim Elternabend oder in persönlichen Begegnungen, macht sich für alle bezahlt, nicht zuletzt für die Kinder.
Auf Grundlage der von Jesper Juul und den beiden Autorinnen geforderten Gleichwürdigkeit zeigt dieses Buch, wie auch heikle Themen wie Mobbing, familiäre Krisen, Trauer, Verlust oder Burnout besprochen werden können. Denn je mehr wir über die Mechanismen wissen, die zwischenmenschliche Beziehungen ausmachen, desto besser gelingt es, Konflikte zu lösen. So entsteht auch in Schule und Kita eine für alle wohltuende Atmosphäre.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Wie gut sind Schüler auf das Leben vorbereitet? Diese Frage ist Basis für die PISA-Erhebung der OECD, bei der im internationalen Vergleich Schülerleistungen ermittelt und analysiert werden. Die OECD beobachtet seit dem Jahr 2000 alle drei Jahre die wichtigsten Schlüsselbereiche: Lesekompetenz, Mathematik, Naturwissenschaften sowie Problemlösen. Mit PISA hat die OECD neue Maßstäbe für internationale Bildungsvergleiche gesetzt - zahlreiche Medienberichte spiegeln die politische Relevanz wider. Dieser Band berichtet, wie die beteiligten Länder in der dritten Erhebungswelle abgeschnitten haben. 2006 lag der Schwerpunkt auf den Naturwissenschaften.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wie gut sind Schüler auf das Leben vorbereitet? Diese Frage ist Basis für die PISA-Erhebung der OECD, bei der im internationalen Vergleich Schülerleistungen ermittelt und analysiert werden. Die OECD beobachtet seit dem Jahr 2000 alle drei Jahre die wichtigsten Schlüsselbereiche: Lesekompetenz, Mathematik, Naturwissenschaften sowie Problemlösen. Mit PISA hat die OECD neue Maßstäbe für internationale Bildungsvergleiche gesetzt - zahlreiche Medienberichte spiegeln die politische Relevanz wider. Dieser Band berichtet, wie die beteiligten Länder in der dritten Erhebungswelle abgeschnitten haben. 2006 lag der Schwerpunkt auf den Naturwissenschaften.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
Kinder mit ADHS haben häufig Schwierigkeiten in den Bereichen Organisationsfähigkeit, Konzentration und Impulskontrolle. Mit THOKI-ADHS können gezielt Defizite in den organisatorischen Fähigkeiten behandelt werden. Das Manual beschreibt das therapeutische Vorgehen und enthält zahlreiche Materialien für die Arbeit mit den Kindern.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Schulleistung
Sie suchen ein Buch über Schulleistung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Schulleistung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Schulleistung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Schulleistung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Schulleistung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Schulleistung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Schulleistung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.