Vampire verzeihen nie

Vampire verzeihen nie von White,  Scarlett
Scarlett ist wunderschön: schlank,blass,lange blonde Haare. Man könnte sie für einen ganz normalen Menschen halten, wären da nicht ihre dunklen roten Augen. Denn Scarlett ist ein Vampir. Doch sie ist kein gewöhnlicher Vampir, sondern einer der neuen Generation. Mächtige Kräfte sind in ihr verborgen, von deren Ausmaß sie selbst noch nichts ahnt. Doch die bösen Mächte wissen bereits davon und sind hinter ihr her, um sich ihre Gabe zunutze zu machen, denn sie haben nur ein Ziel: eine unbesiegbare Armee zu erschaffen, um die Herrscher aller zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gefangene der Zukunft

Gefangene der Zukunft von Schild,  Steve
Wir schreiben das Jahr 2150. Europa, wie wir es kennen, gibt es nicht mehr. Eine grausame, machthungrige Organisation hat die Kontrolle auf der Erde übernommen. Dank neuartiger Waffen und Technologien hat sie das Weltgefüge zum Wanken gebracht und die Klonforschung brachte etwas Böses hervor, das die Welt so noch nicht gesehen hat - doch ein Ereignis im Jahr 2016 könnte das alles ändern! Joe und Vivianne werden durch einen Zeittunnel in die Zukunft geschleudert. Sie schließen sich dem Widerstand gegen das Regime an. Doch es scheint, als würde sich ein grausamer Teil der Weltgeschichte wiederholen … Hat die Menschheit wirklich nichts dazugelernt? Die Uhr tickt!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

RGV – Die Rache Gottes?

RGV – Die Rache Gottes? von Arlic,  Wolfgang
Ein bisher unbekanntes, noch nie dagewesenes Virus löst eine schwere weltweite Pandemie aus die zunächst nicht als solche erkannt wird. Die weltweit führenden Experten venetzen sich mehr und mehr, die WHO, die CDC und F-LAB arbeiten fieberhaft an einer Identifikation. Also daran, das Virus zu separieren um es genauer untersuchen zu können. Doch die Zeit drängt. Nur langsam gewinnt man nach und nach entscheidende Erkenntnisse, während das globale Sterben weitergeht. Gleichzeitig versuchen weltweit Ärzte und ihre Helfer die Not etwas zu lindern. Sie Alle arbeiten unter Einsatz ihres Lebens.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wissenskrisen – Krisenwissen

Wissenskrisen – Krisenwissen von Engelschalt,  Julia, Lemberg,  Jason, Maibaum,  Arne, Rothenhäusler,  Andie, Wiegand,  Meike
Nicht erst seit der Covid-19-Pandemie hat der Krisenbegriff Hochkonjunktur. Auch in Debatten rund um den Klimawandel, die Weltwirtschaft und die Frage nach der (In-)Stabilität politischer Systeme ist die Krise ein zentrales Schlagwort. Wissenschaftlich-technisches Wissen wird dabei gerne als Lösungsstrategie hervorgehoben. Zugleich ist Wissen aber selbst in höchstem Maße krisenanfällig. Die Beiträger*innen des Bandes untersuchen aus der Perspektive der Wissenschafts- und Technikforschung die komplexe Verbindung zwischen Wissenschaft und Krise. Vor dem Hintergrund aktueller und vergangener Entwicklungen diskutieren sie u.a. Praktiken, Utopien, Definitionen und Defizite.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

DanSaan

DanSaan von Panosch,  Christian
Nach den verhängnisvollen Ereignissen bei den Zinnen von Ziish führt der Weg Lardans und seiner Gefährten in den Süden. Dort hoffen sie die noch fehlenden Waffen zu finden, mit deren Hilfe Astaroth schon einmal besiegt werden konnte. Sie erreichen mythische Orte, die nur mehr in Liedern besungen werden, kämpfen sich durch den Dschungel bis zu einer geheimen Oase mitten in der gefürchteten Wüste. Sie finden unvermutete Hilfe, müssen aber auch harte Kämpfe bestehen, Rückschläge verkraften, bevor sie sich ihrem Schicksal stellen können.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Science und Séance

Science und Séance von Schmied-Knittel,  Ina
Fanny Mosers wissenschaftlicher Werdegang – für Frauen zu Beginn des 20. Jahrhunderts ohnehin alles andere als selbstverständlich – vereinigt scheinbar widersprüchliche Forschungsgebiete: Biologie und Okkultismus, Quallen und Spuk, Science und Séance. Nach der Promotion zunächst anerkannte Zoologin, widmete sie sich in der zweiten Lebenshälfte ausschließlich der Erforschung okkulter Phänomene, insbesondere Spuk, und betrachtete die Parapsychologie als „Wissenschaft der Zukunft“. Die Aufsatzsammlung spürt einer unkonventionellen Forscherinnenbiografie nach und würdigt den facettenreichen Lebensweg und das Vermächtnis der ersten Stifterin des Freiburger Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene e.V. Mit Beiträgen von Roger Nicholas Balsiger | Eberhard Bauer | Andreas Fischer | Dr. Michael Nahm | Mandy Ranneberg | Uwe Schellinger | Dr. Ina Schmied-Knittel
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Klimaverantwortung und Energiekonflikte

Klimaverantwortung und Energiekonflikte von Braun,  Florian
Welche Kriterien müssen Einwände gegen lokale Windparks (on-shore) erfüllen, um mit Blick auf den Klimawandel als plausible Gründe anerkannt zu werden? Die Antwort der vorliegenden Studie fokussiert zwei Zielsetzungen: Erstens werden die Eigenheiten dieser Argumentationen in Kontrast zur gut akzeptierten allgemeinen Rechtfertigung der Energiewende herausgearbeitet. Zweitens wird im Verlauf der Studie deutlich, dass die ausgewählten Ansätze zur Diskurs- und Argumentationsanalyse jeweils alleine keine ausreichende Basis zur Beantwortung obiger Frage bieten. Deshalb werden in der Studie die ausgewählten Perspektiven zu einer kritisch transdisziplinären Analyse lokaler Energiediskurse verbunden.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Lacuzius

Lacuzius von Köstlich,  Danijel
LACUZIUS Die Legende des Feuer-Mondes Ein dunkler Vampir Krieger der auszog seine verlorene Liebe zu retten. Vom Bruder gejagt, im Krieg verwickelt und ruhelos. Werwölfe und Vampire gibt es nicht? Hier könnten Dir die ein oder anderen begegnen. Schwert: „Jetzt verrate doch nicht alles, die Leute sollen es selbst lesen!“ Schreiberling: „Ja! Aber man kauft heutzutage ja auch nicht die Katze im Sack!“ Abenteuer! Unterhaltung! Drama! Kleiner Tipp: Das C in „Lacuzius“ ist kein Cesar sondern ein Casper ;-) Viel Spaß beim Lesen und gute Unterhaltung! Danijel Köstlich
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Neue Psychiatrie

Neue Psychiatrie von Hasler,  Felix
»Leidet die Psyche, ist das Gehirn erkrankt«. Dieses Dogma der Biologischen Psychiatrie hat das Fach über lange Zeit als zentrales Paradigma der Forschung beherrscht. Die neurowissenschaftliche Wende hat den psychiatrischen Blick auf Gene und Moleküle gelenkt - und dabei den Menschen aus den Augen verloren. Kluge Wissenschaftler*innen, jahrzehntelange Forschung und Multimilliarden-Investitionen konnten der Biologischen Psychiatrie zu keiner Relevanz für die klinische Praxis verhelfen. Doch leise und allmählich zeichnen sich Veränderungen ab. Die Zukunft der Psychiatrie wird multiprofessionell, flexibel, digital und praxisorientiert sein. Felix Haslers pointierte Analyse ist ein vorgezogener Nachruf auf eine erfolglose, aber nebenwirkungsreiche Idee und ein Plädoyer für eine neue Psychiatrie des pragmatischen Handelns.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Hochschule auf Abstand

Hochschule auf Abstand von Neiske,  Iris, Osthushenrich,  Judith, Schaper,  Niclas, Trier,  Ulrike, Vöing,  Nerea
Trotz massiver Förderungen für die Digitalisierung ist die Präsenzlehre noch immer der Standard an deutschen Hochschulen. Aufgrund des Physical Distancing im Zuge der Corona-Pandemie musste sie jedoch kurzfristig fast vollständig digitalisiert werden. Die Beiträge des Bandes bieten einen multiperspektivischen Zugang zu den damit verbundenen Herausforderungen und beleuchten, wie die verschiedenen Akteur*innen die Umstellung auf digitale Lehr- und Lernformate umgesetzt und erlebt haben. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Sichtweisen können die Bedarfe und Wünsche der einzelnen Akteursgruppen zusammengebracht und bei der nachhaltigen Weiterentwicklung der Hochschullehre besser berücksichtigt werden.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Wissenschaftlicher und moralischer Realismus

Wissenschaftlicher und moralischer Realismus von Schäfer,  Leon-Philip
Die unvoreingenommene Suche nach der Wahrheit bildet nicht allein das Leitmotiv der Wissenschaft, sondern kann auch in der Ethik eine entsprechende Relevanz entfalten. Wer eine solche Auffassung näher beleuchten will, ist gut beraten, auf die Realismus-Debatten aus der modernen Philosophie zu rekurrieren und ihre oftmals vernachlässigten Verbindungen in den Blick zu nehmen. Das Buch leistet eine derartige Zusammenführung und macht den wissenschaftlichen und den moralischen Realismus in einem größeren Zusammenhang sichtbar, indem es deren wahrheitstheoretischen Grundgedanken herausarbeitet und sich gegen eine erkenntnistheoretische Überformung der Thematik wendet: Ein Realismus (über Wissenschaft oder Ethik) ist eine Auffassung über Wahrheit, nicht jedoch über unseren Erkenntniszugang zur Wahrheit. Im Zentrum eines Realismus steht die Vorstellung von der Objektivität der Wahrheit - eine Vorstellung, die für unser wissenschaftliches und ethisches Denken gleichermaßen von Bedeutung ist.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Lacuzius

Lacuzius von Köstlich,  Danijel
LACUZIUS Die Legende des Feuer-Mondes Ein dunkler Vampir Krieger der auszog seine verlorene Liebe zu retten. Vom Bruder gejagt, im Krieg verwickelt und ruhelos. Werwölfe und Vampire gibt es nicht? Hier könnten Dir die ein oder anderen begegnen. Schwert: „Jetzt verrate doch nicht alles, die Leute sollen es selbst lesen!“ Schreiberling: „Ja! Aber man kauft heutzutage ja auch nicht die Katze im Sack!“ Abenteuer! Unterhaltung! Drama! Kleiner Tipp: Das C in „Lacuzius“ ist kein Cesar sondern ein Casper ;-) Viel Spaß beim Lesen und gute Unterhaltung! Danijel Köstlich
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

50 Jahre Zukunft – FH Bielefeld 1971-2021

50 Jahre Zukunft – FH Bielefeld 1971-2021 von Beaugrand,  Andreas
Seit ihrer Gründung am 1. August 1971 entwickelte sich die FH Bielefeld bis heute zur größten Hochschule für angewandte Wissenschaften in Ostwestfalen-Lippe - mit über 11.000 Studierenden, mehr als 230 Professor*innen und 630 Mitarbeitenden sowie seit 2015 mit einem beeindruckenden zentralen Hochschulgebäude am Campus Bielefeld. In dem anlässlich des 50. Jubiläums der Hochschule erscheinenden Buch berichten 90 Autor*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik über Bildung, Forschung, Lehren und Lernen und werfen so individuelle Schlaglichter auf Momente, Ereignisse und Erlebnisse aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Bildung.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Im Dispositiv

Im Dispositiv von Gnosa,  Tanja
Michel Foucaults Dispositivbegriff erlebt seit Jahren eine Konjunktur. Schließlich ermöglicht er es, immer komplexer werdende politische, gesellschaftliche und mediale Zusammenhänge zu denken. Allerdings ist zu beobachten, dass mit zunehmender Prominenz auch eine sukzessive Aushöhlung des Konzepts einhergeht. Tanja Gnosa wirkt dem entgegen, indem sie die Genese des Begriffs in der Diskurstheorie Foucaults verortet. Unter Berücksichtigung der Machtanalyse wird ein Dispositiv-Verständnis entwickelt, das systematisch den Vermittlungsaspekt - das Mediale - miteinbezieht. Daraus resultiert ein integratives Dispositiv-Konzept, das erstmals die reziproke Genese von Wissen, Macht und Medien zu verstehen erlaubt.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Was heißt Kritikalität?

Was heißt Kritikalität? von Engels,  Jens Ivo, Nordmann,  Alfred
Der Schutz »Kritischer Infrastrukturen« ist eine breit akzeptierte Aufgabe. Konsens gibt es meist auch darüber, was mit ›kritisch‹ gemeint ist. Dem gegenüber steht eine Forschungslandschaft, die sich bislang kaum dem Konzept der Kritikalität gewidmet hat. Die Beiträger_innen des Bandes versuchen diese Lücke zu schließen, indem sie sich dem Begriff aus unterschiedlichen Disziplinen wie z.B. Geschichte, Philosophie, Soziologie, Ingenieurwissenschaft sowie Risiko- und Krisenmanagement nähern: Was bedeutet Kritikalität wirklich? Welche Traditionen, welche verdeckten Implikationen, welche politischen Agenden stehen hinter dem Konzept? Taugt es für die wissenschaftliche Forschung - und wenn ja: in welchen Disziplinen?
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Experiment und Exploration

Experiment und Exploration von Ahrens,  Sönke
Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema SCIENCE

Sie suchen ein Buch über SCIENCE? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema SCIENCE. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema SCIENCE im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema SCIENCE einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

SCIENCE - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema SCIENCE, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter SCIENCE und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.