Die SEGA Story

Die SEGA Story von Burkart,  Jörg
Erfolg und Misserfolg liegen oft nah beieinander. In der Geschichte der Videospielbranche verdeutlicht dies wohl kaum ein Unternehmen so sehr wie SEGA: Von der Grundsteinlegung als Lieferant von Münzautomaten für amerikanische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg über die ersten Gehversuche auf dem Videospielemarkt in den frühen 80er-Jahren bis hin zum Konsolen-Krieg der 90er, SEGA war oft Trendsetter im Bereich der digitalen Unterhaltungsindustrie. Auch wenn - oder gerade weil - Branchenriesen wie Nintendo oder später Sony dem Konzern zu schaffen machten, gelang es SEGA immer wieder eine Antwort auf neue Herausforderungen zu finden. So überstand der Konzern beispielsweise den großen Videospielecrash der 80er-Jahre und schaffte es später, mit Spielen wie Virtua Racing oder Sonic the Hedgehog weltweit für Aufmerksamkeit zu sorgen. Dennoch musste sich SEGA schlussendlich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Dem gutem Ruf tat dies aber keinen Abbruch. Die vier im magischem Blau gehaltenen Buchstaben stehen auch heute noch für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Dennoch sehnen sich einige Fans zurück in eine Zeit, in der SEGA der Konkurrenz mit Blast Processing das Fürchten lehrte. Das Buch erzählt die aufreibende Geschichte SEGAs bis in die Neuzeit mit einzigartigem Bildmaterial, das exklusiv von Lauran Bromley (Tochter des Firmengründers) zur Verfügung gestellt wurde.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Die SEGA Story

Die SEGA Story von Burkart,  Jörg
Erfolg und Misserfolg liegen oft nah beieinander. In der Geschichte der Videospielbranche verdeutlicht dies wohl kaum ein Unternehmen so sehr wie SEGA: Von der Grundsteinlegung als Lieferant von Münzautomaten für amerikanische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg über die ersten Gehversuche auf dem Videospielemarkt in den frühen 80er-Jahren bis hin zum Konsolen-Krieg der 90er, SEGA war oft Trendsetter im Bereich der digitalen Unterhaltungsindustrie. Auch wenn - oder gerade weil - Branchenriesen wie Nintendo oder später Sony dem Konzern zu schaffen machten, gelang es SEGA immer wieder eine Antwort auf neue Herausforderungen zu finden. So überstand der Konzern beispielsweise den großen Videospielecrash der 80er-Jahre und schaffte es später, mit Spielen wie Virtua Racing oder Sonic the Hedgehog weltweit für Aufmerksamkeit zu sorgen. Dennoch musste sich SEGA schlussendlich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Dem gutem Ruf tat dies aber keinen Abbruch. Die vier im magischem Blau gehaltenen Buchstaben stehen auch heute noch für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Dennoch sehnen sich einige Fans zurück in eine Zeit, in der SEGA der Konkurrenz mit Blast Processing das Fürchten lehrte. Das Buch erzählt die aufreibende Geschichte SEGAs bis in die Neuzeit mit einzigartigem Bildmaterial, das exklusiv von Lauran Bromley (Tochter des Firmengründers) zur Verfügung gestellt wurde.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Die SEGA Story

Die SEGA Story von Burkart,  Jörg
Erfolg und Misserfolg liegen oft nah beieinander. In der Geschichte der Videospielbranche verdeutlicht dies wohl kaum ein Unternehmen so sehr wie SEGA: Von der Grundsteinlegung als Lieferant von Münzautomaten für amerikanische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg über die ersten Gehversuche auf dem Videospielemarkt in den frühen 80er-Jahren bis hin zum Konsolen-Krieg der 90er, SEGA war oft Trendsetter im Bereich der digitalen Unterhaltungsindustrie. Auch wenn - oder gerade weil - Branchenriesen wie Nintendo oder später Sony dem Konzern zu schaffen machten, gelang es SEGA immer wieder eine Antwort auf neue Herausforderungen zu finden. So überstand der Konzern beispielsweise den großen Videospielecrash der 80er-Jahre und schaffte es später, mit Spielen wie Virtua Racing oder Sonic the Hedgehog weltweit für Aufmerksamkeit zu sorgen. Dennoch musste sich SEGA schlussendlich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Dem gutem Ruf tat dies aber keinen Abbruch. Die vier im magischem Blau gehaltenen Buchstaben stehen auch heute noch für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Dennoch sehnen sich einige Fans zurück in eine Zeit, in der SEGA der Konkurrenz mit Blast Processing das Fürchten lehrte. Das Buch erzählt die aufreibende Geschichte SEGAs bis in die Neuzeit mit einzigartigem Bildmaterial, das exklusiv von Lauran Bromley (Tochter des Firmengründers) zur Verfügung gestellt wurde.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Die SEGA Story

Die SEGA Story von Burkart,  Jörg
Erfolg und Misserfolg liegen oft nah beieinander. In der Geschichte der Videospielbranche verdeutlicht dies wohl kaum ein Unternehmen so sehr wie SEGA: Von der Grundsteinlegung als Lieferant von Münzautomaten für amerikanische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg über die ersten Gehversuche auf dem Videospielemarkt in den frühen 80er-Jahren bis hin zum Konsolen-Krieg der 90er, SEGA war oft Trendsetter im Bereich der digitalen Unterhaltungsindustrie. Auch wenn - oder gerade weil - Branchenriesen wie Nintendo oder später Sony dem Konzern zu schaffen machten, gelang es SEGA immer wieder eine Antwort auf neue Herausforderungen zu finden. So überstand der Konzern beispielsweise den großen Videospielecrash der 80er-Jahre und schaffte es später, mit Spielen wie Virtua Racing oder Sonic the Hedgehog weltweit für Aufmerksamkeit zu sorgen. Dennoch musste sich SEGA schlussendlich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Dem gutem Ruf tat dies aber keinen Abbruch. Die vier im magischem Blau gehaltenen Buchstaben stehen auch heute noch für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Dennoch sehnen sich einige Fans zurück in eine Zeit, in der SEGA der Konkurrenz mit Blast Processing das Fürchten lehrte. Das Buch erzählt die aufreibende Geschichte SEGAs bis in die Neuzeit mit einzigartigem Bildmaterial, das exklusiv von Lauran Bromley (Tochter des Firmengründers) zur Verfügung gestellt wurde.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Die SEGA Story

Die SEGA Story von Burkart,  Jörg
Erfolg und Misserfolg liegen oft nah beieinander. In der Geschichte der Videospielbranche verdeutlicht dies wohl kaum ein Unternehmen so sehr wie SEGA: Von der Grundsteinlegung als Lieferant von Münzautomaten für amerikanische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg über die ersten Gehversuche auf dem Videospielemarkt in den frühen 80er-Jahren bis hin zum Konsolen-Krieg der 90er, SEGA war oft Trendsetter im Bereich der digitalen Unterhaltungsindustrie. Auch wenn - oder gerade weil - Branchenriesen wie Nintendo oder später Sony dem Konzern zu schaffen machten, gelang es SEGA immer wieder eine Antwort auf neue Herausforderungen zu finden. So überstand der Konzern beispielsweise den großen Videospielecrash der 80er-Jahre und schaffte es später, mit Spielen wie Virtua Racing oder Sonic the Hedgehog weltweit für Aufmerksamkeit zu sorgen. Dennoch musste sich SEGA schlussendlich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Dem gutem Ruf tat dies aber keinen Abbruch. Die vier im magischem Blau gehaltenen Buchstaben stehen auch heute noch für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Dennoch sehnen sich einige Fans zurück in eine Zeit, in der SEGA der Konkurrenz mit Blast Processing das Fürchten lehrte. Das Buch erzählt die aufreibende Geschichte SEGAs bis in die Neuzeit mit einzigartigem Bildmaterial, das exklusiv von Lauran Bromley (Tochter des Firmengründers) zur Verfügung gestellt wurde.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Und dann kam Tetris

Und dann kam Tetris von Gehlen,  Christian
Nintendo hat heute einen weltweiten Bekanntheitsgrad. Als das Unternehmen in den 1980er Jahren den amerikanischen Videospielmarkt in den Fokus nahm, fanden sie eine zusammengebrochene Branche vor, die sich in den Jahren zuvor selbst zerstört hatte. Genau diesen Zustand konnte Nintendo für sich nutzen, um einen durchschlagenden Erfolg zu erringen. Dies machte die Marke Nintendo erst zu der Marke, die wir heute kennen. Ein Erfolg, der Anfang der 1990er Jahre in einem elektronischen Spiel mündete. „Tetris“ „Tetris“ etablierte sich quer durch alle Altersklassen und machte das Videospiel zur gesellschaftlichen anerkannten Freizeitbeschäftigung. Die Geschichte wie Nintendo zu „Tetris“ kam und „Tetris“ auf den Game Boy, ist spannend wie ein Krimi. Das Buch begibt sich auf eine Zeitreise in die Anfänge und Erfolgsgeschichten einer Branche.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Und dann kam Tetris

Und dann kam Tetris von Gehlen,  Christian
Nintendo hat heute einen weltweiten Bekanntheitsgrad. Als das Unternehmen in den 1980er Jahren den amerikanischen Videospielmarkt in den Fokus nahm, fanden sie eine zusammengebrochene Branche vor, die sich in den Jahren zuvor selbst zerstört hatte. Genau diesen Zustand konnte Nintendo für sich nutzen, um einen durchschlagenden Erfolg zu erringen. Dies machte die Marke Nintendo erst zu der Marke, die wir heute kennen. Ein Erfolg, der Anfang der 1990er Jahre in einem elektronischen Spiel mündete. „Tetris“ „Tetris“ etablierte sich quer durch alle Altersklassen und machte das Videospiel zur gesellschaftlichen anerkannten Freizeitbeschäftigung. Die Geschichte wie Nintendo zu „Tetris“ kam und „Tetris“ auf den Game Boy, ist spannend wie ein Krimi. Das Buch begibt sich auf eine Zeitreise in die Anfänge und Erfolgsgeschichten einer Branche.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Und dann kam Tetris

Und dann kam Tetris von Gehlen,  Christian
Nintendo hat heute einen weltweiten Bekanntheitsgrad. Als das Unternehmen in den 1980er Jahren den amerikanischen Videospielmarkt in den Fokus nahm, fanden sie eine zusammengebrochene Branche vor, die sich in den Jahren zuvor selbst zerstört hatte. Genau diesen Zustand konnte Nintendo für sich nutzen, um einen durchschlagenden Erfolg zu erringen. Dies machte die Marke Nintendo erst zu der Marke, die wir heute kennen. Ein Erfolg, der Anfang der 1990er Jahre in einem elektronischen Spiel mündete. „Tetris“ „Tetris“ etablierte sich quer durch alle Altersklassen und machte das Videospiel zur gesellschaftlichen anerkannten Freizeitbeschäftigung. Die Geschichte wie Nintendo zu „Tetris“ kam und „Tetris“ auf den Game Boy, ist spannend wie ein Krimi. Das Buch begibt sich auf eine Zeitreise in die Anfänge und Erfolgsgeschichten einer Branche.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Eine kleine Geschichte der Videogames

Eine kleine Geschichte der Videogames von Mauruschat,  Fabian W. W.
Ob Minecraft, Super Mario Bros. oder GTA: Videogames sind überall. Ihre Geschichte verläuft parallel zur technischen Entwicklung der Computer. Von den Arcade-Spielautomaten der 1970er über den Boom der Heimcomputer, die ersten Konsolen fürs Wohnzimmer bis zu Online-Rollenspielen und dem Mobile Gaming unserer Tage. Der Games-Experte Fabian W. W. Mauruschat führt kenntnisreich durch die Geschichte dieser Leidenschaft, erläutert Hintergründe und verrät spannendes Insiderwissen. Hier kommen alle auf ihre Kosten – egal, ob Nerds, Gamer oder all jene, die es noch werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Eine kleine Geschichte der Videogames

Eine kleine Geschichte der Videogames von Mauruschat,  Fabian W. W.
Ob Minecraft, Super Mario Bros. oder GTA: Videogames sind überall. Ihre Geschichte verläuft parallel zur technischen Entwicklung der Computer. Von den Arcade-Spielautomaten der 1970er über den Boom der Heimcomputer, die ersten Konsolen fürs Wohnzimmer bis zu Online-Rollenspielen und dem Mobile Gaming unserer Tage. Der Games-Experte Fabian W. W. Mauruschat führt kenntnisreich durch die Geschichte dieser Leidenschaft, erläutert Hintergründe und verrät spannendes Insiderwissen. Hier kommen alle auf ihre Kosten – egal, ob Nerds, Gamer oder all jene, die es noch werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Eine kleine Geschichte der Videogames

Eine kleine Geschichte der Videogames von Mauruschat,  Fabian W. W.
Ob Minecraft, Super Mario Bros. oder GTA: Videogames sind überall. Ihre Geschichte verläuft parallel zur technischen Entwicklung der Computer. Von den Arcade-Spielautomaten der 1970er über den Boom der Heimcomputer, die ersten Konsolen fürs Wohnzimmer bis zu Online-Rollenspielen und dem Mobile Gaming unserer Tage. Der Games-Experte Fabian W. W. Mauruschat führt kenntnisreich durch die Geschichte dieser Leidenschaft, erläutert Hintergründe und verrät spannendes Insiderwissen. Hier kommen alle auf ihre Kosten – egal, ob Nerds, Gamer oder all jene, die es noch werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Eine kleine Geschichte der Videogames

Eine kleine Geschichte der Videogames von Mauruschat,  Fabian W. W.
Ob Minecraft, Super Mario Bros. oder GTA: Videogames sind überall. Ihre Geschichte verläuft parallel zur technischen Entwicklung der Computer. Von den Arcade-Spielautomaten der 1970er über den Boom der Heimcomputer, die ersten Konsolen fürs Wohnzimmer bis zu Online-Rollenspielen und dem Mobile Gaming unserer Tage. Der Games-Experte Fabian W. W. Mauruschat führt kenntnisreich durch die Geschichte dieser Leidenschaft, erläutert Hintergründe und verrät spannendes Insiderwissen. Hier kommen alle auf ihre Kosten – egal, ob Nerds, Gamer oder all jene, die es noch werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Eine kleine Geschichte der Videogames

Eine kleine Geschichte der Videogames von Mauruschat,  Fabian W. W.
Ob Minecraft, Super Mario Bros. oder GTA: Videogames sind überall. Ihre Geschichte verläuft parallel zur technischen Entwicklung der Computer. Von den Arcade-Spielautomaten der 1970er über den Boom der Heimcomputer, die ersten Konsolen fürs Wohnzimmer bis zu Online-Rollenspielen und dem Mobile Gaming unserer Tage. Der Games-Experte Fabian W. W. Mauruschat führt kenntnisreich durch die Geschichte dieser Leidenschaft, erläutert Hintergründe und verrät spannendes Insiderwissen. Hier kommen alle auf ihre Kosten – egal, ob Nerds, Gamer oder all jene, die es noch werden wollen.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *

Eine kleine Geschichte der Videogames

Eine kleine Geschichte der Videogames von Mauruschat,  Fabian W. W.
Ob Minecraft, Super Mario Bros. oder GTA: Videogames sind überall. Ihre Geschichte verläuft parallel zur technischen Entwicklung der Computer. Von den Arcade-Spielautomaten der 1970er über den Boom der Heimcomputer, die ersten Konsolen fürs Wohnzimmer bis zu Online-Rollenspielen und dem Mobile Gaming unserer Tage. Der Games-Experte Fabian W. W. Mauruschat führt kenntnisreich durch die Geschichte dieser Leidenschaft, erläutert Hintergründe und verrät spannendes Insiderwissen. Hier kommen alle auf ihre Kosten – egal, ob Nerds, Gamer oder all jene, die es noch werden wollen.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *

Eine kleine Geschichte der Videogames

Eine kleine Geschichte der Videogames von Mauruschat,  Fabian W. W.
Ob Minecraft, Super Mario Bros. oder GTA: Videogames sind überall. Ihre Geschichte verläuft parallel zur technischen Entwicklung der Computer. Von den Arcade-Spielautomaten der 1970er über den Boom der Heimcomputer, die ersten Konsolen fürs Wohnzimmer bis zu Online-Rollenspielen und dem Mobile Gaming unserer Tage. Der Games-Experte Fabian W. W. Mauruschat führt kenntnisreich durch die Geschichte dieser Leidenschaft, erläutert Hintergründe und verrät spannendes Insiderwissen. Hier kommen alle auf ihre Kosten – egal, ob Nerds, Gamer oder all jene, die es noch werden wollen.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Der Ursprung

Der Ursprung von Brenner,  Andy
Der Ursprung - Ein Retro-Abenteuer (Teil 1) Axel ist Retro-Videospiel-Liebhaber und Sammler von klassischen Videospielen. Zusammen mit ein paar Kumpels kommt er einer, wie er es nennt, Retro-Videospiel-Mafia auf die Schliche. Er ist sicher, dass diese dubiose Organisation der Grund dafür ist, dass seit einiger Zeit die Preise für Retro-Videospiele sowie Retro-Konsolen, auf ein irrwitziges Niveau gestiegen sind. Ein altes Haus und eine programmierte eBay Software verstärken seine Meinung. Zusammen mit seinen Kumpels kann er nach und nach immer mehr Puzzle-Teile sammeln, die seine Befürchtungen in fast schon unvorstellbarer Art und Weise bestätigen. Teil 2, Die Lösung, Ende 2018
Aktualisiert: 2020-02-16
> findR *

UND DANN KAM TETRIS

UND DANN KAM TETRIS von Gehlen,  Christian
Nintendo hat heute einen weltweiten Bekanntheitsgrad. Als das Unternehmen in den 1980er Jahren den amerikanischen Videospielmarkt in den Fokus nahm, fanden sie eine zusammengebrochene Branche vor, die sich in den Jahren zuvor selbst zerstört hatte. Genau diesen Zustand konnte Nintendo für sich nutzen, um einen durchschlagenden Erfolg zu erringen. Dies machte die Marke Nintendo erst zu der Marke, die wir heute kennen. Ein Erfolg, der Anfang der 1990er Jahre in einem elektronischen Spiel mündete. "Tetris" "Tetris" etablierte sich quer durch alle Altersklassen und machte das Videospiel zur gesellschaftlichen anerkannten Freizeitbeschäftigung. Die Geschichte wie Nintendo zu "Tetris" kam und "Tetris" auf den Game Boy, ist spannend wie ein Krimi. Das Buch begibt sich auf eine Zeitreise in die Anfänge und Erfolgsgeschichten einer Branche.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die SEGA Story

Die SEGA Story von Burkart,  Jörg
Erfolg und Misserfolg liegen oft nah beieinander. In der Geschichte der Videospielbranche verdeutlicht dies wohl kaum ein Unternehmen so sehr wie SEGA: Von der Grundsteinlegung als Lieferant von Münzautomaten für amerikanische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg über die ersten Gehversuche auf dem Videospielemarkt in den frühen 80er-Jahren bis hin zum Konsolen-Krieg der 90er, SEGA war oft Trendsetter im Bereich der digitalen Unterhaltungsindustrie. Auch wenn - oder gerade weil - Branchenriesen wie Nintendo oder später Sony dem Konzern zu schaffen machten, gelang es SEGA immer wieder eine Antwort auf neue Herausforderungen zu finden. So überstand der Konzern beispielsweise den großen Videospielecrash der 80er-Jahre und schaffte es später, mit Spielen wie Virtua Racing oder Sonic the Hedgehog weltweit für Aufmerksamkeit zu sorgen. Dennoch musste sich SEGA schlussendlich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen. Dem gutem Ruf tat dies aber keinen Abbruch. Die vier im magischem Blau gehaltenen Buchstaben stehen auch heute noch für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Dennoch sehnen sich einige Fans zurück in eine Zeit, in der SEGA der Konkurrenz mit Blast Processing das Fürchten lehrte. Das Buch erzählt die aufreibende Geschichte SEGAs bis in die Neuzeit mit einzigartigem Bildmaterial, das exklusiv von Lauran Bromley (Tochter des Firmengründers) zur Verfügung gestellt wurde.
Aktualisiert: 2019-01-11
> findR *

Retro-Spiele Katalog

Retro-Spiele Katalog von Graf,  Michael
Eine Sammlungsverwaltung für RETRO-Fans von alten Konsolenspielen. In dieser Ausgabe sind alle PAL und NTSC Spiele der Konsolen SEGA Master System (c) und SEGA Megadrive / Genesis (c) enthalten. Durch simples ankreuzen kann man festhalten, welche Stücke in welchem Zustand in der eigenen Sammlung stehen. Nur das Modul, die Anleitung und die Verpackung. NTSC oder PAL...alles ist wählbar. Eine gute Ergänzung für unterwegs. Man kann die Sammlung ja nicht mitnehmen.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sega

Sie suchen ein Buch über Sega? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sega. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sega im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sega einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sega - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sega, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sega und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.