Sekretariat-Knigge

Sekretariat-Knigge von Wichardt-Laub,  Ingrid
Mit Freude präsentiere ich Ihnen, meinen Leserinnen und Le sern, eine Dokumentation für den beruflichen und privaten Erfolg. Beim Wort Etikette kommt selten Begeisterung auf. Die Reaktion äußert sich meist in der Meinung:"Ich habe es nicht nötig, mich mit Anstandsregeln, Umgangsformen und gutem Benehmen auseinanderzusetzen. " Wer will sich heute noch Regeln unterwerfen, von denen in erster Linie andere den Nutzen haben? Denn es ist unbestritten, die meisten "Tugenden" des guten Benehmens erfreuen andere, weil Tugenden im wesentlichen einen sozialen Aspekt besitzen. "Tugend" als "Kulter der Seele und des Herzens" muß, bevor sie sich auf andere positiv auswirkt, in der eigenen Person aufgebaut und gepflegt werden. Das kann unbequem und an strengend sein. Die gesellschaftlichen und beruflichen Umgangsformen sind ständig im Fluß. Nur noch selten unterscheidet sich das beruflich korrekte Benehmen vom gesellschaftlichen. Dieses Buch orientiert sich in erster Linie am angemessenen beruflichen Verhalten. In unserer Zeit gilt der Mensch als das "kommunikative Wesen". Je mehr er über Feingefühl, Takt, Hochschätzung und sympa thischen Auftritt verfügt, desto stärker wird er als Persönlichkeit empfunden. Souveränes kommunikatives Verhalten ist in allen Branchen "das Erfolgsgeheimnis" . Erfahrungen anderer und mein eigenes Repertoire sollen Sie anregen, auf Ihrem Weg die für Sie wesentlichen Eigenschaften des angemessenen berufli chen und privaten Veraltens einzusetzen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Sekretariat-Knigge

Sekretariat-Knigge von Wichardt-Laub,  Ingrid
Mit Freude präsentiere ich Ihnen, meinen Leserinnen und Le sern, eine Dokumentation für den beruflichen und privaten Erfolg. Beim Wort Etikette kommt selten Begeisterung auf. Die Reaktion äußert sich meist in der Meinung:"Ich habe es nicht nötig, mich mit Anstandsregeln, Umgangsformen und gutem Benehmen auseinanderzusetzen. " Wer will sich heute noch Regeln unterwerfen, von denen in erster Linie andere den Nutzen haben? Denn es ist unbestritten, die meisten "Tugenden" des guten Benehmens erfreuen andere, weil Tugenden im wesentlichen einen sozialen Aspekt besitzen. "Tugend" als "Kulter der Seele und des Herzens" muß, bevor sie sich auf andere positiv auswirkt, in der eigenen Person aufgebaut und gepflegt werden. Das kann unbequem und an strengend sein. Die gesellschaftlichen und beruflichen Umgangsformen sind ständig im Fluß. Nur noch selten unterscheidet sich das beruflich korrekte Benehmen vom gesellschaftlichen. Dieses Buch orientiert sich in erster Linie am angemessenen beruflichen Verhalten. In unserer Zeit gilt der Mensch als das "kommunikative Wesen". Je mehr er über Feingefühl, Takt, Hochschätzung und sympa thischen Auftritt verfügt, desto stärker wird er als Persönlichkeit empfunden. Souveränes kommunikatives Verhalten ist in allen Branchen "das Erfolgsgeheimnis" . Erfahrungen anderer und mein eigenes Repertoire sollen Sie anregen, auf Ihrem Weg die für Sie wesentlichen Eigenschaften des angemessenen berufli chen und privaten Veraltens einzusetzen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Handbuch Sekretariat

Handbuch Sekretariat von Binder,  Klaudia, Böhme,  Gisela, Busch,  Ernst, Bussiek,  Jürgen, Diedrigkeit,  Rüdiger, Eifert-Kraft,  Doris, Ellenrieder,  Josef, Flöther,  Eckart, Fraling,  Rolf, Fraling,  Wolfgang, Gätjens-Reuter,  Margit, Granold,  Liesel, Harder,  Eveline, Kaiser,  Thomas, Karrer,  Sigrid, Klüter,  Franz, Krüger,  Torsten, Lomnitz,  Gero, Möhl,  Werner, Neufert,  Siegfried, Pelzer,  Gabriele, Schliz,  Annelore, Schoenwald,  Ulrich, Thiele,  Albert, Tiedtke,  Jürgen R., Weighardt,  Annemarie
Aktualisiert: 2023-07-02
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Handbuch Sekretariat

Handbuch Sekretariat von Binder,  Klaudia, Böhme,  Gisela, Busch,  Ernst, Bussiek,  Jürgen, Diedrigkeit,  Rüdiger, Eifert-Kraft,  Doris, Ellenrieder,  Josef, Flöther,  Eckart, Fraling,  Rolf, Fraling,  Wolfgang, Gätjens-Reuter,  Margit, Granold,  Liesel, Harder,  Eveline, Kaiser,  Thomas, Karrer,  Sigrid, Klüter,  Franz, Krüger,  Torsten, Lomnitz,  Gero, Möhl,  Werner, Neufert,  Siegfried, Pelzer,  Gabriele, Schliz,  Annelore, Schoenwald,  Ulrich, Thiele,  Albert, Tiedtke,  Jürgen R., Weighardt,  Annemarie
Aktualisiert: 2023-07-02
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Sekretariatskunde mit EDV

Sekretariatskunde mit EDV von Mielow-Weidmann,  Ute, Weidmann,  Paul
Text- und Datensysteme, Terminplanung, Besprechungen, Dienstreisen, Schriftgutver- waltung, Nachrichtenmittel, schriftliche und fernmündliche Kommunikation sowie funktionsgerechte Büroeinrichtung gehören zum Lehr- und Prüfungsstoff für die Geprüfte Sekretärin und den Geprüften Sekretär. Ebenso müssen sie aber auch in Sozialkunde, Wirtschafts- und Rechtslehre ihr Können unter Beweis stellen. Wer sich gezielt und sorgfältig auf diese Prüfungs- und Berufsanforderungen vorbereiten will, findet alle relevanten Themen in den Büchern von Ute Mielow-Weidmann und Paul Weidmann methodisch-didaktisch aufbereitet. Verzeichnis: Im Leben und im Büro tobt das Chaos, wenn keine ordnende Hand die Fäden zieht. Geprüfte Sekretärinnen und Sekretäre sind solche Fachleute mit Überblick, die über die organisatorischen und bürotechnischen Fähigkeiten verfügen, um etwas Ordnung und Linie in das tägliche Durcheinander zu bringen. Denn sie haben eine ebenso anspruchsvolle wie vielseitige Ausbildung mit Erfolg absolviert. Text- und Datensysteme, Terminplanung, Besprechungen, Dienstreisen, Schriftgutver- waltung, Nachrichtenmittel, schriftliche und fernmündliche Kommunikation sowie funktionsgerechte Büroeinrichtung gehören zum Lehr- und Prüfungsstoff für die Geprüfte Sekretärin und den Geprüften Sekretär. In diesem Lehr- und Lernbuch wird nicht nur konkretes Know-how zu allen Standardaufgaben im Sekretariatsbereich vermittelt, sondern auch kompetente Fachinformation zum Computereinsatz, zur Rationaliserung des Schriftverkehrs im Büro. Ein wichtiges Arbeitsbuch für die Berufsanfängerin, aber auch ein wichtiges Nachschlagewerk für die erfahrene Kollegen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Sekretariatskunde mit EDV

Sekretariatskunde mit EDV von Mielow-Weidmann,  Ute, Weidmann,  Paul
Text- und Datensysteme, Terminplanung, Besprechungen, Dienstreisen, Schriftgutver- waltung, Nachrichtenmittel, schriftliche und fernmündliche Kommunikation sowie funktionsgerechte Büroeinrichtung gehören zum Lehr- und Prüfungsstoff für die Geprüfte Sekretärin und den Geprüften Sekretär. Ebenso müssen sie aber auch in Sozialkunde, Wirtschafts- und Rechtslehre ihr Können unter Beweis stellen. Wer sich gezielt und sorgfältig auf diese Prüfungs- und Berufsanforderungen vorbereiten will, findet alle relevanten Themen in den Büchern von Ute Mielow-Weidmann und Paul Weidmann methodisch-didaktisch aufbereitet. Verzeichnis: Im Leben und im Büro tobt das Chaos, wenn keine ordnende Hand die Fäden zieht. Geprüfte Sekretärinnen und Sekretäre sind solche Fachleute mit Überblick, die über die organisatorischen und bürotechnischen Fähigkeiten verfügen, um etwas Ordnung und Linie in das tägliche Durcheinander zu bringen. Denn sie haben eine ebenso anspruchsvolle wie vielseitige Ausbildung mit Erfolg absolviert. Text- und Datensysteme, Terminplanung, Besprechungen, Dienstreisen, Schriftgutver- waltung, Nachrichtenmittel, schriftliche und fernmündliche Kommunikation sowie funktionsgerechte Büroeinrichtung gehören zum Lehr- und Prüfungsstoff für die Geprüfte Sekretärin und den Geprüften Sekretär. In diesem Lehr- und Lernbuch wird nicht nur konkretes Know-how zu allen Standardaufgaben im Sekretariatsbereich vermittelt, sondern auch kompetente Fachinformation zum Computereinsatz, zur Rationaliserung des Schriftverkehrs im Büro. Ein wichtiges Arbeitsbuch für die Berufsanfängerin, aber auch ein wichtiges Nachschlagewerk für die erfahrene Kollegen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Sekretariatskunde mit EDV von Mielow-Weidmann,  Ute, Weidmann,  Paul
Text- und Datensysteme, Terminplanung, Besprechungen, Dienstreisen, Schriftgutver- waltung, Nachrichtenmittel, schriftliche und fernmündliche Kommunikation sowie funktionsgerechte Büroeinrichtung gehören zum Lehr- und Prüfungsstoff für die Geprüfte Sekretärin und den Geprüften Sekretär. Ebenso müssen sie aber auch in Sozialkunde, Wirtschafts- und Rechtslehre ihr Können unter Beweis stellen. Wer sich gezielt und sorgfältig auf diese Prüfungs- und Berufsanforderungen vorbereiten will, findet alle relevanten Themen in den Büchern von Ute Mielow-Weidmann und Paul Weidmann methodisch-didaktisch aufbereitet. Verzeichnis: Im Leben und im Büro tobt das Chaos, wenn keine ordnende Hand die Fäden zieht. Geprüfte Sekretärinnen und Sekretäre sind solche Fachleute mit Überblick, die über die organisatorischen und bürotechnischen Fähigkeiten verfügen, um etwas Ordnung und Linie in das tägliche Durcheinander zu bringen. Denn sie haben eine ebenso anspruchsvolle wie vielseitige Ausbildung mit Erfolg absolviert. Text- und Datensysteme, Terminplanung, Besprechungen, Dienstreisen, Schriftgutver- waltung, Nachrichtenmittel, schriftliche und fernmündliche Kommunikation sowie funktionsgerechte Büroeinrichtung gehören zum Lehr- und Prüfungsstoff für die Geprüfte Sekretärin und den Geprüften Sekretär. In diesem Lehr- und Lernbuch wird nicht nur konkretes Know-how zu allen Standardaufgaben im Sekretariatsbereich vermittelt, sondern auch kompetente Fachinformation zum Computereinsatz, zur Rationaliserung des Schriftverkehrs im Büro. Ein wichtiges Arbeitsbuch für die Berufsanfängerin, aber auch ein wichtiges Nachschlagewerk für die erfahrene Kollegen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Betriebswirtschaft und Sekretariat

Betriebswirtschaft und Sekretariat von Gätjens,  Margit
Immer mehr Firmen fordern von ihren MitarbeiterInnen unternehmerisches Denken. Dazu gehört, die eigenen Aufgaben im Unternehmensumfeld besser einzuordnen, Prioritäten auf Erfordernisse der Wirtschaftlichkeit zu setzen und die Sprache der Wirtschaft zu verstehen und sich darin ausdrücken zu können. Das Buch vermittelt in kurzer, kompakter und prägnanter Form betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen und gibt einen Überblick über die verschiedenen Bausteine der Betriebswirtschaft. Nie war BWL so einfach!
Aktualisiert: 2023-07-03
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Betriebswirtschaft und Sekretariat

Betriebswirtschaft und Sekretariat von Gätjens,  Margit
Immer mehr Firmen fordern von ihren MitarbeiterInnen unternehmerisches Denken. Dazu gehört, die eigenen Aufgaben im Unternehmensumfeld besser einzuordnen, Prioritäten auf Erfordernisse der Wirtschaftlichkeit zu setzen und die Sprache der Wirtschaft zu verstehen und sich darin ausdrücken zu können. Das Buch vermittelt in kurzer, kompakter und prägnanter Form betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen und gibt einen Überblick über die verschiedenen Bausteine der Betriebswirtschaft. Nie war BWL so einfach!
Aktualisiert: 2023-07-03
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