Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Das Theater für ein junges Publikum ist seit Mitte der 1990er Jahre ein anerkannter Teil der Theaterkultur in Deutschland geworden. Eine neue Generation von Autorinnen und Autoren schreibt auf hohem literarischem und theaterästhetischem Niveau eine Junge Dramatik, deren Themen die Lebenswirklichkeit und Gefühlswelt der Jugendlichen betreffen. Ihre Stoffe sind zuerst zeitaktuell, in Frage kommen aber auch mythische und klassische, sagen-, märchen- und fabelhafte Stoffe, wenn sie Spiegel für Lebensfragen, Lebenserfahrungen und Handlungsmöglichkeiten der Jugendlichen sind. Jugendspezifische Thematik, moderne dramatische Formen sowie Bühnenrelevanz qualifizieren die Stücke der Jungen Dramatik zum attraktiven Unterrichtsgegenstand. Dieser Band ist ein nachdrückliches Plädoyer, das Curriculum Drama und Theater in allen Klassen der Sekundarstufen um die Junge Dramatik zu bereichern. Dafür wird in jedem Themenbereich ein Überblick über das Repertoire an Jugendtheaterstücken gegeben, die gegenwärtig zur Auswahl stehen, und es sind ausführliche Modelle zu zwölf Stücken aufbereitet: • zu den Zeitstücken Creeps und Aussetzer von Lutz Hübner, Lilly unter den Linden von Anne C. Voorhoeve, Bikini von Tina Müller, Klamms Krieg von Kai Hensel, norway.today Igor Bauersima; • zu den Adaptionen klassischer Stoffe Nathans Kinder von Ulrich Hub und F.A.u.s.T. von Paul Maar und Christian Schidlowski; • zu den Bearbeitungen mythischer und sagenhafter Stoffe Freund Till, genannt Eulenspiegel von Katrin Lange und Um Himmels Willen, Ikarus! Christian Schidlowsky, Benedikt Neustein und Claus Overkamp; • zu den Fabel- und Märchenstücken Die besseren Wälder von Martin Baltscheit und Nachtschwärmer von Thomas Oberender. In den Modellen wird großer Wert gelegt auf eine inhaltliche, thematische und formale Analyse der Stücke, um sowohl ihre Eignung als Medien sozialen und politischen Lernens wie einer literatur- und theaterästhetischen Bildung deutlich zu machen. Ausführliche unterrichtpraktische Anregungen und aus Erprobungen resultierende Erfahrungen, die dem Konzept einer aufführungsbezogenen Dramenlektüre verpflichtet sind, zeigen Möglichkeiten der Umsetzung im Unterricht.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Theater für ein junges Publikum ist seit Mitte der 1990er Jahre ein anerkannter Teil der Theaterkultur in Deutschland geworden. Eine neue Generation von Autorinnen und Autoren schreibt auf hohem literarischem und theaterästhetischem Niveau eine Junge Dramatik, deren Themen die Lebenswirklichkeit und Gefühlswelt der Jugendlichen betreffen. Ihre Stoffe sind zuerst zeitaktuell, in Frage kommen aber auch mythische und klassische, sagen-, märchen- und fabelhafte Stoffe, wenn sie Spiegel für Lebensfragen, Lebenserfahrungen und Handlungsmöglichkeiten der Jugendlichen sind. Jugendspezifische Thematik, moderne dramatische Formen sowie Bühnenrelevanz qualifizieren die Stücke der Jungen Dramatik zum attraktiven Unterrichtsgegenstand. Dieser Band ist ein nachdrückliches Plädoyer, das Curriculum Drama und Theater in allen Klassen der Sekundarstufen um die Junge Dramatik zu bereichern. Dafür wird in jedem Themenbereich ein Überblick über das Repertoire an Jugendtheaterstücken gegeben, die gegenwärtig zur Auswahl stehen, und es sind ausführliche Modelle zu zwölf Stücken aufbereitet: • zu den Zeitstücken Creeps und Aussetzer von Lutz Hübner, Lilly unter den Linden von Anne C. Voorhoeve, Bikini von Tina Müller, Klamms Krieg von Kai Hensel, norway.today Igor Bauersima; • zu den Adaptionen klassischer Stoffe Nathans Kinder von Ulrich Hub und F.A.u.s.T. von Paul Maar und Christian Schidlowski; • zu den Bearbeitungen mythischer und sagenhafter Stoffe Freund Till, genannt Eulenspiegel von Katrin Lange und Um Himmels Willen, Ikarus! Christian Schidlowsky, Benedikt Neustein und Claus Overkamp; • zu den Fabel- und Märchenstücken Die besseren Wälder von Martin Baltscheit und Nachtschwärmer von Thomas Oberender. In den Modellen wird großer Wert gelegt auf eine inhaltliche, thematische und formale Analyse der Stücke, um sowohl ihre Eignung als Medien sozialen und politischen Lernens wie einer literatur- und theaterästhetischen Bildung deutlich zu machen. Ausführliche unterrichtpraktische Anregungen und aus Erprobungen resultierende Erfahrungen, die dem Konzept einer aufführungsbezogenen Dramenlektüre verpflichtet sind, zeigen Möglichkeiten der Umsetzung im Unterricht.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das Theater für ein junges Publikum ist seit Mitte der 1990er Jahre ein anerkannter Teil der Theaterkultur in Deutschland geworden. Eine neue Generation von Autorinnen und Autoren schreibt auf hohem literarischem und theaterästhetischem Niveau eine Junge Dramatik, deren Themen die Lebenswirklichkeit und Gefühlswelt der Jugendlichen betreffen. Ihre Stoffe sind zuerst zeitaktuell, in Frage kommen aber auch mythische und klassische, sagen-, märchen- und fabelhafte Stoffe, wenn sie Spiegel für Lebensfragen, Lebenserfahrungen und Handlungsmöglichkeiten der Jugendlichen sind. Jugendspezifische Thematik, moderne dramatische Formen sowie Bühnenrelevanz qualifizieren die Stücke der Jungen Dramatik zum attraktiven Unterrichtsgegenstand. Dieser Band ist ein nachdrückliches Plädoyer, das Curriculum Drama und Theater in allen Klassen der Sekundarstufen um die Junge Dramatik zu bereichern. Dafür wird in jedem Themenbereich ein Überblick über das Repertoire an Jugendtheaterstücken gegeben, die gegenwärtig zur Auswahl stehen, und es sind ausführliche Modelle zu zwölf Stücken aufbereitet: • zu den Zeitstücken Creeps und Aussetzer von Lutz Hübner, Lilly unter den Linden von Anne C. Voorhoeve, Bikini von Tina Müller, Klamms Krieg von Kai Hensel, norway.today Igor Bauersima; • zu den Adaptionen klassischer Stoffe Nathans Kinder von Ulrich Hub und F.A.u.s.T. von Paul Maar und Christian Schidlowski; • zu den Bearbeitungen mythischer und sagenhafter Stoffe Freund Till, genannt Eulenspiegel von Katrin Lange und Um Himmels Willen, Ikarus! Christian Schidlowsky, Benedikt Neustein und Claus Overkamp; • zu den Fabel- und Märchenstücken Die besseren Wälder von Martin Baltscheit und Nachtschwärmer von Thomas Oberender. In den Modellen wird großer Wert gelegt auf eine inhaltliche, thematische und formale Analyse der Stücke, um sowohl ihre Eignung als Medien sozialen und politischen Lernens wie einer literatur- und theaterästhetischen Bildung deutlich zu machen. Ausführliche unterrichtpraktische Anregungen und aus Erprobungen resultierende Erfahrungen, die dem Konzept einer aufführungsbezogenen Dramenlektüre verpflichtet sind, zeigen Möglichkeiten der Umsetzung im Unterricht.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Sprachspiele stellen ein Experiment dar, wie weit man die Regeln der Sprache überdehnen kann, um dem Text neue, überraschende Aussagen zu entlocken. Sprachdidaktisch geben sie daher Anstöße zum regelentdeckenden Lernen im Bereich der Sprachreflexion.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Sprachspiele stellen ein Experiment dar, wie weit man die Regeln der Sprache überdehnen kann, um dem Text neue, überraschende Aussagen zu entlocken. Sprachdidaktisch geben sie daher Anstöße zum regelentdeckenden Lernen im Bereich der Sprachreflexion.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Sprachspiele stellen ein Experiment dar, wie weit man die Regeln der Sprache überdehnen kann, um dem Text neue, überraschende Aussagen zu entlocken. Sprachdidaktisch geben sie daher Anstöße zum regelentdeckenden Lernen im Bereich der Sprachreflexion.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Sprachspiele stellen ein Experiment dar, wie weit man die Regeln der Sprache überdehnen kann, um dem Text neue, überraschende Aussagen zu entlocken. Sprachdidaktisch geben sie daher Anstöße zum regelentdeckenden Lernen im Bereich der Sprachreflexion.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Sprachspiele stellen ein Experiment dar, wie weit man die Regeln der Sprache überdehnen kann, um dem Text neue, überraschende Aussagen zu entlocken. Sprachdidaktisch geben sie daher Anstöße zum regelentdeckenden Lernen im Bereich der Sprachreflexion.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Sprachspiele stellen ein Experiment dar, wie weit man die Regeln der Sprache überdehnen kann, um dem Text neue, überraschende Aussagen zu entlocken. Sprachdidaktisch geben sie daher Anstöße zum regelentdeckenden Lernen im Bereich der Sprachreflexion.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Sprachspiele stellen ein Experiment dar, wie weit man die Regeln der Sprache überdehnen kann, um dem Text neue, überraschende Aussagen zu entlocken. Sprachdidaktisch geben sie daher Anstöße zum regelentdeckenden Lernen im Bereich der Sprachreflexion.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Sekundarstufen
Sie suchen ein Buch über Sekundarstufen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Sekundarstufen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Sekundarstufen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sekundarstufen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Sekundarstufen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Sekundarstufen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Sekundarstufen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.