Workbook: So überleben Sie im Homeoffice

Workbook: So überleben Sie im Homeoffice von Thormann,  Heike
Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch. Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch. Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen. Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig. Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Workbook: So überleben Sie im Homeoffice

Workbook: So überleben Sie im Homeoffice von Thormann,  Heike
Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch. Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch. Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen. Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig. Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Workbook: So überleben Sie im Homeoffice

Workbook: So überleben Sie im Homeoffice von Thormann,  Heike
Sitzen Sie in einem Homeoffice? Genießen Sie es, Ihr eigenes Ding machen, sich den Tag frei einteilen, Mobbing und Ellbogenkultur entgehen oder Arbeit und Familie besser vereinbaren zu können? Ich auch. Haben Sie schon die Schattenseiten eines Homeoffice zu spüren bekommen? Sind Sie etwa über Zeitfresser gestolpert, haben sich mit Ihren Aufgaben verzettelt, sind dem Sofa erlegen oder haben stattdessen Raubbau an sich selbst betrieben? Ich teils auch. Das Homeoffice stellt hohe Anforderungen an Selbstmanagement und Selbstmotivation aller, die in ihm arbeiten. Das nötige Wissen bekommt man leider nicht gratis dazu, wenn man sich voller Begeisterung den eigenen Arbeitsplatz einrichtet. :-) Und selbst ich als Expertin für Selbstmanagement habe noch meine eigenen Fehler begangen. Deshalb habe ich mir in diesem Workbook sieben „Problemzonen“ vorgeknöpft, an denen solche „Heimarbeiter“ und Einzelkämpfer gerne scheitern. Ich halte alle für gleich wichtig, um in einem Homeoffice „zu überleben“. Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrungen und machen Sie es richtig. Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar: * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz. * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz. * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu. * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz. Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu: * So setzen Sie methodisch Prioritäten. * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben. * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden. * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität. Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken: * So steigern Sie Ihre Konzentration. * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu. * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map. * So lösen Sie Ihre Probleme. Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation: * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund. * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin. * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um. * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining. Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste: * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel. * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab. Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe: * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen. * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch. Teil 7 - Entspannen Sie: * So machen Sie Pause. * So entspannen Sie auf kreative Art. * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen).
Aktualisiert: 2023-05-11
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Workbook: So schreiben Sie im Beruf

Workbook: So schreiben Sie im Beruf von Thormann,  Heike
In der Schule wird Literaturanalyse betrieben. An der Uni wird es vorausgesetzt. Und im Beruf sollen Sie es plötzlich können: schreiben. Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation. Doch noch immer wird sie nur selten wirklich gelehrt. Zu tief hat sich vielleicht auch der Mythos vom Schriftsteller-Genie in unsere Kultur und unsere Köpfe gegraben. Das rächt sich spätestens dann, wenn wir im Beruf stehen. Denn hier geschieht fast alles mit und durch Schreiben. Deshalb zeige ich Ihnen hier, wie Sie in ausgewählten Situationen besser schreiben. Dieses Workbook beinhaltet einundzwanzig Artikel von mir, wie Sie im Beruf besser schreiben. Sie decken die häufigsten Situationen ab, in denen Sie im beruflichen Alltag zum Stift oder zur Tastatur greifen, von Büro bis Marketing. Darüber hinaus zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: // Teil 1 - Schreiben im Büro: * So schreiben Sie bessere Texte * So schreiben Sie gute E-Mails * So schreiben Sie in der virtuellen Kommunikation * So schreiben Sie kreative Geschäftsbriefe * So schreiben Sie Weihnachtskarten und Neujahrsgrüße * So schreiben Sie Mahnungen, ohne Ihre Kunden zu vergrätzen // Teil 2 – Schreiben im Selbstmarketing: * So schreiben Sie fürs Web * So schreiben Sie eine Webseite * So schreiben Sie ein Blog * So schreiben Sie einen Artikel (Checkliste) * So schreiben Sie ein E-Book * So schreiben Sie ein Buch (Leserfrage) * So schreiben Sie ein Exposé (Checkliste) // Teil 3 – Schreiben im Marketing: * So schreiben Sie einen Newsletter (Checkliste) * So schreiben Sie für die Presse * So schreiben Sie eine Pressemitteilung * Spickzettel Telefonakquise * So schreiben Sie einen Telefonleitfaden (Muster) * So schreiben Sie für Marktplätze, Auftragsbörsen & Co. * So schreiben Sie ein Bewerbungsanschreiben * So schreiben Sie ein Angebot (Checkliste) * Storytelling - So werben Sie mit Geschichten
Aktualisiert: 2023-03-16
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Workbook: So schreiben Sie im Beruf

Workbook: So schreiben Sie im Beruf von Thormann,  Heike
In der Schule wird Literaturanalyse betrieben. An der Uni wird es vorausgesetzt. Und im Beruf sollen Sie es plötzlich können: schreiben. Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation. Doch noch immer wird sie nur selten wirklich gelehrt. Zu tief hat sich vielleicht auch der Mythos vom Schriftsteller-Genie in unsere Kultur und unsere Köpfe gegraben. Das rächt sich spätestens dann, wenn wir im Beruf stehen. Denn hier geschieht fast alles mit und durch Schreiben. Deshalb zeige ich Ihnen hier, wie Sie in ausgewählten Situationen besser schreiben. Dieses Workbook beinhaltet einundzwanzig Artikel von mir, wie Sie im Beruf besser schreiben. Sie decken die häufigsten Situationen ab, in denen Sie im beruflichen Alltag zum Stift oder zur Tastatur greifen, von Büro bis Marketing. Darüber hinaus zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: // Teil 1 - Schreiben im Büro: * So schreiben Sie bessere Texte * So schreiben Sie gute E-Mails * So schreiben Sie in der virtuellen Kommunikation * So schreiben Sie kreative Geschäftsbriefe * So schreiben Sie Weihnachtskarten und Neujahrsgrüße * So schreiben Sie Mahnungen, ohne Ihre Kunden zu vergrätzen // Teil 2 – Schreiben im Selbstmarketing: * So schreiben Sie fürs Web * So schreiben Sie eine Webseite * So schreiben Sie ein Blog * So schreiben Sie einen Artikel (Checkliste) * So schreiben Sie ein E-Book * So schreiben Sie ein Buch (Leserfrage) * So schreiben Sie ein Exposé (Checkliste) // Teil 3 – Schreiben im Marketing: * So schreiben Sie einen Newsletter (Checkliste) * So schreiben Sie für die Presse * So schreiben Sie eine Pressemitteilung * Spickzettel Telefonakquise * So schreiben Sie einen Telefonleitfaden (Muster) * So schreiben Sie für Marktplätze, Auftragsbörsen & Co. * So schreiben Sie ein Bewerbungsanschreiben * So schreiben Sie ein Angebot (Checkliste) * Storytelling - So werben Sie mit Geschichten
Aktualisiert: 2023-03-16
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Workbook: So überleben Sie im Homeoffice

Workbook: So überleben Sie im Homeoffice von Thormann,  Heike
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu * So setzen Sie methodisch Prioritäten * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken * So steigern Sie Ihre Konzentration * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map * So lösen Sie Ihre Probleme Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch Teil 7 - Entspannen Sie * So machen Sie Pause * So entspannen Sie auf kreative Art * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
Aktualisiert: 2023-03-16
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Workbook: So überleben Sie im Homeoffice

Workbook: So überleben Sie im Homeoffice von Thormann,  Heike
Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu * So setzen Sie methodisch Prioritäten * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken * So steigern Sie Ihre Konzentration * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map * So lösen Sie Ihre Probleme Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch Teil 7 - Entspannen Sie * So machen Sie Pause * So entspannen Sie auf kreative Art * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
Aktualisiert: 2023-03-16
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100 Steuertipps und -tricks 2022/23

100 Steuertipps und -tricks 2022/23 von Neumann,  Simon
Simon Neumann kennt die Tipps und Tricks zum Steuern sparen wie kaum ein anderer. Seine Erklärvideos zur Steuererklärung auf seinem Youtube-Kanal "Finanznerd" wurden millionenfach geklickt. In seinem Buch fasst er seine Erfahrungen zusammen – leicht verständlich und sofort umsetzbar. Die neue Ausgabe 2022/2023 bietet noch mehr Steuertipps und zeigt Dir, wie Du in nur elf Schritten die Steuererklärung erledigt hast. Es enthält zudem alle Infos zur erhöhten Homeoffice-Pauschale, zum höheren Grundfreibetrag und Sparerpauschbetrag, zum staatlichen Urlaubszuschuss und zum Fahrtkostenersatz für Großeltern sowie zu den neuen Regelungen zur Versteuerungen von Kryptowährungen.  So wird Deine Steuererklärung künftig zum Kinderspiel.  Inhalte: - Steuern sparen: Grundfreibetrag, Spenden, Steuerklassen, Sachzuwendungen Arbeitnehmer, Ehrenamtpauschale - Werbungskosten: Fahrtkosten, Internet, Handy, Arbeitszimmer, Berufskleidung, Verpflegungsmehraufwand, Umzugskosten - Fortbildung und Studium: Semester- und Studiengebühren, Verpflegungsmehraufwand, Fahrtkosten, Studienreisen, Duales Studium - Kinder: Kinderbetreuungskosten, Kinderfreibetrag, Entlastungsbetrag für Alleinerziehende, BEA-Freibetrag, Kapitalübertragung, Schenkung - Versicherungen, außergewöhnliche Belastungen, Immobilien, Geldanlage und Altersvorsorge - Selbstständige und Unternehmen: Kleinunternehmerregel, Fahrtenbuch, 30-Cent-Methode, Abschreibungen, Verlustvortrag und -rücktrag
Aktualisiert: 2023-05-03
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100 Steuertipps und -tricks 2022/23

100 Steuertipps und -tricks 2022/23 von Neumann,  Simon
Simon Neumann kennt die Tipps und Tricks zum Steuern sparen wie kaum ein anderer. Seine Erklärvideos zur Steuererklärung auf seinem Youtube-Kanal "Finanznerd" wurden millionenfach geklickt. In seinem Buch fasst er seine Erfahrungen zusammen – leicht verständlich und sofort umsetzbar. Die neue Ausgabe 2022/2023 bietet noch mehr Steuertipps und zeigt Dir, wie Du in nur elf Schritten die Steuererklärung erledigt hast. Es enthält zudem alle Infos zur erhöhten Homeoffice-Pauschale, zum höheren Grundfreibetrag und Sparerpauschbetrag, zum staatlichen Urlaubszuschuss und zum Fahrtkostenersatz für Großeltern sowie zu den neuen Regelungen zur Versteuerungen von Kryptowährungen.  So wird Deine Steuererklärung künftig zum Kinderspiel.  Inhalte: - Steuern sparen: Grundfreibetrag, Spenden, Steuerklassen, Sachzuwendungen Arbeitnehmer, Ehrenamtpauschale - Werbungskosten: Fahrtkosten, Internet, Handy, Arbeitszimmer, Berufskleidung, Verpflegungsmehraufwand, Umzugskosten - Fortbildung und Studium: Semester- und Studiengebühren, Verpflegungsmehraufwand, Fahrtkosten, Studienreisen, Duales Studium - Kinder: Kinderbetreuungskosten, Kinderfreibetrag, Entlastungsbetrag für Alleinerziehende, BEA-Freibetrag, Kapitalübertragung, Schenkung - Versicherungen, außergewöhnliche Belastungen, Immobilien, Geldanlage und Altersvorsorge - Selbstständige und Unternehmen: Kleinunternehmerregel, Fahrtenbuch, 30-Cent-Methode, Abschreibungen, Verlustvortrag und -rücktrag
Aktualisiert: 2023-05-03
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100 Steuertipps und -tricks

100 Steuertipps und -tricks von Neumann,  Simon
Simon Neumann kennt die Tipps und Tricks zum Steuern sparen wie kaum ein anderer. Seine Erklärvideos nehmen die Angst vor der Steuererklärung, auf seinem Youtube-Kanal "Finanznerd" wurden sie millionenfach geklickt. Erstmals stellt er jetzt die 100 besten Steuertipps in einem Buch vor - leicht verständlich und einfach nachvollziehbar. Hier findet jeder und jede direkte Tipps für die Praxis. Er zeigt, wie Du die berufliche Nutzung Deines privaten Handys, einen Teil der Mietnebenkosten, Fortbildungen oder den Weg zur Arbeit so angeben kannst, dass Du weniger Steuern zahlst.  So wird Deine Steuererklärung künftig zum Kinderspiel. Inhalte: - Steuern sparen: Grundfreibetrag, Spenden, Steuerklassen, Sachzuendungen Arbeitnehmer, Ehrenamtpauschale - Werbungskosten: Fahrtkosten, Internet, Handy, Arbeitszimmer, Berufskleidung, Verpflegungsmehraufwand, Umzugskosten - Fortbildung und Studium: Semester- und Studiengebühren, Verpflegungsmehraufwand, Fahrtkosten, Studienreisen, Duales Studium - Kinder: Kinderbetreuungskosten, Kinderfreibetrag, Entlastungsbetrag für Alleinerziehende, BEA-Freibetrag, Kapitalübertragung, Schenkung - Versicherungen, außergewöhnliche Belastungen, Immobilien, Geldanlage und Altersvorsorge -  S elbstständige und Unternehmen: Kleinunternehmerregel, Fahrtenbuch, 30-Cent-Methode, Abschreibungen, Verlustvortrag und -rücktrag  
Aktualisiert: 2022-02-05
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Erfolgreich als Handelsagent mit Fokus Österreich

Erfolgreich als Handelsagent mit Fokus Österreich von Paffhausen,  Andreas, Rebernig,  Christian
In diesem Buch erfahren Handelsagenten in Österreich, wie sie durch die Erschließung neuer Marktfelder und gezieltes Networking die Profitabilität ihrer Tätigkeit sichern und steigern können. Die Autoren zeigen, wie es gelingt, die Bedürfnisse der vertretenen Unternehmen besser zu befriedigen und dadurch den eigenen Umsatz sowie den der Geschäftspartner signifikant zu steigern. Neben einer strukturierten Herangehensweise bietet dieser Leitfaden handfestes Know-how sowie konkrete Tipps zum sicheren Umgang mit Unternehmen und Behörden. Handelsagenten im Außendienst finden hier Antworten auf  die wichtigsten Fragen:• Wie wählt man die richtige Vertretung aus?• Wie bewirbt man sich um eine neue Vertretung?• Was muss man über den Provisionssatz wissen?• Welche Serviceleistungen müssen erbracht werden?• Wie werden Mitarbeiter eingesetzt und geführt?• Welche Kennzahlen sind für die Betriebsführung notwendig?• Wie pflegt man die Geschäftsbeziehungen zu den Marktpartnern?• Wozu braucht man Marketing?• Welche Rechtsform passt zu einem Selbstständigen?• Welche Verpflichtungen entstehen gegenüber Behörden?Zahlreiche Musterberechnungen für den Verkauf, anschauliche Beispiele sowie FAQs erleichtern die praktische Umsetzung. Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für Handelsagenten, die in Österreich tätig sind, aber auch internationale Märkte bearbeiten.    
Aktualisiert: 2023-04-02
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Erfolgreich als Handelsagent mit Fokus Österreich

Erfolgreich als Handelsagent mit Fokus Österreich von Paffhausen,  Andreas, Rebernig,  Christian
In diesem Buch erfahren Handelsagenten in Österreich, wie sie durch die Erschließung neuer Marktfelder und gezieltes Networking die Profitabilität ihrer Tätigkeit sichern und steigern können. Die Autoren zeigen, wie es gelingt, die Bedürfnisse der vertretenen Unternehmen besser zu befriedigen und dadurch den eigenen Umsatz sowie den der Geschäftspartner signifikant zu steigern. Neben einer strukturierten Herangehensweise bietet dieser Leitfaden handfestes Know-how sowie konkrete Tipps zum sicheren Umgang mit Unternehmen und Behörden. Handelsagenten im Außendienst finden hier Antworten auf  die wichtigsten Fragen:• Wie wählt man die richtige Vertretung aus?• Wie bewirbt man sich um eine neue Vertretung?• Was muss man über den Provisionssatz wissen?• Welche Serviceleistungen müssen erbracht werden?• Wie werden Mitarbeiter eingesetzt und geführt?• Welche Kennzahlen sind für die Betriebsführung notwendig?• Wie pflegt man die Geschäftsbeziehungen zu den Marktpartnern?• Wozu braucht man Marketing?• Welche Rechtsform passt zu einem Selbstständigen?• Welche Verpflichtungen entstehen gegenüber Behörden?Zahlreiche Musterberechnungen für den Verkauf, anschauliche Beispiele sowie FAQs erleichtern die praktische Umsetzung. Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für Handelsagenten, die in Österreich tätig sind, aber auch internationale Märkte bearbeiten.    
Aktualisiert: 2023-04-15
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