Quick Guide Content

Quick Guide Content von Hagen,  Lydia, Münzer,  Christina
Lernen Sie in diesem Content-Marketing-Buch, wie Sie überzeugende Inhalte für Ihre Webseite erstellenDieser „Quick Guide Content“ unterstützt Sie optimal dabei, überzeugende Inhalte im Content-Marketing zu erstellen. Content und SEO in Einklang zu bringen, ist heute eine zentrale und zugleich anspruchsvolle Aufgabe im Content-Marketing. Unternehmen, Online-Journalisten, Blogger und Redakteure müssen ihre Zielgruppe in nur wenigen Sekunden auf sich aufmerksam machen, um sich von ihren Wettbewerbern abzuheben. Hierfür stehen sie vor der Herausforderung, Inhalte zu schaffen, die einen tiefen Informationsgehalt garantieren und gleichzeitig schnell konsumierbar sind. Dieser praxiserprobte Leitfaden begleitet Sie dabei, gute Inhalte zu erstellen und sie erfolgreich zu verbreiten. Kompaktes und umsetzungsorientiertes WissenDamit Sie Ihre Inhalte zielgruppenspezifisch ausrichten und verbreiten können, müssen Sie zunächst die Notwendigkeit der Content-Erstellung und -Optimierung sowie die weiteren Schritte des Content-Managements verstehen. Hierfür liefert Ihnen der „Quick Guide Content“ schnell erschließbares, kompaktes und umsetzungsorientiertes Wissen. Sie erhalten verlässliche Fachinformationen, um mitreden, fundiert entscheiden und direkt handeln zu können. Mit Hilfe dieses praktischen Content-Marketing-Buchs gelingt Ihnen eine kontinuierliche Steigerung der Reichweite, Awareness und Conversion für Ihre beworbene Marke.Anschauliche Praxisbeispiele und nützliche Tool-TippsFundierte Zielgruppenanalysen und Themenrecherchen, die sich am Nutzerbedürfnis orientieren, sind relevant für die Erstellung von reichweitenstarkem Content. Sie müssen in jeder Stufe der Content-Erstellung und in den Phasen der Customer Journey die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Blick behalten. Nur so ist sichergestellt, dass Ihre Zielgruppe Ihre Inhalte auch finden kann. Anhand zahlreicher praxisnaher Beispiele (inkl. Tool-Tipps) erläutern die Autorinnen in ihrem Werk, wie Sie bei der Content-Implementierung in Ihrer Firma am besten vorgehen:  Die Autorinnen begleiten Sie in diesem Content-Marketing-Buch Schritt für Schritt beim Content-Aufbau für Ihre Website. 
Aktualisiert: 2023-07-02
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Grundlagen der Onpage-Optimierung

Grundlagen der Onpage-Optimierung von Petrov,  Sebastian
Dieses Essential erklärt, wie Sie Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop für die Top-Plätze der Suchmaschinen fit machen können – insbesondere beim Marktführer Google. Denn wenn Sie heute mit digitalen oder physischen Produkten oder auch Dienstleistungen in den Online-Verkauf einsteigen wollen, sind Sie auf gute Positionen in der organischen Suche angewiesen. Zudem gewinnen Sie nur mit einer attraktiven Seite und überzeugenden Inhalten das gute Bauchgefühl Ihrer Seitenbesucher und erzielen die gewünschten Conversions. Der Autor erläutert alle grundlegenden Regeln der Suchmaschinenoptimierung, welche Bedeutung der Algorithmus hat, wie eine fundierte Webseitenanalyse aussieht und alles Wissenswerte rund um Keywords und technische Aspekte.Eine kompakte Einführung für kleine und mittelgroße Unternehmen, Einzelkämpfer, Gründer und Start-ups und alle, die ihre Webseite boosten wollen. 
Aktualisiert: 2023-07-02
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Grundlagen der Onpage-Optimierung

Grundlagen der Onpage-Optimierung von Petrov,  Sebastian
Dieses Essential erklärt, wie Sie Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop für die Top-Plätze der Suchmaschinen fit machen können – insbesondere beim Marktführer Google. Denn wenn Sie heute mit digitalen oder physischen Produkten oder auch Dienstleistungen in den Online-Verkauf einsteigen wollen, sind Sie auf gute Positionen in der organischen Suche angewiesen. Zudem gewinnen Sie nur mit einer attraktiven Seite und überzeugenden Inhalten das gute Bauchgefühl Ihrer Seitenbesucher und erzielen die gewünschten Conversions. Der Autor erläutert alle grundlegenden Regeln der Suchmaschinenoptimierung, welche Bedeutung der Algorithmus hat, wie eine fundierte Webseitenanalyse aussieht und alles Wissenswerte rund um Keywords und technische Aspekte.Eine kompakte Einführung für kleine und mittelgroße Unternehmen, Einzelkämpfer, Gründer und Start-ups und alle, die ihre Webseite boosten wollen. 
Aktualisiert: 2023-07-02
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E-Commerce

E-Commerce von Lucas,  Karsten
Dieses Buch richtet sich an Leser, die sich neben den aktuellen Entwicklungen auch über zukünftige digitale Herausforderungen im E-Commerce informieren möchten, sowie an Einsteiger und Start-ups, die ein grundsätzliches Interesse an den Konsequenzen und Perspektiven durch die digitale Veränderung im stationären Handel haben. Problem- und Fragestellungen, die sich mit dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet im klassischen Onlinehandel beschäftigen, sowie neue Trends und praxisorientierte Herausforderungen, die im digitalen Zeitalter durch den technischen Fortschritt einem starken Wandel unterliegen, werden konkret beschrieben und näher analysiert. Es ist eine erhebliche Zunahme der weltweiten Vernetzung im E-Commerce und ein großer Einfluss von Social-Media-Kanälen zu verzeichnen. Dieser Band soll dem Leser einen Überblick über Online-Vertriebskanäle sowie Fachwissen über neue innovative Marketingformen und -strategien sowie rechtliche Grundlagen und Kennzahlen geben. Viele Inhalte orientieren sich maßgeblich an den Rahmenlehrplänen der Auszubildenden zur/zum Kauffrau/-mann im Einzelhandel und zur/zum Kauffrau/-mann im E-Commerce. Die Wechselwirkungen zwischen Onlinehandel und stationärem Verkauf werden, beispielsweise durch die Multi-Channel-Strategie mit ihren unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanälen sowie den technischen Voraussetzungen für die Auswertung und Analyse von Kundendaten, konkret beschrieben. E-Commerce ist allgegenwertig und kein Marktteilnehmer kann sich dieser Thematik mehr entziehen. Wer nach Antworten sucht, die sich inhaltlich mit den Fragestellungen im Bereich des E-Commerce beschäftigen, erhält mit diesem Buch einen kompakten Überblick über: Entwicklung und Bedeutung des E-Commerce, die derzeitigen Geschäftsmodelle im E-Commerce und deren Entstehung, Auswahl geeigneter Bestell,- Zahlungs- und Versandoptionen im Onlineshop, Möglichkeiten und Grenzen der Multi-Channel-Strategie, Systemlösungen für Onlinehändler im B2B- und B2C-Bereich, Onlinemarketing (u.a. unterschiedliche Methoden der Leadgenerierung) Datenschutz und E-Commerce - rechtliche Problem- und Fragestellungen, die Optimierung und Bewertung wirtschaftlicher Prozesse im Onlinehandel, Checklisten, praxisbezogene Handlungssituationen, Statistiken und Grafiken.
Aktualisiert: 2023-07-01
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E-Commerce

E-Commerce von Lucas,  Karsten
Dieses Buch richtet sich an Leser, die sich neben den aktuellen Entwicklungen auch über zukünftige digitale Herausforderungen im E-Commerce informieren möchten, sowie an Einsteiger und Start-ups, die ein grundsätzliches Interesse an den Konsequenzen und Perspektiven durch die digitale Veränderung im stationären Handel haben. Problem- und Fragestellungen, die sich mit dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet im klassischen Onlinehandel beschäftigen, sowie neue Trends und praxisorientierte Herausforderungen, die im digitalen Zeitalter durch den technischen Fortschritt einem starken Wandel unterliegen, werden konkret beschrieben und näher analysiert. Es ist eine erhebliche Zunahme der weltweiten Vernetzung im E-Commerce und ein großer Einfluss von Social-Media-Kanälen zu verzeichnen. Dieser Band soll dem Leser einen Überblick über Online-Vertriebskanäle sowie Fachwissen über neue innovative Marketingformen und -strategien sowie rechtliche Grundlagen und Kennzahlen geben. Viele Inhalte orientieren sich maßgeblich an den Rahmenlehrplänen der Auszubildenden zur/zum Kauffrau/-mann im Einzelhandel und zur/zum Kauffrau/-mann im E-Commerce. Die Wechselwirkungen zwischen Onlinehandel und stationärem Verkauf werden, beispielsweise durch die Multi-Channel-Strategie mit ihren unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanälen sowie den technischen Voraussetzungen für die Auswertung und Analyse von Kundendaten, konkret beschrieben. E-Commerce ist allgegenwertig und kein Marktteilnehmer kann sich dieser Thematik mehr entziehen. Wer nach Antworten sucht, die sich inhaltlich mit den Fragestellungen im Bereich des E-Commerce beschäftigen, erhält mit diesem Buch einen kompakten Überblick über: Entwicklung und Bedeutung des E-Commerce, die derzeitigen Geschäftsmodelle im E-Commerce und deren Entstehung, Auswahl geeigneter Bestell,- Zahlungs- und Versandoptionen im Onlineshop, Möglichkeiten und Grenzen der Multi-Channel-Strategie, Systemlösungen für Onlinehändler im B2B- und B2C-Bereich, Onlinemarketing (u.a. unterschiedliche Methoden der Leadgenerierung) Datenschutz und E-Commerce - rechtliche Problem- und Fragestellungen, die Optimierung und Bewertung wirtschaftlicher Prozesse im Onlinehandel, Checklisten, praxisbezogene Handlungssituationen, Statistiken und Grafiken.
Aktualisiert: 2023-07-01
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E-Commerce

E-Commerce von Lucas,  Karsten
Dieses Buch richtet sich an Leser, die sich neben den aktuellen Entwicklungen auch über zukünftige digitale Herausforderungen im E-Commerce informieren möchten, sowie an Einsteiger und Start-ups, die ein grundsätzliches Interesse an den Konsequenzen und Perspektiven durch die digitale Veränderung im stationären Handel haben. Problem- und Fragestellungen, die sich mit dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet im klassischen Onlinehandel beschäftigen, sowie neue Trends und praxisorientierte Herausforderungen, die im digitalen Zeitalter durch den technischen Fortschritt einem starken Wandel unterliegen, werden konkret beschrieben und näher analysiert. Es ist eine erhebliche Zunahme der weltweiten Vernetzung im E-Commerce und ein großer Einfluss von Social-Media-Kanälen zu verzeichnen. Dieser Band soll dem Leser einen Überblick über Online-Vertriebskanäle sowie Fachwissen über neue innovative Marketingformen und -strategien sowie rechtliche Grundlagen und Kennzahlen geben. Viele Inhalte orientieren sich maßgeblich an den Rahmenlehrplänen der Auszubildenden zur/zum Kauffrau/-mann im Einzelhandel und zur/zum Kauffrau/-mann im E-Commerce. Die Wechselwirkungen zwischen Onlinehandel und stationärem Verkauf werden, beispielsweise durch die Multi-Channel-Strategie mit ihren unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanälen sowie den technischen Voraussetzungen für die Auswertung und Analyse von Kundendaten, konkret beschrieben. E-Commerce ist allgegenwertig und kein Marktteilnehmer kann sich dieser Thematik mehr entziehen. Wer nach Antworten sucht, die sich inhaltlich mit den Fragestellungen im Bereich des E-Commerce beschäftigen, erhält mit diesem Buch einen kompakten Überblick über: Entwicklung und Bedeutung des E-Commerce, die derzeitigen Geschäftsmodelle im E-Commerce und deren Entstehung, Auswahl geeigneter Bestell,- Zahlungs- und Versandoptionen im Onlineshop, Möglichkeiten und Grenzen der Multi-Channel-Strategie, Systemlösungen für Onlinehändler im B2B- und B2C-Bereich, Onlinemarketing (u.a. unterschiedliche Methoden der Leadgenerierung) Datenschutz und E-Commerce - rechtliche Problem- und Fragestellungen, die Optimierung und Bewertung wirtschaftlicher Prozesse im Onlinehandel, Checklisten, praxisbezogene Handlungssituationen, Statistiken und Grafiken.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Online-Marketing Schritt für Schritt

Online-Marketing Schritt für Schritt von Pilz,  Gerald
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren rasant professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix. Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer- Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. In dieser Neuauflage wurden die Abschnitte YouTube-Marketing und YouTube Analytics ergänzt. Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Online-Marketing Schritt für Schritt

Online-Marketing Schritt für Schritt von Pilz,  Gerald
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren rasant professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix. Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer- Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. In dieser Neuauflage wurden die Abschnitte YouTube-Marketing und YouTube Analytics ergänzt. Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen
Ziele richtig definieren und Strategie entwickeln als Basis für den gesamten Content-Marketing-Prozess Marke stärken und Kunden entlang der gesamten Customer Journey aktivieren Zahlreiche Beispiele, Praxis-Tipps, Checklisten und nützliche Tools Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dabei vermitteln gezielt geplante Inhalte zwischen dem Angebot des Unternehmens und den Bedürfnissen der Kunden. Unternehmen und Kunden wachsen damit enger zusammen und die Wertschöpfung steigt. Für effektives Content Marketing benötigen Sie einen klaren Plan, um das Potenzial für Ihr Unternehmen voll auszuschöpfen. Mit diesem Buch erhalten Sie einen Leitfaden, der praxisnah erläutert, worauf es ankommt. Wesentlich ist dabei, dass erfolgreicher Content immer zielgerichtet und auf Basis einer umfassenden Strategie entsteht. Sie lernen, Content-Marketing-Ziele im Einklang mit Unternehmenszielen zu definieren, geeignete KPI zu bestimmen und auf dieser Basis Ihre Content-Strategie zu entwickeln. Ausgehend davon werden als weitere Schritte die Content-Planung, -Produktion und -Distribution bis hin zur Analyse behandelt. Sie erfahren, wie Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe analysieren, um Ihren Content darauf abstimmen zu können. Die Autoren erläutern, wie wichtig die Customer Journey ist, die den Kaufprozess in Phasen unterteilt. Sie zeigen auf, dass die Nutzer in jeder Phase mit unterschiedlichen Inhalten bedient werden müssen. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen Sie, den Content für jede Phase der Customer Journey optimal zu planen. Angeleitet durch dieses Buch wählen Sie die Kanäle und Distributionsplattformen bewusst aus, um mit potenziellen und bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Abschließend zeigen die Autoren, wie Sie mit Analytics-Methoden überprüfen, ob Sie Ihre strategischen Ziele erreichen. Aus dem Inhalt: Strategie: Zielorientierung und KPIs Strategieentwicklung mittels SWOT-Analyse Markt- und Zielgruppenanalyse Customer Journey Content-Planung: Help-Hub-Hero-Modell Themenpotenziale erkennen Themenfindung Formatplanung Kanalplanung Redaktionsplanung Workflows und Prozesse Content-Produktion: Projektmanagement und Briefing Content-Formate Content-Distribution: Owned, Paid, Earned Suchmaschinenwerbung Social-Media-Distribution PR für Content Linkbuilding Bereitstellung von Content für Suchmaschinen: On-Page-Optimierung Optimierung für Google Verticals und mobile Clients Analytics: Ziele definieren und messen
Aktualisiert: 2023-07-01
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Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen
Ziele richtig definieren und Strategie entwickeln als Basis für den gesamten Content-Marketing-Prozess Marke stärken und Kunden entlang der gesamten Customer Journey aktivieren Zahlreiche Beispiele, Praxis-Tipps, Checklisten und nützliche Tools Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dabei vermitteln gezielt geplante Inhalte zwischen dem Angebot des Unternehmens und den Bedürfnissen der Kunden. Unternehmen und Kunden wachsen damit enger zusammen und die Wertschöpfung steigt. Für effektives Content Marketing benötigen Sie einen klaren Plan, um das Potenzial für Ihr Unternehmen voll auszuschöpfen. Mit diesem Buch erhalten Sie einen Leitfaden, der praxisnah erläutert, worauf es ankommt. Wesentlich ist dabei, dass erfolgreicher Content immer zielgerichtet und auf Basis einer umfassenden Strategie entsteht. Sie lernen, Content-Marketing-Ziele im Einklang mit Unternehmenszielen zu definieren, geeignete KPI zu bestimmen und auf dieser Basis Ihre Content-Strategie zu entwickeln. Ausgehend davon werden als weitere Schritte die Content-Planung, -Produktion und -Distribution bis hin zur Analyse behandelt. Sie erfahren, wie Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe analysieren, um Ihren Content darauf abstimmen zu können. Die Autoren erläutern, wie wichtig die Customer Journey ist, die den Kaufprozess in Phasen unterteilt. Sie zeigen auf, dass die Nutzer in jeder Phase mit unterschiedlichen Inhalten bedient werden müssen. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen Sie, den Content für jede Phase der Customer Journey optimal zu planen. Angeleitet durch dieses Buch wählen Sie die Kanäle und Distributionsplattformen bewusst aus, um mit potenziellen und bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Abschließend zeigen die Autoren, wie Sie mit Analytics-Methoden überprüfen, ob Sie Ihre strategischen Ziele erreichen. Aus dem Inhalt: Strategie: Zielorientierung und KPIs Strategieentwicklung mittels SWOT-Analyse Markt- und Zielgruppenanalyse Customer Journey Content-Planung: Help-Hub-Hero-Modell Themenpotenziale erkennen Themenfindung Formatplanung Kanalplanung Redaktionsplanung Workflows und Prozesse Content-Produktion: Projektmanagement und Briefing Content-Formate Content-Distribution: Owned, Paid, Earned Suchmaschinenwerbung Social-Media-Distribution PR für Content Linkbuilding Bereitstellung von Content für Suchmaschinen: On-Page-Optimierung Optimierung für Google Verticals und mobile Clients Analytics: Ziele definieren und messen
Aktualisiert: 2023-07-01
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