Servicemarketing.

Servicemarketing. von Pepels,  Werner
»Servicemarketing« behandelt das absatzmarktbezogene Management von Dienstleistungen in den Kapiteln »Grundprinzipien«, »Instrumentarium« und »Konzeption«. Alle Darstellungen sind sowohl theoretisch-analytisch fundiert als auch anwendungsbezogen aufbereitet. Unterstützend wirken zahlreiche Abbildungen und praktische Beispiele. Der Autor befasst sich mit diesem Thema bereits seit über zwei Jahrzehnten in Forschung und Lehre. Das Werk ist die Kompaktfassung des Grundlagenwerks »Dienstleistungs-Marketing-Management« (3. Auflage).
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Servicemarketing.

Servicemarketing. von Pepels,  Werner
»Servicemarketing« behandelt das absatzmarktbezogene Management von Dienstleistungen in den Kapiteln »Grundprinzipien«, »Instrumentarium« und »Konzeption«. Alle Darstellungen sind sowohl theoretisch-analytisch fundiert als auch anwendungsbezogen aufbereitet. Unterstützend wirken zahlreiche Abbildungen und praktische Beispiele. Der Autor befasst sich mit diesem Thema bereits seit über zwei Jahrzehnten in Forschung und Lehre. Das Werk ist die Kompaktfassung des Grundlagenwerks »Dienstleistungs-Marketing-Management« (3. Auflage).
Aktualisiert: 2023-05-20
> findR *

Servicemarketing.

Servicemarketing. von Pepels,  Werner
»Servicemarketing« behandelt das absatzmarktbezogene Management von Dienstleistungen in den Kapiteln »Grundprinzipien«, »Instrumentarium« und »Konzeption«. Alle Darstellungen sind sowohl theoretisch-analytisch fundiert als auch anwendungsbezogen aufbereitet. Unterstützend wirken zahlreiche Abbildungen und praktische Beispiele. Der Autor befasst sich mit diesem Thema bereits seit über zwei Jahrzehnten in Forschung und Lehre. Das Werk ist die Kompaktfassung des Grundlagenwerks »Dienstleistungs-Marketing-Management« (3. Auflage).
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Servicemarketing.

Servicemarketing. von Pepels,  Werner
»Servicemarketing« behandelt das absatzmarktbezogene Management von Dienstleistungen in den Kapiteln »Grundprinzipien«, »Instrumentarium« und »Konzeption«. Alle Darstellungen sind sowohl theoretisch-analytisch fundiert als auch anwendungsbezogen aufbereitet. Unterstützend wirken zahlreiche Abbildungen und praktische Beispiele. Der Autor befasst sich mit diesem Thema bereits seit über zwei Jahrzehnten in Forschung und Lehre. Das Werk ist die Kompaktfassung des Grundlagenwerks »Dienstleistungs-Marketing-Management« (3. Auflage).
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Wann Kunde König selbst mit anpackt

Wann Kunde König selbst mit anpackt von Frank,  Huber, Huber,  Nina, Meyer,  Frederik
Ausgangspunkt dieser Arbeit sind Entwicklungen in immer mehr Bereichen der Dienstleistung, die dadurch gekennzeichnet sind, dass Kunden zunehmend Teile der Leistungserbringung selbst leisten. Da mit der Übertragung von Aufgaben auf den Kunden nicht zwangsläufig Kosten- oder Zeitersparnis für diesen verbunden sind, stellt sich die Frage, was den Kunden bewegt, sich aktiv an der Dienstleistung zu beteiligen. Ziel dieser Arbeit ist es daher, Faktoren zu identifizieren, die die Bereitschaft zur aktiven Beteiligung am Serviceprozess positiv beeinflussen. Mit der Integration der Selbstbestimmungstheorie und des Modells von Porter und Lawler in die Theorie des geplanten Verhaltens wird ein Hypothesensystem entwickelt, das die Kausalzusammenhänge dieser Determinanten beschreibt. Die empirische Überprüfung erfolgt in Form einer internetbasierten Befragung anhand von Beispielsituationen. Auf Basis der erhobenen Daten können drei Faktoren als wesentliche Determinanten zur aktiven Beteiligung identifiziert werden. So kann ein positiver signifikanter Einfluss der Einstellung zum Verhalten, dem Rollenverständnis und der subjektiven Norm auf die Absicht sich aktiv am Dienstleistungsprozess zu beteiligen bestätigt werden. Daraus lässt sich ableiten, dass relativ stabile Überzeugungen dafür ausschlaggebend sind, ob jemand bereit ist, sich aktiv am Serviceprozess zu beteiligen. Für das Marketing ergibt sich daraus die Konsequenz, diese Überzeugungen zu beeinflussen. Die Rolle des Kunden sollte demnach für ein Unternehmen selbst und gegenüber seinen Kunden definiert werden.
Aktualisiert: 2019-01-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Servicemarketing

Sie suchen ein Buch über Servicemarketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Servicemarketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Servicemarketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Servicemarketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Servicemarketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Servicemarketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Servicemarketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.