Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland – Praxishandbuch Milieumarketing

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland – Praxishandbuch Milieumarketing von Barz,  Heiner, Tippelt,  Rudolf
Verschiedene soziale Milieus haben unterschiedliche Vorstellungen von und Ansprüche an Weiterbildungsangebote. Die Autoren erklären, wie Konzept und Ankündigung teilnehmerorientiert gestaltet werden. Und Kursleiter erfahren, warum nicht nur ein guter didaktischer Aufbau darüber entscheidet, ob die Teilnehmer erreicht werden. Die Erkenntnisse basieren auf einer umfassenden wissenschaftlichen Studie anhand der Sinus-Milieus. Diese Dokumentation sowie Checklisten zur milieuspezifischen Programmplanung befinden sich auf der beigefügten CD-ROM.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland – Praxishandbuch Milieumarketing

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland – Praxishandbuch Milieumarketing von Barz,  Heiner, Tippelt,  Rudolf
Verschiedene soziale Milieus haben unterschiedliche Vorstellungen von und Ansprüche an Weiterbildungsangebote. Die Autoren erklären, wie Konzept und Ankündigung teilnehmerorientiert gestaltet werden. Und Kursleiter erfahren, warum nicht nur ein guter didaktischer Aufbau darüber entscheidet, ob die Teilnehmer erreicht werden. Die Erkenntnisse basieren auf einer umfassenden wissenschaftlichen Studie anhand der Sinus-Milieus. Diese Dokumentation sowie Checklisten zur milieuspezifischen Programmplanung befinden sich auf der beigefügten CD-ROM.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren von Barz,  Heiner, Baum,  Dajana, Reich,  Jutta, Tippelt,  Rudolf, von Hippel,  Aiga
Was es bedeutet, die milieuspezifische Perspektive in das Angebot der Weiterbildung zu integrieren, dokumentiert dieser Band. Er basiert auf den Erfahrungen aus 26 Pilotprojekten, die Erwachsenenpädagogen der Universitäten Düsseldorf und München bei der Entwicklung, Einführung und Etablierung milieuspezifischer Angebote begleiteten. Folgende Fragen aus der Weiterbildungspraxis stehen im Fokus: - Wie kann die Sozialstruktur vor Ort ins Milieumodell übersetzt werden? (Milieusegmentzuordnung) - Wie können geeignete Marketingziele defniert werden? (Innovationsfokus) - Wie können Programmplanende eine milieutypische (An-)Sprache der Zielgruppe erlernen? (Textwerkstatt) - Wie kann man testen, ob ein Angebot bei einer anvisierten Zielgruppe auch tatsächlich ankommt? (Produktklinik)
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren von Barz,  Heiner, Baum,  Dajana, Reich,  Jutta, Tippelt,  Rudolf, von Hippel,  Aiga
Was es bedeutet, die milieuspezifische Perspektive in das Angebot der Weiterbildung zu integrieren, dokumentiert dieser Band. Er basiert auf den Erfahrungen aus 26 Pilotprojekten, die Erwachsenenpädagogen der Universitäten Düsseldorf und München bei der Entwicklung, Einführung und Etablierung milieuspezifischer Angebote begleiteten. Folgende Fragen aus der Weiterbildungspraxis stehen im Fokus: - Wie kann die Sozialstruktur vor Ort ins Milieumodell übersetzt werden? (Milieusegmentzuordnung) - Wie können geeignete Marketingziele defniert werden? (Innovationsfokus) - Wie können Programmplanende eine milieutypische (An-)Sprache der Zielgruppe erlernen? (Textwerkstatt) - Wie kann man testen, ob ein Angebot bei einer anvisierten Zielgruppe auch tatsächlich ankommt? (Produktklinik)
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland – Praxishandbuch Milieumarketing

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland – Praxishandbuch Milieumarketing von Barz,  Heiner, Tippelt,  Rudolf
Verschiedene soziale Milieus haben unterschiedliche Vorstellungen von und Ansprüche an Weiterbildungsangebote. Die Autoren erklären, wie Konzept und Ankündigung teilnehmerorientiert gestaltet werden. Und Kursleiter erfahren, warum nicht nur ein guter didaktischer Aufbau darüber entscheidet, ob die Teilnehmer erreicht werden. Die Erkenntnisse basieren auf einer umfassenden wissenschaftlichen Studie anhand der Sinus-Milieus. Diese Dokumentation sowie Checklisten zur milieuspezifischen Programmplanung befinden sich auf der beigefügten CD-ROM.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren von Barz,  Heiner, Baum,  Dajana, Reich,  Jutta, Tippelt,  Rudolf, von Hippel,  Aiga
Was es bedeutet, die milieuspezifische Perspektive in das Angebot der Weiterbildung zu integrieren, dokumentiert dieser Band. Er basiert auf den Erfahrungen aus 26 Pilotprojekten, die Erwachsenenpädagogen der Universitäten Düsseldorf und München bei der Entwicklung, Einführung und Etablierung milieuspezifischer Angebote begleiteten. Folgende Fragen aus der Weiterbildungspraxis stehen im Fokus: - Wie kann die Sozialstruktur vor Ort ins Milieumodell übersetzt werden? (Milieusegmentzuordnung) - Wie können geeignete Marketingziele defniert werden? (Innovationsfokus) - Wie können Programmplanende eine milieutypische (An-)Sprache der Zielgruppe erlernen? (Textwerkstatt) - Wie kann man testen, ob ein Angebot bei einer anvisierten Zielgruppe auch tatsächlich ankommt? (Produktklinik)
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren von Barz,  Heiner, Baum,  Dajana, Reich,  Jutta, Tippelt,  Rudolf, von Hippel,  Aiga
Was es bedeutet, die milieuspezifische Perspektive in das Angebot der Weiterbildung zu integrieren, dokumentiert dieser Band. Er basiert auf den Erfahrungen aus 26 Pilotprojekten, die Erwachsenenpädagogen der Universitäten Düsseldorf und München bei der Entwicklung, Einführung und Etablierung milieuspezifischer Angebote begleiteten. Folgende Fragen aus der Weiterbildungspraxis stehen im Fokus: - Wie kann die Sozialstruktur vor Ort ins Milieumodell übersetzt werden? (Milieusegmentzuordnung) - Wie können geeignete Marketingziele defniert werden? (Innovationsfokus) - Wie können Programmplanende eine milieutypische (An-)Sprache der Zielgruppe erlernen? (Textwerkstatt) - Wie kann man testen, ob ein Angebot bei einer anvisierten Zielgruppe auch tatsächlich ankommt? (Produktklinik)
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Fresh X – live erlebt

Fresh X – live erlebt von Baer-Henney,  Sebastian
Was hat es mit den Fresh Expressions of Church auf sich? Sind in England – dem Mutterland dieser kirchlichen Bewegung – auch Lösungen für die Probleme in Deutschland zu finden? Mitreißend berichtet Sebastian Baer-Henney von dreißig unkonventionellen Gemeinden „auf der Insel“ und stellt dar, wie ihre frischen Ideen auch auf deutsche Gemeinden übertragen werden können.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland – Praxishandbuch Milieumarketing

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland – Praxishandbuch Milieumarketing von Barz,  Heiner, Tippelt,  Rudolf
Verschiedene soziale Milieus haben unterschiedliche Vorstellungen von und Ansprüche an Weiterbildungsangebote. Die Autoren erklären, wie Konzept und Ankündigung teilnehmerorientiert gestaltet werden. Und Kursleiter erfahren, warum nicht nur ein guter didaktischer Aufbau darüber entscheidet, ob die Teilnehmer erreicht werden. Die Erkenntnisse basieren auf einer umfassenden wissenschaftlichen Studie anhand der Sinus-Milieus. Diese Dokumentation sowie Checklisten zur milieuspezifischen Programmplanung befinden sich auf der beigefügten CD-ROM.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Fresh X – live erlebt

Fresh X – live erlebt von Baer-Henney,  Johannes S.
Was hat es mit den Fresh Expressions of Church auf sich, die jetzt in aller Munde sind? Gibt es Lösungen für Deutschland? Sebastian Baer-Henney hat sich als deutscher Vikar in England auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen gemacht. In spannendem Reportagestil berichtet er davon, wie er etwa vierzig neue, unkonventionelle Gemeinden besucht und kennengelernt hat. Kreativ stellt er dar, wie ihre frischen Ideen auch in deutschen Gemeinden Anwendungen finden können.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Milieus in Bewegung

Milieus in Bewegung von Wippermann,  Carsten
Die Kirchenstudie des Sinus-Instituts im Jahr 2005 war eine der erfolgreichsten religionssoziologischen Studien im deutschen Sprachraum. Ausgehend von diesen zentralen Befunden beschreibt das Buch, was sich seither in und zwischen den Milieus – und damit im gesellschaftlichen Gefüge - verändert hat. Darüber hinaus bietet dieses Buch einen erheblichen Mehrwert: Carsten Wippermann hat ein aktualisiertes Milieumodell 2011 entwickelt (DELTA-Milieus), das sehr differenziert auch Submilieus identifiziert und das die Milieudiagnose mit Lebensverlaufsperspektiven und der Frage der Milieumobilität im Lebenslauf verknüpft. In einer aktuellen Wertestudie zeigt er auf, welch unterschiedliche Bedeutung so starke Begriffe wie „Freiheit“, „Gerechtigkeit“, „Leistung“, „Eigenverantwortung“ oder „Solidarität“ in den verschiedenen sozialen Milieus haben. Ein Muss für alle, die auf Grundlage der Milieutheorie und praktischer Milieueinblicke im kirchlichen und sozialen Raum arbeiten.
Aktualisiert: 2019-08-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sinusmilieu

Sie suchen ein Buch über Sinusmilieu? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sinusmilieu. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sinusmilieu im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sinusmilieu einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sinusmilieu - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sinusmilieu, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sinusmilieu und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.