Deutschland in Nahaufnahmen

Deutschland in Nahaufnahmen
Haben sich die Dynamik der deutschen Wirtschaft und die Lebenswirklichkeit der Menschen im Gleichklang entwickelt? Junge Journalisten bereisten das "Land der Sozialen Marktwirtschaft" auf der Suche nach Antworten und stellen Orte in lebensnahen Geschichten vor: Orte, die mit der globalen Wirtschaft wachsen, und Orte, die einst stark waren und es heute nicht mehr sind. Sie erzählen Geschichten des wirtschaftlichen und sozialen Auf-, aber auch Abstiegs. Eine Bilanz der besonderen Art mit Blick in die Zukunft. Dazu passend werden die Texte durch aktuelle Fotostories ergänzt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Moralischer Konsum – Warum es so schwer ist, als Kunde die Welt zu verbessern

Moralischer Konsum – Warum es so schwer ist, als Kunde die Welt zu verbessern von Brauck,  Markus, Hawranek,  Dietmar
Guter Kunde, böser Kunde Warum ethischer Konsum in der Praxis so kompliziert ist Die Deutschen sind bereit für die Revolution. Sie wollen die Welt verändern, nicht gewaltsam, sondern mit dem Portemonnaie. 56 Prozent geben bei einer Umfrage an, sie kauften "häufig" ethisch korrekte Produkte. Auf der Basis des schlechten Gewissens wollen sie Ernst machen mit Fair Trade und Nachhaltigkeit, sie wollen moralisch richtig shoppen, den Geldschein auch als Stimmzettel für einen besseren Planeten einsetzen. Aber warum kommt der Aufstand der Konsumenten nicht voran? Warum werden die Näherinnen in Kambodscha noch immer ausgebeutet, warum wird der Regenwald weiter abgeholzt, fahren immer mehr Menschen spritfressende Geländewagen? Das E-Book "Moralischer Konsum" versammelt 25 Beiträge aus dem SPIEGEL: Titelgeschichten, Reportagen und Interviews beleuchten das Kaufverhalten und die Produktionsbedingungen in der Textilwirtschaft, der Technikindustrie und der Lebensmittelindustrie. Und sie erkunden die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit, bei uns Konsumenten, aber auch bei Unternehmen, die - zumindest auch - nachhaltige Produkte anbieten wollen.
Aktualisiert: 2021-06-08
> findR *

Innenwelten und Außenwelten von Social Entrepreneurs

Innenwelten und Außenwelten von Social Entrepreneurs von Korber,  Monika
Social Entrepreneurs helfen Millionen Menschen in schwierigen Lebensphasen, Probleme zu lösen, die allein nicht zu bewältigen sind. Dieses Buch befasst sich mit SozialunternehmerInnen aus der Sicht der Psychotherapie und Vermögenskultur. Zu Wort kommt dabei u. a. Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus, der durch die Idee der Mikrokredite das Social Business weltweit fördert. Die von der Autorin interviewten Persönlichkeiten setzen sich für Konstruktives und Gutes ein. Hilfreiche Elemente für das Verwirklichen ihrer Träume sind der Glaube an Entwicklung, Unterstützung, Vertrauen in Wahrnehmung und Intuition, Dankbarkeit und Resilienz. Ein unternehmerischer Geist zeichnet sie aus, und sie überwinden viele Schwierigkeiten. Prävention steht dabei vor der Behandlung von Symptomen – bei Krankheiten, aber auch bei Bildung, Armut, Gewalt und Umwelt. Die InteressentInnen sind VertreterInnen von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Psychotherapie-, Psychologie- und Pädagogikprofessionen und Bildungseinrichtungen.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Managementethik

Managementethik von Haller,  Christian
Was ist gutes Management? Diese Kernfrage liegt alltäglichen Entscheidungen der Unternehmenssteuerung zugrunde. Ist das, was für das Unternehmen oder seine Aktionäre gut ist, auch gut für die Gesellschaft? Für den einzelnen Menschen? Dr. Christian Haller stellt einen Ansatz für ein ethisches Management vor, welches sich konsequent an den menschlichen Grundbedürfnissen orientiert. Den Ausgangspunkt seiner Suche nach gutem Management bilden die Auswirkungen der Geschäftstätigkeit auf die Bedürfnisse und Chancen aller Betroffenen entlang der unternehmerischen Wertschöpfungskette. Systematisch skizziert Haller Funktion und Handlungsspielräume von Entscheidern, analysiert verschiedene Positionen normativer Managementtheorien und entwickelt dabei einen an menschlichen Grundbedürfnissen ausgerichteten Ansatz. Diese Perspektive verändert die Idee vom guten Management und führt ganz praktisch zu einer wirkungs- und gesellschaftsgebundenen, humanen Unternehmenssteuerung.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Deutschland in Nahaufnahmen

Deutschland in Nahaufnahmen
Haben sich die Dynamik der deutschen Wirtschaft und die Lebenswirklichkeit der Menschen im Gleichklang entwickelt? Junge Journalisten bereisten das "Land der Sozialen Marktwirtschaft" auf der Suche nach Antworten und stellen Orte in lebensnahen Geschichten vor: Orte, die mit der globalen Wirtschaft wachsen, und Orte, die einst stark waren und es heute nicht mehr sind. Sie erzählen Geschichten des wirtschaftlichen und sozialen Auf-, aber auch Abstiegs. Eine Bilanz der besonderen Art mit Blick in die Zukunft. Dazu passend werden die Texte durch aktuelle Fotostories ergänzt.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Deutschland in Nahaufnahmen

Deutschland in Nahaufnahmen
Haben sich die Dynamik der deutschen Wirtschaft und die Lebenswirklichkeit der Menschen im Gleichklang entwickelt? Junge Journalisten bereisten das »Land der Sozialen Marktwirtschaft« auf der Suche nach Antworten und stellen Orte in lebensnahen Geschichten vor: Orte, die mit der globalen Wirtschaft wachsen, und Orte, die einst stark waren und es heute nicht mehr sind.
Aktualisiert: 2021-11-09
> findR *

Managementethik

Managementethik von Haller,  Christian
Was ist gutes Management? Diese Kernfrage liegt alltäglichen Entscheidungen der Unternehmenssteuerung zugrunde. Ist das, was für das Unternehmen oder seine Aktionäre gut ist, auch gut für die Gesellschaft? Für den einzelnen Menschen? Dr. Christian Haller stellt einen Ansatz für ein ethisches Management vor, welches sich konsequent an den menschlichen Grundbedürfnissen orientiert. Den Ausgangspunkt seiner Suche nach gutem Management bilden die Auswirkungen der Geschäftstätigkeit auf die Bedürfnisse und Chancen aller Betroffenen entlang der unternehmerischen Wertschöpfungskette. Systematisch skizziert Haller Funktion und Handlungsspielräume von Entscheidern, analysiert verschiedene Positionen normativer Managementtheorien und entwickelt dabei einen an menschlichen Grundbedürfnissen ausgerichteten Ansatz. Diese Perspektive verändert die Idee vom guten Management und führt ganz praktisch zu einer wirkungs- und gesellschaftsgebundenen, humanen Unternehmenssteuerung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Innenwelten und Außenwelten von Social Entrepreneurs

Innenwelten und Außenwelten von Social Entrepreneurs von Korber,  Monika
Social Entrepreneurs helfen Millionen Menschen in schwierigen Lebensphasen, Probleme zu lösen, die allein nicht zu bewältigen sind. Dieses Buch befasst sich mit SozialunternehmerInnen aus der Sicht der Psychotherapie und Vermögenskultur. Zu Wort kommt dabei u. a. Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus, der durch die Idee der Mikrokredite das Social Business weltweit fördert. Die von der Autorin interviewten Persönlichkeiten setzen sich für Konstruktives und Gutes ein. Hilfreiche Elemente für das Verwirklichen ihrer Träume sind der Glaube an Entwicklung, Unterstützung, Vertrauen in Wahrnehmung und Intuition, Dankbarkeit und Resilienz. Ein unternehmerischer Geist zeichnet sie aus, und sie überwinden viele Schwierigkeiten. Prävention steht dabei vor der Behandlung von Symptomen – bei Krankheiten, aber auch bei Bildung, Armut, Gewalt und Umwelt. Die InteressentInnen sind VertreterInnen von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Psychotherapie-, Psychologie- und Pädagogikprofessionen und Bildungseinrichtungen.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Social Entrepreneurs

Sie suchen ein Buch über Social Entrepreneurs? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Social Entrepreneurs. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Social Entrepreneurs im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Social Entrepreneurs einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Social Entrepreneurs - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Social Entrepreneurs, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Social Entrepreneurs und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.