Microsoft 365 – Zusammenarbeiten in der Cloud für Dummies

Microsoft 365 – Zusammenarbeiten in der Cloud für Dummies von Burger,  Arno, Hess,  Sigrid
Das neue Microsoft 365 bietet die Chance für eine völlig neue Art der digitalen Zusammenarbeit. Flexibel und mobil. Neugierig geworden? Dann greifen Sie zu diesem Buch! Es legt die Grundlagen und erklärt Zusammenhänge und Hintergründe: Betreten Sie durch Microsoft Teams eine neue Welt und kommunizieren Sie punktgenau. Finden Sie heraus, wie Sie auf SharePoint und OneDrive Dateien organisieren und wie Sie mit Outlook, To Do und Planner Aufgaben überwachen. Da ganze Anwendungsszenarien - wie zum Beispiel das Onboarding von neuen Mitarbeitern - beschrieben werden, bekommen Sie eine gute Vorstellung davon, wie die einzelnen Komponenten ineinandergreifen.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Microsoft 365 – Zusammenarbeiten in der Cloud für Dummies

Microsoft 365 – Zusammenarbeiten in der Cloud für Dummies von Burger,  Arno, Hess,  Sigrid
Das neue Microsoft 365 bietet die Chance für eine völlig neue Art der digitalen Zusammenarbeit. Flexibel und mobil. Neugierig geworden? Dann greifen Sie zu diesem Buch! Es legt die Grundlagen und erklärt Zusammenhänge und Hintergründe: Betreten Sie durch Microsoft Teams eine neue Welt und kommunizieren Sie punktgenau. Finden Sie heraus, wie Sie auf SharePoint und OneDrive Dateien organisieren und wie Sie mit Outlook, To Do und Planner Aufgaben überwachen. Da ganze Anwendungsszenarien - wie zum Beispiel das Onboarding von neuen Mitarbeitern - beschrieben werden, bekommen Sie eine gute Vorstellung davon, wie die einzelnen Komponenten ineinandergreifen.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Collaboration mit Microsoft 365

Collaboration mit Microsoft 365 von Enders,  Nicole
Modern Workplace leicht gemacht. Erstellen Sie mit Office 365 eine Collaboration-Plattform, die genau zu Ihrem Unternehmen passt. Für Teams, die an verteilten Orten arbeiten, überbrücken Sie nicht nur Distanzen, sondern schaffen mit neuen Formen der Zusammenarbeit einen echten Mehrwert. Inkl. Strategien für den Übergang von On-Premise- zu Cloud-Lösungen, Mobiles Arbeiten, Ticketsysteme, Online-Konferenzen u. v. m., mit vielen Details für den gelungenen Einsatz in Ihrem Unternehmen. Aus dem Inhalt: Überblick und Einstieg Teamraum aufsetzen in 5 Minuten Online-Konferenzen Ortsunabhängiges Arbeiten Wie modernes Teamwork gelingt Microsoft Teams, OneDrive, Yammer u. v. m. PowerApps Word, PowerPoint, Excel und Co. Hybrid-Szenarien zwischen Cloud und On Premise
Aktualisiert: 2023-03-14
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Willkommen in der neuen Arbeitswelt

Willkommen in der neuen Arbeitswelt von Eichler-Liebenow,  Claudia, Gröscho,  Steffi, Köhler,  Regina
Geballtes Praxiswissen auf 300 Seiten mit zahlreichen Fragelisten und Praxistipps - Drei Expertinnen, die ihren fundierten Erfahrungsschatz teilen - Eine virtuelle Mitarbeiterin, die Klartext redet - Fast 40 Unternehmensvertreter und Beraterkollegen, die Einblick in ihre Projekte geben - Gut 55 Boxen mit Best-Practice-Berichten - Über 30 Check- und Fragelisten als Umsetzungshilfe für Ihr Social-Intranet-Vorhaben Neue soziale Technologien finden ihren Weg in immer mehr Unternehmen und verwandeln sie in agile Netzwerkorganisationen. Theoretisch. Praktisch sieht es leider anders aus. Es geht dabei eben nicht um ein weiteres IT-Projekt, sondern um den kulturellen und strukturellen Wandel in eine moderne vernetzte Arbeitswelt. Und damit genug der Vorrede, denn die Frage ist: Wie packen wir es an? In ihrem Buch geben Ihnen Steffi Gröscho (Social Collaboration Umsetzungsbegleiterin), Dr. Claudia Eichler-Liebenow (Planungs- und Konzeptionsversteherin), Regina Köhler (Organisationsentwicklerin Enterprise 2.0) sowie ihre charmante virtuelle Kollegin und Social-Intranet-Expertin Babett genau die richtigen Tipps und Tricks für die erfolgreiche Einführung von modernen Plattformen für Kommunikation und Zusammenarbeit. Geballte Praxiserfahrung pur! Krempeln Sie mit ihnen die Ärmel hoch und dann los: In sechs Schritten und mit zahlreichen Best Practices zum modernen Arbeitsplatz.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Rede mit mir

Rede mit mir von Herbst,  Dieter Georg
Interne Kommunikation ist wichtig - hierin scheinen sich alle einig: Firmenleitung, Führungskräfte, Mitarbeitende und Interessenvertretungen. Jedoch zeigt der Blick in die Praxis die ernüchternde Realität: Mitarbeiter äußern schon seit vielen Jahren in Befragungen und Gesprächen, dass sie nur wenig mit der gelebten Internen Kommunikation zufrieden sind: Sie fühlen sich von Informationslawinen überrollt, doch gleichzeitig vermissen sie jene Informationen, die sie sich wünschen und brauchen, um ihre Arbeitstätigkeit so auszuführen, dass sie die Unternehmensziele unterstützen und sie selbst zufrieden sind. Die Frage lautet, wie es zu dieser Kluft zwischen der allenorten beteuerten Bedeutung der Internen Kommunikation und der gelebten Wirklichkeit kommt. Dieses Buch will dieser Frage nachgehen. Im ersten Teil des Buches steht vor allem die Sicht der Mitarbeitenden im Vordergrund: Aus ihrer Perspektive beschreibt der Autor, warum die gelungene Interne Kommunikation so wichtig für ihr Wohlbefinden, ihre Leistung und sogar ihre Gesundheit ist. Er nennt Gründe, warum die Interne Kommunikation aus ihrer Sicht oft nicht funktioniert, aber auch, wie sie besser funktionieren und für alle Beteiligten befriedigend gelingen kann. Der zweite Teil des Buches beleuchtet die Sicht der Kommunikationsverantwortlichen und beschreibt, wie sie die Interne Kommunikation systematisch und langfristig gestalten können. In dieser zweiten überarbeiteten Auflage findet sich auch ein umfänglich aktualisiertes Kapitel zu den Potenzialen von Social Media.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Willkommen in der neuen Arbeitswelt

Willkommen in der neuen Arbeitswelt von Eichler-Liebenow,  Claudia, Gröscho,  Steffi, Köhler,  Regina
Geballtes Praxiswissen auf 300 Seiten mit zahlreichen Fragelisten und Praxistipps - Drei Expertinnen, die ihren fundierten Erfahrungsschatz teilen - Eine virtuelle Mitarbeiterin, die Klartext redet - Fast 40 Unternehmensvertreter und Beraterkollegen, die Einblick in ihre Projekte geben - Gut 55 Boxen mit Best-Practice-Berichten - Über 30 Check- und Fragelisten als Umsetzungshilfe für Ihr Social-Intranet-Vorhaben Neue soziale Technologien finden ihren Weg in immer mehr Unternehmen und verwandeln sie in agile Netzwerkorganisationen. Theoretisch. Praktisch sieht es leider anders aus. Es geht dabei eben nicht um ein weiteres IT-Projekt, sondern um den kulturellen und strukturellen Wandel in eine moderne vernetzte Arbeitswelt. Und damit genug der Vorrede, denn die Frage ist: Wie packen wir es an? In ihrem Buch geben Ihnen Steffi Gröscho (Social Collaboration Umsetzungsbegleiterin), Dr. Claudia Eichler-Liebenow (Planungs- und Konzeptionsversteherin), Regina Köhler (Organisationsentwicklerin Enterprise 2.0) sowie ihre charmante virtuelle Kollegin und Social-Intranet-Expertin Babett genau die richtigen Tipps und Tricks für die erfolgreiche Einführung von modernen Plattformen für Kommunikation und Zusammenarbeit. Geballte Praxiserfahrung pur! Krempeln Sie mit ihnen die Ärmel hoch und dann los: In sechs Schritten und mit zahlreichen Best Practices zum modernen Arbeitsplatz.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Social Media in der Internen Kommunikation

Social Media in der Internen Kommunikation von Dörfel,  Lars, Schulz,  Theresa
Wir kommentieren, "liken" und informieren uns von zu Hause, aus dem Bus und im Supermarkt. Social Media gehören längst zum Alltag - zum privaten. Trotz steigender Erwartungen sind Social Media im Berufsalltag jedoch noch keine Selbstverständlichkeit. Zwar sind viele Unternehmen bereits mit Blogs, einem Twitter-Account oder Profilen auf Facebook und Google+ im Social Web aktiv, jedoch sprechen sie dort hauptsächlich externe Bezugsgruppen an. Warum aber die Vorteile und die längst vertrauten Kommunikationswege nicht auch für die Interne Kommunikation nutzen? Viele Mitarbeiter und gerade der Nachwuchs - die "Digital Natives"- erwarten auch am Arbeitsplatz freien Zugriff auf Informationen, Vernetzung mit Kollegen und kurze Kommunikationswege. Das Management sieht in Social Media das Potenzial für effizientere Arbeits- und Informationsprozesse. Die Erwartungen an eine Interne Kommunikation 2.0 sind ebenso groß wie die Bedenken. Transparenz, Motivation, Sicherheitsrisiko oder Ablenkung sind Stichworte, die in diesem Zusammenhang oft fallen. Social Media als Wundermittel oder vorhersehbare Katastrophe? Immer mehr Unternehmen planen die Integration von Social Media zur Optimierung ihres Wissensmanagements, zur Partizipation und Kollaboration sowie als Mittel gegen die E-Mail-Flut. Social Media können jedoch kein Allheilmittel sein und müssen zum Unternehmen und dessen Kultur passen. Für die Interne Kommunikation bedeuten Social Media mehr als nur die Einführung eines neuen Instrumentes im Medienmix, das sofort von allen Mitarbeitern angenommen und genutzt wird. Die Implementierung zieht neue Aufgaben und Rollen nach sich. Enterprise 2.0 ist für viele interne Kommunikationsmanager Ziel und Herausforderung zugleich.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation – Band 2

Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation – Band 2 von Dörfel,  Lars
Die Interne Kommunikation hat sich seit der Veröffentlichung des ersten Sammelbands "Instrumente und Techniken der Internen Kommunikation - Trends, Nutzen und Wirklichkeit" im Jahr 2008 zwar nicht grundsätzlich verändert, jedoch bieten sich durch den Einfluss digitaler Medien erweiterte Möglichkeiten. Um diesem Wandel Rechnung zu tragen, erscheint nun ein zweiter Band, der sowohl klassische als auch neue interne Kommunikationskanäle sowie neue Möglichkeiten des Medienmixes in den Fokus nimmt. Praktiker aus Unternehmen und Kommunikationsexperten aus Agenturen stellen Instrumente vor, die sich in der täglichen Arbeit bewährt haben. Dieser Bereich wird ergänzt mit dem Aspekt des Wandels der Methoden in der Internen Kommunikation.
Aktualisiert: 2020-01-01
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E 2.0 Watch – Kurzauswertung

E 2.0 Watch – Kurzauswertung von Dörfel,  Lars, Rossi,  Carsten
Social Media sind ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Kommunikation, deren Bedeutung längst auch von Unternehmen erkannt wurde. Enterprise 2.0 verspricht vereinfachte Kommunikation und Kollaboration, Informationsaustausch und Wissensmanagement. Damit wird Social Software für Unternehmen zunehmend interessant – was auch die gestiegene Anzahl von Social-Software-Anbietern unterstreicht. Doch welche Rolle spielen Social-Software-Plattformen tatsächlich? Welche Plattformen werden in der Öffentlichkeit besonders häufig thematisiert? Und welche Einstellungen und Meinungen dominieren bei den Nutzern und Medien? Antwort auf diese Fragen liefert die gemeinsame Studie „E 2.0 Watch“ der Kommunikationsagentur Kuhn, Kammann und Kuhn GmbH und der scm.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Collaboration mit Office 365

Collaboration mit Office 365 von Enders,  Nicole
Modern Workplace leicht gemacht. Erstellen Sie mit Microsoft 365 eine Collaboration-Plattform, die genau zu Ihrem Unternehmen passt. Für Teams, die an verteilten Orten arbeiten, überbrücken Sie nicht nur Distanzen, sondern schaffen mit neuen Formen der Zusammenarbeit einen echten Mehrwert. Inkl. Strategien für den Übergang von On-Premise- zu Cloud-Lösungen, Mobiles Arbeiten, Ticketsysteme, Online-Konferenzen u. v. m., mit vielen Details für den gelungenen Einsatz in Ihrem Unternehmen. Aus dem Inhalt: Überblick und Einstieg Wie modernes Teamwork gelingt Collaboration und Digitalisierung Teamraum aufsetzen in 5 Minuten Mehrsprachigkeit in Teams Projektplanung und -management Self-Services anbieten Skype for Business OneDrive, MS Teams, Yammer u.v.m. PowerApps Word, PowerPoint, Excel und Co. Hybridszenarien zwischen Cloud und On Premise
Aktualisiert: 2020-07-20
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Social Media Manager im Beruf

Social Media Manager im Beruf von Ljubic,  Natascha, Palme,  Inga
Die besten Praxistipps von Experten für erfolgreiches Social Media Management Der Beruf des Social Media Managers boomt gewaltig. So gewaltig, dass zunehmend Bildungsangebote zu diesem neuen Berufsbild auf den Weg gebracht werden. Mit den Tipps der beiden Social Media Expertinnen Inga Palme und Natascha Ljubic entwickeln Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele das richtige Gespür für erfolgreiches Social Media Management. Das ideale Buch für angehende Social Media Manager und solche, die ihr Wissen erweitern wollen. Mit diesem Buch halten Sie einen Praxisratgeber in der Hand, der Ihnen hilft, Ihren Social Media Alltag zielführend zu meistern. Aus dem Inhalt: • Was macht ein Social Media Manager? • Was sind die dafür nötigen Kompetenzen? • Relevante Social Media Kanäle im Praxisüberblick • Aufbau einer Social Media Strategie • Welche Ziele sollen über Social Media verwirklicht werden? • Die Umsetzung: Marketing mit Social Media in der Praxis • Community Management – so sorgen Sie für Reichweite und Interaktion • Dem Storytelling auf der Spur • Shitstorm, das gefürchtete Unwetter im Social Web • Vom Beobachten und Erfolge messen • Was ist rechtlich im Umgang mit Social Media zu beachten? • Weitere Ressourcen für den Social Media Alltag • Zahlreiche weiterführende Links zum Thema
Aktualisiert: 2020-02-23
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