Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement von Bärmann,  Frank
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen Der Fachkräftemangel wird in Deutschland immer akuter. Geeignetes Personal ist rar und die Digital Natives müssen schon heute mit den richtigen Mitteln umworben werden. Die Social Media eröffnen dafür neue Wege; sie sind eine Chance für Personaler, aber auch eine Herausforderung. Frank Bärmann ist Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Berater für PR, Marketing, Social Media und Personal. In diesem Buch zeigt er auf, inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat und warum die alten Methoden des Personalmanagements nicht mehr funktionieren. Aus Personaler-Sicht stellt er die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle vor – von Xing und LinkedIn über Facebook, Twitter, YouTube und Pinterest bis hin zu Blogs und mobilen Anwendungen – und verdeutlicht deren Potenzial für die Mitarbeitersuche und -pflege. Er geht dabei auch auf den mit der regelmäßigen Nutzung einhergehenden Arbeitsaufwand und die Kostenfrage ein. Mit einem besonderen Blick auf die jeweilige Strategie erklärt der Autor, wie Sie die einzelnen Social-Media-Kanäle effektiv einsetzen können, um Ihr Employer Branding zu verbessern, neue Wege im Recruiting zu betreten und Ihre Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen.Darüber hinaus erläutert er, wie die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement und die Personalausbildung im Unternehmen durch Social Media unterstützt werden können.Hinweise für Ihre eigenen Social-Media-Guidelines und viele aktuelle und anschauliche Beispiele runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement von Bärmann,  Frank
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen Der Fachkräftemangel wird in Deutschland immer akuter. Geeignetes Personal ist rar und die Digital Natives müssen schon heute mit den richtigen Mitteln umworben werden. Die Social Media eröffnen dafür neue Wege; sie sind eine Chance für Personaler, aber auch eine Herausforderung. Frank Bärmann ist Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Berater für PR, Marketing, Social Media und Personal. In diesem Buch zeigt er auf, inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat und warum die alten Methoden des Personalmanagements nicht mehr funktionieren. Aus Personaler-Sicht stellt er die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle vor – von Xing und LinkedIn über Facebook, Twitter, YouTube und Pinterest bis hin zu Blogs und mobilen Anwendungen – und verdeutlicht deren Potenzial für die Mitarbeitersuche und -pflege. Er geht dabei auch auf den mit der regelmäßigen Nutzung einhergehenden Arbeitsaufwand und die Kostenfrage ein. Mit einem besonderen Blick auf die jeweilige Strategie erklärt der Autor, wie Sie die einzelnen Social-Media-Kanäle effektiv einsetzen können, um Ihr Employer Branding zu verbessern, neue Wege im Recruiting zu betreten und Ihre Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen.Darüber hinaus erläutert er, wie die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement und die Personalausbildung im Unternehmen durch Social Media unterstützt werden können.Hinweise für Ihre eigenen Social-Media-Guidelines und viele aktuelle und anschauliche Beispiele runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement von Bärmann,  Frank
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen Der Fachkräftemangel wird in Deutschland immer akuter. Geeignetes Personal ist rar und die Digital Natives müssen schon heute mit den richtigen Mitteln umworben werden. Die Social Media eröffnen dafür neue Wege; sie sind eine Chance für Personaler, aber auch eine Herausforderung. Frank Bärmann ist Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Berater für PR, Marketing, Social Media und Personal. In diesem Buch zeigt er auf, inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat und warum die alten Methoden des Personalmanagements nicht mehr funktionieren. Aus Personaler-Sicht stellt er die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle vor – von Xing und LinkedIn über Facebook, Twitter, YouTube und Pinterest bis hin zu Blogs und mobilen Anwendungen – und verdeutlicht deren Potenzial für die Mitarbeitersuche und -pflege. Er geht dabei auch auf den mit der regelmäßigen Nutzung einhergehenden Arbeitsaufwand und die Kostenfrage ein. Mit einem besonderen Blick auf die jeweilige Strategie erklärt der Autor, wie Sie die einzelnen Social-Media-Kanäle effektiv einsetzen können, um Ihr Employer Branding zu verbessern, neue Wege im Recruiting zu betreten und Ihre Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen.Darüber hinaus erläutert er, wie die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement und die Personalausbildung im Unternehmen durch Social Media unterstützt werden können.Hinweise für Ihre eigenen Social-Media-Guidelines und viele aktuelle und anschauliche Beispiele runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement von Bärmann,  Frank
Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen Der Fachkräftemangel wird in Deutschland immer akuter. Geeignetes Personal ist rar und die Digital Natives müssen schon heute mit den richtigen Mitteln umworben werden. Die Social Media eröffnen dafür neue Wege; sie sind eine Chance für Personaler, aber auch eine Herausforderung. Frank Bärmann ist Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Berater für PR, Marketing, Social Media und Personal. In diesem Buch zeigt er auf, inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat und warum die alten Methoden des Personalmanagements nicht mehr funktionieren. Aus Personaler-Sicht stellt er die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle vor – von Xing und LinkedIn über Facebook, Twitter, YouTube und Pinterest bis hin zu Blogs und mobilen Anwendungen – und verdeutlicht deren Potenzial für die Mitarbeitersuche und -pflege. Er geht dabei auch auf den mit der regelmäßigen Nutzung einhergehenden Arbeitsaufwand und die Kostenfrage ein. Mit einem besonderen Blick auf die jeweilige Strategie erklärt der Autor, wie Sie die einzelnen Social-Media-Kanäle effektiv einsetzen können, um Ihr Employer Branding zu verbessern, neue Wege im Recruiting zu betreten und Ihre Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen.Darüber hinaus erläutert er, wie die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement und die Personalausbildung im Unternehmen durch Social Media unterstützt werden können.Hinweise für Ihre eigenen Social-Media-Guidelines und viele aktuelle und anschauliche Beispiele runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mitarbeiter gewinnen leicht gemacht

Mitarbeiter gewinnen leicht gemacht von Bopp,  Johannes, Isau,  Ralf
Der Fachkräftemangel entwickelt sich zunehmend zu einer der größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Mit den richtigen Instrumenten kann es trotzdem gelingen, die passenden Mitarbeiter zu finden. In seinem Sachbuch »Mitarbeiter gewinnen leicht gemacht« erläutert Johannes Bopp, wieso wir in der Personalgewinnung einen Paradigmenwechsel brauchen, weg von der klassischen Methode Post & Pray (»Schalte eine Anzeige und bete, dass sich jemand meldet«) hin zum Active Sourcing: dem aktiven Ansprechen potenzieller Bewerber über die sozialen Medien. Active Sourcing erreicht auch solche Personen, die noch gar nicht nach einem neuen Arbeitgeber Ausschau halten. Johannes Bopp erklärt, warum die Personalbeschaffung »alter Schule« heute immer weniger funktioniert und auf welche Klassiker Sie trotzdem nicht verzichten sollten. Der Hauptteil des Buches widmet sich der Einführung in das sogenannte E-Recruiting, die Mitarbeitergewinnung über Online-Medien und mithilfe digitaler Techniken wie Ressourcenplanung (ERP), Bewerbermanagement, Mitarbeiter-Empfehlungs-Programme, Recruiting Bots, künstlicher Intelligenz und vieles mehr. Das Handbuch widmet sich besonders den Bedürfnissen von Unternehmern, Geschäftsführern und Personalverantwortlichen in kleineren und mittelständischen Unternehmen (KMUs). Es behandelt die verschiedenen Aspekte der Personalgewinnung kompakt, anhand von Fallbeispielen praxisnah, durch zahlreiche Grafiken anschaulich und durch die sparsame Verwendung von Fachbegriffen leicht verständlich.
Aktualisiert: 2022-05-26
> findR *

#BeWerbung

#BeWerbung von Frey,  Thomas
Dieser Leitfaden führt Schritt-für-Schritt durch alle Phasen eines erfolgreichen Bewerbungsprozesses und zeigt insbesondere, worauf es bei der Online-Stellensuche und der Selbstdarstellung in der digitalen Welt ankommt. Das Recruiting neuer Mitarbeiter verlagert sich mehr und mehr in die virtuelle Welt: Bewerberprofile werden von Algorithmen vorgefiltert und die Vernetzung über Social Media und Networks sorgt für steigende Transparenz.  Im ersten Teil des Buches können sich Bewerber anhand zahlreicher Reflexionsfragen selbst einschätzen: Welche Aufgaben und Arbeitsumgebungen passen zu mir? Was sind meine Stärken und Kompetenzen? Erst dann beginnt die Suche nach einer passenden Ausschreibung, sei es über Online-Plattformen, Suchmaschinen, Unternehmenswebseiten oder soziale Netzwerke. Der Autor zeigt, wie eine wirkungsvolle Selbstdarstellung im WWW funktioniert und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen formuliert sind. Im nächsten Kapitel dreht sich alles um das Vorstellungsgespräch, sei es virtuell oder am Firmenstandort. Weitere Kapitel behandeln die rechtlichen Aspekte des Bewerbungsprozesses und Arbeitsvertrages und zeigen, was es beim Start ins neue Berufsleben mit dem ersten Arbeitstag und der Probezeit zu beachten gilt.  Das Buch richtet sich an alle, die auf der Suche nach ihrem Traumjob sind – Berufseinsteiger, Uni-Absolventen und Berufserfahrene, die sich neu orientieren möchten. Besonders hilfreich sind die zahlreichen Reflexionsfragen, Insidertipps und Beispiele – kombiniert mit knappen und übersichtlichen Informationen.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

#BeWerbung

#BeWerbung von Frey,  Thomas
Dieser Leitfaden führt Schritt-für-Schritt durch alle Phasen eines erfolgreichen Bewerbungsprozesses und zeigt insbesondere, worauf es bei der Online-Stellensuche und der Selbstdarstellung in der digitalen Welt ankommt. Das Recruiting neuer Mitarbeiter verlagert sich mehr und mehr in die virtuelle Welt: Bewerberprofile werden von Algorithmen vorgefiltert und die Vernetzung über Social Media und Networks sorgt für steigende Transparenz.  Im ersten Teil des Buches können sich Bewerber anhand zahlreicher Reflexionsfragen selbst einschätzen: Welche Aufgaben und Arbeitsumgebungen passen zu mir? Was sind meine Stärken und Kompetenzen? Erst dann beginnt die Suche nach einer passenden Ausschreibung, sei es über Online-Plattformen, Suchmaschinen, Unternehmenswebseiten oder soziale Netzwerke. Der Autor zeigt, wie eine wirkungsvolle Selbstdarstellung im WWW funktioniert und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen formuliert sind. Im nächsten Kapitel dreht sich alles um das Vorstellungsgespräch, sei es virtuell oder am Firmenstandort. Weitere Kapitel behandeln die rechtlichen Aspekte des Bewerbungsprozesses und Arbeitsvertrages und zeigen, was es beim Start ins neue Berufsleben mit dem ersten Arbeitstag und der Probezeit zu beachten gilt.  Das Buch richtet sich an alle, die auf der Suche nach ihrem Traumjob sind – Berufseinsteiger, Uni-Absolventen und Berufserfahrene, die sich neu orientieren möchten. Besonders hilfreich sind die zahlreichen Reflexionsfragen, Insidertipps und Beispiele – kombiniert mit knappen und übersichtlichen Informationen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Social Recruiting

Sie suchen ein Buch über Social Recruiting? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Social Recruiting. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Social Recruiting im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Social Recruiting einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Social Recruiting - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Social Recruiting, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Social Recruiting und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.