Die Softwaretechnik löst ihr Versprechen ein: Componentware, Frameworks und Design Patterns erfüllen die zentralen Anforderungen der Objektorientierung: Wiederverwendbarkeit und Wartbarkeit. Soll Software wartbar und wiederverwendbar entworfen und dokumentiert werden (Literate Designing), kommen Entwurfsmuster ins Spiel. Das Buch ergründet die aktuellen Schlagworte, gibt handfeste Beispiele und bewertet die Tendenzen. Die CD-ROM enthält zahlreiche Quellen wie Volltexte, Software-Beispiele und Internet-Links.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Softwaretechnik löst ihr Versprechen ein: Componentware, Frameworks und Design Patterns erfüllen die zentralen Anforderungen der Objektorientierung: Wiederverwendbarkeit und Wartbarkeit. Soll Software wartbar und wiederverwendbar entworfen und dokumentiert werden (Literate Designing), kommen Entwurfsmuster ins Spiel. Das Buch ergründet die aktuellen Schlagworte, gibt handfeste Beispiele und bewertet die Tendenzen. Die CD-ROM enthält zahlreiche Quellen wie Volltexte, Software-Beispiele und Internet-Links.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Softwaretechnik löst ihr Versprechen ein: Componentware, Frameworks und Design Patterns erfüllen die zentralen Anforderungen der Objektorientierung: Wiederverwendbarkeit und Wartbarkeit. Soll Software wartbar und wiederverwendbar entworfen und dokumentiert werden (Literate Designing), kommen Entwurfsmuster ins Spiel. Das Buch ergründet die aktuellen Schlagworte, gibt handfeste Beispiele und bewertet die Tendenzen. Die CD-ROM enthält zahlreiche Quellen wie Volltexte, Software-Beispiele und Internet-Links.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Dieser Band enthält die Beiträge - darunter auch sechs eingeladene - zu einer Fachtagung, die der Fachausschuß 2.1 "Programmiersprachen und Software-Entwicklung" der Gesellschaft für Informatik in Zusammenarbeit mit der Universität Marburg vom 21. bis 23. Juni 1989 veranstaltet hat. Dabei wird sowohl über neue Konzepte auf dem Gebiet der Software-Entwicklung als auch über Erfahrungen mit bestehenden Systemen berichtet. Im Mittelpunkt des Interesses stehen Aspekte der Software-Entwicklung: - Welche Leitlinien sollen zur Orientierung dienen, welche Methoden und Werkzeuge sind für welche Aufgabenstellungen am besten geeignet? - Wie lassen sich die speziellen Probleme bewältigen, die sich bei der Planung und Durchführung großer Software-Projekte ergeben, wie lassen sich Kosten und Termine abschätzen, große Entwickler-Teams führen, Systembausteine arbeitsteilig entwickeln und zusammenfügen, Dokumentationsmengen verwalten? - Mit welchen sprachlichen Ausdrucksmitteln und Interaktionsformen wird man zukünftig mit Computern umgehen, wie werden sie in Entwicklungsumgebungen verfügbar gemacht und diese wiederum durch Software realisiert? - Welchen Einfluß haben Software-Entwicklung und -Anwendung auf die beteiligten Menschen? - Wie gestaltet und verändert sich die Arbeitssituation und -qualität für Software-Entwickler und Benutzer? - Wie sind die Aufgaben zwischen Mensch und Maschine verteilt, welche Auswirkungen haben Automatisierungsvorhaben auf die Gesellschaft?
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieser Band enthält die Beiträge - darunter auch sechs eingeladene - zu einer Fachtagung, die der Fachausschuß 2.1 "Programmiersprachen und Software-Entwicklung" der Gesellschaft für Informatik in Zusammenarbeit mit der Universität Marburg vom 21. bis 23. Juni 1989 veranstaltet hat. Dabei wird sowohl über neue Konzepte auf dem Gebiet der Software-Entwicklung als auch über Erfahrungen mit bestehenden Systemen berichtet. Im Mittelpunkt des Interesses stehen Aspekte der Software-Entwicklung: - Welche Leitlinien sollen zur Orientierung dienen, welche Methoden und Werkzeuge sind für welche Aufgabenstellungen am besten geeignet? - Wie lassen sich die speziellen Probleme bewältigen, die sich bei der Planung und Durchführung großer Software-Projekte ergeben, wie lassen sich Kosten und Termine abschätzen, große Entwickler-Teams führen, Systembausteine arbeitsteilig entwickeln und zusammenfügen, Dokumentationsmengen verwalten? - Mit welchen sprachlichen Ausdrucksmitteln und Interaktionsformen wird man zukünftig mit Computern umgehen, wie werden sie in Entwicklungsumgebungen verfügbar gemacht und diese wiederum durch Software realisiert? - Welchen Einfluß haben Software-Entwicklung und -Anwendung auf die beteiligten Menschen? - Wie gestaltet und verändert sich die Arbeitssituation und -qualität für Software-Entwickler und Benutzer? - Wie sind die Aufgaben zwischen Mensch und Maschine verteilt, welche Auswirkungen haben Automatisierungsvorhaben auf die Gesellschaft?
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieser Band enthält die Beiträge - darunter auch sechs eingeladene - zu einer Fachtagung, die der Fachausschuß 2.1 "Programmiersprachen und Software-Entwicklung" der Gesellschaft für Informatik in Zusammenarbeit mit der Universität Marburg vom 21. bis 23. Juni 1989 veranstaltet hat. Dabei wird sowohl über neue Konzepte auf dem Gebiet der Software-Entwicklung als auch über Erfahrungen mit bestehenden Systemen berichtet. Im Mittelpunkt des Interesses stehen Aspekte der Software-Entwicklung: - Welche Leitlinien sollen zur Orientierung dienen, welche Methoden und Werkzeuge sind für welche Aufgabenstellungen am besten geeignet? - Wie lassen sich die speziellen Probleme bewältigen, die sich bei der Planung und Durchführung großer Software-Projekte ergeben, wie lassen sich Kosten und Termine abschätzen, große Entwickler-Teams führen, Systembausteine arbeitsteilig entwickeln und zusammenfügen, Dokumentationsmengen verwalten? - Mit welchen sprachlichen Ausdrucksmitteln und Interaktionsformen wird man zukünftig mit Computern umgehen, wie werden sie in Entwicklungsumgebungen verfügbar gemacht und diese wiederum durch Software realisiert? - Welchen Einfluß haben Software-Entwicklung und -Anwendung auf die beteiligten Menschen? - Wie gestaltet und verändert sich die Arbeitssituation und -qualität für Software-Entwickler und Benutzer? - Wie sind die Aufgaben zwischen Mensch und Maschine verteilt, welche Auswirkungen haben Automatisierungsvorhaben auf die Gesellschaft?
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
VisualWorks ist ein Software-Entwicklungssystem, das auf der Technik der objektorientierten Programmierung (OOP) und der Programmiersprache Smalltalk basiert und mittlerweile auf vielen leistungsfähigen Kleinrechnern und Workstations verfügbar ist.Das Buch vermittelt dem Leser anhand vieler Beispiele, Übungsaufgaben und Lösungen schrittweise die Kenntnisse für die Programmierung in Smalltalk mit VisualWorks.Sowohl Programmieranfänger als auch Umsteiger von prozeduralen Programmiersprachen auf OOP können mit Hilfe dieses Buches selbst Smalltalk-Anwendungen erstellen und vorgegebene Programme verstehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
VisualWorks ist ein Software-Entwicklungssystem, das auf der Technik der objektorientierten Programmierung (OOP) und der Programmiersprache Smalltalk basiert und mittlerweile auf vielen leistungsfähigen Kleinrechnern und Workstations verfügbar ist.Das Buch vermittelt dem Leser anhand vieler Beispiele, Übungsaufgaben und Lösungen schrittweise die Kenntnisse für die Programmierung in Smalltalk mit VisualWorks.Sowohl Programmieranfänger als auch Umsteiger von prozeduralen Programmiersprachen auf OOP können mit Hilfe dieses Buches selbst Smalltalk-Anwendungen erstellen und vorgegebene Programme verstehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
VisualWorks ist ein Software-Entwicklungssystem, das auf der Technik der objektorientierten Programmierung (OOP) und der Programmiersprache Smalltalk basiert und mittlerweile auf vielen leistungsfähigen Kleinrechnern und Workstations verfügbar ist.Das Buch vermittelt dem Leser anhand vieler Beispiele, Übungsaufgaben und Lösungen schrittweise die Kenntnisse für die Programmierung in Smalltalk mit VisualWorks.Sowohl Programmieranfänger als auch Umsteiger von prozeduralen Programmiersprachen auf OOP können mit Hilfe dieses Buches selbst Smalltalk-Anwendungen erstellen und vorgegebene Programme verstehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch ist sowohl eine systematische Einführung in das 3D-Grafiksystem HOOPS (Hierarchical Object-Oriented Picture System) als auch ein ausführliches Handbuch für dessen Programmierung. Es wird vorausgesetzt, daß der Benutzer die Grundbegriffe der Computergrafik beherrscht. Der Neuling, der Hoops kennen- und nutzen lernen möchte, kann das Buch als Lehrbuch verwenden. Jedes Kapitel behandelt einen abgeschlossenen Aspekt von Hoops. Dabei werden die jeweils relevanten Prozeduren zusammengefaßt und kurz erläutert. Anschauliche Beispiele erleichtern das Verständnis. Der schon mit Hoops vertraute Leser kann das Buch als Nachschlagewerk für die Programmierung benutzen. Eine ausführliche Prozedur-Referenz rundet das Buch ab. Mit zahlreichen Programmierbeispielen in C.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch ist sowohl eine systematische Einführung in das 3D-Grafiksystem HOOPS (Hierarchical Object-Oriented Picture System) als auch ein ausführliches Handbuch für dessen Programmierung. Es wird vorausgesetzt, daß der Benutzer die Grundbegriffe der Computergrafik beherrscht. Der Neuling, der Hoops kennen- und nutzen lernen möchte, kann das Buch als Lehrbuch verwenden. Jedes Kapitel behandelt einen abgeschlossenen Aspekt von Hoops. Dabei werden die jeweils relevanten Prozeduren zusammengefaßt und kurz erläutert. Anschauliche Beispiele erleichtern das Verständnis. Der schon mit Hoops vertraute Leser kann das Buch als Nachschlagewerk für die Programmierung benutzen. Eine ausführliche Prozedur-Referenz rundet das Buch ab. Mit zahlreichen Programmierbeispielen in C.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch ist sowohl eine systematische Einführung in das 3D-Grafiksystem HOOPS (Hierarchical Object-Oriented Picture System) als auch ein ausführliches Handbuch für dessen Programmierung. Es wird vorausgesetzt, daß der Benutzer die Grundbegriffe der Computergrafik beherrscht. Der Neuling, der Hoops kennen- und nutzen lernen möchte, kann das Buch als Lehrbuch verwenden. Jedes Kapitel behandelt einen abgeschlossenen Aspekt von Hoops. Dabei werden die jeweils relevanten Prozeduren zusammengefaßt und kurz erläutert. Anschauliche Beispiele erleichtern das Verständnis. Der schon mit Hoops vertraute Leser kann das Buch als Nachschlagewerk für die Programmierung benutzen. Eine ausführliche Prozedur-Referenz rundet das Buch ab. Mit zahlreichen Programmierbeispielen in C.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
gilt zurecht als eines der wichtigsten Themen in der Software-Entwicklung, denn die wenigsten Projekte in diesem Bereich scheitern an technischen Hürden - vielmehr bleibt das Gros im Sumpf von mangelhaftem Projektmanagement stecken. Ausgangspunkt einer Vielzahl von Gefahren für den erfolgreichen Projektablauf sind mangelhafte Planung, die Fehleinschätzung von Projektsituationen, Misstrauen gegenüber den Mitarbeitern und das Fehlen methodischer Vorgehensweisen. Mangold behandelt die immer wieder auftretenden Stolperfallen bei IT-Projekten unabhängig von Technik und Vorgehensmodellen. Dabei stützt er sich auf seine Erfahrungen als Software-Projektleiter und Autor von Fachartikeln. Die 2. Auflage dieser kompakten Handreichung erfuhr u. a. Ergänzungen zu aktuellen Themen, wie z. B. Agility.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
gilt zurecht als eines der wichtigsten Themen in der Software-Entwicklung, denn die wenigsten Projekte in diesem Bereich scheitern an technischen Hürden - vielmehr bleibt das Gros im Sumpf von mangelhaftem Projektmanagement stecken. Ausgangspunkt einer Vielzahl von Gefahren für den erfolgreichen Projektablauf sind mangelhafte Planung, die Fehleinschätzung von Projektsituationen, Misstrauen gegenüber den Mitarbeitern und das Fehlen methodischer Vorgehensweisen. Mangold behandelt die immer wieder auftretenden Stolperfallen bei IT-Projekten unabhängig von Technik und Vorgehensmodellen. Dabei stützt er sich auf seine Erfahrungen als Software-Projektleiter und Autor von Fachartikeln. Die 2. Auflage dieser kompakten Handreichung erfuhr u. a. Ergänzungen zu aktuellen Themen, wie z. B. Agility.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
gilt zurecht als eines der wichtigsten Themen in der Software-Entwicklung, denn die wenigsten Projekte in diesem Bereich scheitern an technischen Hürden - vielmehr bleibt das Gros im Sumpf von mangelhaftem Projektmanagement stecken. Ausgangspunkt einer Vielzahl von Gefahren für den erfolgreichen Projektablauf sind mangelhafte Planung, die Fehleinschätzung von Projektsituationen, Misstrauen gegenüber den Mitarbeitern und das Fehlen methodischer Vorgehensweisen. Mangold behandelt die immer wieder auftretenden Stolperfallen bei IT-Projekten unabhängig von Technik und Vorgehensmodellen. Dabei stützt er sich auf seine Erfahrungen als Software-Projektleiter und Autor von Fachartikeln. Die 2. Auflage dieser kompakten Handreichung erfuhr u. a. Ergänzungen zu aktuellen Themen, wie z. B. Agility.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
gilt zurecht als eines der wichtigsten Themen in der Software-Entwicklung, denn die wenigsten Projekte in diesem Bereich scheitern an technischen Hürden - vielmehr bleibt das Gros im Sumpf von mangelhaftem Projektmanagement stecken. Ausgangspunkt einer Vielzahl von Gefahren für den erfolgreichen Projektablauf sind mangelhafte Planung, die Fehleinschätzung von Projektsituationen, Misstrauen gegenüber den Mitarbeitern und das Fehlen methodischer Vorgehensweisen. Mangold behandelt die immer wieder auftretenden Stolperfallen bei IT-Projekten unabhängig von Technik und Vorgehensmodellen. Dabei stützt er sich auf seine Erfahrungen als Software-Projektleiter und Autor von Fachartikeln. Die 2. Auflage dieser kompakten Handreichung erfuhr u. a. Ergänzungen zu aktuellen Themen, wie z. B. Agility.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Software-Entwicklung
Sie suchen ein Buch über Software-Entwicklung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Software-Entwicklung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Software-Entwicklung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Software-Entwicklung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Software-Entwicklung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Software-Entwicklung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Software-Entwicklung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.