Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen mit den selbsterklärenden Übungsheften für Deutsch als Zweitsprache. Der strukturierte Aufbau und wiederkehrende Aufgabenformate ermöglichen die eigenständige Bearbeitung. Die Einheiten sind thematisch abgestimmt auf die Hefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II und bauen auf bereits Erlerntem auf. Die Übungshefte können auch unabhängig eingesetzt werden. Übungsbereiche: • Wortschatzarbeit • Syntax und Grammatik • Lesetraining • Hörverstehen über QR-Codes Die selbsterklärenden Übungshefte eignen sich optimal zur eigenständigen Bearbeitung. Sie ermöglichen den Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, um Schritt für Schritt an den Unterricht in ihrer Regelklasse anzuknüpfen: gewinnbringendes und zielgerichtetes Üben ohne Überförderung, Frustration oder Langeweile. Die Einheiten folgen immer dem gleichen Aufbau: • Sprachübungen mit wiederkehrenden Aufgabenformaten • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit Das abwechslungsreiche Wortmaterial und die verschiedenen, altersangemessenen Themen motivieren die Jugendlichen beim Üben und Vertiefen ihrer Sprachkompetenzen. • Selbstständig bearbeitbar • Wiederkehrende Aufgabenformate • abwechslungsreiches Wortmaterial • altersangemessene Themen • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Mit Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit • Mit Hörverstehensübungen über QR-Codes • Mit Lösungsheft
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen mit den selbsterklärenden Übungsheften für Deutsch als Zweitsprache. Der strukturierte Aufbau und wiederkehrende Aufgabenformate ermöglichen die eigenständige Bearbeitung. Die Einheiten sind thematisch abgestimmt auf die Hefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II und bauen auf bereits Erlerntem auf. Die Übungshefte können auch unabhängig eingesetzt werden. Übungsbereiche: • Wortschatzarbeit • Syntax und Grammatik • Lesetraining • Hörverstehen über QR-Codes Die selbsterklärenden Übungshefte eignen sich optimal zur eigenständigen Bearbeitung. Sie ermöglichen den Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, um Schritt für Schritt an den Unterricht in ihrer Regelklasse anzuknüpfen: gewinnbringendes und zielgerichtetes Üben ohne Überförderung, Frustration oder Langeweile. Die Einheiten folgen immer dem gleichen Aufbau: • Sprachübungen mit wiederkehrenden Aufgabenformaten • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit Das abwechslungsreiche Wortmaterial und die verschiedenen, altersangemessenen Themen motivieren die Jugendlichen beim Üben und Vertiefen ihrer Sprachkompetenzen. • Selbstständig bearbeitbar • Wiederkehrende Aufgabenformate • abwechslungsreiches Wortmaterial • altersangemessene Themen • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Mit Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit • Mit Hörverstehensübungen über QR-Codes • Mit Lösungsheft
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre

Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre von Regier,  Katrin, Regier,  Stefanie, Zellner,  Meike
Dieser Sammelband bietet einen Einblick in unterschiedliche hochschuldidaktische Ansätze und methodische Herangehensweisen zur Förderung von Sprachkompetenz an Hochschulen. Es werden innovative und etabliert-erprobte Anwendungsbeispiele aus eigenen Lehrveranstaltungen vorgestellt. Neben den Themen Text- und Sprachverständnis sowie Argumentationsvermögen werden auch die Vermittlung von Lese-, Ausdrucks- und Schreibvermögen durch den Einsatz von neuen Medien dargestellt. Die praktischen Anwendungsbeispiele entstammen der Hochschullehrpraxis des WiMINT-Bereichs sowie der Geistes- und Sozialwissenschaften. Die Methoden eignen sich für den Einsatz in der Lehre an Hochschulen, für die Anwendung in der Erwachsenenbildung sowie in der Unternehmenspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre

Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre von Regier,  Katrin, Regier,  Stefanie, Zellner,  Meike
Dieser Sammelband bietet einen Einblick in unterschiedliche hochschuldidaktische Ansätze und methodische Herangehensweisen zur Förderung von Sprachkompetenz an Hochschulen. Es werden innovative und etabliert-erprobte Anwendungsbeispiele aus eigenen Lehrveranstaltungen vorgestellt. Neben den Themen Text- und Sprachverständnis sowie Argumentationsvermögen werden auch die Vermittlung von Lese-, Ausdrucks- und Schreibvermögen durch den Einsatz von neuen Medien dargestellt. Die praktischen Anwendungsbeispiele entstammen der Hochschullehrpraxis des WiMINT-Bereichs sowie der Geistes- und Sozialwissenschaften. Die Methoden eignen sich für den Einsatz in der Lehre an Hochschulen, für die Anwendung in der Erwachsenenbildung sowie in der Unternehmenspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre

Förderung der Sprachkompetenz in der Hochschullehre von Regier,  Katrin, Regier,  Stefanie, Zellner,  Meike
Dieser Sammelband bietet einen Einblick in unterschiedliche hochschuldidaktische Ansätze und methodische Herangehensweisen zur Förderung von Sprachkompetenz an Hochschulen. Es werden innovative und etabliert-erprobte Anwendungsbeispiele aus eigenen Lehrveranstaltungen vorgestellt. Neben den Themen Text- und Sprachverständnis sowie Argumentationsvermögen werden auch die Vermittlung von Lese-, Ausdrucks- und Schreibvermögen durch den Einsatz von neuen Medien dargestellt. Die praktischen Anwendungsbeispiele entstammen der Hochschullehrpraxis des WiMINT-Bereichs sowie der Geistes- und Sozialwissenschaften. Die Methoden eignen sich für den Einsatz in der Lehre an Hochschulen, für die Anwendung in der Erwachsenenbildung sowie in der Unternehmenspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Kindliche Hörstörungen

Kindliche Hörstörungen von Hoffmann,  Vanessa, Schäfer,  Karolin
Ursachen von peripheren Hörstörungen und deren Auswirkungen bei Kindern sind vielfältig. Dieses Praxisbuch zeigt Logopädinnen und Sprachtherapeutinnen den aktuellen Stand der audiologischen und sprachtherapeutischen Diagnostik, die Versorgungsmöglichkeiten mit Hörgeräten und implantierbaren Hörsystemen und gibt evidenzbasierte Empfehlungen für die sprachtherapeutische Behandlung.Inhaltliche Schwerpunkte sind z.B. Grundlagen und Diagnostik, Sprachtherapieplanung und Therapiebausteine, weiterführende pädagogische Handlungsfelder wie Frühförderung, Mehrfachbehinderung, Mehrsprachigkeit, Sprachförderung mit lautsprachunterstützenden Gebärden in Abgrenzung zu Gebärdensprache und das ganzheitliche und interdisziplinäres Vorgehen. Ein weiterer Band aus der bewährten Reihe "Praxiswissen Logopädie".
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zwischen Wissen und Erwartung – Studierende in der Sprachförderung

Zwischen Wissen und Erwartung – Studierende in der Sprachförderung von Schuler,  Rebecca
In universitären Sprachförderprojekten sind Lehramtsstudierende zugleich Lernende und Sprachförderpersonen. Mit dieser doppelten Zuschreibung sind zwei Sozialisationsinstanzen – Universität und Schule – verbunden und spezifische Auswirkungen auf das sprachförderbezogene Professionswissen verknüpft. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Studie, die empirische Erkenntnisse einer theoretischen Modellierung gegenüberstellt, untersucht, über welche sprachförderbezogenen Professionswissensbestände in der Sprachförderung tätige Lehramtsstudierende verfügen. Neben der Relevanz von Perspektivierung und Gegenstandsspezifizierung wird deutlich, dass sowohl ein weiter Wissensbegriff als auch die verschiedenen Rollen der Studierenden in Praxisprojekten zu berücksichtigen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Wo bist du, kleiner Elefant?

Wo bist du, kleiner Elefant? von Iossa,  Federica, Tünner,  Klara
Bei den wilden Tieren gibt es viel zu entdecken! Das Äffchen schwingt sich durch die Bäume und das Krokodil planscht vergnügt im Wasserloch. Doch wo ist der kleine Elefant? Versteckt er sich vielleicht im hohen Gras? Bereits kleine Kinderhände öffnen spielend leicht die stabilen, speichelfesten Fühlklappen aus dickem Stoff und finden es heraus. Ein kurzes Frage-Antwort-Spiel weckt dabei die Neugier der Kleinsten und unterstützt spielerisch beim Sprechenlernen. Wo hat sich der kleine Elefant versteckt? Schwingt er sich vielleicht durch die Bäume oder badet er mit den Flamingos im Teich?Dieses allererste Stoff-Klappenbuch lädt Kinder ab 12 Monaten ein, es herauszufinden!Auf jeder der fünf Doppelseiten gibt es eine große Klappe aus Stoff, die zum Greifen und Entdecken anregt. Schon die Allerkleinsten öffnen diese Klappen spielend leicht – stabile Materialien und das handliche Buchformat machen es möglich. Dahinter verstecken sich allerlei spannende Tiere: Im hohen Gras, da schläft der Löwe. Das Krokodil badet mit den Flamingos im Wasser. Hinter den Sträuchern grast das Zebra, das Äffchen schwingt sich durch die Bäume. Und der kleine Elefant, der treibt ein bisschen Schabernack!Dieses Pappbilderbuch ist auf die Bedürfnisse kleiner Kinderhände abgestimmt und hält auch energischen Griffen stand. So kann sich die Feinmotorik der Kinder Schritt für Schritt entwickeln.Dank der kompakten Maße passt das Buch zudem in jede Hand- und Wickeltasche, ideal für unterwegs!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Zwischen Wissen und Erwartung – Studierende in der Sprachförderung

Zwischen Wissen und Erwartung – Studierende in der Sprachförderung von Schuler,  Rebecca
In universitären Sprachförderprojekten sind Lehramtsstudierende zugleich Lernende und Sprachförderpersonen. Mit dieser doppelten Zuschreibung sind zwei Sozialisationsinstanzen – Universität und Schule – verbunden und spezifische Auswirkungen auf das sprachförderbezogene Professionswissen verknüpft. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Studie, die empirische Erkenntnisse einer theoretischen Modellierung gegenüberstellt, untersucht, über welche sprachförderbezogenen Professionswissensbestände in der Sprachförderung tätige Lehramtsstudierende verfügen. Neben der Relevanz von Perspektivierung und Gegenstandsspezifizierung wird deutlich, dass sowohl ein weiter Wissensbegriff als auch die verschiedenen Rollen der Studierenden in Praxisprojekten zu berücksichtigen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Zwischen Wissen und Erwartung – Studierende in der Sprachförderung

Zwischen Wissen und Erwartung – Studierende in der Sprachförderung von Schuler,  Rebecca
In universitären Sprachförderprojekten sind Lehramtsstudierende zugleich Lernende und Sprachförderpersonen. Mit dieser doppelten Zuschreibung sind zwei Sozialisationsinstanzen – Universität und Schule – verbunden und spezifische Auswirkungen auf das sprachförderbezogene Professionswissen verknüpft. Vor diesem Hintergrund wird in der vorliegenden Studie, die empirische Erkenntnisse einer theoretischen Modellierung gegenüberstellt, untersucht, über welche sprachförderbezogenen Professionswissensbestände in der Sprachförderung tätige Lehramtsstudierende verfügen. Neben der Relevanz von Perspektivierung und Gegenstandsspezifizierung wird deutlich, dass sowohl ein weiter Wissensbegriff als auch die verschiedenen Rollen der Studierenden in Praxisprojekten zu berücksichtigen sind.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Wo bist du, kleiner Elefant?

Wo bist du, kleiner Elefant? von Iossa,  Federica, Tünner,  Klara
Bei den wilden Tieren gibt es viel zu entdecken! Das Äffchen schwingt sich durch die Bäume und das Krokodil planscht vergnügt im Wasserloch. Doch wo ist der kleine Elefant? Versteckt er sich vielleicht im hohen Gras? Bereits kleine Kinderhände öffnen spielend leicht die stabilen, speichelfesten Fühlklappen aus dickem Stoff und finden es heraus. Ein kurzes Frage-Antwort-Spiel weckt dabei die Neugier der Kleinsten und unterstützt spielerisch beim Sprechenlernen. Wo hat sich der kleine Elefant versteckt? Schwingt er sich vielleicht durch die Bäume oder badet er mit den Flamingos im Teich?Dieses allererste Stoff-Klappenbuch lädt Kinder ab 12 Monaten ein, es herauszufinden!Auf jeder der fünf Doppelseiten gibt es eine große Klappe aus Stoff, die zum Greifen und Entdecken anregt. Schon die Allerkleinsten öffnen diese Klappen spielend leicht – stabile Materialien und das handliche Buchformat machen es möglich. Dahinter verstecken sich allerlei spannende Tiere: Im hohen Gras, da schläft der Löwe. Das Krokodil badet mit den Flamingos im Wasser. Hinter den Sträuchern grast das Zebra, das Äffchen schwingt sich durch die Bäume. Und der kleine Elefant, der treibt ein bisschen Schabernack!Dieses Pappbilderbuch ist auf die Bedürfnisse kleiner Kinderhände abgestimmt und hält auch energischen Griffen stand. So kann sich die Feinmotorik der Kinder Schritt für Schritt entwickeln.Dank der kompakten Maße passt das Buch zudem in jede Hand- und Wickeltasche, ideal für unterwegs!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Wo bist du, kleiner Elefant?

Wo bist du, kleiner Elefant? von Iossa,  Federica, Tünner,  Klara
Bei den wilden Tieren gibt es viel zu entdecken! Das Äffchen schwingt sich durch die Bäume und das Krokodil planscht vergnügt im Wasserloch. Doch wo ist der kleine Elefant? Versteckt er sich vielleicht im hohen Gras? Bereits kleine Kinderhände öffnen spielend leicht die stabilen, speichelfesten Fühlklappen aus dickem Stoff und finden es heraus. Ein kurzes Frage-Antwort-Spiel weckt dabei die Neugier der Kleinsten und unterstützt spielerisch beim Sprechenlernen. Wo hat sich der kleine Elefant versteckt? Schwingt er sich vielleicht durch die Bäume oder badet er mit den Flamingos im Teich?Dieses allererste Stoff-Klappenbuch lädt Kinder ab 12 Monaten ein, es herauszufinden!Auf jeder der fünf Doppelseiten gibt es eine große Klappe aus Stoff, die zum Greifen und Entdecken anregt. Schon die Allerkleinsten öffnen diese Klappen spielend leicht – stabile Materialien und das handliche Buchformat machen es möglich. Dahinter verstecken sich allerlei spannende Tiere: Im hohen Gras, da schläft der Löwe. Das Krokodil badet mit den Flamingos im Wasser. Hinter den Sträuchern grast das Zebra, das Äffchen schwingt sich durch die Bäume. Und der kleine Elefant, der treibt ein bisschen Schabernack!Dieses Pappbilderbuch ist auf die Bedürfnisse kleiner Kinderhände abgestimmt und hält auch energischen Griffen stand. So kann sich die Feinmotorik der Kinder Schritt für Schritt entwickeln.Dank der kompakten Maße passt das Buch zudem in jede Hand- und Wickeltasche, ideal für unterwegs!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Deutsch fürs Lehramt

Deutsch fürs Lehramt von Hoffmann,  Monika
Wenn Sie unterrichten, müssen Sie nicht nur in Ihrem Fach fit sein, sondern auch in der Sprache. Schließlich korrigieren Sie Arbeiten, Sie erklären Zweifelsfälle und Sie schreiben vor aller Augen. Sie sind mit zuständig für die sprachliche Bildung der Lernenden. Auf diese Aufgabe können Sie sich gezielt vorbereiten; Deutsch fürs Lehramt hilft Ihnen dabei. Es erklärt Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, bietet Ihnen Gelegenheit, nachhaltig zu üben, und gibt Ihnen damit die Sicherheit, die Sie beim Unterrichten brauchen. Mit einem Vorwort von Josef Kraus, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes (DL)
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens

Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens von Böttger,  Heiner
Wo die Sprache zu Hause ist Wie funktioniert das Erlernen von Sprachen von Anfang an? Welche Rolle spielt das Gehirn dabei? Können mehrere Sprachen gleichzeitig erworben werden? Auf diese und viele weitere Fragen des Spracherwerbs gibt das Brainbook von Heiner Böttger Auskunft. Das Werk basiert auf aktuellen Hirn- und Spracherwerbsforschungen und soll Sprachlernprozesse im Elternhaus, in der Kita, im Kindergarten, in der Vorschule sowie in der Grundschule unterstützen helfen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sprachförderung,

Sie suchen ein Buch über Sprachförderung,? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sprachförderung,. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sprachförderung, im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sprachförderung, einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sprachförderung, - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sprachförderung,, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sprachförderung, und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.