Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen von Aleksandrovich,  Maria, Auner,  Nadine, Beaujean,  Liltih, Brandhorst,  André, Brumen,  Mihaela, Chiou,  Vana, D’Herdt,  Katrijn, Duh,  Matjaž, Goemans,  Elisabeth, Göke,  Carina, Hachmeister,  Silke, Herzog,  Jerneja, Holz,  Oliver, Hopton,  Cherry, Oruç Ertürk,  Nesrin, Petracou,  Electra, Pétursdóttor,  Guðrún, Piekarski,  Grzegorz, Schüssler,  Renate, Zupancic,  Tomaž
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen von Aleksandrovich,  Maria, Auner,  Nadine, Beaujean,  Liltih, Brandhorst,  André, Brumen,  Mihaela, Chiou,  Vana, D’Herdt,  Katrijn, Duh,  Matjaž, Goemans,  Elisabeth, Göke,  Carina, Hachmeister,  Silke, Herzog,  Jerneja, Holz,  Oliver, Hopton,  Cherry, Oruç Ertürk,  Nesrin, Petracou,  Electra, Pétursdóttor,  Guðrún, Piekarski,  Grzegorz, Schüssler,  Renate, Zupancic,  Tomaž
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen von Aleksandrovich,  Maria, Auner,  Nadine, Beaujean,  Liltih, Brandhorst,  André, Brumen,  Mihaela, Chiou,  Vana, D’Herdt,  Katrijn, Duh,  Matjaž, Goemans,  Elisabeth, Göke,  Carina, Hachmeister,  Silke, Herzog,  Jerneja, Holz,  Oliver, Hopton,  Cherry, Oruç Ertürk,  Nesrin, Petracou,  Electra, Pétursdóttor,  Guðrún, Piekarski,  Grzegorz, Schüssler,  Renate, Zupancic,  Tomaž
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen von Aleksandrovich,  Maria, Auner,  Nadine, Beaujean,  Liltih, Brandhorst,  André, Brumen,  Mihaela, Chiou,  Vana, D’Herdt,  Katrijn, Duh,  Matjaž, Goemans,  Elisabeth, Göke,  Carina, Hachmeister,  Silke, Herzog,  Jerneja, Holz,  Oliver, Hopton,  Cherry, Oruç Ertürk,  Nesrin, Petracou,  Electra, Pétursdóttor,  Guðrún, Piekarski,  Grzegorz, Schüssler,  Renate, Zupancic,  Tomaž
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen von Aleksandrovich,  Maria, Auner,  Nadine, Beaujean,  Liltih, Brandhorst,  André, Brumen,  Mihaela, Chiou,  Vana, D’Herdt,  Katrijn, Duh,  Matjaž, Goemans,  Elisabeth, Göke,  Carina, Hachmeister,  Silke, Herzog,  Jerneja, Holz,  Oliver, Hopton,  Cherry, Oruç Ertürk,  Nesrin, Petracou,  Electra, Pétursdóttor,  Guðrún, Piekarski,  Grzegorz, Schüssler,  Renate, Zupancic,  Tomaž
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen von Aleksandrovich,  Maria, Auner,  Nadine, Beaujean,  Liltih, Brandhorst,  André, Brumen,  Mihaela, Chiou,  Vana, D’Herdt,  Katrijn, Duh,  Matjaž, Goemans,  Elisabeth, Göke,  Carina, Hachmeister,  Silke, Herzog,  Jerneja, Holz,  Oliver, Hopton,  Cherry, Oruç Ertürk,  Nesrin, Petracou,  Electra, Pétursdóttor,  Guðrún, Piekarski,  Grzegorz, Schüssler,  Renate, Zupancic,  Tomaž
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen von Aleksandrovich,  Maria, Auner,  Nadine, Beaujean,  Liltih, Brandhorst,  André, Brumen,  Mihaela, Chiou,  Vana, D’Herdt,  Katrijn, Duh,  Matjaž, Goemans,  Elisabeth, Göke,  Carina, Hachmeister,  Silke, Herzog,  Jerneja, Holz,  Oliver, Hopton,  Cherry, Oruç Ertürk,  Nesrin, Petracou,  Electra, Pétursdóttor,  Guðrún, Piekarski,  Grzegorz, Schüssler,  Renate, Zupancic,  Tomaž
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen

Internationale Lehrkräfte für die Schule von morgen von Aleksandrovich,  Maria, Auner,  Nadine, Beaujean,  Liltih, Brandhorst,  André, Brumen,  Mihaela, Chiou,  Vana, D’Herdt,  Katrijn, Duh,  Matjaž, Goemans,  Elisabeth, Göke,  Carina, Hachmeister,  Silke, Herzog,  Jerneja, Holz,  Oliver, Hopton,  Cherry, Oruç Ertürk,  Nesrin, Petracou,  Electra, Pétursdóttor,  Guðrún, Piekarski,  Grzegorz, Schüssler,  Renate, Zupancic,  Tomaž
Der berufliche Wiedereinstieg zugewanderter Lehrkräfte ist ein Thema, das in vielen Ländern noch wenig erforscht ist. Der Sammelband widmet sich den Chancen und Herausforderungen des beruflichen Neuanfangs internationaler Lehrkräfte in sieben Ländern: Belgien, Deutschland, Griechenland, Island, Polen, Slowenien und der Türkei. Zudem werden länderübergreifend Potenziale für einen gelingenden Wiedereinstieg aufgezeigt und Erkenntnisse aus dem Projekt „International Teachers for Tomorrow’s School“ (ITTS) vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft

Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft von Bulut,  Necle, Hippmann,  Kathrin, Jambor-Fahlen,  Simone, Knopp,  Matthias, Linnemann,  Markus, Stephany,  Sabine
Sprachliche Bildung ist eine Schlüsselkompetenz in unserer literalen, durch Digitalisierung geprägten Gesellschaft. Die hoch relevante Frage nach der Zukunft sprachlicher Bildung, insbesondere in Zeiten voranschreitender Digitalisierung, wird vielfach diskutiert. Eine Beantwortung dieser Frage gelingt nur, wenn beide Diskurse – der zu sprachlicher Bildung und der zu Digitalisierung – stärker miteinander verbunden werden. Das gilt für Wissenschaft, Schulpraxis und Bildungspolitik gleichermaßen. Der Sammelband, der zugleich Festschrift für Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek ist, richtet den Blick aus sprachdidaktischer Perspektive auf die Gegenwart und Zukunft sprachlicher Bildung in der digitalen Gesellschaft, mit dem Ziel Entwicklungen darzustellen, zu antizipieren und anzustoßen. Der Band fokussiert dabei drei Perspektiven: (1) Allgemeine Betrachtungen zu Digitalisierung und digitaler sprachlicher Bildung, (2) Transformationen durch Digitalisierung und (3) Nutzung und Nutzen digitaler Werkzeuge.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Mehrsprachigkeit in der Frühen Bildung

Mehrsprachigkeit in der Frühen Bildung von Baužyte,  Kriste, Hittich,  Sandra, Kaiser-Kratzmann,  Jens, Kierdorf,  Jana, Lautenschläger,  Tamara, Sachse,  Steffi, Sawatzky,  Alla, Schneller,  Katja, Weigl,  Kristina, Wolfsperger,  Joana
Grundlage des Bandes bildet eine Längsschnittuntersuchung in Kindertagesstätten, die sich durch sprachlich wie kulturell heterogene Kindergruppen auszeichnen. Die an dem Interventionsprojekt teilnehmenden Einrichtungen wurden in einer strukturierten In-House Weiterbildung darin begleitet, mit Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit konstruktiv umzugehen. Ziel war es, einen Transferprozess in die Praxis anzustoßen und langfristige Auswirkungen der Maßnahmen auf Ebene der Einrichtungen, der Eltern sowie der Kinder zu evaluieren. Im Band werden Effekte des Einbezugs von Mehrsprachigkeit dargestellt. Dies betrifft die Schaffung einer mehrsprachigkeitsunterstützenden Lernumgebung, die sich auf Raumgestaltung und Materialeinsatz, Wertschätzung, reflektiert begleitete Peer-Interaktionen sowie den direkten Einbezug verschiedener Sprachen bezieht. Weiter wird die Entwicklung mehrsprachiger Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren beschrieben. Schließlich erfolgt auch eine praxisnahe Beschreibung von Best-Practice-Ansätzen.
Aktualisiert: 2022-12-02
> findR *

Sprache im Fach

Sprache im Fach von Albrecht,  Christian, Altmeyer,  Stefan, Becker-Mrotzek,  Michael, Berndt,  Annette, Bernholt,  Sascha, Brüggemann,  Jörn, Budke,  Alexandra, Busch,  Hannah, Donnerhack,  Steffi, Feilke,  Helmuth, Frederking,  Volker, Gadow,  Anne, Gerner,  Volker, Hallet,  Wolfgang, Handro,  Saskia, Hardy,  Ilonca, Hartung,  Olaf, Henschel,  Sofie, Hiller,  Florian, Kobow,  Iwen, Kulgemeyer,  Christoph, Linnemann,  Markus, Linneweber-Lammerskitten,  Helmut, Lütke,  Beate, Mehringer,  Volker, Meier,  Christel, Parchmann,  Ilka, Prediger,  Susanne, Ralle,  Bernd, Reiss,  Kristina, Rieder,  Adelheid, Roick,  Thorsten, Saalbach,  Henrik, Schecker,  Horst, Schmölzer-Eibinger ,  Sabine, Schramm,  Karen, Seyfarth,  Michael, Stephany,  Sabine, Sumfleth,  Elke, Thürmann,  Eike, Tunali,  Nermin, Ufer,  Stefan, Vollmer,  Helmut Johannes, Walpuski,  Maik
Dieser Sammelband greift das aktuelle bildungs- und schulpolitische Thema der Identifizierung und Förderung von sprachlichen Kompetenzen auf. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von fachbezogenen Verstehens- und Mitteilungsfähigkeiten, die sich in der Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen offenbar nicht ohne Weiteres einstellen, sondern im Fachunterricht explizit und systematisch zu fördern sind.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Schreiben als Medium des Lernens

Schreiben als Medium des Lernens von Berning,  Johannes, Bushati,  Bora, Dalton-Puffer,  Christiane, Ebner,  Christopher, Ermakova,  Vera, Feilke,  Helmuth, Hartung,  Olaf, Krabbe,  Heiko, Lehnen,  Katrin, Liessmann,  Konrad Paul, Linnemann,  Markus, Nieswandt,  Martina, Pertzel,  Eva, Pohl,  Thorsten, Rincke,  Karsten, Rotter,  Daniela, Schilcher,  Anita, Schindler,  Kirsten, Schmölzer-Eibinger ,  Sabine, Schüler,  Lisa, Schütte,  Anna Ulrike, Stephany,  Sabine, Thürmann,  Eike, Wrobbel,  Lena, Zeder,  Franz
In der Schule wird das Schreiben aktuell vor allem im Sprachunterricht ausgebildet und gefördert. Dieser Sammelband geht der Frage nach, inwieweit diese Aufgabe von den Didaktiken aller Fächer wahrgenommen werden könnte und sollte. Vorrangig ist er dem Ziel gewidmet, die interdisziplinäre Kooperation der Fachdidaktiken zu stärken, indem der Blick auf Konzepte, theoretische Fundierungen und Forschungen zum unterrichtlichen Schreiben als Werkzeug des Lehrens und Lernens gerichtet wird.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema sprachliche Kompetenzen

Sie suchen ein Buch über sprachliche Kompetenzen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema sprachliche Kompetenzen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema sprachliche Kompetenzen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema sprachliche Kompetenzen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

sprachliche Kompetenzen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema sprachliche Kompetenzen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter sprachliche Kompetenzen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.