Hamburg hart + zart

Hamburg hart + zart von Blut & Feder, Ernst,  Christoph, Hecht,  Dagmar, Jalowczarz,  Michael, Mueller,  Juergen, Rosenbusch,  Vera, Tegen,  Irina, Wilson,  Petra, Wulf,  Olaf, Zebothsen,  Hilkka
Hamburg inspiriert - neun Autorinnen und Autoren ließen Sound und Emotionen der Multikulti-Metropole an Elbe und Alster zu Geschichten werden. Eine literarische Reise zwischen Tristesse und Verträumtheit, Alltagsereignissen und Kriminalität, Leben und Liebe. Mal hart. Mal zart. Mitunter schräg. Hamburg eben.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Stadtplanforschung

Stadtplanforschung von Blaschke,  Karlheinz
Im Zeitalter der Globalisierung, wie es sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts darstellt, hat die weltweite Urbanisierung das Modell der europäischen Stadt zu einer Leitform von allgemeiner Bedeutung in bezug auf Wirtschaftsordnung, Verfassung und Siedlungsstruktur gemacht. Für die "abendländische" Stadt hat Max Weber darauf hingewiesen, daß die griechische Polis nur dadurch entstehen konnte, daß sich Menschen aus ihren ländlich-dörflichen Klanbindungen lösten und sich in der städtischen Gemeinschaft in neuen Formen des Zusammenlebens formierten. Wo immer die Stadt als neuer Typ der Wirtschaft, der gesellschaftlichen Ordnung und der Siedlung entsatnd, brach sie mit überkommenene Verhältnissen und wirkte verändernd, umwälzend, "revolutionierend" auf das gesellschaftliche Leben ein.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Hoffentlich schenkt er mir was Schönes!

Hoffentlich schenkt er mir was Schönes! von Bohlander,  Camilla
Sie ist Zynikerin. War sie schon immer. Die Tatsache, dass Line Anfang dreißig und seit Kurzem wieder Single ist, ändert daran natürlich nichts. Im Gegenteil. Um der Trauer über das plötzliche Ende ihrer Beziehung zu entkommen, flieht Line nach Australien - doch ihr kaputtes Seelenleben nimmt sie mit. Zurück in Deutschland, lässt Line in ihrem Liebeskummer nichts unversucht, um den gut aussehenden David für sich zu gewinnen. Trotz der Unterstützung ihrer besten Freundin und Leidensgenossin Mel will dies nicht wirklich gelingen. Kann frau denn nicht auch alleine glücklich sein?, fragt sich Line und beschließt kurzerhand, sich ihr Glück einfach auf Rezept zu holen. Aber das ist gar nicht so leicht wie gedacht: Der gut aussehende Psychiater möchte ihr partout keine Medikamente zur Ruhigstellung verschreiben, die esoterische Behandlung mit merkwürdigen Tropfen bringt ihr nichts außer einer teuren Rechnung und selbst das neurolinguistische Programmieren kann sie nicht von 'unglücklich' auf 'glücklich' umpolen. Endlich fasst Line den Beschluss, ihre verkorkste Beziehung zu Männern einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und beginnt allmählich, zur Wurzel ihres fehlenden Selbstwertgefühls vorzudringen. Mit sprühendem Witz erzählt der Roman in gleichermaßen rasanten wie tiefgründigen Dialogen von der Suche moderner Singlefrauen nach Anerkennung und dem Kampf um die emotionale (Un-) Abhängigkeit von einem Mann.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Fuck off/on

Fuck off/on von Newski,  Alexandra
"Außer Herkunft und Sprache hatte ich mit Vicki noch eine weitere Gemeinsamkeit. Um keinen Preis der Welt wollten wir erwachsen werden. Wir wollten immer so jung bleiben, wie wir waren, und die Welt schien uns ein Spielplatz zur Verwirklichung unserer Wünsche zu sein. Wir wollten unsere Jugend auskosten, solange es ging, und keine Verpflichtungen eingehen. 'Lebe lustig und stirb jung', antwortete Vicki einmal auf meine Frage, wie sie sich ihr Leben vorstellt. Solche Sprüche hatte sie ständig auf den Lippen." Das Leben ist ein seltsam-interessantes Ding. Es kann alles passieren. Das bemerkt die junge Russin Eli, als sie nach Berlin zieht, um zu studieren. Weit weg von zu Hause will Eli ihre lang ersehnte Freiheit so richtig auskosten. Beim Shoppen lernt sie die faszinierende, lebenslustige Vicki kennen, mit der sie schon bald zusammenzieht. Gemeinsam stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer aus Partys, Spaß und Affären. Doch die Freundschaft der beiden Mädchen wird immer wieder auf die Probe gestellt. Eli entdeckt überraschende Seiten an Vicki und spürt bald, wie sehr ihre Freundin mit ihr konkurriert. Sie lässt sich von Vicki herausfordern und beginnt ein waghalsiges erotisches Spiel. Zwei Freundinnen treten in einen ungewöhnlichen Wettstreit - ein spannender Roman über Freundschaft und Rivalität
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Stadt. Land. Flucht.

Stadt. Land. Flucht. von Reichard,  Holger, Weyershausen,  Karsten
Die einen verteufeln die Stadt als anonymen Moloch aus Asphalt und Autoabgasen, die anderen lächeln über unbedarfte Landeier, die weder Kunst noch Kultur vor Ort haben. Auch wenn der Trend zur Stadtflucht anhält, wissen wir spätestens seit BAUER SUCHT FRAU, dass nicht alles Gold ist auf dem Lande. Die Statistik behauptet gar, dass Städter ein gesünderes Leben führen. Was also ist die ideale Lebensform? Happy Hour oder Grillen im Garten? Oper oder Schützenfest? Saubere Landluft oder verräucherte Szenekneipen? Muss man sich überhaupt entscheiden oder kann man vielleicht beides unter einen Hut bringen? Und: Beneidet man am Ende gar das Leben, das der andere führt? Wird einem die Vorliebe für die Stadt oder das Dorf in die Wiege gelegt? Was bringt einen Menschen dazu, einer dieser beiden Lebensformen den Vorzug zu geben? Unser Wohnort hängt oft vom Job ab, unsere Beziehungen vom Zufall. Manch einer, der sein Glück in der Ferne suchen wollte, schaffte es lediglich zwei Straßen weiter, während andere der Karriere wegen um die Welt reisen, obwohl sie eigentlich viel lieber an einem Ort leben würden, wo jeder jeden kennt. Die Autoren Holger Reichard und Karsten Weyershausen haben sich über das ideale Leben Gedanken gemacht. In ihrem Buch STADT. LAND. FLUCHT. berichten sie in satirischen, pointierten Texten vom Lieben und Leiden zwischen Kuhmist und Kohlenmonoxid. Der eine lebt als bekennendes Landei mit Frau, Kind und Katze in einem Haus auf dem Dorf, der andere als Stadtneurotiker zur Miete. Beide nehmen jedoch für sich in Anspruch, das ideale Leben zu führen – frei nach Sokrates: »Viel wichtiger als zu leben ist es, gut zu leben.«
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Payoff

Payoff von Haubold,  Christina
Sabine arbeitet beim Radio, genauer gesagt beim Privatradio. Dort moderiert sie mit ihrem Kollegen Klaus die wichtigste Sendung, die ein Radiosender haben kann: die Morningshow. Ihr Leben scheint also perfekt zu sein. Doch seltsamerweise fühlt es sich ganz und gar nicht so an. Bitterböse, komisch und ein wenig sadistisch erzählt Sabine von den Geschehnissen in der verrückten Welt des Radios, in der sie im Laufe der Zeit so manche Erschütterung durch Gewinnspiele, Media-Analysen, Weihnachtsfeiern und Wochenendmeetings erlebt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, verliebt sie sich auch noch in einen ziemlich merkwürdigen Typen. Das Chaos in Sabines Leben erreicht schließlich seinen Höhepunkt hoch über der Stadt - und Sabine tut etwas, was sie nie für möglich gehalten hätte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Fast wie fliegen

Fast wie fliegen von Silbermann,  Katharina
'Ich weiß nicht, wie lange Max und ich tatsächlich telefonierten, aber ich konnte von der Fensterbank meines Schlafzimmers, auf der ich am Ende des Gesprächs wieder saß, sehen, dass die Sonne am anderen Ende des Flughafengeländes versank und irgendwann ganz verschwunden war. Was blieb, war der helle Nachthimmel. Ich schaute auf die Uhr, es war fast halb zwei. Wenn Max und ich zusammen waren, dann liefen die Uhren irgendwie schneller. Es schien so, als hätte die Zeit für unsere gemeinsamen Stunden eine ganz besondere Uhr angefertigt.' Was ist die Liebe?, grübelt Lou, die gerade ganz frisch von Köln nach Berlin in eine kleine Altbauwohnung unweit des ehemaligen Flughafens Tempelhof gezogen ist. Hier in der Hauptstadt will sie ihre Doktorarbeit schreiben und ganz neu anfangen. Das könnte klappen, wäre da nicht ihr Exfreund Daniel, der sie nicht loslassen kann und dem sie es trotzdem nicht abkauft, wenn er 'Ich liebe dich' sagt. Mit ihm erlebt sie richtig guten Sex, aber auch ein Wechselbad der Gefühle. Doch dann lernt sie Max kennen, der über ein ähnliches Thema promoviert und ganz anders als Daniel zu sein scheint: geradlinig und ohne Angst vor Bindung. Gemeinsam erleben sie glückliche Momente - vielleicht so etwas wie Liebe, mutmaßt Lou -, bis Max sich plötzlich von ihr abwendet. Zu allem Überfluss taucht auch noch Lous verschollener Vater auf, was ihr Gefühlschaos endgültig komplett macht, aber Lou findet ihren Weg. Eine junge Frau hat Flugzeuge im Bauch und sucht den Mann zum Abheben
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Limettenfieber

Limettenfieber von Tietgen,  Madita
Zwischen süß-sauren Limettenküssen und bitteren Geheimnissen macht sich Rachel auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält, ist die Aufregung groß. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Kann ihr Onkel Licht ins Dunkel bringen? Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat. Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben? Der vierte Teil der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen entführt an die wild-romantische Westküste Irlands. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Stadt der Nachtigallen

Stadt der Nachtigallen von Mattes,  Eva, Mehne,  Julian, Morawetz,  Silvia, Rothenberg,  David
Open Air mit Nachtigall und KlarinetteDer renommierte Experimentalmusiker David Rothenberg hat Musik mit Walen und Insekten, mit Wasser und Wind gemacht: Den faszinierendsten Sound hat er jedoch bei den Berliner Nachtigallen gefunden, die dort im Wettkampf mit dem Stadtlärm über sich hinauswachsen. Also lässt er sich vom Himmel über Berlin durch die Stadt leiten und spürt diese außergewöhnlichen Singvögel in den großen Parks auf. Der Philosoph Rothenberg analysiert ihren Klang und geht der Frage nach, warum sie Dichter und Künstler seit Jahrtausenden so inspirieren. Der Klarinettist Rothenberg jammt mit ihnen und lädt weitere befreundete Musiker dazu ein. So wird dieses Feature zu einer poetischen Begegnung mit der Nachtigall und zu einer Erkundung der Beziehung zwischen der Musik, dem Menschen und seiner Umwelt. Ein Feature mit Musik und den Stimmen von Eva Mattes, David Rothenberg und Julian Mehne.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Limettenfieber

Limettenfieber von Tietgen,  Madita
Zwischen süß-sauren Limettenküssen und bitteren Geheimnissen macht sich Rachel auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält, ist die Aufregung groß. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Kann ihr Onkel Licht ins Dunkel bringen? Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat. Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben? Der vierte Teil der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen entführt an die wild-romantische Westküste Irlands. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Stadtleben

Sie suchen ein Buch über Stadtleben? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Stadtleben. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Stadtleben im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Stadtleben einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Stadtleben - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Stadtleben, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Stadtleben und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.