Stakeholder-Konfrontationen im Social Web

Stakeholder-Konfrontationen im Social Web von Beham,  Frank
Social Media haben das Kommunikationsverhalten zwischen Unternehmen und seinen Stakeholdern gravierend verändert. War der Erfahrungsaustausch über Produkte, Marken oder Services früher in aller Regel auf einen kleinen, privaten Kreis begrenzt, werden Meinungen heute über (meist) öffentlich einsehbare Plattformen mit teils enormer Reichweite und hohem Vernetzungsgrad der User veröffentlicht. Dabei werden durchaus positive Erfahrungen geteilt, gerade aber negative Erlebnisse - wenn ein Unternehmen die Erwartungen seiner Stakeholder enttäuscht - werden tausendfach kommentiert. Ein "Shitstorm" liegt dann vor, wenn die Kommunikation derart eskaliert, dass massenhaft Beiträge in überwiegend kritischer und teils unsachlicher Weise zu einem Unternehmensmissstand veröffentlicht werden. Dieses Phänomen zieht - online wie offline - hohe Aufmerksamkeit nach sich und bedroht dadurch wesentliche Unternehmenswerte, beispielsweise die Unternehmensreputation. Frank Beham stellt die zentrale Managementaufgabe, geeignete Strategien zur Reaktion auf einen Shitstorm auszuwählen, in den Mittelpunkt der empirischen Arbeit. Auf Grundlage eines interdisziplinären Ansatzes nutzt er neben betriebswirtschaftlichen auch psychologische und soziologische Theorien zum Aufbau des Modells eines "Corporate Shitstorm Managements". Die Wirkungsbeziehungen im Modell werden im Rahmen des Multiple-Case-Study-Ansatzes anhand von sieben Fallstudien geprüft. Der theoretisch fundierte und gleichermaßen hoch praxisrelevante Ansatz ermöglicht einen Erklärungsbeitrag zum Phänomen Shitstorm und zur Beurteilung der Angemessenheit bzw. Zweckmäßigkeit unternehmensseitiger Reaktionen auf Shitstorms.
Aktualisiert: 2021-12-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Stakeholder-Konfrontationen

Sie suchen ein Buch über Stakeholder-Konfrontationen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Stakeholder-Konfrontationen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Stakeholder-Konfrontationen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Stakeholder-Konfrontationen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Stakeholder-Konfrontationen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Stakeholder-Konfrontationen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Stakeholder-Konfrontationen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.