Wissenschaftsmarketing

Wissenschaftsmarketing von Wernitz,  Frank
Frank Wernitz entwickelt auf der Grundlage des Stakeholderansatzes ein holistisches Marketingkonzept, das die Berücksichtigung und Priorisierung der Stakeholderansprüche in einem konsistenten Managementansatz vereinigt. Am Beispiel der Ressortforschung zeigt der Autor, wie Wissenschaftsmarketing in einem wenig marketingaffinen Kontext zur Erhöhung der Effektivität und Effizienz beiträgt und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen. Die theoretischen Grundlagen des Wissenschaftsmarketing als Konzeption des Wissenschaftsmanagements werden dargelegt; dabei führt der Autor Ansätze u.a. aus der Kommunikations- und Organisationstheorie und der Theorie des strategischen Managements zusammen. Im Ergebnis entsteht ein Modell des stakeholderorientierten Marketing, das sowohl im Kontext des Wissenschaftssystems als auch für Organisationen im öffentlichen Sektor und im Nonprofit-Bereich anwendbar ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Wissenschaftsmarketing

Wissenschaftsmarketing von Wernitz,  Frank
Frank Wernitz entwickelt auf der Grundlage des Stakeholderansatzes ein holistisches Marketingkonzept, das die Berücksichtigung und Priorisierung der Stakeholderansprüche in einem konsistenten Managementansatz vereinigt. Am Beispiel der Ressortforschung zeigt der Autor, wie Wissenschaftsmarketing in einem wenig marketingaffinen Kontext zur Erhöhung der Effektivität und Effizienz beiträgt und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen. Die theoretischen Grundlagen des Wissenschaftsmarketing als Konzeption des Wissenschaftsmanagements werden dargelegt; dabei führt der Autor Ansätze u.a. aus der Kommunikations- und Organisationstheorie und der Theorie des strategischen Managements zusammen. Im Ergebnis entsteht ein Modell des stakeholderorientierten Marketing, das sowohl im Kontext des Wissenschaftssystems als auch für Organisationen im öffentlichen Sektor und im Nonprofit-Bereich anwendbar ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Wissenschaftsmarketing

Wissenschaftsmarketing von Wernitz,  Frank
Frank Wernitz entwickelt auf der Grundlage des Stakeholderansatzes ein holistisches Marketingkonzept, das die Berücksichtigung und Priorisierung der Stakeholderansprüche in einem konsistenten Managementansatz vereinigt. Am Beispiel der Ressortforschung zeigt der Autor, wie Wissenschaftsmarketing in einem wenig marketingaffinen Kontext zur Erhöhung der Effektivität und Effizienz beiträgt und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen. Die theoretischen Grundlagen des Wissenschaftsmarketing als Konzeption des Wissenschaftsmanagements werden dargelegt; dabei führt der Autor Ansätze u.a. aus der Kommunikations- und Organisationstheorie und der Theorie des strategischen Managements zusammen. Im Ergebnis entsteht ein Modell des stakeholderorientierten Marketing, das sowohl im Kontext des Wissenschaftssystems als auch für Organisationen im öffentlichen Sektor und im Nonprofit-Bereich anwendbar ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Konflikte in Projekten

Konflikte in Projekten von Hilmer,  Hendrik
Projekte sind konfliktträchtig – daher soll das Fachbuch Projektbeteiligte und Führungskräfte auf entsprechende Situationen vorbereiten. Das Buch schafft Verständnis dafür, dass bereits die allgemeinen Bedingungen von Projekten großes Konfliktpotential in sich tragen. Um Konflikten vorzubeugen und ihnen zu begegnen, werden konkrete Hinweise gegeben, wie man bereits in der Projektarchitektur Konfliktbehandlung thematisiert und installiert. Für den Einzelnen sind die Einflussmöglichkeiten auf die Projektarchitektur jedoch oft eingeschränkt, daher liegt der Schwerpunkt auf dem persönlichen Konfliktmanagement. Vor dem Hintergrund aktueller Erkenntnisse u.a. aus (Wirtschafts-)Psychologie, Sozial- und Kognitionswissenschaften stellt der Autor Methoden, Einsichten und Denkmodelle vor, die Ihnen im Projekt- und Führungsalltag helfen Konflikte besser zu verstehen und in ihnen handlungsfähig zu bleiben.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitale Formate entwickeln

Digitale Formate entwickeln von Heywinkel,  Mark
Mit der Digitalisierung stehen Redakteur:innen heute eine Vielzahl an Plattformen zur Verfügung, um ihre Geschichten zu erzählen. Doch wie lassen sich dafür im Redaktionsalltag sinnvoll Formate entwickeln und umsetzen? Dabei hilft dieses Buch. Mark Heywinkel erklärt ausführlich, welches Fachwissen zur Formatentwicklung benötigt wird und wie Ideen nachhaltig umgesetzt werden können. Dabei geht er auch auf Elemente aus dem Projektmanagement ein. Mit zahlreichen Beispielen aus der Redaktionspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 5 (2022)

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 5 (2022) von GPM Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
EDITORIAL In eigener Sache REPORTAGE Das Haus für den Wandel Das Werkzeug für die Zusammenarbeit "Offenheit und Kommunikation blühten auf" WISSEN Herausforderungen an die Projektmanagement-Forschung und -Förderung in Deutschland Ein Konzept für gute Entscheidungsprozesse Der Komplexität Herr werden (2) Digitales Projektmanagement - Future Now Agile Methoden in komplexen Großprojekten Der Projektmanager als Jäger PM FORUM LEIPZIG Selbstreflexion durch Ziele Big Picture - Big Basic für jedes Projekt Die Evolution eines Projektmanagement Offices 3D-Welten - Visualisierung auf einem neuen Level Im Team Kommunikation, Kultur und Kollaboration spielerisch boostern Visualisierung Facilitation und Gamification in Projekten Die Kraft der Willigen nutzen Buchbesprechung Kolumne Sind Gerüchte unwiderlegbar? Aus den DACH-Verbänden IPMA GPM intern pma intern spm intern Auf ein Wort mit ... Christoph Bauer
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Digitale Formate entwickeln

Digitale Formate entwickeln von Heywinkel,  Mark
Mit der Digitalisierung stehen Redakteur:innen heute eine Vielzahl an Plattformen zur Verfügung, um ihre Geschichten zu erzählen. Doch wie lassen sich dafür im Redaktionsalltag sinnvoll Formate entwickeln und umsetzen? Dabei hilft dieses Buch. Mark Heywinkel erklärt ausführlich, welches Fachwissen zur Formatentwicklung benötigt wird und wie Ideen nachhaltig umgesetzt werden können. Dabei geht er auch auf Elemente aus dem Projektmanagement ein. Mit zahlreichen Beispielen aus der Redaktionspraxis.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 5 (2022)

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 5 (2022) von GPM Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
EDITORIAL In eigener Sache REPORTAGE Das Haus für den Wandel Das Werkzeug für die Zusammenarbeit "Offenheit und Kommunikation blühten auf" WISSEN Herausforderungen an die Projektmanagement-Forschung und -Förderung in Deutschland Ein Konzept für gute Entscheidungsprozesse Der Komplexität Herr werden (2) Digitales Projektmanagement - Future Now Agile Methoden in komplexen Großprojekten Der Projektmanager als Jäger PM FORUM LEIPZIG Selbstreflexion durch Ziele Big Picture - Big Basic für jedes Projekt Die Evolution eines Projektmanagement Offices 3D-Welten - Visualisierung auf einem neuen Level Im Team Kommunikation, Kultur und Kollaboration spielerisch boostern Visualisierung Facilitation und Gamification in Projekten Die Kraft der Willigen nutzen Buchbesprechung Kolumne Sind Gerüchte unwiderlegbar? Aus den DACH-Verbänden IPMA GPM intern pma intern spm intern Auf ein Wort mit ... Christoph Bauer
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Stolpersteine beim Corporate E-Learning

Stolpersteine beim Corporate E-Learning von Wilbers,  Karl
Die Diskussion über E-Learning in Unternehmen (Corporate E-Learning) konzentriert sich längst nicht mehr auf technische Fragen. Heute dominieren kritische Fragen der nachhaltigen Implementation, also der dauerhaften Nutzung von E-Learning. Anwender und Anbieter haben gemerkt, dass die Betroffenen und Beteiligten, die sog. Stakeholder, oftmals viel zu spät in Entscheidungsprozesse eingebunden wurden und das die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen von E-Learning zumeist verdrängt wurde. Außerdem geht, gerade in Grossunternehmen, bereits in früheren Projekten erworbenes Wissen zum Umgang mit E-Learning wieder verloren oder wird nicht systematisch genutzt.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Kommunikation für junge Unternehmen

Kommunikation für junge Unternehmen von Bittner-Fesseler,  Angela, Häfelinger,  Michael
Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne – ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten – von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung.Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kommunikation für junge Unternehmen

Kommunikation für junge Unternehmen von Bittner-Fesseler,  Angela, Häfelinger,  Michael
Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne – ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten – von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung.Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Großprojektmanagement

Großprojektmanagement von Giese,  Nicole
Das Buch beschreibt die Probleme und Gefahren, die im Großprojektmanagement auftreten können. So steht bei der Case Study die Betrachtung ethischer, moralischer und wirtschaftlicher Konflikte zwischen Unternehmen und Stakeholdern im Vordergrund. Am konkreten Beispiel der Projektplanungen für den Bau einer Mastanlage wird eine ethische Konfliktsituation dargestellt. Dabei wird aufgezeigt, wie Unternehmen im Spannungsfeld zwischen unterschiedlichen Stakeholdern wie Landwirten, Anwohnern, diversen politischen Parteien und sonstigen Interessenvertretungen agieren können und welche Probleme dabei möglicherweise auftreten. Die Case Study hilft Unternehmen bei der Identifikation möglicher Widerstandsfaktoren bei der Planung von größeren (Investitions-)Projekten. Insbesondere die Vermittlung von Unternehmenswerten steht dabei im Fokus. Die Kern-, Lehr- und Lerninhalte sind dabei ohne Weiteres regional und auf andere Unternehmen übertragbar. sind ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen erstellt und entwickelt worden ist. Sie sind ein Lehrbuch, mit dessen Hilfe Unternehmen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, selbige bewältigen können. Dafür ist keine Hilfe von Dritten notwendig. Auf Grundlage der einzelnen Case Studies werden den Bearbeiterinnen und Bearbeitern elementare Werkzeuge aus der wissenschaftlichen Theorie erklärt. Diese können sie anwenden, um mit den Insiderkenntnissen des eigenen Unternehmens Prozesse zu optimieren, Ziele entwickeln und erreichen oder schwierige Herausforderungen zu bewältigen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Großprojektmanagement

Großprojektmanagement von Giese,  Nicole
Das Buch beschreibt die Probleme und Gefahren, die im Großprojektmanagement auftreten können. So steht bei der Case Study die Betrachtung ethischer, moralischer und wirtschaftlicher Konflikte zwischen Unternehmen und Stakeholdern im Vordergrund. Am konkreten Beispiel der Projektplanungen für den Bau einer Mastanlage wird eine ethische Konfliktsituation dargestellt. Dabei wird aufgezeigt, wie Unternehmen im Spannungsfeld zwischen unterschiedlichen Stakeholdern wie Landwirten, Anwohnern, diversen politischen Parteien und sonstigen Interessenvertretungen agieren können und welche Probleme dabei möglicherweise auftreten. Die Case Study hilft Unternehmen bei der Identifikation möglicher Widerstandsfaktoren bei der Planung von größeren (Investitions-)Projekten. Insbesondere die Vermittlung von Unternehmenswerten steht dabei im Fokus. Die Kern-, Lehr- und Lerninhalte sind dabei ohne Weiteres regional und auf andere Unternehmen übertragbar. sind ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen erstellt und entwickelt worden ist. Sie sind ein Lehrbuch, mit dessen Hilfe Unternehmen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, selbige bewältigen können. Dafür ist keine Hilfe von Dritten notwendig. Auf Grundlage der einzelnen Case Studies werden den Bearbeiterinnen und Bearbeitern elementare Werkzeuge aus der wissenschaftlichen Theorie erklärt. Diese können sie anwenden, um mit den Insiderkenntnissen des eigenen Unternehmens Prozesse zu optimieren, Ziele entwickeln und erreichen oder schwierige Herausforderungen zu bewältigen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 5 (2022)

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 5 (2022) von GPM Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
EDITORIAL In eigener Sache REPORTAGE Das Haus für den Wandel Das Werkzeug für die Zusammenarbeit "Offenheit und Kommunikation blühten auf" WISSEN Herausforderungen an die Projektmanagement-Forschung und -Förderung in Deutschland Ein Konzept für gute Entscheidungsprozesse Der Komplexität Herr werden (2) Digitales Projektmanagement - Future Now Agile Methoden in komplexen Großprojekten Der Projektmanager als Jäger PM FORUM LEIPZIG Selbstreflexion durch Ziele Big Picture - Big Basic für jedes Projekt Die Evolution eines Projektmanagement Offices 3D-Welten - Visualisierung auf einem neuen Level Im Team Kommunikation, Kultur und Kollaboration spielerisch boostern Visualisierung Facilitation und Gamification in Projekten Die Kraft der Willigen nutzen Buchbesprechung Kolumne Sind Gerüchte unwiderlegbar? Aus den DACH-Verbänden IPMA GPM intern pma intern spm intern Auf ein Wort mit ... Christoph Bauer
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Digitale Formate entwickeln

Digitale Formate entwickeln von Heywinkel,  Mark
Mit der Digitalisierung stehen Redakteur:innen heute eine Vielzahl an Plattformen zur Verfügung, um ihre Geschichten zu erzählen. Doch wie lassen sich dafür im Redaktionsalltag sinnvoll Formate entwickeln und umsetzen? Dabei hilft dieses Buch. Mark Heywinkel erklärt ausführlich, welches Fachwissen zur Formatentwicklung benötigt wird und wie Ideen nachhaltig umgesetzt werden können. Dabei geht er auch auf Elemente aus dem Projektmanagement ein. Mit zahlreichen Beispielen aus der Redaktionspraxis.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Stakeholdermanagement

Sie suchen ein Buch über Stakeholdermanagement? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Stakeholdermanagement. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Stakeholdermanagement im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Stakeholdermanagement einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Stakeholdermanagement - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Stakeholdermanagement, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Stakeholdermanagement und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.