Das Phänomen E-Sport

Das Phänomen E-Sport von Hofmann,  Annette R.
E-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Dieses Buch beleuchtet das Thema E-Sport aus unterschiedlichen sportwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei unterscheiden sich die Argumentationsstränge zur Akzeptanz des E-Sports innerhalb der Sportwissenschaft deutlich, dies auch bezüglich des Zugangs zu diesem Phänomen, das sehr stark von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt ist und sich zu einer Parallelwelt des analogen Sports entwickelt hat. Ob Kooperationen, Überschneidungen und eine Zusammenarbeit mit dem E-Sport möglich sind, gehört u. a. zu den zentralen Aspekten, die in dieser Publikation bearbeitet werden. Zudem wird das Thema Gemeinnützigkeit und E-Sport in Deutschland aus juristischer Sicht in einem separaten Kapitel aufgegriffen, wie auch die Genderthematik im E-Sport und Gaming. Eine Reihe von englischsprachigen Beiträgen trägt zu einer internationalen Annäherung an das Thema E-Sport bei. Das viel diskutierte und zitierte Positionspapier des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet sich am Ende des Werkes.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Das Phänomen E-Sport

Das Phänomen E-Sport von Hofmann,  Annette R.
E-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Dieses Buch beleuchtet das Thema E-Sport aus unterschiedlichen sportwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei unterscheiden sich die Argumentationsstränge zur Akzeptanz des E-Sports innerhalb der Sportwissenschaft deutlich, dies auch bezüglich des Zugangs zu diesem Phänomen, das sehr stark von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt ist und sich zu einer Parallelwelt des analogen Sports entwickelt hat. Ob Kooperationen, Überschneidungen und eine Zusammenarbeit mit dem E-Sport möglich sind, gehört u. a. zu den zentralen Aspekten, die in dieser Publikation bearbeitet werden. Zudem wird das Thema Gemeinnützigkeit und E-Sport in Deutschland aus juristischer Sicht in einem separaten Kapitel aufgegriffen, wie auch die Genderthematik im E-Sport und Gaming. Eine Reihe von englischsprachigen Beiträgen trägt zu einer internationalen Annäherung an das Thema E-Sport bei. Das viel diskutierte und zitierte Positionspapier des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet sich am Ende des Werkes.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Das Phänomen E-Sport

Das Phänomen E-Sport von Hofmann,  Annette R.
E-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Dieses Buch beleuchtet das Thema E-Sport aus unterschiedlichen sportwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei unterscheiden sich die Argumentationsstränge zur Akzeptanz des E-Sports innerhalb der Sportwissenschaft deutlich, dies auch bezüglich des Zugangs zu diesem Phänomen, das sehr stark von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt ist und sich zu einer Parallelwelt des analogen Sports entwickelt hat. Ob Kooperationen, Überschneidungen und eine Zusammenarbeit mit dem E-Sport möglich sind, gehört u. a. zu den zentralen Aspekten, die in dieser Publikation bearbeitet werden. Zudem wird das Thema Gemeinnützigkeit und E-Sport in Deutschland aus juristischer Sicht in einem separaten Kapitel aufgegriffen, wie auch die Genderthematik im E-Sport und Gaming. Eine Reihe von englischsprachigen Beiträgen trägt zu einer internationalen Annäherung an das Thema E-Sport bei. Das viel diskutierte und zitierte Positionspapier des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet sich am Ende des Werkes.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Das Phänomen E-Sport

Das Phänomen E-Sport von Hofmann,  Annette R.
E-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Dieses Buch beleuchtet das Thema E-Sport aus unterschiedlichen sportwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei unterscheiden sich die Argumentationsstränge zur Akzeptanz des E-Sports innerhalb der Sportwissenschaft deutlich, dies auch bezüglich des Zugangs zu diesem Phänomen, das sehr stark von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt ist und sich zu einer Parallelwelt des analogen Sports entwickelt hat. Ob Kooperationen, Überschneidungen und eine Zusammenarbeit mit dem E-Sport möglich sind, gehört u. a. zu den zentralen Aspekten, die in dieser Publikation bearbeitet werden. Zudem wird das Thema Gemeinnützigkeit und E-Sport in Deutschland aus juristischer Sicht in einem separaten Kapitel aufgegriffen, wie auch die Genderthematik im E-Sport und Gaming. Eine Reihe von englischsprachigen Beiträgen trägt zu einer internationalen Annäherung an das Thema E-Sport bei. Das viel diskutierte und zitierte Positionspapier des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet sich am Ende des Werkes.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Das Phänomen E-Sport

Das Phänomen E-Sport von Hofmann,  Annette R.
E-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Dieses Buch beleuchtet das Thema E-Sport aus unterschiedlichen sportwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei unterscheiden sich die Argumentationsstränge zur Akzeptanz des E-Sports innerhalb der Sportwissenschaft deutlich, dies auch bezüglich des Zugangs zu diesem Phänomen, das sehr stark von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt ist und sich zu einer Parallelwelt des analogen Sports entwickelt hat. Ob Kooperationen, Überschneidungen und eine Zusammenarbeit mit dem E-Sport möglich sind, gehört u. a. zu den zentralen Aspekten, die in dieser Publikation bearbeitet werden. Zudem wird das Thema Gemeinnützigkeit und E-Sport in Deutschland aus juristischer Sicht in einem separaten Kapitel aufgegriffen, wie auch die Genderthematik im E-Sport und Gaming. Eine Reihe von englischsprachigen Beiträgen trägt zu einer internationalen Annäherung an das Thema E-Sport bei. Das viel diskutierte und zitierte Positionspapier des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet sich am Ende des Werkes.
Aktualisiert: 2021-03-04
> findR *

Play. Das Leben als Pro-Gamer

Play. Das Leben als Pro-Gamer von Au,  Caspar von
Sie treten vor Zehntausenden Zuschauern in ausverkauften Hallen auf und Millionen Fans verfolgen ihre Spiele weltweit über das Internet. Bei Turnieren kämpfen sie um siebenstellige Preisgelder. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und leben ihren Traum: Pro-Gamer. Doch wie verläuft der Weg vom heimischen PC zu einem Profi-Team und wie sieht das Leben eines Pro-Gamers tatsächlich aus? Mit vielen Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichten erfolgreicher Pro-Gamer!
Aktualisiert: 2020-11-04
> findR *

StarCraft: Evolution

StarCraft: Evolution von Zahn,  Timothy
DER FEIND IM VERBORGENEN Nach fast einem Jahrzehnt des Krieges haben sich Protoss, Zerg und Menschen auf einen brüchigen Waffenstillstand geeinigt. Als das Gerücht die Runde macht, dass ein angeblich verheerter Planet der Zerg in Wahrheit in voller Blüte steht und die Absichten der Insektoiden mehr als undurchsichtig sind, flammt die alte Feindschaft wieder auf, und auch so manche Freundschaft wird auf die Probe gestellt. Entwickeln die Zerg im Geheimen biologische Waffen zur Vernichtung ihrer alten Feinde? Um der Angelegenheit auf den Grund zu gehen und so vielleicht einen Neuausbruch der einstigen Konflikte zu verhindern, macht sich eine Einheit aus Protoss und Menschen daran, das Geheimnis des Zergplaneten zu ergründen. Bald müssen die Verbündeten erkennen, dass in den Schatten dieser fremdartigen Welt mächtige Kreaturen lauern, die nur darauf warten, entfesselt zu werden. Und sollte dies geschehen, ist das Schicksal der gesamten Galaxis besiegelt …
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

StarCraft II

StarCraft II von Dietz,  C. William, Stahl,  Timothy
Die Gildenkriege haben den schwer schuftenden Bewohnern der Randbezirke der Konföderation einen bitteren Zoll abverlangt. Durch die Aussicht auf eine finanzielle Entschädigung bereitet sich ein neuer Schwung Rekruten auf den Kampf vor – Seite an Seite mit auffällig sanftmütigen Kriminellen und zwie lichtigen Militärführern. Auch der 18-jährige Heißsporn Jim Raynor ist begierig darauf, seinen Fuß auf das Schlachtfeld zu setzen, um seiner Familie ein Auskommen zu sichern. Aber er muss schon bald herausfinden, dass seine Mission nichts mit den Idealen zu tun hat, wofür er wirklich kämpfen will. Dies ist die Geschichte der unerschütterlichen Freundschaft zwischen dem jungen Jim Raynor und dem gewieften Spacemarine Tychus Findlay. Im Strudel eines erbarmungslosen intergalaktischen Krieges werden sie Zeuge der durch und durch korrupten Maschinerie der Konföderation, die ein ungeahntes Maß an Tod und Zerstörung über ihr eigenes Volk bringen wird.
Aktualisiert: 2021-08-19
> findR *

StarCraft II

StarCraft II von Golden,  Christie
Das Jahr 2494 … Vor rund fünf Jahren gehörten Jim Raynor und Tychus Findlay noch zu den Heaven’s Devils – einer Eliteeinheit der Marines der Konföderation, deren Soldaten für ihre Nerven aus Stahl und ihre beispiellose Kampferfahrung berühmt waren. Nachdem sich Findlay und Raynor gegen einen korrupten Offizier aufgelehnt hatten, blieb ihnen nur die Wahl zwischen Fahnenflucht und der berüchtigten Zwangsresozialisierung. Nunmehr sind die beiden Männer nichts anderes als Gesetzlose, die von einem hartnäckigen Marschall quer durch die Galaxien gejagt werden. Doch das Leben könnte bedeutend schlechter sein, denn jeder Tag bringt eine neue Möglichkeit, den Staatssäckel der Konföderation um ein paar Credits zu erleichtern – und jede Nacht die Gelegenheit, das ergaunerte Geld wieder in Bars, Bordellen und Spielcasinos auszugeben. Doch der Arm des Gesetzes ist lang und ein Mann kann nicht ewig vor seiner Vergangenheit flüchten. Teufelskerle präsentiert ein packendes Kapitel aus Jim Raynors Leben, in dem er an der Seite des gerissenen Tychus Findlay tief in die kriminellen Abgründe des Koprulu-Sektors eintaucht. Fernab von seiner beschaulichen Heimatwelt Shiloh wird Raynor mit einer der größten Herausforderungen seines Lebens konfrontiert. Die Entscheidungen, die er nun trifft, werden einst sein ganzes Leben verändern und die vielzitierte Weisheit seines Vaters auf eine harte Probe stellen: „Ein Mann ist das, was er sein will.“
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Starcraft

Starcraft von McNeill,  Graham
60 000 Lichtjahre von der Erde entfernt hält die korrupte Terranische Konföderation den Koprulu Sektor in ihrem Würgegriff und regiert die Einwohner mit eiserner Faust. Ein einzelner Mann wagt es, gegen die Unterdrücker zu rebellieren und schwört, die Konföderation in die Knie zu zwingen: Arcturus Mengsk – Agitator, Taktiker und Freiheitskämpfer. Ein blutiger Akt der Gewalt veranlasst Arcturus zur Rebellion, aber er ist nicht der erste Mengsk, der sich gegen seine Unterdrücker auflehnt. Noch bevor Arcturus zum Mann wurde, stellte sich sein Vater, Angus Mengsk, gegen die Konföderation. Das Schicksal der Mengsk scheint auf alle Zeiten mit dem der Konföderation und dem Koprulu Sektor verknüpft zu sein. Doch was hält die Zukunft jetzt für sie bereit, in einer Zeit, in der sich ein neues Imperium aus der Asche erhebt und Alien- Invasoren die Existenz der Menschheit bedrohen?
Aktualisiert: 2021-08-19
> findR *

PC bang, E-Sport und der Zauber von StarCraft

PC bang, E-Sport und der Zauber von StarCraft von Werdenich,  Gudrun
Elektronische Spiele üben einen signifikanten Einfluss auf die (süd-) koreanische Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft aus. Onlinespiele sind nicht nur für einen erheblichen Teil der Umsätze der Unterhaltungsindustrie verantwortlich — es hat sich hier auch eine Sportart schon lange etabliert, die in Europa noch ein soziales Schattendasein fristet: der E-Sport, das wettkampfmäßige Spielen von Computerspielen. Koreanische Profispieler werden von ihren Fans wie Popstars gefeiert, verdienen mitunter sechsstellige Dollarbeträge pro Jahr und können sich nicht nur über die Anerkennung aus den Reihen ihrer Anhänger, sondern ebenso über die Unterstützung von Seiten der Politik und großer Unternehmen freuen. PC bang, E-Sport und der Zauber von StarCraft geht der Frage nach, warum und wie der elektronische Sport gerade in Korea einen weltweit so außergewöhnlichen Stellenwert erreichen konnte. Wie sehen die historisch-ökonomischen Rahmenbedingungen aus? Welche Bedeutung hat die „Korean Wave“? Welchen Beitrag leisten die Internetcafés, die „PC bang“? Die Antwort präsentiert sich als ein Potpourri der unterschiedlichsten Aspekte, in dem Importbeschränkungen ebenso eine Rolle spielen wie die World Cyber Games und die Korea e-Sports Association.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Starcraft: Dunkle Templer

Starcraft: Dunkle Templer von Golden,  Christie
SCIENCE-FICTION FÜR FEINSCHMECKER! Inmitten von antiken Xel’Narga-Ruinen stößt Archäologe Jake Ramsey auf einen Protoss, der im Sterben liegt. Als er vergeblich versucht, ihn wiederzubeleben, entlädt der Alien mit letzter Kraft seine gesamten Erinnerungen in Jakes Gehirn – und belastet ihn so mit einem schrecklichen Geheimnis. Jake begreift, dass das Schicksal der gesamten Galaxie jetzt auf seinen Schultern lastet.
Aktualisiert: 2023-01-17
> findR *

StarCraft II

StarCraft II von Golden,  Christie
Die Königin der Klingen ist gefallen. Die düstere Befehlshaberin der Zerg führt ihre blutdürstigen Legionen nicht mehr länger gegen die Menschen des Koprulu Sektors in die Schlacht. Zu verdanken ist das vor allem dem Mut und der Entschlossenheit einer zusammengewürfelten Truppe aus Soldaten und Outlaws unter dem Kommando von Jim Raynor und General Horace Warfield. Obwohl die Königin der Klingen nicht mehr existiert, erfreut sich Sarah Kerrigan bester Gesundheit. Die Frau die einst zahllose Aliens in einem erbarmungslosen Kreuzzug quer durch die Galaxis anführte, wird nun von dem Mann abgeschirmt, der sie vom Thron stieß. Doch Arcturus Mengsks Flotte ist Kerrigan bereits auf den Fersen und die Verfolger dürsten nach Rache. Jim Raynor muss sich nun ganz auf seine Stärke, seine Cleverness und seine Gewitztheit verlassen, um die Frau, die er liebt, vor dem sicheren Tod zu bewahren …
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

StarCraft Ghost

StarCraft Ghost von Kenyon,  Nate
Schön, effektiv und tödlich: Die sogenannten Ghosts sind eine Eliteeinheit innerhalb der Kriegsmaschinerie der Terranischen Föderation. Nahezu unsichtbar und mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet, werden sie weit hinter den feindlichen Linien eingesetzt und fürchten weder Zerg noch Protoss. Nova gilt als eine der Besten unter den Ghosts. Mehr als einmal hat sie bereits unter Beweis gestellt, dass ein einzelner Ghost eine ganze Armee aufwiegen kann. Nun ist sie wieder auf der Jagd! Ein brandneuer Roman zum SF-Echtzeitstrategiekracher „StarCraft II“.
Aktualisiert: 2023-01-17
> findR *

StarCraft

StarCraft von Hickman,  Tracy
Das nächste Kapitel des kosmischen Krieges! Alles, was Ardo Melnikov jemals wollte, war ein Leben in Frieden. Doch dieser Traum wurde begraben unter den Trümmern seiner Heimatkolonie - zusammen mit den Überresten seiner Familie, hingeschlachtet von den erbarmungslosen Zerg. Als Marinesoldat der Konföderation steht er den Mördern seiner Familie nun erneut gegenüber. Die Zeit der Abrechnung ist gekommen. Doch Melnikov ahnt nicht, dass sich der schwarze Abgrund der Hölle bereits weit vor ihm aufgetan hat!
Aktualisiert: 2019-04-02
> findR *

StarCraft II

StarCraft II von Forbeck,  Matt, Irvine,  Alex, u.a.
Während der Zerg-Schwarm im Chaos zu ver- SF-ROMAN sinken droht, nutzt Arcturus Mengsk die Gelegenheit, die Truppen der Liga entscheidend zu verstärken. Er hat ein handverlesenes Team von Wissenschaftlern versammelt, das aus den klügsten Köpfen des Koprulu-Sektors besteht. Ihr Ziel ist es, die Geheimnisse der unberechenbaren Zerg und der mysteriösen Protoss zu lüften. Denn in dieser unbarmherzigen Ecke der Galaxis muss die Menschheit jede Chance nutzen, die sich ihr bietet, wenn sie überleben will. Der vorliegende Band fasst zum ersten Mal Blizzard Entertainments transmediale Kampagne „Projekt Blackstone“ zu einer umfassenden Anthologie zusammen. Eine einzigartige Sammlung aus eng miteinander verwobenen Kurzgeschichten, Artikeln, E-Mails, Chat-Protokollen und Twittereinträgen der Wissenschaftscrew einer strenggeheimen Forschungseinrichtung der Regierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Geheimnisse des Koprulu-Sektors zu enträtseln. Der ultimative Einblick in Waffensysteme, Xenoforschung und in die facettenreiche Hintergrundstory des StarCraft-Universums!
Aktualisiert: 2021-08-19
> findR *

StarCraft II

StarCraft II von Golden,  Christie
Das Jahr 2494 … Vor rund fünf Jahren gehörten Jim Raynor und Tychus Findlay noch zu den Heaven’s Devils – einer Eliteeinheit der Marines der Konföderation, deren Soldaten für ihre Nerven aus Stahl und ihre beispiellose Kampferfahrung berühmt waren. Nachdem sich Findlay und Raynor gegen einen korrupten Offizier aufgelehnt hatten, blieb ihnen nur die Wahl zwischen Fahnenflucht und der berüchtigten Zwangsresozialisierung. Nunmehr sind die beiden Männer nichts anderes als Gesetzlose, die von einem hartnäckigen Marschall quer durch die Galaxien gejagt werden. Doch das Leben könnte bedeutend schlechter sein, denn jeder Tag bringt eine neue Möglichkeit, den Staatssäckel der Konföderation um ein paar Credits zu erleichtern – und jede Nacht die Gelegenheit, das ergaunerte Geld wieder in Bars, Bordellen und Spielcasinos auszugeben. Doch der Arm des Gesetzes ist lang und ein Mann kann nicht ewig vor seiner Vergangenheit flüchten. Teufelskerle präsentiert ein packendes Kapitel aus Jim Raynors Leben, in dem er an der Seite des gerissenen Tychus Findlay tief in die kriminellen Abgründe des Koprulu-Sektors eintaucht. Fernab von seiner beschaulichen Heimatwelt Shiloh wird Raynor mit einer der größten Herausforderungen seines Lebens konfrontiert. Die Entscheidungen, die er nun trifft, werden einst sein ganzes Leben verändern und die vielzitierte Weisheit seines Vaters auf eine harte Probe stellen: „Ein Mann ist das, was er sein will.“
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema StarCraft

Sie suchen ein Buch über StarCraft? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema StarCraft. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema StarCraft im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema StarCraft einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

StarCraft - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema StarCraft, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter StarCraft und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.