Fail – Wie man als Start-up versagt

Fail – Wie man als Start-up versagt von Lexa,  Carsten
Sieben von zehn Startups scheitern. Die Gründe sind bekannt. Aber warum wird das Scheitern nicht mit der notwendigen Gründlichkeit durchgeführt? Dieses Buch verfolgt einen neuen Ansatz zum Thema „Unternehmensgründungen“. Aufgebaut als „Anleitung zum Fehlschlag“ werden zehn typische Themenkomplexe dargestellt und mit Beispielen aus der Praxis angereichert, in denen Gründer Fehler machen, die sich später als fatal für junge Unternehmen herausstellen. Wer auf der Suche ist nach einem Ratgeber, um sein Unternehmen erfolgreich "an die Wand zu fahren", bekommt mit diesem Buch das notwendige Rüstzeug - und lernt, was wirklich wichtig ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Fail – Wie man als Start-up versagt

Fail – Wie man als Start-up versagt von Lexa,  Carsten
Sieben von zehn Startups scheitern. Die Gründe sind bekannt. Aber warum wird das Scheitern nicht mit der notwendigen Gründlichkeit durchgeführt? Dieses Buch verfolgt einen neuen Ansatz zum Thema „Unternehmensgründungen“. Aufgebaut als „Anleitung zum Fehlschlag“ werden zehn typische Themenkomplexe dargestellt und mit Beispielen aus der Praxis angereichert, in denen Gründer Fehler machen, die sich später als fatal für junge Unternehmen herausstellen. Wer auf der Suche ist nach einem Ratgeber, um sein Unternehmen erfolgreich "an die Wand zu fahren", bekommt mit diesem Buch das notwendige Rüstzeug - und lernt, was wirklich wichtig ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Fail – Wie man als Start-up versagt

Fail – Wie man als Start-up versagt von Lexa,  Carsten
Sieben von zehn Startups scheitern. Die Gründe sind bekannt. Aber warum wird das Scheitern nicht mit der notwendigen Gründlichkeit durchgeführt? Dieses Buch verfolgt einen neuen Ansatz zum Thema „Unternehmensgründungen“. Aufgebaut als „Anleitung zum Fehlschlag“ werden zehn typische Themenkomplexe dargestellt und mit Beispielen aus der Praxis angereichert, in denen Gründer Fehler machen, die sich später als fatal für junge Unternehmen herausstellen. Wer auf der Suche ist nach einem Ratgeber, um sein Unternehmen erfolgreich "an die Wand zu fahren", bekommt mit diesem Buch das notwendige Rüstzeug - und lernt, was wirklich wichtig ist.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen

Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen von Hahn,  Alexander
Junge Technologieunternehmen stehen oftmals vor der Herausforderung, externe finanzielle Ressourcen für ihr weiteres Wachstum akquirieren zu müssen. In den Augen potenzieller Investoren ist vor allem das Marketing von großer Bedeutung für den Erfolg solcher Unternehmen. Aus diesem Grund unterstucht Alexander Hahn in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogeneer Determinanten auf die Akquise von Ressourchen durch junge Technologieunternehmen. Der Autor kann unter anderem zeigen, dass Marketingvorstände und Trademarks junger Technologieunternehmen die Ressourcenakquise fördern können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen

Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen von Hahn,  Alexander
Junge Technologieunternehmen stehen oftmals vor der Herausforderung, externe finanzielle Ressourcen für ihr weiteres Wachstum akquirieren zu müssen. In den Augen potenzieller Investoren ist vor allem das Marketing von großer Bedeutung für den Erfolg solcher Unternehmen. Aus diesem Grund unterstucht Alexander Hahn in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogeneer Determinanten auf die Akquise von Ressourchen durch junge Technologieunternehmen. Der Autor kann unter anderem zeigen, dass Marketingvorstände und Trademarks junger Technologieunternehmen die Ressourcenakquise fördern können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen

Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen von Hahn,  Alexander
Junge Technologieunternehmen stehen oftmals vor der Herausforderung, externe finanzielle Ressourcen für ihr weiteres Wachstum akquirieren zu müssen. In den Augen potenzieller Investoren ist vor allem das Marketing von großer Bedeutung für den Erfolg solcher Unternehmen. Aus diesem Grund unterstucht Alexander Hahn in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogeneer Determinanten auf die Akquise von Ressourchen durch junge Technologieunternehmen. Der Autor kann unter anderem zeigen, dass Marketingvorstände und Trademarks junger Technologieunternehmen die Ressourcenakquise fördern können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Entrepreneurial Business Modeling

Entrepreneurial Business Modeling von Rusnjak,  Andreas
Ob bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens, eines neuen Produkts oder der Veränderung von existierenden Unternehmen oder Produkten: Business Modeling ist für Startups als auch etablierte Unternehmen ein essenzielles Thema. Strömungen wie Lean Startup, Design Thinking und Open Innovation finden immer mehr Eingang in Forschung, Lehre und Wirtschaft und damit auch in die Breite unseres gesellschaftlichen und unternehmerischen Zusammenwirkens. Neben einer Definition des Begriffes Business Modeling bietet das Werk anhand konkreter Fallbeispiele Einblicke in interessante Ansätze, wie das Thema in der Lehre oder im unternehmerischen Kontext eingeordnet und angewendet werden kann und liefert damit wichtige Erkenntnisse sowie konkrete Handlungsanleitungen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Entrepreneurial Business Modeling

Entrepreneurial Business Modeling von Rusnjak,  Andreas
Ob bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens, eines neuen Produkts oder der Veränderung von existierenden Unternehmen oder Produkten: Business Modeling ist für Startups als auch etablierte Unternehmen ein essenzielles Thema. Strömungen wie Lean Startup, Design Thinking und Open Innovation finden immer mehr Eingang in Forschung, Lehre und Wirtschaft und damit auch in die Breite unseres gesellschaftlichen und unternehmerischen Zusammenwirkens. Neben einer Definition des Begriffes Business Modeling bietet das Werk anhand konkreter Fallbeispiele Einblicke in interessante Ansätze, wie das Thema in der Lehre oder im unternehmerischen Kontext eingeordnet und angewendet werden kann und liefert damit wichtige Erkenntnisse sowie konkrete Handlungsanleitungen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Entrepreneurial Business Modeling

Entrepreneurial Business Modeling von Rusnjak,  Andreas
Ob bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens, eines neuen Produkts oder der Veränderung von existierenden Unternehmen oder Produkten: Business Modeling ist für Startups als auch etablierte Unternehmen ein essenzielles Thema. Strömungen wie Lean Startup, Design Thinking und Open Innovation finden immer mehr Eingang in Forschung, Lehre und Wirtschaft und damit auch in die Breite unseres gesellschaftlichen und unternehmerischen Zusammenwirkens. Neben einer Definition des Begriffes Business Modeling bietet das Werk anhand konkreter Fallbeispiele Einblicke in interessante Ansätze, wie das Thema in der Lehre oder im unternehmerischen Kontext eingeordnet und angewendet werden kann und liefert damit wichtige Erkenntnisse sowie konkrete Handlungsanleitungen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe von Ballarini,  Klaus, Bamberger,  Ingolf, Behringer,  Stefan, Börner,  Christoph J., Gleich,  Ronald, Hamer,  Eberhard, Hauer,  Annegret, Hering,  Thomas, Hofmann,  Stefan, Keese,  Detlef, Large,  Rudolf O., Metternich,  Joachim, Meyer,  Jörn-Axel, Nasca,  Deborah, Pfohl,  Hans-Christian, Schulze,  Mike, Simon,  Hermann, Stein,  Volker, Vincenti,  Aurelio J.F., Wrona,  Thomas, Zanger,  Cornelia, Zapf,  Alice K.
Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe von Ballarini,  Klaus, Bamberger,  Ingolf, Behringer,  Stefan, Börner,  Christoph J., Gleich,  Ronald, Hamer,  Eberhard, Hauer,  Annegret, Hering,  Thomas, Hofmann,  Stefan, Keese,  Detlef, Large,  Rudolf O., Metternich,  Joachim, Meyer,  Jörn-Axel, Nasca,  Deborah, Pfohl,  Hans-Christian, Schulze,  Mike, Simon,  Hermann, Stein,  Volker, Vincenti,  Aurelio J.F., Wrona,  Thomas, Zanger,  Cornelia, Zapf,  Alice K.
Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe von Ballarini,  Klaus, Bamberger,  Ingolf, Behringer,  Stefan, Börner,  Christoph J., Gleich,  Ronald, Hamer,  Eberhard, Hauer,  Annegret, Hering,  Thomas, Hofmann,  Stefan, Keese,  Detlef, Large,  Rudolf O., Metternich,  Joachim, Meyer,  Jörn-Axel, Nasca,  Deborah, Pfohl,  Hans-Christian, Schulze,  Mike, Simon,  Hermann, Stein,  Volker, Vincenti,  Aurelio J.F., Wrona,  Thomas, Zanger,  Cornelia, Zapf,  Alice K.
Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe von Ballarini,  Klaus, Bamberger,  Ingolf, Behringer,  Stefan, Börner,  Christoph J., Gleich,  Ronald, Hamer,  Eberhard, Hauer,  Annegret, Hering,  Thomas, Hofmann,  Stefan, Keese,  Detlef, Large,  Rudolf O., Metternich,  Joachim, Meyer,  Jörn-Axel, Nasca,  Deborah, Pfohl,  Hans-Christian, Schulze,  Mike, Simon,  Hermann, Stein,  Volker, Vincenti,  Aurelio J.F., Wrona,  Thomas, Zanger,  Cornelia, Zapf,  Alice K.
Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe

Betriebswirtschaftslehre der Mittel- und Kleinbetriebe von Ballarini,  Klaus, Bamberger,  Ingolf, Behringer,  Stefan, Börner,  Christoph J., Gleich,  Ronald, Hamer,  Eberhard, Hauer,  Annegret, Hering,  Thomas, Hofmann,  Stefan, Keese,  Detlef, Large,  Rudolf O., Metternich,  Joachim, Meyer,  Jörn-Axel, Nasca,  Deborah, Pfohl,  Hans-Christian, Schulze,  Mike, Simon,  Hermann, Stein,  Volker, Vincenti,  Aurelio J.F., Wrona,  Thomas, Zanger,  Cornelia, Zapf,  Alice K.
Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *

33 Unternehmerinnen

33 Unternehmerinnen von Hehle,  Friederike
Die einen gründen direkt nach der Ausbildung, andere erst nach vielen Jahren als Angestellte. Ihnen allen gemeinsam ist der Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit, um so nach eigenen Vorstellungen arbeiten, gestalten und entscheiden zu können.  Dieses Buch versammelt 33 einzigartige Gründungs-Geschichten erfolgreicher Unternehmerinnen aus Vorarlberg. Sie inspirieren und machen Mut, Hürden und Hindernisse auf dem Weg zur Firmengründung hinter sich zu lassen und den Schritt zur Unternehmerin selbstbewusst zu wagen.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

33 Unternehmerinnen

33 Unternehmerinnen von Hehle,  Friederike
Die einen gründen direkt nach der Ausbildung, andere erst nach vielen Jahren als Angestellte. Ihnen allen gemeinsam ist der Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit, um so nach eigenen Vorstellungen arbeiten, gestalten und entscheiden zu können.  Dieses Buch versammelt 33 einzigartige Gründungs-Geschichten erfolgreicher Unternehmerinnen aus Vorarlberg. Sie inspirieren und machen Mut, Hürden und Hindernisse auf dem Weg zur Firmengründung hinter sich zu lassen und den Schritt zur Unternehmerin selbstbewusst zu wagen.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Existenzgründung und Existenzsicherung in Deutschland und international.

Existenzgründung und Existenzsicherung in Deutschland und international. von Franz,  Otmar
»Deutschland braucht eine vitale Gründerszene. Denn Unternehmensgründungen bringen frischen Wind und innovative Konzepte in die Wirtschaft. Sie stärken den Wettbewerb und tragen so dazu bei, dass sich Deutschlands Unternehmen erfolgreich auf den Weltmärkten behaupten können. Vor allem aber sind Startups der beste Weg, die eigenen Talente zu verwirklichen und Neues zu wagen. Diesen Aufbruchsgeist, der mich bei meinen vielen Treffen mit jungen Gründerinnen und Gründern immer wieder beeindruckt, will ich weiter stärken.« Mit diesen Worten beginnt das RKW-Kuratoriumsmitglied Dr. Philipp Rösler seinen Einleitungsaufsatz zum Thema des 21. Bandes des RKW Kuratoriums „Existenzgründung und Existenzsicherung in Deutschland und international“ und fasst bereits wesentliche Ergebnisse zusammen. In insgesamt 17 Beiträgen diskutieren Autoren aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft die Bedeutung der Gründerszene für die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, betrachten Chancen, aber auch Risiken von Gründungen und skizzieren Wege der Unterstützung und Förderung. Das RKW-Kuratorium ist eine Institution des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrums der Deutschen Wirtschaft e. V. Hier versammeln sich einmal im Jahr hochrangige Persönlichkeiten, um bedeutsame Zukunftsfragen für den deutschen Mittelstand zu diskutieren.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

FutureHotel – Employee Profiles.

FutureHotel – Employee Profiles. von Bauer,  Wilheim, Borkmann,  Vanessa, Brecheisen,  Markus, Junge,  Dörte, Strunck,  Stefan
Die Digitalisierung bietet für die verschiedenen Berufsprofile im Gastgewerbe unterschiedliche Chancen und Herausforderungen. Der Bericht »FutureHotel - Employee Profiles«, zeigt auf, welche technischen Unterstützungspotenziale für einzelne Tätigkeiten gegeben sind und wie viel Flexibilisierung die Berufe zulassen. Zudem wird ein Ausblick auf zukünftige Berufsbilder in Hotellerie und Gastronomie gegeben.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

FutureHotel – Employee Profiles.

FutureHotel – Employee Profiles. von Bauer,  Wilheim, Borkmann,  Vanessa, Brecheisen,  Markus, Junge,  Dörte, Strunck,  Stefan
Die Digitalisierung bietet für die verschiedenen Berufsprofile im Gastgewerbe unterschiedliche Chancen und Herausforderungen. Der Bericht »FutureHotel - Employee Profiles«, zeigt auf, welche technischen Unterstützungspotenziale für einzelne Tätigkeiten gegeben sind und wie viel Flexibilisierung die Berufe zulassen. Zudem wird ein Ausblick auf zukünftige Berufsbilder in Hotellerie und Gastronomie gegeben.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

FutureHotel – Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie.

FutureHotel – Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie. von Borkmann,  Vanessa, Brecheisen,  Markus, Strunck,  Stefan
Die Ansprüche von Hotelgästen werden zunehmend vielfältiger und anspruchsvoller. Um diesen als Hotel gerecht zu werden, rückt die Angebotsgestaltung besonderer Erlebnisse in den Mittelpunkt. Der Bericht »FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie« zeigt auf, welche Erlebnisse bei den Gästen besonderes Interesse wecken und liefert damit wertvolle Anhaltspunkte für die strategische und konzeptionelle Ausrichtung von Hotels.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Startups

Sie suchen ein Buch über Startups? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Startups. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Startups im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Startups einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Startups - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Startups, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Startups und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.