Der objektivierte Unternehmenswert

Der objektivierte Unternehmenswert von Wollny,  Christoph
Unternehmensbewertung für Praktiker – vom Praktiker verständlich erklärt. Das Fachgebiet Unternehmensbewertung hat in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen und ist ein zunehmend wichtiger Bereich der Beratungstätigkeit geworden. Im gleichen Zuge ist eine starke Ausdifferenzierung aller Aspekte des Bewertungs-Know-hows zu beobachten, die sowohl von der Wissenschaft als auch der Beratungspraxis weiter vorangetrieben wird. Die nunmehr 3. Auflage des Standardwerks zur Ermittlung objektivierter Unternehmenswerte folgt weiterhin dem chronologischen Ablauf einer Unternehmensbewertung. Einsteiger wie Experten werden Schritt für Schritt bei der Erstellung von Bewertungsgutachten unterstützt. Die Unterteilung der Kapitel in theoretische Grundlagen, Bewertungspraxis und Rechtsprechung ermöglicht einen schnellen Einstieg in den jeweiligen Themenkreis. Eine Vielzahl von Beispielen und Abbildungen verstärken den Bezug zur Beratungspraxis. Die Rechtsprechung wurde umfassend aktualisiert und ergänzt. Aktuelle Strömungen der Fachliteratur fanden ebenso Berücksichtigung wie die vom Fachausschuss des IDW veröffentlichten ergänzenden Bewertungsstandards und Praxishinweise. Rechtsstand: 1.4.2018. Inhalt: 1. Zielstellung des Buches. 2. Der objektivierte Unternehmenswert – Konzeption und Anwendung. 3. Bewertungsanlass und Bewertung von Unternehmen. 4. Konzept des objektivierten Unternehmenswertes. 5. Der Standard zur Unternehmensbewertung IDW S1. 6. Das Äquivalenzprinzip. 7. Der Bewertungsstichtag. 8. Ermittlung der Bewertungsgrößen – Jahresüberschuss oder Cashflow. 9. Die Typisierung des Anteilseigners. 10. Sitzlandprinzip. 11. Stand-alone-Prinzip. 12. Managementfaktor. 13. Synergieeffekte. 14. Vergangenheits- und Unternehmensanalyse. 15. Unternehmenskonzept. 16. Die Marktanalyse. 17. Unternehmensplanung. 18. Szenarienplanung und Bildung des Erwartungswerts. 19. Verbindung von Planungs- und Bewertungsmodell. 20. Zuflusszeitpunkt der Ausschüttungen. 21. Der Liquidationswert. 22. Nicht betriebsnotwendiges Vermögen. 23. Kalkulationszinssatz. 24. Inflation und Wachstum. 25. Börsenkurs und Unternehmenswert. 26. Multiplikatorverfahren. 27. Die Prüfung des Bewertungsgutachtens. 28. Besondere Bewertungsaspekte.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Der objektivierte Unternehmenswert

Der objektivierte Unternehmenswert von Wollny,  Christoph
Unternehmensbewertung für Praktiker – vom Praktiker verständlich erklärt. Das Fachgebiet Unternehmensbewertung hat in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen und ist ein zunehmend wichtiger Bereich der Beratungstätigkeit geworden. Im gleichen Zuge ist eine starke Ausdifferenzierung aller Aspekte des Bewertungs-Know-hows zu beobachten, die sowohl von der Wissenschaft als auch der Beratungspraxis weiter vorangetrieben wird. Die nunmehr 3. Auflage des Standardwerks zur Ermittlung objektivierter Unternehmenswerte folgt weiterhin dem chronologischen Ablauf einer Unternehmensbewertung. Einsteiger wie Experten werden Schritt für Schritt bei der Erstellung von Bewertungsgutachten unterstützt. Die Unterteilung der Kapitel in theoretische Grundlagen, Bewertungspraxis und Rechtsprechung ermöglicht einen schnellen Einstieg in den jeweiligen Themenkreis. Eine Vielzahl von Beispielen und Abbildungen verstärken den Bezug zur Beratungspraxis. Die Rechtsprechung wurde umfassend aktualisiert und ergänzt. Aktuelle Strömungen der Fachliteratur fanden ebenso Berücksichtigung wie die vom Fachausschuss des IDW veröffentlichten ergänzenden Bewertungsstandards und Praxishinweise. Rechtsstand: 1.4.2018. Inhalt: 1. Zielstellung des Buches. 2. Der objektivierte Unternehmenswert – Konzeption und Anwendung. 3. Bewertungsanlass und Bewertung von Unternehmen. 4. Konzept des objektivierten Unternehmenswertes. 5. Der Standard zur Unternehmensbewertung IDW S1. 6. Das Äquivalenzprinzip. 7. Der Bewertungsstichtag. 8. Ermittlung der Bewertungsgrößen – Jahresüberschuss oder Cashflow. 9. Die Typisierung des Anteilseigners. 10. Sitzlandprinzip. 11. Stand-alone-Prinzip. 12. Managementfaktor. 13. Synergieeffekte. 14. Vergangenheits- und Unternehmensanalyse. 15. Unternehmenskonzept. 16. Die Marktanalyse. 17. Unternehmensplanung. 18. Szenarienplanung und Bildung des Erwartungswerts. 19. Verbindung von Planungs- und Bewertungsmodell. 20. Zuflusszeitpunkt der Ausschüttungen. 21. Der Liquidationswert. 22. Nicht betriebsnotwendiges Vermögen. 23. Kalkulationszinssatz. 24. Inflation und Wachstum. 25. Börsenkurs und Unternehmenswert. 26. Multiplikatorverfahren. 27. Die Prüfung des Bewertungsgutachtens. 28. Besondere Bewertungsaspekte.
Aktualisiert: 2023-06-29
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Mut zur Selbständigkeit

Mut zur Selbständigkeit von Atakani,  Ozan, Bergmann,  Marcel, Emmerich,  Lars, Frintrop,  Janna Carola, Gelleszun,  Saskia, Gorris,  Anja, Gutenberg,  Markus, Heinisch,  Simone, Minnerop,  Michael, Stemmer,  Hans-Jörg, Voss,  Cordula, Weber,  Dennis, Weigelt,  Stephan
"Trau Dich" Sie wollen sich als Steuerberater selbständig machen? Oder Ihre Selbständigkeit und Kanzlei weiter ausbauen? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie konkret vorgehen, welche Aspekte Sie beachten müssen und wie Sie Ihr Ziel erfolgreich erreichen. Am Anfang steht die Frage, welche Form der Existenzgründung für Sie am besten ist. Umfassende Informationen zu den Pros und Kontras von Gründung, Kauf oder Kooperation helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Schritt für Schritt begleitet Sie das Buch anschließend durch alle Phasen der Planung (Businessplan, Kanzleivision, Finanzierung, Marketing) und Umsetzung (Kanzlei- und Mitarbeiterführung, Mandantengewinnung, Konflikt-, Stress- und Zeitmanagement). Zahlreiche Tipps und Hinweise unterstützen Sie bei einem erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihrer Selbständigkeit. Die "graue" Theorie zum Leben erwecken konkrete – positive und negative – Beispiele aus der Praxis. Sie machen deutlich, wo die Chancen und Risiken bei einer Existenzgründung liegen. Getreu dem Motto "Trau Dich" macht das Buch Mut, den entscheidenden Schritt zu wagen und das "Projekt" Existenzgründung/-ausbau erfolgreich anzugehen. Aus dem Inhalt Psychologie der Selbständigkeit. Gründung, Kauf oder Kooperationsmöglichkeit. Planung der Existenzgründung. Kanzleiführung. Berufsrecht/Gebührenordnung/Versicherungen. Konkrete Beispiele aus der Praxis.
Aktualisiert: 2022-01-07
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Der objektivierte Unternehmenswert

Der objektivierte Unternehmenswert von Wollny,  Christoph
Unternehmensbewertung für Praktiker – vom Praktiker verständlich erklärt. Das Fachgebiet Unternehmensbewertung hat in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen und ist ein zunehmend wichtiger Bereich der Beratungstätigkeit geworden. Im gleichen Zuge ist eine starke Ausdifferenzierung aller Aspekte des Bewertungs-Know-hows zu beobachten, die sowohl von der Wissenschaft als auch der Beratungspraxis weiter vorangetrieben wird. Die nunmehr 3. Auflage des Standardwerks zur Ermittlung objektivierter Unternehmenswerte folgt weiterhin dem chronologischen Ablauf einer Unternehmensbewertung. Einsteiger wie Experten werden Schritt für Schritt bei der Erstellung von Bewertungsgutachten unterstützt. Die Unterteilung der Kapitel in theoretische Grundlagen, Bewertungspraxis und Rechtsprechung ermöglicht einen schnellen Einstieg in den jeweiligen Themenkreis. Eine Vielzahl von Beispielen und Abbildungen verstärken den Bezug zur Beratungspraxis. Die Rechtsprechung wurde umfassend aktualisiert und ergänzt. Aktuelle Strömungen der Fachliteratur fanden ebenso Berücksichtigung wie die vom Fachausschuss des IDW veröffentlichten ergänzenden Bewertungsstandards und Praxishinweise. Rechtsstand: 1.4.2018. Inhalt: 1. Zielstellung des Buches. 2. Der objektivierte Unternehmenswert – Konzeption und Anwendung. 3. Bewertungsanlass und Bewertung von Unternehmen. 4. Konzept des objektivierten Unternehmenswertes. 5. Der Standard zur Unternehmensbewertung IDW S1. 6. Das Äquivalenzprinzip. 7. Der Bewertungsstichtag. 8. Ermittlung der Bewertungsgrößen – Jahresüberschuss oder Cashflow. 9. Die Typisierung des Anteilseigners. 10. Sitzlandprinzip. 11. Stand-alone-Prinzip. 12. Managementfaktor. 13. Synergieeffekte. 14. Vergangenheits- und Unternehmensanalyse. 15. Unternehmenskonzept. 16. Die Marktanalyse. 17. Unternehmensplanung. 18. Szenarienplanung und Bildung des Erwartungswerts. 19. Verbindung von Planungs- und Bewertungsmodell. 20. Zuflusszeitpunkt der Ausschüttungen. 21. Der Liquidationswert. 22. Nicht betriebsnotwendiges Vermögen. 23. Kalkulationszinssatz. 24. Inflation und Wachstum. 25. Börsenkurs und Unternehmenswert. 26. Multiplikatorverfahren. 27. Die Prüfung des Bewertungsgutachtens. 28. Besondere Bewertungsaspekte.
Aktualisiert: 2021-04-15
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Der objektivierte Unternehmenswert

Der objektivierte Unternehmenswert von Wollny,  Christoph
Unternehmensbewertung für Praktiker – vom Praktiker verständlich erklärt. Das Fachgebiet Unternehmensbewertung hat in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen und ist ein zunehmend wichtiger Bereich der Beratungstätigkeit geworden. Im gleichen Zuge ist eine starke Ausdifferenzierung aller Aspekte des Bewertungs-Know-hows zu beobachten, die sowohl von der Wissenschaft als auch der Beratungspraxis weiter vorangetrieben wird. Die nunmehr 3. Auflage des Standardwerks zur Ermittlung objektivierter Unternehmenswerte folgt weiterhin dem chronologischen Ablauf einer Unternehmensbewertung. Einsteiger wie Experten werden Schritt für Schritt bei der Erstellung von Bewertungsgutachten unterstützt. Die Unterteilung der Kapitel in theoretische Grundlagen, Bewertungspraxis und Rechtsprechung ermöglicht einen schnellen Einstieg in den jeweiligen Themenkreis. Eine Vielzahl von Beispielen und Abbildungen verstärken den Bezug zur Beratungspraxis. Die Rechtsprechung wurde umfassend aktualisiert und ergänzt. Aktuelle Strömungen der Fachliteratur fanden ebenso Berücksichtigung wie die vom Fachausschuss des IDW veröffentlichten ergänzenden Bewertungsstandards und Praxishinweise. Rechtsstand: 1.4.2018. Inhalt: 1. Zielstellung des Buches. 2. Der objektivierte Unternehmenswert – Konzeption und Anwendung. 3. Bewertungsanlass und Bewertung von Unternehmen. 4. Konzept des objektivierten Unternehmenswertes. 5. Der Standard zur Unternehmensbewertung IDW S1. 6. Das Äquivalenzprinzip. 7. Der Bewertungsstichtag. 8. Ermittlung der Bewertungsgrößen – Jahresüberschuss oder Cashflow. 9. Die Typisierung des Anteilseigners. 10. Sitzlandprinzip. 11. Stand-alone-Prinzip. 12. Managementfaktor. 13. Synergieeffekte. 14. Vergangenheits- und Unternehmensanalyse. 15. Unternehmenskonzept. 16. Die Marktanalyse. 17. Unternehmensplanung. 18. Szenarienplanung und Bildung des Erwartungswerts. 19. Verbindung von Planungs- und Bewertungsmodell. 20. Zuflusszeitpunkt der Ausschüttungen. 21. Der Liquidationswert. 22. Nicht betriebsnotwendiges Vermögen. 23. Kalkulationszinssatz. 24. Inflation und Wachstum. 25. Börsenkurs und Unternehmenswert. 26. Multiplikatorverfahren. 27. Die Prüfung des Bewertungsgutachtens. 28. Besondere Bewertungsaspekte.
Aktualisiert: 2023-03-23
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Musterhandbuch Kanzlei nach DIN EN ISO 9001:2015

Musterhandbuch Kanzlei nach DIN EN ISO 9001:2015 von Seiler,  Klaus
Musterhandbuch DIN EN ISO 9001:2015 - Kanzlei Zielgruppe / Unternehmen: Anwaltskanzleien, Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfungen. Gliederung Verzeichnisse: Handbuch (10 Kapitel in einer Datei), Prozessbeschreibungen (33 Beispiele), QM-Infos / Anweisungen (9 Beispiele), Formblätter / Nachweisvorlagen (39 Beispiele) Die Nummerierung entspricht der zugrundeliegenden Norm DIN EN ISO 9001:2015. So kann eine Zuordnung zur Norm leicht realisiert werden. Lieferung: Per Download und oder Hardcover mit CD. Konditionen: Keine Ergänzungslieferungen, Rückgaberecht, Bezahlung per Rechnung oder PayPal. Besonderes: Alle notwendigen Disziplinen sind beachtet. Das Handbuch redet nur von Mandant/-innen Wir haben die Formblätter und Nachweisformen mit Beispielen gefüllt. Dies vereinfacht die Erstellung und Anpassung. Beispiel Formblatt 6 2 0 Qualitätsziele und Formblatt 6 1 0 Chancen und Risiken Der Aufwand zur Anpassung des Musterhandbuchs unter Beachtung von MS-Office Kenntnissen ist gering. Für Unternehmen mit bestehender Zertifizierung, dient das Handbuch zur Umstellung von der alten Norm.
Aktualisiert: 2022-01-08
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Der objektivierte Unternehmenswert

Der objektivierte Unternehmenswert von Wollny,  Christoph
Unternehmensbewertung für Praktiker – vom Praktiker verständlich erklärt. Das Fachgebiet Unternehmensbewertung hat in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen und ist ein zunehmend wichtiger Bereich der Beratungstätigkeit geworden. Im gleichen Zuge ist eine starke Ausdifferenzierung aller Aspekte des Bewertungs-Know-hows zu beobachten, die sowohl von der Wissenschaft als auch der Beratungspraxis weiter vorangetrieben wird. Die nunmehr 3. Auflage des Standardwerks zur Ermittlung objektivierter Unternehmenswerte folgt weiterhin dem chronologischen Ablauf einer Unternehmensbewertung. Einsteiger wie Experten werden Schritt für Schritt bei der Erstellung von Bewertungsgutachten unterstützt. Die Unterteilung der Kapitel in theoretische Grundlagen, Bewertungspraxis und Rechtsprechung ermöglicht einen schnellen Einstieg in den jeweiligen Themenkreis. Eine Vielzahl von Beispielen und Abbildungen verstärken den Bezug zur Beratungspraxis. Die Rechtsprechung wurde umfassend aktualisiert und ergänzt. Aktuelle Strömungen der Fachliteratur fanden ebenso Berücksichtigung wie die vom Fachausschuss des IDW veröffentlichten ergänzenden Bewertungsstandards und Praxishinweise. Rechtsstand: 1.4.2018. Inhalt: 1. Zielstellung des Buches. 2. Der objektivierte Unternehmenswert – Konzeption und Anwendung. 3. Bewertungsanlass und Bewertung von Unternehmen. 4. Konzept des objektivierten Unternehmenswertes. 5. Der Standard zur Unternehmensbewertung IDW S1. 6. Das Äquivalenzprinzip. 7. Der Bewertungsstichtag. 8. Ermittlung der Bewertungsgrößen – Jahresüberschuss oder Cashflow. 9. Die Typisierung des Anteilseigners. 10. Sitzlandprinzip. 11. Stand-alone-Prinzip. 12. Managementfaktor. 13. Synergieeffekte. 14. Vergangenheits- und Unternehmensanalyse. 15. Unternehmenskonzept. 16. Die Marktanalyse. 17. Unternehmensplanung. 18. Szenarienplanung und Bildung des Erwartungswerts. 19. Verbindung von Planungs- und Bewertungsmodell. 20. Zuflusszeitpunkt der Ausschüttungen. 21. Der Liquidationswert. 22. Nicht betriebsnotwendiges Vermögen. 23. Kalkulationszinssatz. 24. Inflation und Wachstum. 25. Börsenkurs und Unternehmenswert. 26. Multiplikatorverfahren. 27. Die Prüfung des Bewertungsgutachtens. 28. Besondere Bewertungsaspekte.
Aktualisiert: 2021-04-15
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Rudern Sie noch oder steuern Sie schon?

Rudern Sie noch oder steuern Sie schon? von Hübner,  Gunther
100 sofort umsetzbare Tipps für die erfolgreiche Kanzleiführung. Jede Steuerberaterkanzlei, gleich welcher Größe, ist ein Unternehmen. Und wie jedes andere Unternehmen braucht auch Ihre Kanzlei ein konsequentes, zielorientiertes Management, um am Markt erfolgreich zu bestehen. Dieser neue Ratgeber von einem der renommiertesten Kanzleimanagement-Experten hilft Ihnen dabei, Ihre Führungsqualitäten Schritt für Schritt zu verbessern und Ihre Kanzlei wie ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Dazu gibt der Autor Ihnen 100 konkrete praktische Tipps, die Sie direkt nach der Lektüre umsetzen können. Die Tipps in Form von Interviews basieren auf realen Problemstellungen, mit denen der Autor bei seinen Beratungen und Workshops regelmäßig konfrontiert ist. Die Interviews beschäftigen sich mit Fragestellungen zu Kanzleimanagement, Strategie, Mitarbeiterführung und Marketing. Ein weiterer Teil mit dem Titel „Management ist mehr“ behandelt Themen jenseits des Alltagsgeschäfts, z. B. zur Unternehmenskultur und dem Aufbau einer werteorientierten Kanzleiverfassung.
Aktualisiert: 2021-03-24
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