Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt. Blickwinkel des Business-to-Customer- und des Business-to-Business-Handels werden integriert. Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge erleichtert dem Studierenden den Zugang zur Materie, regt die weitere Forschung an und bietet auch für die praktische Arbeit im Handelsunternehmen Orientierung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Unter dem Titel "Best of Store Branding. Was Läden Erfolgreich macht" haben die Autoren Arndt Traindl und Reinhard Peneder ein Buch veröffentlicht, das sich mit den Erfolgsfaktoren und ihrer praktischen Umsetzung im Retail Business beschäftigt. Dieses Buch behandelt alle Aktionsfelder im Einzelhandel Management. Und erzählt, wie man den Laden zu einer erfolgreichen Marke macht.
Beim Store Branding geht es darum, aus einem Laden eine unverwechselbare Marke zu machen bzw. eine Marketing-Idee schlüssig zu visualisieren. Das Buch „Best of Store Branding. Was Läden erfolgreich macht“ stellt zahlreiche in der Praxis erprobte Bausteine dieser jungen Marketing-Disziplin vor. Die Autoren erläutern grundlegende Themen wie man aus Laden eine unverwechselbare Marke macht, fokussieren sich auf zentrale Herausforderungen der Shop Planung und behandeln die unzähligen Gewerke im Ladenbau wie Boden- und Deckengestaltung, Lichtkonzepte und vieles mehr.
Einen besonderen Schwerpunkt nimmt die Betrachtung der Kommunikation am Point-of-Sale bzw. Point-of-Purchase. Die Marken-DNA gilt hier als Basis für das Shop Design. Gefolgt vom kundengerechtem Laden-Layout – denn bessere Orientierung bringt mehr Umsatz - und multisensorischen Marketing, das den Laden in das Reich der Sinne verwandelt und die Kunden verführt. Visual Merchandising – einer der wichtigsten Ertragskriterien im stationären Handel, also die Kunst der Warenpräsentation wird anhand der Strukturierungshilfen berücksichtigt.
Die Reise führt von der Laden-Dramaturgie, dem Storytelling bis zur hohen Schule des Neuromarketings. Denn die innovative Visualisierung der Emotionen am Point-ob-Sale ist der Schlüsselfaktor in der Wahrnehmungsqualität. Auch Less-is-More Philosophie ist eine effiziente Grundlage für ein erfolgreiches Visual Merchandising.
„Weg mit dem Stress am POS“ – ist eines der Themen dieses Buches, das nicht nur die Stress-Verursacher benennt, sondern auch die konzeptionellen und organisatorischen Maßnahmen erläutert, die Stress im Detailhandel weitgehend eindämmen.
Anschauliche Beispiele aus der globalen Retail-Szene bieten die Autoren zur Illustration: die hochstehende Dienstleistungskultur in Asien, die Inszenierungs-Profis in Las-Vegas und New York, die Märchen aus 1001 Nacht…
Die Digitalisierung ist gekommen, um zu bleiben. Die Corona-Pandemie hat sich als Brandbeschleuniger erwiesen. Die Rolle des Physischen Ladens und die Zukunft des Hybriden Handels erwarten den Leser auf den Seiten „Best ob Store Branding. Was Läden erfolgreich macht“.
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *
Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt. Blickwinkel des Business-to-Customer- und des Business-to-Business-Handels werden integriert. Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge erleichtert dem Studierenden den Zugang zur Materie, regt die weitere Forschung an und bietet auch für die praktische Arbeit im Handelsunternehmen Orientierung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen dar und behandelt die spezifischen Ansatzpunkte für die strategische wie operative Markenführungsarbeit des Handels. Einen besonderen Schwerpunkt der Betrachtungen nimmt die Kommunikation am Point-of-Purchase ein. Theoretisch fundiert und mit vielen Strukturierungshilfen wird dabei sowohl der stationäre Handel wie auch der Onlinehandel berücksichtigt. Blickwinkel des Business-to-Customer- und des Business-to-Business-Handels werden integriert. Die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge erleichtert dem Studierenden den Zugang zur Materie, regt die weitere Forschung an und bietet auch für die praktische Arbeit im Handelsunternehmen Orientierung.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Store Branding
Sie suchen ein Buch über Store Branding? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Store Branding. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Store Branding im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Store Branding einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Store Branding - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Store Branding, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Store Branding und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.