Schreiben, was ist – tun das nicht alle? Leider nein. Ob in Werbung, Pressemitteilungen oder auf Social Media – viele Unternehmen formulieren immer noch Sätze, die niemand versteht. Deutschlands Großkonzerne gendern sich in Stellenanzeigen zu Tode und langweilen ihre Follower mit öden Accounts und Webseiten voller Wortmonster.
Business Bullshit ist aber überall. Wir finden ihn in Behördenmails, Partei-Verlautbarungen und Gesetzen. Und das Schlimmste: Die Kinder von heute lernen die schlechte Sprache von morgen in ihren Schulbüchern.
Dieses Buch hilft, klare Sätze und humorvolle Posts zu formulieren und wirklich alle Menschen anzusprechen – ohne Krampf. Die Autorin Anna Gelbert ist Text-Dozentin und TV-Producerin und weiß: Nur Texte, die von allen verstanden werden, wirken.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen
Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen
Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ
missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode:
Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet.
Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigen
Einsatzmöglichkeiten des Storyportings auf, etwa bei
Änderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen und
Organisationen.
Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende,
Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung,
Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Nur der Dialog bringt Sie weiter!
Wenn Menschen sich angeregt unterhalten, leidenschaftlich diskutieren und sich Antworten auf brennende Fragen geben, ist Kommunikation erfolgreich. Beim Halten einer Rede oder eines Vortrags dominiert aber oft der Monolog. Jürg Häusermann zeigt, dass es auch anders geht: Er ermutigt die LeserInnen seines neuen Buches dazu, auch in Vortragssituationen stets den Dialog zu suchen.
Im ersten Teil zeigt er auf, wie sich öffentliches Reden vom alltäglichen Dialog unterscheidet. Im praktischen zweiten Teil geht er auf die konkreten Mittel des Dialogs in Vortragssituationen ein. Zahlreiche Illustrationen und abwechslungsreiche Beispiele machen dies begreifbar. Häusermann verrät, wie Sie mit Ihrer Körpersprache den Raum nutzen können und das Zeitproblem in den Griff bekommen. Er zeigt, wie Sie durch Ihre Stimme eine Rede gestalten und die ZuhörerInnen durch eine lebendige Sprache miteinbeziehen. Auch wie Ihr Publikum beim Einsatz von Präsentationsmedien aufmerksam bleibt, erklärt er praxisnah.
Wissenswertes zum Autor und Buch:
Das Buch fußt unter anderem auf Häusermanns Erfahrungen in der hochschuldidaktischen Lehre. Er ist seit 20 Jahren Dozent bei didactica, dem hochschuldidaktischen Programm von Universität und ETH Zürich (u.a. mit dem Kurs "Rhetorik für Seminar und Vorlesung").
Viele Beispiele stammen aus dem Kontext wissenschaftlicher Vorträge und Vorlesungen. Probleme der Vorlesung vor großem Publikum werden illustriert und mit praktischen Tipps kommentiert.
Mit seinem Schwerpunkt auf Wissensvermittlung und selbstbewusstem Auftreten spricht das Buch Studierende an, die in Seminaren und Übungen Referate halten. Der Autor hat Studierende und DoktorandInnen verschiedenster Fächer (z.B. Chemie, Germanistik, Theologie) in der Vorbereitung und Präsentation eigener Arbeiten unterrichtet.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Erfolgreiche Events sind Profi -Business – eine Herzensangelegenheit. Jedenfalls für Brigitte Nußbaum, die seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Agentur trendhouse EventMarketing einen breiten Erfahrungsschatz bei der Inszenierung von Unternehmens- und anderen Botschaften gesammelt hat.
»Im Rampenlicht – der rote Faden zum Event-Erfolg« bündelt dieses Know-how und lässt Praktiker des Eventmanagements, Lehrende, Studierende sowie andere Interessierte in 20 Kapiteln »live« daran teilhaben, in welchen Schritten aus verschiedenen Gewerken und Aufgaben, Teilbereichen und Leistungsmodulen am Ende einzigartige, unvergessliche Erlebnisse geformt werden.
Herausragende Branchenexperten und Prominente, die Brigitte Nußbaums Weg in 20 Jahren begleitet haben, steuern zu jedem einzelnen Kapitel ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse bei. Wissenschaft und Praxis finden so »Im Rampenlicht« in einer außergewöhnlich authentischen Form zusammen. Das ist nicht nur wissenswert, sondern zugleich immer auch spannend und überaus lesenswert!
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro – all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen – das haben die wenigsten von der Picke aus gelernt. Podcast-Interviews sind oft ein reines Gefälligkeitsgeplänkel und ob ein Postingtext zu Ende gelesen wird, scheint keine Rolle zu spielen – man kann ja gleich den nächsten Post hinterherschicken.Wie fällst Du in all diesem Lärm überhaupt noch auf? Die Lösung: Durch eine Rückbesinnung auf journalistisches Handwerk. Hier lernst Du die Grundsätze kennen, wie man Themen auswählt, Beiträge gestaltest und Redaktionspläne erstellst, mit denen Du regelmäßig Inhalte schaffst und zudem aktuell bleibst.
Aus dem Inhalt:
Mit Content Vertrauen schaffen
Themen- und Formatauswahl
Contentplanung
Recherchieren
Journalistische Text-Kniffe
Mit Gesprächen faszinieren
Bilder, die begeistern
Inhalte überarbeiten
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Der Umgang mit Events als zunehmend wichtigem Tool im Marketing wird durch verschiedene Einflussfaktoren verändert. Hierzu zählen Web 2.0 und Social Media Plattformen ebenso wie die wachsende Gruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability).
16 Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Agentur und Forschung beschreiben in diesem Sammelband Trends und Entwicklungen, die uns heute und in der Zukunft beschäftigen werden. Und bieten so, mit ihrem jeweiligen Erfahrungshintergrund, Ideenpotenziale und Inspiration für die Fortschreibung des eigenen Event-Marketing-Ansatzes.
Globale Live-Kommunikation und kreative Verantwortung, Markeninszenierung im Raum und Storytelling, Veranstaltungs-Hybride und belohnende Inszenierung, Erfolgsfaktor Emotion und Erlebnisqualität: dieses Fachbuch gibt komprimiert und aus verschiedenen Perspektiven Einblicke in wichtige Themenfelder des Event-Marketing und dessen zukünftiger Ausgestaltung.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
"Was leisten die Medien?"
So lautet die prägnante Leitfrage, der sich Claudia Mast in ihrer Habilitationsschrift zuwandte. 1986 im Fromm-Verlag erschienen, analysierte der Band den funktionalen Strukturwandel in den Kommunikationssystemen jener Jahre - und legte den Grundstein für drei Jahrzehnte der Forschung und Lehre am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft, insb. Journalistik der Universität Hohenheim. Anlässlich dieses Jubiläums diskutieren die ehemaligen Doktorandinnen und Doktoranden des Fachgebiets die Kernideen ihrer Dissertationsthemen. Der Band "Was leisten die Medien - revisited" bündelt erstmals die Themen der "Hohenheimer Schule" rund um die Frage nach Leistungen der Medien und von Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Schreiben, was ist – tun das nicht alle? Leider nein. Ob in Werbung, Pressemitteilungen oder auf Social Media – viele Unternehmen formulieren immer noch Sätze, die niemand versteht. Deutschlands Großkonzerne gendern sich in Stellenanzeigen zu Tode und langweilen ihre Follower mit öden Accounts und Webseiten voller Wortmonster.
Business Bullshit ist aber überall. Wir finden ihn in Behördenmails, Partei-Verlautbarungen und Gesetzen. Und das Schlimmste: Die Kinder von heute lernen die schlechte Sprache von morgen in ihren Schulbüchern.
Dieses Buch hilft, klare Sätze und humorvolle Posts zu formulieren und wirklich alle Menschen anzusprechen – ohne Krampf. Die Autorin Anna Gelbert ist Text-Dozentin und TV-Producerin und weiß: Nur Texte, die von allen verstanden werden, wirken.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Mitreißende Videos mit dem Handy oder der Cam: von der Idee bis zum fertig geschnittenen Film
Technik, Szenenführung, Kameraperspektive, Schnitt und Effekte gekonnt einsetzen
Viel Wissenswertes zur Rechtslage und zum YouTube-Upload
Der Multimedia-Experte Reinhard Nikschick zeigt dir, wie du dein kreatives Potenzial für einen Video-Dreh voll entfaltest sowie strukturiert und versiert an die Arbeit gehst. Von den technischen Grundlagen über die Ausgestaltung der Idee und Kniffe der Kameraführung bis hin zum Schnitt erfährst du, was du zum Erstellen eines qualitativ hochwertigen Videos benötigst.
Viele Tipps zu den Besonderheiten beim Filmen von Interviews oder der nachträglichen Audio-Bearbeitung helfen dir, typische Fehler von vorneherein zu vermeiden. Mit dem Sinn für die optimale Szenenanordnung und interessanten Effekten wirst du deine Zuschauer für dein Video begeistern.
Hilfreiche Tipps zur Rechtslage und zum Upload bei YouTube runden das Buch ab.
Aus dem Inhalt:
Technische Voraussetzungen für den Video-Dreh
Bildformate, Bildauflösung, Bildpunkte
Ideen generieren und in interessante Geschichten verwandeln
Hilfsmittel für ein schlüssiges Video-Konzept
Einstellungsgrößen der Kamera und ihre Wirkung verstehen
Bewährte Szenenreihenfolge verinnerlichen
Verschiedene Perspektiven einnehmen
Ideen zu Drehorten, Requisiten und Kleidung
Datensicherung auf Dreh: in der Cloud oder auf dem Laptop
Videoschnitt mit dem kostenlosen Schnittprogramm Kdenlive
Besonderheiten bei Interviews und Kommentaren
Audio fürs Video aufbereiten
Videos mit Titeltext, Bildkorrekturen und Effekte wie z.B. Chroma-Key-Technik verbessern
Rechtsfragen beachten
Videos bei YouTube hochladen
Für Windows verfasst, aber auch für Mac- und Linux-User geeignet.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Kunden lieben Klarheit und hassen Verwirrung. Deshalb kaufen sie nicht die besten Produkte, sondern Produkte, die sie schnell als gut erkennen" (Alexander Christiani)
Ausgehend von dieser frappierenden Einsicht haben wir bei Christiani Story-Marketing schon mehr als 1.500 Unternehmen dabei unterstützt, ihr Marketingpotenzial voll auszuschöpfen und in ungeahnte Umsatzdimensionen vorzustoßen. Soll Dein Unternehmen das nächste sein? Dazu musst Du weder Diamantenhändler sein noch die Weltmeere mit einem revolutionären Staubsauger von Plastikmüll befreien.
Blockbuster Storytelling braucht keine spektakulären Rahmenbedingungen, sondern nur ein überzeugendes Produkt! Egal, ob Du Arzt, Steuerberater oder IT-Unternehmer bist: Solange Du hochmotiviert und überzeugt vom Nutzen Deiner Produkte bist, wird Story Magic Dein Unternehmen auf die Erfolgsspur bringen, großes Storyteller-Ehrenwort! Lass Deine Story für Dich arbeiten - sie wird es Dir danken, indem sie unzählige Kunden in ihren Bann zieht ...
In diesem Buch lernst Du, wie Du als Unternehmer eine griffige Markengeschichte entwickelst, die Deine Botschaft glasklar transportiert und maximale Kundenaufmerksamkeit garantiert. Mehr Neukunden gewinnen und mehr Umsatz generieren als je zuvor, ohne einen Cent extra für Traffic auszugeben - das Blockbuster StorySkript macht's möglich.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Kulturelles Erbe zu erforschen und zu vermitteln stellt die transkulturellen Gegenwartsgesellschaften vor enorme Herausforderungen: Wer erbt das kulturelle Erbe – in einer Migrationsgesellschaft, in einer globalisierten Welt? Was bedeutet Partizipation? Wie lassen sich Konzepte eines weltweit geteilten und zu teilenden Erbes (»shared heritage«) in die kulturelle Bildung integrieren?
In dem Band sind Beiträge aus der bzw. den Kunstgeschichte(n), der Kunstvermittlung, Geschichtswissenschaft, Kulturanthropologie, Musikwissenschaft und den Museum Studies versammelt. Gemeinsamer Gegenstand sind die kulturellen Verflechtungen von Objekten, Wegen und Akteur_innen in einer mobilen Welt.
Aktualisiert: 2023-06-14
Autor:
Ivan Foletti,
Lina Franken,
Carlotta Fuhs,
Anna Hagdorn,
Henrike Hauk,
Lutz Hengst,
Viola Hofmann,
Sarah Hübscher,
Konstantin Lindner,
Nathaniel Prottas,
Pia Razenberger,
Annika Schank,
Katharina Christa Schüppel,
Jan C. Watzlawik,
Maia Wellington Gahtan,
Barbara Welzel,
Pei-Shan Wu
> findR *
Wie entwickelt man eine Marketingstrategie, die direkt ins Herz der Zielgruppe trifft? Erfolgscoach Alexander Christiani führt seine interessierten Leser an die Antwort dieser alles entscheidenden Frage heran und vermittelt auf lebendige Weise, wie Sales & Marketing-Aktivitäten ausgerichtet sein müssen, damit sich (Neu-)Kunden wirklich gemeint fühlen.
Praxisübungen, übersichtliche Zusammenfassungen der zentralen Inhalte und Coaching-Leitfragen runden jedes der sieben Kapitel ab. So wird der Weg frei zu einem echten Paradigmenwechsel in Sales & Marketing: Heartselling macht den Unterschied!
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *
Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro – all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen – das haben die wenigsten von der Picke aus gelernt. Podcast-Interviews sind oft ein reines Gefälligkeitsgeplänkel und ob ein Postingtext zu Ende gelesen wird, scheint keine Rolle zu spielen – man kann ja gleich den nächsten Post hinterherschicken.Wie fällst Du in all diesem Lärm überhaupt noch auf? Die Lösung: Durch eine Rückbesinnung auf journalistisches Handwerk. Hier lernst Du die Grundsätze kennen, wie man Themen auswählt, Beiträge gestaltest und Redaktionspläne erstellst, mit denen Du regelmäßig Inhalte schaffst und zudem aktuell bleibst.
Aus dem Inhalt:
Mit Content Vertrauen schaffen
Themen- und Formatauswahl
Contentplanung
Recherchieren
Journalistische Text-Kniffe
Mit Gesprächen faszinieren
Bilder, die begeistern
Inhalte überarbeiten
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Nachdem Moritaka und sein Kumpel Akito den ersten Rückschlag verdaut haben, arbeiten sie eifrig an einem neuen Manga-Entwurf. Wie es scheint, haben sie sich die Kritik ihres Redakteurs zu Herzen genommen und können ihn nun von ihren Fähigkeiten überzeugen. Der Verlag sieht gute Chancen, dass der Manga bei einem bedeutenden Nachwuchswettbewerb weit vorn landen könnte, und bittet sie sogar, eine neue Geschichte zu entwickeln. Außerdem wird ihnen die Ehre zuteil, die Redaktionsräume des berühmten Manga-Verlages zu betreten. Doch dieser Erfolg hat auch eine Schattenseite: Akito, der den Titel als Jahrgangsbester bisher regelrecht gepachtet hatte, rutscht bei den Zwischenprüfungen auf den dritten Platz ab, was bei seinen Mitschülern heißt diskutiert wird. Wird ihm alles zu viel?Der von J.C.Staff (Maid-sama, Food Wars) produzierte Anime-Hit Bakuman basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsmanga der beiden Death-Note-Autoren Tsugumi Ohba und Takeshi Obata. Für alle Fans der japanischen Popkultur absolutes Pflichtprogramm!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Moritaka und Akito sind ihrem Traum, Profi-Mangaka zu werden, wieder ein Stück näher gekommen, auch wenn sie sich erneut ihrem Rivalen Eiji Niizuma geschlagen geben mussten. Doch für die beiden ist das nur ein noch größerer Ansporn, denn ihr Ziel ist klar: Japans Nummer eins zu werden! Also beschließen sie, ihre bisherige Herangehensweise zu ändern und von nun an typische Shonen-Manga zu zeichnen. Ihr Redakteur ist davon gar nicht begeistert und versucht, Moritaka und Akito umzustimmen. Kurz darauf kommt es zur ersten persönlichen Begegnung mit Eiji Niizuma, der bei den beiden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Werden sie an ihrem neu eingeschlagenen Weg festhalten?Der von J.C.Staff (Maid-sama, Food Wars) produzierte Anime-Hit Bakuman basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsmanga der beiden Death-Note-Autoren Tsugumi Ohba und Takeshi Obata. Für alle Fans der japanischen Popkultur absolutes Pflichtprogramm!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Moritaka weiß noch nicht so ganz, was er später einmal beruflich machen möchte – bis eines Tages sein Klassenkamerad Akito sein Notizheft entdeckt, in das Moritaka heimlich seinen Schwarm Miho gezeichnet hat. Akito überredet Moritaka daraufhin, sein Talent zu nutzen und mit ihm zusammen an einem Entwurf zu arbeiten, den sie bei einem Manga-Nachwuchswettbewerb einreichen können. Anfangs ist Moritaka von der Idee nicht sonderlich angetan. Als Miho jedoch verspricht, dass die beiden heiraten, sollte sein Vorhaben erfolgreich sein, ist er plötzlich Feuer und Flamme ...Der Anime-Hit Bakuman basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsmanga der beiden Death-Note-Macher Tsugumi Ohba Takeshi Obata.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Moritaka weiß noch nicht so ganz, was er später einmal beruflich machen möchte – bis eines Tages sein Klassenkamerad Akito sein Notizheft entdeckt, in das Moritaka heimlich seinen Schwarm Miho gezeichnet hat. Akito überredet Moritaka daraufhin, sein Talent zu nutzen und mit ihm zusammen an einem Entwurf zu arbeiten, den sie bei einem Manga-Nachwuchswettbewerb einreichen können. Anfangs ist Moritaka von der Idee nicht sonderlich angetan. Als Miho jedoch verspricht, dass die beiden heiraten, sollte sein Vorhaben erfolgreich sein, ist er plötzlich Feuer und Flamme ...Der Anime-Hit Bakuman basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsmanga der beiden Death-Note-Macher Tsugumi Ohba Takeshi Obata.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Nachdem Moritaka und sein Kumpel Akito den ersten Rückschlag verdaut haben, arbeiten sie eifrig an einem neuen Manga-Entwurf. Wie es scheint, haben sie sich die Kritik ihres Redakteurs zu Herzen genommen und können ihn nun von ihren Fähigkeiten überzeugen. Der Verlag sieht gute Chancen, dass der Manga bei einem bedeutenden Nachwuchswettbewerb weit vorn landen könnte, und bittet sie sogar, eine neue Geschichte zu entwickeln. Außerdem wird ihnen die Ehre zuteil, die Redaktionsräume des berühmten Manga-Verlages zu betreten. Doch dieser Erfolg hat auch eine Schattenseite: Akito, der den Titel als Jahrgangsbester bisher regelrecht gepachtet hatte, rutscht bei den Zwischenprüfungen auf den dritten Platz ab, was bei seinen Mitschülern heißt diskutiert wird. Wird ihm alles zu viel?Der von J.C.Staff (Maid-sama, Food Wars) produzierte Anime-Hit Bakuman basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsmanga der beiden Death-Note-Autoren Tsugumi Ohba und Takeshi Obata. Für alle Fans der japanischen Popkultur absolutes Pflichtprogramm!
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Storytelling
Sie suchen ein Buch über Storytelling? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Storytelling. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Storytelling im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Storytelling einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Storytelling - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Storytelling, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Storytelling und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.