Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften

Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften von Becker,  Clarissa, Jahncke,  Heike, Kiepe,  Karina, Rebmann,  Karin, Reichel,  Juliane, Schlömer,  Tobias, Wicke,  Carolin
With various tasks, exercises and information on self-learning, this handbook introduces sustainable business models, and competences for Vocational Education and Training for Sustainable Development. Although the focus is on training occupations in trade and commerce, the self-learning material is basically suitable for other training occupations to get to know and implement sustainability in their own company als well.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Performance Reporting.

Performance Reporting. von Entchelmeier,  Aiko
Die durch Globalisierung und steigenden Wettbewerbsdruck ausgelösten Änderungen der betrieblichen Rahmenbedingungen zwingen immer mehr Unternehmen zu einer Neupositionierung. Im Zuge dieser Entwicklung richten sich die Unternehmen verstärkt auf die Kapitalmärkte aus. Die hiermit verbundene Zunahme der Bereitschaft zu einer offenen Kapitalmarktkommunikation mündet in einer freiwilligen, über bilanzielle Verpflichtungen hinausgehenden, externen Unternehmensberichterstattung. In der Arbeit werden Entwicklungen eines solchen Performance Reportings diskutiert und Möglichkeiten einer Ausweitung des unternehmensinteernen Performance Measurement-Systems auf die externe Berichterstattung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Unternehmensführung

Unternehmensführung von Müller,  Hans-Erich
Strategie im digitalen Zeitalter: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Agilität versus Businessplan, selbstführende Teams versus Hierarchie: Der Leser betrachtet aktuelle Themen aus gegensätzlichen Perspektiven und erhält einen Kompass im digitalen Hype. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein kompaktes, verständliches und praxisorientiertes Buch mit einem innovativen Ansatz bereits in 3., vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Unternehmensführung

Unternehmensführung von Müller,  Hans-Erich
Strategie im digitalen Zeitalter: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Agilität versus Businessplan, selbstführende Teams versus Hierarchie: Der Leser betrachtet aktuelle Themen aus gegensätzlichen Perspektiven und erhält einen Kompass im digitalen Hype. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein kompaktes, verständliches und praxisorientiertes Buch mit einem innovativen Ansatz bereits in 3., vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Performance Reporting.

Performance Reporting. von Entchelmeier,  Aiko
Die durch Globalisierung und steigenden Wettbewerbsdruck ausgelösten Änderungen der betrieblichen Rahmenbedingungen zwingen immer mehr Unternehmen zu einer Neupositionierung. Im Zuge dieser Entwicklung richten sich die Unternehmen verstärkt auf die Kapitalmärkte aus. Die hiermit verbundene Zunahme der Bereitschaft zu einer offenen Kapitalmarktkommunikation mündet in einer freiwilligen, über bilanzielle Verpflichtungen hinausgehenden, externen Unternehmensberichterstattung. In der Arbeit werden Entwicklungen eines solchen Performance Reportings diskutiert und Möglichkeiten einer Ausweitung des unternehmensinteernen Performance Measurement-Systems auf die externe Berichterstattung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Performance Reporting.

Performance Reporting. von Entchelmeier,  Aiko
Die durch Globalisierung und steigenden Wettbewerbsdruck ausgelösten Änderungen der betrieblichen Rahmenbedingungen zwingen immer mehr Unternehmen zu einer Neupositionierung. Im Zuge dieser Entwicklung richten sich die Unternehmen verstärkt auf die Kapitalmärkte aus. Die hiermit verbundene Zunahme der Bereitschaft zu einer offenen Kapitalmarktkommunikation mündet in einer freiwilligen, über bilanzielle Verpflichtungen hinausgehenden, externen Unternehmensberichterstattung. In der Arbeit werden Entwicklungen eines solchen Performance Reportings diskutiert und Möglichkeiten einer Ausweitung des unternehmensinteernen Performance Measurement-Systems auf die externe Berichterstattung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften

Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften von Becker,  Clarissa, Jahncke,  Heike, Kiepe,  Karina, Rebmann,  Karin, Reichel,  Juliane, Schlömer,  Tobias, Wicke,  Carolin
With various tasks, exercises and information on self-learning, this handbook introduces sustainable business models, and competences for Vocational Education and Training for Sustainable Development. Although the focus is on training occupations in trade and commerce, the self-learning material is basically suitable for other training occupations to get to know and implement sustainability in their own company als well.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Unternehmensführung

Unternehmensführung von Müller,  Hans-Erich
Strategie im digitalen Zeitalter: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Agilität versus Businessplan, selbstführende Teams versus Hierarchie: Der Leser betrachtet aktuelle Themen aus gegensätzlichen Perspektiven und erhält einen Kompass im digitalen Hype. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein kompaktes, verständliches und praxisorientiertes Buch mit einem innovativen Ansatz bereits in 3., vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Unternehmensführung

Unternehmensführung von Müller,  Hans-Erich
Strategie im digitalen Zeitalter: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Agilität versus Businessplan, selbstführende Teams versus Hierarchie: Der Leser betrachtet aktuelle Themen aus gegensätzlichen Perspektiven und erhält einen Kompass im digitalen Hype. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein kompaktes, verständliches und praxisorientiertes Buch mit einem innovativen Ansatz bereits in 3., vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Overview of Product Portfolio Management

Overview of Product Portfolio Management von Paletta,  Matthias
Portfolio management in general is a widely spread and highly accepted topic in the management literature and in practice. Its origins go back to Markowitz and the early 1950s focussing financial assets. Soon, this concept was broadly applied to multiple economic disciplines such as strategic management, marketing, product management, resource management, real estate management, innovation management and many more. Due to this vast proliferation it appears to be useful to review the portfolio management literature comprehensively and to provide an overview of the current status. One major difference of portfolio management approaches is the focus on the analysis on the one hand side and the managerial process on the other hand side. Another important differentiation dimension is the object of investigation – strategic business units/corporate investments versus individual products. Two prominent representatives of portfolio management tools – analysis-focussed McKinsey Matrix and process-focussed New Product Development by Cooper – are described and evaluated in more detail to highlight pros and cons and to show limitations in practical usage.
Aktualisiert: 2021-04-16
> findR *

Strategisches Management für die Wohnungs-und Immobilienwirtschaft

Strategisches Management für die Wohnungs-und Immobilienwirtschaft von Eichener,  Volker, Kamis,  Alcay
Die Immobilienbranche hat gegenüber anderen Wirtschaftsbranchen stets ihre Besonderheiten: Ein Produkt, das zugleich Wirtschafts- und Sozialgut ist, und zahlreiche weitere Besonderheiten aufweist (lange Produktionsdauer, lange Amortisationszeiträume, geringe Elastizität von Nachfrage und Angebot u.a.), ein hochgradig regulierter Markt, intensive politische Aufmerksamkeit, ein hoher Anteil von kommunalen, staatlichen, gemeinnützigen und genossenschaftlichen Marktteilnehmern, besondere historische Traditionen. Dieses Buch beschreibt nun das strategische Management speziell für die Immobilienbranche und ihre Besonderheiten. Die Autoren kommen sowohl aus der Lehre als auch aus der Praxis - damit ist sowohl die systematische Darstellung als auch die praktische Umsetzungsmöglichkeit garantiert.    Inhalte: - Ziele, Visionen, Werte, Kultur, Innovationsmanagement, Prognose- und Entscheidungstechniken - Mietersegmentierung und Marktpositionierung - Produktpolitik, Mieterakquisition und Marketing - Wertschöpfungsstrategien, Servicemanagement - Change Management, Personalmanagement
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen

Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen von Klein,  Andreas, Kottbauer,  Markus
Die Entwicklung und Umsetzung einer neuen Strategie ist die Königsdisziplin der Unternehmenssteuerung. Die richtigen Werkzeuge zur Strategiefindung, klare Ziele, die Einbeziehung der Menschen und eine effiziente Vorgehensweise sind für das Gelingen einer Strategie unumgänglich. In diesem Buch stellen die Autoren konkrete Wege und Instrumente zur Analyse, Zielfindung und Umsetzung vor. So können Sie die Zukunft Ihres Unternehmens effektiv und langfristig sichern. Inhalt: - Grundlagen und die 7 Erfolgsfaktoren der Strategiearbeit - Strategieentwicklung: Ziele setzen, die Menschen mitnehmen - Fragestellungen und Instrumente zur Analyse - Strategieumsetzung: konkrete Aktionen und Projekte realisieren - Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation erarbeiten - Strategieklausuren organisieren und moderieren - Design Thinking und Open Innovation einsetzen
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Strategisches Management für die Wohnungs-und Immobilienwirtschaft

Strategisches Management für die Wohnungs-und Immobilienwirtschaft von Eichener,  Volker, Kamis,  Alcay
Die Immobilienbranche hat gegenüber anderen Wirtschaftsbranchen stets ihre Besonderheiten: Ein Produkt, das zugleich Wirtschafts- und Sozialgut ist, und zahlreiche weitere Besonderheiten aufweist (lange Produktionsdauer, lange Amortisationszeiträume, geringe Elastizität von Nachfrage und Angebot u.a.), ein hochgradig regulierter Markt, intensive politische Aufmerksamkeit, ein hoher Anteil von kommunalen, staatlichen, gemeinnützigen und genossenschaftlichen Marktteilnehmern, besondere historische Traditionen. Dieses Buch beschreibt nun das strategische Management speziell für die Immobilienbranche und ihre Besonderheiten. Die Autoren kommen sowohl aus der Lehre als auch aus der Praxis - damit ist sowohl die systematische Darstellung als auch die praktische Umsetzungsmöglichkeit garantiert.    Inhalte: - Ziele, Visionen, Werte, Kultur, Innovationsmanagement, Prognose- und Entscheidungstechniken - Mietersegmentierung und Marktpositionierung - Produktpolitik, Mieterakquisition und Marketing - Wertschöpfungsstrategien, Servicemanagement - Change Management, Personalmanagement
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Strategic management

Sie suchen ein Buch über Strategic management? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Strategic management. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Strategic management im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Strategic management einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Strategic management - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Strategic management, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Strategic management und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.