Management von Diskontinuitäten

Management von Diskontinuitäten von Zohm,  Frederik
Frederik Zohm erarbeitet einen Ansatz, mit dem die Diskontinuität Mechatronik in der Automobilzulieferindustrie aktiv gemanagt werden kann. Auf einfache und leicht nachvollziehbare Weise kann damit die bisherige Strategiekonzeption eines Unternehmens überprüft werden. Dabei wird sowohl die strategische Positionierung gegenüber den wichtigsten Anspruchsgruppen als auch die Ausgestaltung der eigenen Wertschöpfung in Bezug auf Aktivitäten und Fähigkeiten berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Management von Diskontinuitäten

Management von Diskontinuitäten von Zohm,  Frederik
Frederik Zohm erarbeitet einen Ansatz, mit dem die Diskontinuität Mechatronik in der Automobilzulieferindustrie aktiv gemanagt werden kann. Auf einfache und leicht nachvollziehbare Weise kann damit die bisherige Strategiekonzeption eines Unternehmens überprüft werden. Dabei wird sowohl die strategische Positionierung gegenüber den wichtigsten Anspruchsgruppen als auch die Ausgestaltung der eigenen Wertschöpfung in Bezug auf Aktivitäten und Fähigkeiten berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Strategische Positionierung in der Automobilbranche

Strategische Positionierung in der Automobilbranche von Tietze,  Oliver
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Strategische Positionierung in der Automobilbranche

Strategische Positionierung in der Automobilbranche von Tietze,  Oliver
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Strategische Positionierung in der Automobilbranche

Strategische Positionierung in der Automobilbranche von Tietze,  Oliver
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Strategische Positionierung in der Automobilbranche

Strategische Positionierung in der Automobilbranche von Tietze,  Oliver
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Transportmanagement

Transportmanagement von Wittenbrink,  Paul
Dieses Buch bietet eine umfassende Darstellung des Nutzfahrzeugmarktes. Im Vordergrund steht die Analyse der Kostenstrukturen und neuer Entwicklungen, wie z. B. Green Logistics. Dabei wird neben der wissenschaftlichen Fundierung besonderer Wert auf Praxisnähe und Anwendbarkeit für Transportunternehmen und Verlader gelegt. So enthält das Buch z. B. eine ausführliche Beschreibung von Fahrzeugkalkulationen und Ansätzen zur Transportkosteneinsparung. Ein ideales Nachschlagewerk sowohl für Transport- und Logistikunternehmen und Logistikeinkäufer als auch für Logistik-Studenten an Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Jenseits der Öko-Nische

Jenseits der Öko-Nische von Meyer,  Arnt, Villiger,  Alex, Wüstenhagen,  Rolf
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte zwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und Elektrizitätsbranche anwenden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Jenseits der Öko-Nische

Jenseits der Öko-Nische von Meyer,  Arnt, Villiger,  Alex, Wüstenhagen,  Rolf
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte zwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und Elektrizitätsbranche anwenden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Brand Design

Brand Design von Baetzgen,  Andreas
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert. Die Themen: - Kommunikationsdesign - Corporate Design - Experience Design - Screendesign - Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Brand Design

Brand Design von Baetzgen,  Andreas
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert. Die Themen: - Kommunikationsdesign - Corporate Design - Experience Design - Screendesign - Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Mutmacher Workbook

Mutmacher Workbook von Freimuth,  Claudia
Das Mutmacher-Workbook für authentischen Vertrieb bietet dem Leser die Möglichkeit, seine Vertriebstätigkeit strukturiert neu zu denken, Altes zu überdenken und eigene Antworten zu finden. Dadurch entsteht mehr Klarheit für die individuelle, authentische Vertriebspersönlichkeit und damit mehr Erfolg. Das Workbook enthält anregende Fragen, Werkzeuge, Methoden und Ideen für den eigenen, maßgeschneiderten Verkauf und Vertrieb. Noch dazu Empfehlungen für einen kraftvollen Start und/oder eine Weiterentwicklung für mehr Leichtigkeit.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Mutmacher Workbook

Mutmacher Workbook von Freimuth,  Claudia
Das Mutmacher-Workbook für authentischen Vertrieb bietet dem Leser die Möglichkeit, seine Vertriebstätigkeit strukturiert neu zu denken, Altes zu überdenken und eigene Antworten zu finden. Dadurch entsteht mehr Klarheit für die individuelle, authentische Vertriebspersönlichkeit und damit mehr Erfolg. Das Workbook enthält anregende Fragen, Werkzeuge, Methoden und Ideen für den eigenen, maßgeschneiderten Verkauf und Vertrieb. Noch dazu Empfehlungen für einen kraftvollen Start und/oder eine Weiterentwicklung für mehr Leichtigkeit.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Brand Design

Brand Design von Baetzgen,  Andreas
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert. Die Themen: - Kommunikationsdesign - Corporate Design - Experience Design - Screendesign - Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Jenseits der Öko-Nische

Jenseits der Öko-Nische von Meyer,  Arnt, Villiger,  Alex, Wüstenhagen,  Rolf
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte zwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und Elektrizitätsbranche anwenden.
Aktualisiert: 2023-02-02
> findR *

Management von Diskontinuitäten

Management von Diskontinuitäten von Zohm,  Frederik
Frederik Zohm erarbeitet einen Ansatz, mit dem die Diskontinuität Mechatronik in der Automobilzulieferindustrie aktiv gemanagt werden kann. Auf einfache und leicht nachvollziehbare Weise kann damit die bisherige Strategiekonzeption eines Unternehmens überprüft werden. Dabei wird sowohl die strategische Positionierung gegenüber den wichtigsten Anspruchsgruppen als auch die Ausgestaltung der eigenen Wertschöpfung in Bezug auf Aktivitäten und Fähigkeiten berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Transportmanagement

Transportmanagement von Wittenbrink,  Paul
Dieses Buch bietet eine umfassende Darstellung des Nutzfahrzeugmarktes. Im Vordergrund steht die Analyse der Kostenstrukturen und neuer Entwicklungen, wie z. B. Green Logistics. Dabei wird neben der wissenschaftlichen Fundierung besonderer Wert auf Praxisnähe und Anwendbarkeit für Transportunternehmen und Verlader gelegt. So enthält das Buch z. B. eine ausführliche Beschreibung von Fahrzeugkalkulationen und Ansätzen zur Transportkosteneinsparung. Ein ideales Nachschlagewerk sowohl für Transport- und Logistikunternehmen und Logistikeinkäufer als auch für Logistik-Studenten an Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Assistenzzeit und Niederlassung für Zahnärzte

Assistenzzeit und Niederlassung für Zahnärzte von Binsch,  Hans, Frehse,  Michael, Kirschner,  Georg, Papendorf,  Björn, Rottkemper,  Mechthild
Beim Start in den Zahnarztberuf stehen sofort weitreichende Entscheidungen an. Stellensuche, Bewerbung und die Planung der Weiterbildung sind die ersten Meilensteine. Der Schritt in die Niederlassung wirft weitere Fragen auf: Einzelpraxis oder Kooperation? Wie finanziere ich die Niederlassung? Welche Versicherungen muss ich abschließen? Wie wähle ich den passenden Einstieg in die Altersversorgung? Die völlig überarbeitete Neuauflage dieses Wegweisers gibt Ihnen einen vollständigen Überblick zu sämtlichen Themen der Berufs- und Finanzplanung – von der Werbung für die eigene Person über die Absicherung und Vorsorge zum Berufsbeginn bis zur strategischen Positionierung der eigenen Praxis. Neu in der 2. Auflage: - Praxisformen und Praxischancen - Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben - Wie finde ich die richtige Praxis? - Festgehalt und Umsatzbeteiligung – wie viel ist meine Arbeitskraft wert? - Aktuelle Werte zu Tarifgehalt, Sozial- und Krankenversicherung, Steuern und Standesversorgung
Aktualisiert: 2022-11-08
> findR *

Strategische Konfigurationen von Logistikunternehmen

Strategische Konfigurationen von Logistikunternehmen von Rümenapp,  Thomas
Thomas Rümenapp untersucht, wie Logistikunternehmen die veränderten Leistungsanforderungen berücksichtigen und bei ihrer strategischen Ausrichtung die übergreifende Stimmigkeit einer Vielzahl interner und externer Variablen gewährleisten können. Auf der Basis des Konfigurationsansatzes entwickelt er einen konzeptionellen Denkrahmen, der die Dimensionen Strategie, Organisationsstrukur, Informationssysteme und Umwelt beinhaltet.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Strategische Positionierung in der Automobilbranche

Strategische Positionierung in der Automobilbranche von Tietze,  Oliver
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Strategische Positionierung

Sie suchen ein Buch über Strategische Positionierung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Strategische Positionierung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Strategische Positionierung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Strategische Positionierung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Strategische Positionierung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Strategische Positionierung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Strategische Positionierung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.