Frederik Zohm erarbeitet einen Ansatz, mit dem die Diskontinuität Mechatronik in der Automobilzulieferindustrie aktiv gemanagt werden kann. Auf einfache und leicht nachvollziehbare Weise kann damit die bisherige Strategiekonzeption eines Unternehmens überprüft werden. Dabei wird sowohl die strategische Positionierung gegenüber den wichtigsten Anspruchsgruppen als auch die Ausgestaltung der eigenen Wertschöpfung in Bezug auf Aktivitäten und Fähigkeiten berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Frederik Zohm erarbeitet einen Ansatz, mit dem die Diskontinuität Mechatronik in der Automobilzulieferindustrie aktiv gemanagt werden kann. Auf einfache und leicht nachvollziehbare Weise kann damit die bisherige Strategiekonzeption eines Unternehmens überprüft werden. Dabei wird sowohl die strategische Positionierung gegenüber den wichtigsten Anspruchsgruppen als auch die Ausgestaltung der eigenen Wertschöpfung in Bezug auf Aktivitäten und Fähigkeiten berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch bietet eine umfassende Darstellung des Nutzfahrzeugmarktes. Im Vordergrund steht die Analyse der Kostenstrukturen und neuer Entwicklungen, wie z. B. Green Logistics. Dabei wird neben der wissenschaftlichen Fundierung besonderer Wert auf Praxisnähe und Anwendbarkeit für Transportunternehmen und Verlader gelegt. So enthält das Buch z. B. eine ausführliche Beschreibung von Fahrzeugkalkulationen und Ansätzen zur Transportkosteneinsparung. Ein ideales Nachschlagewerk sowohl für Transport- und Logistikunternehmen und Logistikeinkäufer als auch für Logistik-Studenten an Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte
zwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann
jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der
Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche
Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und
förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die
Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der
zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von
Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und
diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und
Elektrizitätsbranche anwenden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte
zwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann
jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der
Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche
Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und
förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die
Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der
zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von
Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und
diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und
Elektrizitätsbranche anwenden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?
Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.
Die Themen:
- Kommunikationsdesign
- Corporate Design
- Experience Design
- Screendesign
- Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?
Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.
Die Themen:
- Kommunikationsdesign
- Corporate Design
- Experience Design
- Screendesign
- Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Das Mutmacher-Workbook für authentischen Vertrieb bietet dem Leser die Möglichkeit, seine Vertriebstätigkeit strukturiert neu zu denken, Altes zu überdenken und eigene Antworten zu finden. Dadurch entsteht mehr Klarheit für die individuelle, authentische Vertriebspersönlichkeit und damit mehr Erfolg. Das Workbook enthält anregende Fragen, Werkzeuge, Methoden und Ideen für den eigenen, maßgeschneiderten Verkauf und Vertrieb. Noch dazu Empfehlungen für einen kraftvollen Start und/oder eine Weiterentwicklung für mehr Leichtigkeit.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Das Mutmacher-Workbook für authentischen Vertrieb bietet dem Leser die Möglichkeit, seine Vertriebstätigkeit strukturiert neu zu denken, Altes zu überdenken und eigene Antworten zu finden. Dadurch entsteht mehr Klarheit für die individuelle, authentische Vertriebspersönlichkeit und damit mehr Erfolg. Das Workbook enthält anregende Fragen, Werkzeuge, Methoden und Ideen für den eigenen, maßgeschneiderten Verkauf und Vertrieb. Noch dazu Empfehlungen für einen kraftvollen Start und/oder eine Weiterentwicklung für mehr Leichtigkeit.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?
Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.
Die Themen:
- Kommunikationsdesign
- Corporate Design
- Experience Design
- Screendesign
- Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte
zwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann
jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der
Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche
Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und
förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die
Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der
zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von
Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und
diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und
Elektrizitätsbranche anwenden.
Aktualisiert: 2023-02-02
> findR *
Frederik Zohm erarbeitet einen Ansatz, mit dem die Diskontinuität Mechatronik in der Automobilzulieferindustrie aktiv gemanagt werden kann. Auf einfache und leicht nachvollziehbare Weise kann damit die bisherige Strategiekonzeption eines Unternehmens überprüft werden. Dabei wird sowohl die strategische Positionierung gegenüber den wichtigsten Anspruchsgruppen als auch die Ausgestaltung der eigenen Wertschöpfung in Bezug auf Aktivitäten und Fähigkeiten berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Dieses Buch bietet eine umfassende Darstellung des Nutzfahrzeugmarktes. Im Vordergrund steht die Analyse der Kostenstrukturen und neuer Entwicklungen, wie z. B. Green Logistics. Dabei wird neben der wissenschaftlichen Fundierung besonderer Wert auf Praxisnähe und Anwendbarkeit für Transportunternehmen und Verlader gelegt. So enthält das Buch z. B. eine ausführliche Beschreibung von Fahrzeugkalkulationen und Ansätzen zur Transportkosteneinsparung. Ein ideales Nachschlagewerk sowohl für Transport- und Logistikunternehmen und Logistikeinkäufer als auch für Logistik-Studenten an Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Beim Start in den Zahnarztberuf stehen sofort weitreichende Entscheidungen an. Stellensuche, Bewerbung und die Planung der Weiterbildung sind die ersten Meilensteine. Der Schritt in die Niederlassung wirft weitere Fragen auf: Einzelpraxis oder Kooperation? Wie finanziere ich die Niederlassung? Welche Versicherungen muss ich abschließen? Wie wähle ich den passenden Einstieg in die Altersversorgung?
Die völlig überarbeitete Neuauflage dieses Wegweisers gibt Ihnen einen vollständigen Überblick zu sämtlichen Themen der Berufs- und Finanzplanung – von der Werbung für die eigene Person über die Absicherung und Vorsorge zum Berufsbeginn bis zur strategischen Positionierung der eigenen Praxis.
Neu in der 2. Auflage:
- Praxisformen und Praxischancen
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
- Wie finde ich die richtige Praxis?
- Festgehalt und Umsatzbeteiligung – wie viel ist meine Arbeitskraft wert?
- Aktuelle Werte zu Tarifgehalt, Sozial- und Krankenversicherung, Steuern und Standesversorgung
Aktualisiert: 2022-11-08
> findR *
Thomas Rümenapp untersucht, wie Logistikunternehmen die veränderten Leistungsanforderungen berücksichtigen und bei ihrer strategischen Ausrichtung die übergreifende Stimmigkeit einer Vielzahl interner und externer Variablen gewährleisten können. Auf der Basis des Konfigurationsansatzes entwickelt er einen konzeptionellen Denkrahmen, der die Dimensionen Strategie, Organisationsstrukur, Informationssysteme und Umwelt beinhaltet.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Oliver Tietze untersucht, welche wettbewerbsstrategisch relevanten Kompetenzen Unternehmen in der Automobilentwicklung neu aufbauen bzw. in welcher Richtung ausbauen müssen, um sich im Konkurrenzkampf zu behaupten. Im Mittelpunkt stehen die Implementierung der durchgängig virtuellen Automobilentwicklung und der Wechsel zu innovativen Kompetenzbasen durch die Herausbildung neuer deutlicher Kernkompetenzprofile in kooperativen Entwicklungspartnerschaften.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Strategische Positionierung
Sie suchen ein Buch über Strategische Positionierung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Strategische Positionierung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Strategische Positionierung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Strategische Positionierung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Strategische Positionierung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Strategische Positionierung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Strategische Positionierung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.