Kleiner Glaube – großer Gott

Kleiner Glaube – großer Gott von Behrens,  Rainer, Wright,  Tom
Inmitten der täglichen Herausforderungen unseres Alltags - und erst recht, wenn es im Leben drunter und drüber geht - fühlt sich unser Glaube oft klein und schwach an. Es fällt uns schwer, Gott zu verstehen, und manchmal haben wir mehr Zweifel als Glauben. Tom Wright erinnert uns in diesem Buch daran, dass es nicht auf unsere Fähigkeit ankommt, Gott zu vertrauen, sondern auf den, dem wir vertrauen. Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern Glauben an einen großen Gott.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Angst – Glaube – Wunder

Angst – Glaube – Wunder von Bednarzick,  Willi
Ängste können lebenserhaltend, aber auch pathologisch-hemmend wirken. Das gilt besonders bei Kindern, die erst noch lernen müssen, ihre Ängste differenziert zu betrachten und zu kanalisieren. Auf wundersame Art und allein mit gutem Zureden lassen sich Kinderängste jedenfalls nicht wegzaubern. Entwicklungsbedingt verschwinden einige ganz von selbst. Vielleicht aber können auch biblische Geschichten wie diejenige von der Sturmstillung auf dem See Genezareth das Angstverhalten von Grundschulkindern positiv beeinflussen. Welche (Glaubens-)Kraft dieser Erzählung für Grundschulkinder innewohnt, mit ihren Ängsten altersgerecht umzugehen, und wie diese Fähigkeiten auf existentiell bedeutsame Weise im Schulunterricht aktiviert werden können, untersucht Willi Bednarzick in diesem Buch. Damit leistet er einen wichtigen religionspsychologischen Beitrag zu einem biblischen Wundertext und dem damit einhergehenden existentiellen Glaubensverständnis. Er zeigt auf, wie religionspädagogische Arbeit konkretes kindliches Angsterleben und -verhalten zwischen einer polaren Sichtweise resignativen Erleidens und heroischen Beseitigens ausgleichend beeinflussen kann.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Voll im Wind

Voll im Wind von Barth,  Gerhard, Drescher,  Bernd, Lal,  Uwe
Mit 'Voll im Wind' stellt Kinderliedermacher Uwe Lal ein weiteres biblisches Mitmach-Singspiel vor. Auf kindgerechte Weise wird den Kindern zwischen drei bis zwölf Jahren die biblische Geschichte der Sturmstillung nahegebracht und zu einem lebendigen Glauben, der sich auch in den Stürmen des Lebens bewährt, eingeladen. Immer wieder sind dabei auch die Zuhörer zum Mitsingen, Mitbewegen und Mitgestalten eingeladen, so dass sich dieses Singspiel besonders für eine Aufführung im Familiengottesdienst anbietet. Ergänzt wird das ca. 40 minütige Singspiel durch weitere biblische Spiellieder, die dazu einladen, das Evangelium 'bis in die Fingerspitzen' zu bringen. In der ebenfalls erhältlichen Notenausgabe sind zahlreiche Bewegungs- und Gestaltungsanregungen für die Aufführung dieses Singspieles, z.B. durch einen Kinderchor, aufgeführt. Eine Playback-CD zu dieser Produktion ist ebenfalls erschienen und ermöglicht es jedem Chor, das Singspiel auch ohne eigene Begleitmusiker gut rüber zu bringen. Durch seine reiche Erfahrung aus über 1500 Mitmachkonzerten für Kinder und Familien und durch die Arbeit mit seinem Kinderchor 'Die Wunderkinder' weiß Kinderliedermacher Uwe Lal, was bei Kindern ankommt und was sie begeistert. Mit dem ganzen Körper und allen Sinnen erleben die Kinder staunend Gottes Wort. Trackliste: 01. Voll im Wind, 02. Hörspiel 01, 03. Sommertag, 04. Hörspiel 02, 05. Wer ist der Mann 01, 06. Hörspiel 03, 07. Volle Kraft voraus 01, 08. Hörspiel 04, 09. Jesus schläft, 10. Hörspiel 05, 11. Ich bin nicht so cool wie du, 12. Hörspiel 06, 13. Sturm und Meer, seid still, 14. Hörspiel 07, 15. Wer ist der Mann 02, 16. Hörspiel 08, 17. Ich bin bei euch, 18. Hörspiel 09, 19. Volle Kraft voraus 02, 20. Hallo Gott, 21. Wir wollen für dich singen, 22. Psalm 8, 23. Ich will sein, was ich bin - Lieder- und Textheft: 28 Seiten · A5 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen, Zwischentexten und Spielanleitungen
Aktualisiert: 2020-03-27
> findR *

Voll im Wind

Voll im Wind von Barth,  Gerhard, Drescher,  Bernd, Lal,  Uwe
Mit 'Voll im Wind' stellt Kinderliedermacher Uwe Lal ein weiteres biblisches Mitmach-Singspiel vor. Auf kindgerechte Weise wird den Kindern zwischen drei bis zwölf Jahren die biblische Geschichte der Sturmstillung nahegebracht und zu einem lebendigen Glauben, der sich auch in den Stürmen des Lebens bewährt, eingeladen. Immer wieder sind dabei auch die Zuhörer zum Mitsingen, Mitbewegen und Mitgestalten eingeladen, so dass sich dieses Singspiel besonders für eine Aufführung im Familiengottesdienst anbietet. Ergänzt wird das ca. 40 minütige Singspiel durch weitere biblische Spiellieder, die dazu einladen, das Evangelium 'bis in die Fingerspitzen' zu bringen. In der ebenfalls erhältlichen Notenausgabe sind zahlreiche Bewegungs- und Gestaltungsanregungen für die Aufführung dieses Singspieles, z.B. durch einen Kinderchor, aufgeführt. Eine Playback-CD zu dieser Produktion ist ebenfalls erschienen und ermöglicht es jedem Chor, das Singspiel auch ohne eigene Begleitmusiker gut rüber zu bringen. Durch seine reiche Erfahrung aus über 1500 Mitmachkonzerten für Kinder und Familien und durch die Arbeit mit seinem Kinderchor 'Die Wunderkinder' weiß Kinderliedermacher Uwe Lal, was bei Kindern ankommt und was sie begeistert. Mit dem ganzen Körper und allen Sinnen erleben die Kinder staunend Gottes Wort. Trackliste: 01. Voll im Wind, 02. Hörspiel 01, 03. Sommertag, 04. Hörspiel 02, 05. Wer ist der Mann 01, 06. Hörspiel 03, 07. Volle Kraft voraus 01, 08. Hörspiel 04, 09. Jesus schläft, 10. Hörspiel 05, 11. Ich bin nicht so cool wie du, 12. Hörspiel 06, 13. Sturm und Meer, seid still, 14. Hörspiel 07, 15. Wer ist der Mann 02, 16. Hörspiel 08, 17. Ich bin bei euch, 18. Hörspiel 09, 19. Volle Kraft voraus 02, 20. Hallo Gott, 21. Wir wollen für dich singen, 22. Psalm 8, 23. Ich will sein, was ich bin
Aktualisiert: 2020-03-27
> findR *

Bibel-Pop-up. Das verlorene Schaf und andere Geschichten

Bibel-Pop-up. Das verlorene Schaf und andere Geschichten von Arlt,  Kathrin, Barnard,  Lucy, Williamson,  Karen
Diese Pop-up-Bilderbücher erzählen jeweils sechs biblische Geschichten, die einem beim Aufschlagen einer jeden Doppelseite förmlich entgegenspringen. Im handlichen Format können so auch die ganz Kleinen die Bibel entdecken und erleben. Das verlorene Schaf und andere Geschichten: • Die Rettung des kleinen Mose • David und Goliat • Jona und der riesige Fisch • Die Geburt Jesu • Das Gleichnis vom verlorenen Schaf • Die Sturmstillung
Aktualisiert: 2021-04-16
> findR *

Kleiner Glaube – großer Gott

Kleiner Glaube – großer Gott von Behrens,  Rainer, Wright,  Tom
Inmitten der täglichen Herausforderungen unseres Alltags – und erst recht, wenn es im Leben drunter und drüber geht – fühlt sich unser Glaube oft klein und schwach an. Es fällt uns schwer, Gott zu verstehen, und manchmal haben wir mehr Zweifel als Glauben. Tom Wright erinnert uns in diesem Buch daran, dass es nicht auf unsere Fähigkeit ankommt, Gott zu vertrauen, sondern auf den, dem wir vertrauen. Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern Glauben an einen großen Gott.
Aktualisiert: 2017-03-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Sturmstillung

Sie suchen ein Buch über Sturmstillung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Sturmstillung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Sturmstillung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Sturmstillung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Sturmstillung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Sturmstillung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Sturmstillung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.