Das vorliegende Buch ist unmittelbar entstanden aus Vorlesungen und übungen für Studierende der oberen Semester einer Höheren Wirtschafts fachschule. Wenn es somit auch in erster Linie den Bedürfnissen der Aus bildung von Führungskräften der Wirtschaft (im Sinne des "middle manage ment"), also stark praxisbetonten Zwecken, dient und dienen soll, so hat es doch auch darüber hinausgehende Ziele. Bei einer Durchsicht der vorliegen den Literatur, die keineswegs dürftig, sondern im Gegenteil recht umfang reich ist, zeigt sich nämlich, daß zwar eine Fülle von Schriften zu Einzel fragen vorliegt, dagegen noch kaum eine in deutscher Sprache verfaßte zusammenfassende, lehrbuchmäßige Darstellung, die eine Orientierung über die Gesamtheit der inzwischen schon recht weit differenzierten einzelnen Sachgebiete bzw. Methoden der Marktforschung gibt. Nicht zuletzt dürfte dieser Mangel auch darauf zurückzuführen sein, daß der Bereich der Markt forschung noch immer in der Bundesrepublik kaum Gegenstand der Lehre und Forschung an den Universitäten ist und wohl aus diesem Grunde viel fach eine wissenschaftliche Systematik bei der Behandlung von Fragen der Marktforschung nicht in Erscheinung tritt. Obwohl also dem Buch nach Ursprung und Anlage an sich wissenschaftliche Ambitionen fremd sind, wird doch hier und da angesichts der Situation auf dem Gebiet der Marktforschung und des Zieles einer umfassenden und systematischen Darstellung gelegentlich die Erörterung von Grundsatzfragen bzw. von einzelnen noch ungelösten Problemen vonnöten sein.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Das vorliegende Buch ist unmittelbar entstanden aus Vorlesungen und übungen für Studierende der oberen Semester einer Höheren Wirtschafts fachschule. Wenn es somit auch in erster Linie den Bedürfnissen der Aus bildung von Führungskräften der Wirtschaft (im Sinne des "middle manage ment"), also stark praxisbetonten Zwecken, dient und dienen soll, so hat es doch auch darüber hinausgehende Ziele. Bei einer Durchsicht der vorliegen den Literatur, die keineswegs dürftig, sondern im Gegenteil recht umfang reich ist, zeigt sich nämlich, daß zwar eine Fülle von Schriften zu Einzel fragen vorliegt, dagegen noch kaum eine in deutscher Sprache verfaßte zusammenfassende, lehrbuchmäßige Darstellung, die eine Orientierung über die Gesamtheit der inzwischen schon recht weit differenzierten einzelnen Sachgebiete bzw. Methoden der Marktforschung gibt. Nicht zuletzt dürfte dieser Mangel auch darauf zurückzuführen sein, daß der Bereich der Markt forschung noch immer in der Bundesrepublik kaum Gegenstand der Lehre und Forschung an den Universitäten ist und wohl aus diesem Grunde viel fach eine wissenschaftliche Systematik bei der Behandlung von Fragen der Marktforschung nicht in Erscheinung tritt. Obwohl also dem Buch nach Ursprung und Anlage an sich wissenschaftliche Ambitionen fremd sind, wird doch hier und da angesichts der Situation auf dem Gebiet der Marktforschung und des Zieles einer umfassenden und systematischen Darstellung gelegentlich die Erörterung von Grundsatzfragen bzw. von einzelnen noch ungelösten Problemen vonnöten sein.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Das vorliegende Buch ist unmittelbar entstanden aus Vorlesungen und übungen für Studierende der oberen Semester einer Höheren Wirtschafts fachschule. Wenn es somit auch in erster Linie den Bedürfnissen der Aus bildung von Führungskräften der Wirtschaft (im Sinne des "middle manage ment"), also stark praxisbetonten Zwecken, dient und dienen soll, so hat es doch auch darüber hinausgehende Ziele. Bei einer Durchsicht der vorliegen den Literatur, die keineswegs dürftig, sondern im Gegenteil recht umfang reich ist, zeigt sich nämlich, daß zwar eine Fülle von Schriften zu Einzel fragen vorliegt, dagegen noch kaum eine in deutscher Sprache verfaßte zusammenfassende, lehrbuchmäßige Darstellung, die eine Orientierung über die Gesamtheit der inzwischen schon recht weit differenzierten einzelnen Sachgebiete bzw. Methoden der Marktforschung gibt. Nicht zuletzt dürfte dieser Mangel auch darauf zurückzuführen sein, daß der Bereich der Markt forschung noch immer in der Bundesrepublik kaum Gegenstand der Lehre und Forschung an den Universitäten ist und wohl aus diesem Grunde viel fach eine wissenschaftliche Systematik bei der Behandlung von Fragen der Marktforschung nicht in Erscheinung tritt. Obwohl also dem Buch nach Ursprung und Anlage an sich wissenschaftliche Ambitionen fremd sind, wird doch hier und da angesichts der Situation auf dem Gebiet der Marktforschung und des Zieles einer umfassenden und systematischen Darstellung gelegentlich die Erörterung von Grundsatzfragen bzw. von einzelnen noch ungelösten Problemen vonnöten sein.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Dieses Buch bietet allen, die mit Lehrmaterialien für selbstgesteuerte Lernprozesse betraut sind, ein didaktisches Rahmenkonzept und praktische Hinweise. Wichtig ist den Autoren dabei ein Vorgehen, das pragmatisch genug ist, um angesichts der heute verfügbaren wirtschaftlichen, technischen und organisatorischen Möglichkeiten handlungsfähig zu sein, das andererseits aber auch den hohen Anforderungen an Qualität und Marktgängigkeit gerecht wird, die sich als Standard durchzusetzen beginnen. Die in diesem Konzept vorgestellten Stufen beim Lehren und Lernen werden Schritt für Schritt theoretisch erklärt, anhand von Praxisbeispielen erläutert und mit Umsetzungshinweisen in Form von Checklisten versehen. Das Buch richtet sich vor allem an Entwickler von Lernprogrammen für den selbstgesteuerten Unterricht (Fernlehrinstitute, Universitäten, individualisierter Unterricht an Schulen), ist aber auch von theoretischem Interesse.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch bietet allen, die mit Lehrmaterialien für selbstgesteuerte Lernprozesse betraut sind, ein didaktisches Rahmenkonzept und praktische Hinweise. Wichtig ist den Autoren dabei ein Vorgehen, das pragmatisch genug ist, um angesichts der heute verfügbaren wirtschaftlichen, technischen und organisatorischen Möglichkeiten handlungsfähig zu sein, das andererseits aber auch den hohen Anforderungen an Qualität und Marktgängigkeit gerecht wird, die sich als Standard durchzusetzen beginnen. Die in diesem Konzept vorgestellten Stufen beim Lehren und Lernen werden Schritt für Schritt theoretisch erklärt, anhand von Praxisbeispielen erläutert und mit Umsetzungshinweisen in Form von Checklisten versehen. Das Buch richtet sich vor allem an Entwickler von Lernprogrammen für den selbstgesteuerten Unterricht (Fernlehrinstitute, Universitäten, individualisierter Unterricht an Schulen), ist aber auch von theoretischem Interesse.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Analyse ökonomischer Fragestellungen insbesondere wirtschaftspolitischer Probleme mit Hilfe eines geeigneten theoretischen Instrumentariums, die "angewandte Wirtschaftsforschung", wird in diesem Band behandelt. Ziel ist es dabei, die Vielseitigkeit der Forschungen Gottfried Bombachs in der Vielseitigkeit der Interessen seiner Schüler zu spiegeln. Die Leistungsfähigkeit der modernen Theorie wird dokumentiert, das Verständnis ökonomischer Zusammenhänge und ihrer Anwendungen auf die Entwicklung wirtschaftspolitischer Strategien werden gefördert.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
N. Blattner,
G. Blümle,
B.S. Frey,
O. Landmann,
H J Ramser,
Hans J Ramser,
H. Riese,
Hajo Riese,
B. Schefold,
C.C. Weizsäcker,
H.P. Widmaier
> findR *
Die Analyse ökonomischer Fragestellungen insbesondere wirtschaftspolitischer Probleme mit Hilfe eines geeigneten theoretischen Instrumentariums, die "angewandte Wirtschaftsforschung", wird in diesem Band behandelt. Ziel ist es dabei, die Vielseitigkeit der Forschungen Gottfried Bombachs in der Vielseitigkeit der Interessen seiner Schüler zu spiegeln. Die Leistungsfähigkeit der modernen Theorie wird dokumentiert, das Verständnis ökonomischer Zusammenhänge und ihrer Anwendungen auf die Entwicklung wirtschaftspolitischer Strategien werden gefördert.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
N. Blattner,
G. Blümle,
B.S. Frey,
O. Landmann,
H J Ramser,
Hans J Ramser,
H. Riese,
Hajo Riese,
B. Schefold,
C.C. Weizsäcker,
H.P. Widmaier
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Dieses Buch bietet allen, die mit Lehrmaterialien für selbstgesteuerte Lernprozesse betraut sind, ein didaktisches Rahmenkonzept und praktische Hinweise. Wichtig ist den Autoren dabei ein Vorgehen, das pragmatisch genug ist, um angesichts der heute verfügbaren wirtschaftlichen, technischen und organisatorischen Möglichkeiten handlungsfähig zu sein, das andererseits aber auch den hohen Anforderungen an Qualität und Marktgängigkeit gerecht wird, die sich als Standard durchzusetzen beginnen. Die in diesem Konzept vorgestellten Stufen beim Lehren und Lernen werden Schritt für Schritt theoretisch erklärt, anhand von Praxisbeispielen erläutert und mit Umsetzungshinweisen in Form von Checklisten versehen. Das Buch richtet sich vor allem an Entwickler von Lernprogrammen für den selbstgesteuerten Unterricht (Fernlehrinstitute, Universitäten, individualisierter Unterricht an Schulen), ist aber auch von theoretischem Interesse.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Analyse ökonomischer Fragestellungen insbesondere wirtschaftspolitischer Probleme mit Hilfe eines geeigneten theoretischen Instrumentariums, die "angewandte Wirtschaftsforschung", wird in diesem Band behandelt. Ziel ist es dabei, die Vielseitigkeit der Forschungen Gottfried Bombachs in der Vielseitigkeit der Interessen seiner Schüler zu spiegeln. Die Leistungsfähigkeit der modernen Theorie wird dokumentiert, das Verständnis ökonomischer Zusammenhänge und ihrer Anwendungen auf die Entwicklung wirtschaftspolitischer Strategien werden gefördert.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
N. Blattner,
G. Blümle,
B.S. Frey,
O. Landmann,
H J Ramser,
Hans J Ramser,
H. Riese,
Hajo Riese,
B. Schefold,
C.C. Weizsäcker,
H.P. Widmaier
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Pascal Schumacher analysiert den Einfluss von Product Placements in Fernsehsendungen auf die bewusste und unbewusste Verarbeitung von Informationen bei Rezipienten. Mit Hilfe von Experimenten untersucht er, wie Product Placements im Gedächtnis gespeichert werden und die Einstellung der Rezipienten gegenüber Marken beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Pascal Schumacher analysiert den Einfluss von Product Placements in Fernsehsendungen auf die bewusste und unbewusste Verarbeitung von Informationen bei Rezipienten. Mit Hilfe von Experimenten untersucht er, wie Product Placements im Gedächtnis gespeichert werden und die Einstellung der Rezipienten gegenüber Marken beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Pascal Schumacher analysiert den Einfluss von Product Placements in Fernsehsendungen auf die bewusste und unbewusste Verarbeitung von Informationen bei Rezipienten. Mit Hilfe von Experimenten untersucht er, wie Product Placements im Gedächtnis gespeichert werden und die Einstellung der Rezipienten gegenüber Marken beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Karsten Schmidt erarbeitet einen Voraussetzungskatalog für den erfolgreichen Einsatz der Mystery Shopping-Methodik zur Evaluation der Dienstleistungsqualität. Die gewonnenen Erkenntnisse münden in der Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen für die Marktforschungspraxis sowie in Anknüpfungspunkten für die weitere wissenschaftliche Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Multichannel steht für die Integration unterschiedlicher Medien wie Print, TV, Online, PDA, WAP, SMS u.ä. Der gleiche Content wird so in verschiedenen Lebenssituationen gleichermaßen erreichbar gemacht: In Autos werden mobile Dienste verfügbar sein. Zuhause können die gleichen Dienste über das Internet abgerufen werden. Genutzt werden Multichannel-Strategien von Medienunternehmen wie Rundfunk- und Fernsehsendern, Verlagen sowie von Handels- und Reiseunternehmen, also quer über alle Branchen hinweg. Das Buch stellt bereits realisierte Multichannel-Projekte dar, darüber hinaus gibt es Einblick in die Strategien von Unternehmen, die Multichannel-Strategien umsetzen wollen. In diesem Werk werden unterschiedliche Aspekte des Themas sowohl thematisch gegliedert (Strategie, Projekte, Technik, Content etc.) als auch von den verschiedensten Spezialisten führender Unternehmen praxisgerecht dargestellt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Karsten Schmidt erarbeitet einen Voraussetzungskatalog für den erfolgreichen Einsatz der Mystery Shopping-Methodik zur Evaluation der Dienstleistungsqualität. Die gewonnenen Erkenntnisse münden in der Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen für die Marktforschungspraxis sowie in Anknüpfungspunkten für die weitere wissenschaftliche Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Karsten Schmidt erarbeitet einen Voraussetzungskatalog für den erfolgreichen Einsatz der Mystery Shopping-Methodik zur Evaluation der Dienstleistungsqualität. Die gewonnenen Erkenntnisse münden in der Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen für die Marktforschungspraxis sowie in Anknüpfungspunkten für die weitere wissenschaftliche Forschung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Suchmaschinenmarketing (SEM)
Sie suchen ein Buch über Suchmaschinenmarketing (SEM)? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Suchmaschinenmarketing (SEM). Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Suchmaschinenmarketing (SEM) - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Suchmaschinenmarketing (SEM), die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Suchmaschinenmarketing (SEM) und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.