Erfolgsstrategien für Immobilienmakler

Erfolgsstrategien für Immobilienmakler von Helfrich,  Oliver-D.
Sie erfahren u. a., wie Sie Ihr Netzwerk ausweiten und die passenden Immobilienprojekte für Ihre Kunden verkaufswirksam präsentieren. Lesen Sie zudem, welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Vermarktung zu beachten sind und lernen Sie mehr über erfolgversprechende Taktiken zur Neukundengewinnung. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen sowie hilfreiche Musterformulare und Checklisten runden dieses Werk ab. Bevor es um konkrete Erfolgsstrategien geht, gibt Ihnen der Autor in diesem Buch zunächst Einblicke in den Beruf des Immobilienmaklers. Er zeigt, welche Kompetenzen Sie als Immobilienmakler mitbringen sollten und wie Sie durch fundierte Aus- und Weiterbildungen auf dem neusten Stand bleiben. Erfahren Sie zudem, wie Sie auf dem Branchenparkett Ihr Ich selbstständig oder im Verbund in eine Marke verwandeln. Anschließend legt Ihnen Oliver-D. Helfrich mit diesem Buch Erfolgsstrategien mit folgenden Schwerpunkten für Immobilienmakler dar: Als besonderes Extra sind diesem Werk Vorlagen zur ansprechenden Gestaltung von Erfassungsbögen oder Objektunterlagen beigefügt. Zudem wurde die vorliegende Auflage des Buchs „Erfolgsstrategien für Immobilienmakler“ aktualisiert und berücksichtigt neue gesetzliche Vorgaben in den Bereichen Datenschutz, Energie und Weiterbildung. Dadurch ist dieses Werk ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für alle, die im Bereich der Immobilienberatung innovative Ideen oder Inspiration suchen, um noch erfolgreicher akquirieren und verkaufen zu können.Die 3. Auflage wurde aktualisiert und berücksichtigt die neuen gesetzlichen Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes und die Provisionsregelungen nach §§ 656a bis 656d BGB.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Erfolgsstrategien für Immobilienmakler

Erfolgsstrategien für Immobilienmakler von Helfrich,  Oliver-D.
Sie erfahren u. a., wie Sie Ihr Netzwerk ausweiten und die passenden Immobilienprojekte für Ihre Kunden verkaufswirksam präsentieren. Lesen Sie zudem, welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Vermarktung zu beachten sind und lernen Sie mehr über erfolgversprechende Taktiken zur Neukundengewinnung. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen sowie hilfreiche Musterformulare und Checklisten runden dieses Werk ab. Bevor es um konkrete Erfolgsstrategien geht, gibt Ihnen der Autor in diesem Buch zunächst Einblicke in den Beruf des Immobilienmaklers. Er zeigt, welche Kompetenzen Sie als Immobilienmakler mitbringen sollten und wie Sie durch fundierte Aus- und Weiterbildungen auf dem neusten Stand bleiben. Erfahren Sie zudem, wie Sie auf dem Branchenparkett Ihr Ich selbstständig oder im Verbund in eine Marke verwandeln. Anschließend legt Ihnen Oliver-D. Helfrich mit diesem Buch Erfolgsstrategien mit folgenden Schwerpunkten für Immobilienmakler dar: Als besonderes Extra sind diesem Werk Vorlagen zur ansprechenden Gestaltung von Erfassungsbögen oder Objektunterlagen beigefügt. Zudem wurde die vorliegende Auflage des Buchs „Erfolgsstrategien für Immobilienmakler“ aktualisiert und berücksichtigt neue gesetzliche Vorgaben in den Bereichen Datenschutz, Energie und Weiterbildung. Dadurch ist dieses Werk ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für alle, die im Bereich der Immobilienberatung innovative Ideen oder Inspiration suchen, um noch erfolgreicher akquirieren und verkaufen zu können.Die 3. Auflage wurde aktualisiert und berücksichtigt die neuen gesetzlichen Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes und die Provisionsregelungen nach §§ 656a bis 656d BGB.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Erfolgsstrategien für Immobilienmakler

Erfolgsstrategien für Immobilienmakler von Helfrich,  Oliver-D.
Sie erfahren u. a., wie Sie Ihr Netzwerk ausweiten und die passenden Immobilienprojekte für Ihre Kunden verkaufswirksam präsentieren. Lesen Sie zudem, welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Vermarktung zu beachten sind und lernen Sie mehr über erfolgversprechende Taktiken zur Neukundengewinnung. Zahlreiche Beispiele, Handlungsempfehlungen sowie hilfreiche Musterformulare und Checklisten runden dieses Werk ab. Bevor es um konkrete Erfolgsstrategien geht, gibt Ihnen der Autor in diesem Buch zunächst Einblicke in den Beruf des Immobilienmaklers. Er zeigt, welche Kompetenzen Sie als Immobilienmakler mitbringen sollten und wie Sie durch fundierte Aus- und Weiterbildungen auf dem neusten Stand bleiben. Erfahren Sie zudem, wie Sie auf dem Branchenparkett Ihr Ich selbstständig oder im Verbund in eine Marke verwandeln. Anschließend legt Ihnen Oliver-D. Helfrich mit diesem Buch Erfolgsstrategien mit folgenden Schwerpunkten für Immobilienmakler dar: Als besonderes Extra sind diesem Werk Vorlagen zur ansprechenden Gestaltung von Erfassungsbögen oder Objektunterlagen beigefügt. Zudem wurde die vorliegende Auflage des Buchs „Erfolgsstrategien für Immobilienmakler“ aktualisiert und berücksichtigt neue gesetzliche Vorgaben in den Bereichen Datenschutz, Energie und Weiterbildung. Dadurch ist dieses Werk ein unentbehrlicher Werkzeugkasten für alle, die im Bereich der Immobilienberatung innovative Ideen oder Inspiration suchen, um noch erfolgreicher akquirieren und verkaufen zu können.Die 3. Auflage wurde aktualisiert und berücksichtigt die neuen gesetzlichen Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes und die Provisionsregelungen nach §§ 656a bis 656d BGB.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

PRAXIS Nr. 112

PRAXIS Nr. 112 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Es ist Sommerzeit! Blumen, Farben, Stimmung – alles ist in Fülle da. Und der Wunsch nach Veränderung, nach neuem Erleben und einer gewissen Auszeit vom Alltag ebenso. Da braucht es neue Floristik-Ideen, die das euphorische Gefühl beflügeln und der stimmungsvollen Atmosphäre den passenden Kick verleihen. Unsere blumigen Ideen in dieser Ausgabe bieten Euch jede Menge Inspirationen für die Sommerzeit! Titelthemen: - Sommerideen, die begeistern - Verkaufsstark: Sommergeschenke vom Meer - Aktuell & recycelt: Florales aus der Sommerküche - Hitverdächtig: Pflanzenwelten im Glas - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

PRAXIS Nr. 112

PRAXIS Nr. 112 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Es ist Sommerzeit! Blumen, Farben, Stimmung – alles ist in Fülle da. Und der Wunsch nach Veränderung, nach neuem Erleben und einer gewissen Auszeit vom Alltag ebenso. Da braucht es neue Floristik-Ideen, die das euphorische Gefühl beflügeln und der stimmungsvollen Atmosphäre den passenden Kick verleihen. Unsere blumigen Ideen in dieser Ausgabe bieten Euch jede Menge Inspirationen für die Sommerzeit! Titelthemen: - Sommerideen, die begeistern - Verkaufsstark: Sommergeschenke vom Meer - Aktuell & recycelt: Florales aus der Sommerküche - Hitverdächtig: Pflanzenwelten im Glas - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

PRAXIS Nr. 112

PRAXIS Nr. 112 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Es ist Sommerzeit! Blumen, Farben, Stimmung – alles ist in Fülle da. Und der Wunsch nach Veränderung, nach neuem Erleben und einer gewissen Auszeit vom Alltag ebenso. Da braucht es neue Floristik-Ideen, die das euphorische Gefühl beflügeln und der stimmungsvollen Atmosphäre den passenden Kick verleihen. Unsere blumigen Ideen in dieser Ausgabe bieten Euch jede Menge Inspirationen für die Sommerzeit! Titelthemen: - Sommerideen, die begeistern - Verkaufsstark: Sommergeschenke vom Meer - Aktuell & recycelt: Florales aus der Sommerküche - Hitverdächtig: Pflanzenwelten im Glas - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

PRAXIS Nr. 112

PRAXIS Nr. 112 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Es ist Sommerzeit! Blumen, Farben, Stimmung – alles ist in Fülle da. Und der Wunsch nach Veränderung, nach neuem Erleben und einer gewissen Auszeit vom Alltag ebenso. Da braucht es neue Floristik-Ideen, die das euphorische Gefühl beflügeln und der stimmungsvollen Atmosphäre den passenden Kick verleihen. Unsere blumigen Ideen in dieser Ausgabe bieten Euch jede Menge Inspirationen für die Sommerzeit! Titelthemen: - Sommerideen, die begeistern - Verkaufsstark: Sommergeschenke vom Meer - Aktuell & recycelt: Florales aus der Sommerküche - Hitverdächtig: Pflanzenwelten im Glas - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

PRAXIS Nr. 112

PRAXIS Nr. 112 von Team PRAXIS
Das Magazin für die tägliche Praxis in der Floristik - kreativ gestalten - wirtschaftlich arbeiten - verkaufsstark präsentieren - Es ist Sommerzeit! Blumen, Farben, Stimmung – alles ist in Fülle da. Und der Wunsch nach Veränderung, nach neuem Erleben und einer gewissen Auszeit vom Alltag ebenso. Da braucht es neue Floristik-Ideen, die das euphorische Gefühl beflügeln und der stimmungsvollen Atmosphäre den passenden Kick verleihen. Unsere blumigen Ideen in dieser Ausgabe bieten Euch jede Menge Inspirationen für die Sommerzeit! Titelthemen: - Sommerideen, die begeistern - Verkaufsstark: Sommergeschenke vom Meer - Aktuell & recycelt: Florales aus der Sommerküche - Hitverdächtig: Pflanzenwelten im Glas - 72 Seiten (DIN A4) mit mindestens 60 Floristikideen für 2 Monate - Kategorien: Saisonfloristik, Geschenkefloristik, Floristik in Serie, Tischschmuck, Dauerhafte Floristik, Trauerfloristik, Pflanzungen & Sträuße - topverkäufliche Floristik auf Basis von optimiertem Material- und Zeiteinsatz - Techniktipps, Präsentationsvorschläge und Produktinformationen - großformatige Abbildungen sowie Detailfotos mit Tipps und Hinweisen Erscheint 2-monatlich. Weitere Infos und www.blooms.de/praxis
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

So bauen Sie ein profitables Unternehmen

So bauen Sie ein profitables Unternehmen von Limbeck,  Martin, Semmelroth,  Philip
Genug vom Hamsterrad? Unternehmenserfolg mit System! Die traurige Wahrheit ist: Viele Unternehmer verdienen weniger als Angestellte mit vergleichbarer Qualifikation. Die meisten Solo-Selbstständigen schuften für weniger als 3000 Euro im Monat. Philip Semmelroth sagt: Das darf nicht sein! Unternehmerisches Risiko muss sich auszahlen. Wie das funktioniert, zeigt er in diesem Buch. Als Gründer und erfolgreicher Unternehmer kennt er die kräftezehrende Aufbauphase ebenso wie das langjährige Tagesgeschäft. Er spricht Tacheles: Leidenschaft, für das, was man tut – schön und gut. Aber Leidenschaft bezahlt keine Rechnungen. Profit ist der Schlüssel zur Arbeits- und Lebensqualität jedes Unternehmers. Philip Semmelroths Credo lautet: Deine Firma ist nicht dein Baby! Sie ist ein Instrument, das man stetig optimieren und sogar austauschen muss, wenn es die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Daher braucht jeder Unternehmer eine Exit-Strategie, und zwar vom ersten Tag an. Ein richtig geführtes Unternehmen erzielt verlässlich Profit und lässt sich daher jederzeit profitabel verkaufen. Und auch, wer das nicht vorhat, profitiert von diesem Szenario: Es schärft den Blick für die wichtigen Stellschrauben im Unternehmen. Dieses Buch bietet Unternehmern praxiserprobte Impulse, um ihr Tun zu hinterfragen und ein profitables Unternehmen aufzubauen. Ob Strategie, Marketing, Vertrieb, Controlling oder Führung: Der Autor liefert funktionierende Strategien für das tägliche Business, verbunden mit klaren Empfehlungen, wie man seine Entwicklung stetig im Blick behält. Er zeigt, wie man kontinuierlich Überschüsse im Unternehmen sicherstellt und erläutert, warum dieser Ansatz auch die richtigen Kunden anzieht und begeistert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

So bauen Sie ein profitables Unternehmen

So bauen Sie ein profitables Unternehmen von Limbeck,  Martin, Semmelroth,  Philip
Genug vom Hamsterrad? Unternehmenserfolg mit System! Die traurige Wahrheit ist: Viele Unternehmer verdienen weniger als Angestellte mit vergleichbarer Qualifikation. Die meisten Solo-Selbstständigen schuften für weniger als 3000 Euro im Monat. Philip Semmelroth sagt: Das darf nicht sein! Unternehmerisches Risiko muss sich auszahlen. Wie das funktioniert, zeigt er in diesem Buch. Als Gründer und erfolgreicher Unternehmer kennt er die kräftezehrende Aufbauphase ebenso wie das langjährige Tagesgeschäft. Er spricht Tacheles: Leidenschaft, für das, was man tut – schön und gut. Aber Leidenschaft bezahlt keine Rechnungen. Profit ist der Schlüssel zur Arbeits- und Lebensqualität jedes Unternehmers. Philip Semmelroths Credo lautet: Deine Firma ist nicht dein Baby! Sie ist ein Instrument, das man stetig optimieren und sogar austauschen muss, wenn es die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Daher braucht jeder Unternehmer eine Exit-Strategie, und zwar vom ersten Tag an. Ein richtig geführtes Unternehmen erzielt verlässlich Profit und lässt sich daher jederzeit profitabel verkaufen. Und auch, wer das nicht vorhat, profitiert von diesem Szenario: Es schärft den Blick für die wichtigen Stellschrauben im Unternehmen. Dieses Buch bietet Unternehmern praxiserprobte Impulse, um ihr Tun zu hinterfragen und ein profitables Unternehmen aufzubauen. Ob Strategie, Marketing, Vertrieb, Controlling oder Führung: Der Autor liefert funktionierende Strategien für das tägliche Business, verbunden mit klaren Empfehlungen, wie man seine Entwicklung stetig im Blick behält. Er zeigt, wie man kontinuierlich Überschüsse im Unternehmen sicherstellt und erläutert, warum dieser Ansatz auch die richtigen Kunden anzieht und begeistert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

So bauen Sie ein profitables Unternehmen

So bauen Sie ein profitables Unternehmen von Limbeck,  Martin, Semmelroth,  Philip
Genug vom Hamsterrad? Unternehmenserfolg mit System! Die traurige Wahrheit ist: Viele Unternehmer verdienen weniger als Angestellte mit vergleichbarer Qualifikation. Die meisten Solo-Selbstständigen schuften für weniger als 3000 Euro im Monat. Philip Semmelroth sagt: Das darf nicht sein! Unternehmerisches Risiko muss sich auszahlen. Wie das funktioniert, zeigt er in diesem Buch. Als Gründer und erfolgreicher Unternehmer kennt er die kräftezehrende Aufbauphase ebenso wie das langjährige Tagesgeschäft. Er spricht Tacheles: Leidenschaft, für das, was man tut – schön und gut. Aber Leidenschaft bezahlt keine Rechnungen. Profit ist der Schlüssel zur Arbeits- und Lebensqualität jedes Unternehmers. Philip Semmelroths Credo lautet: Deine Firma ist nicht dein Baby! Sie ist ein Instrument, das man stetig optimieren und sogar austauschen muss, wenn es die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Daher braucht jeder Unternehmer eine Exit-Strategie, und zwar vom ersten Tag an. Ein richtig geführtes Unternehmen erzielt verlässlich Profit und lässt sich daher jederzeit profitabel verkaufen. Und auch, wer das nicht vorhat, profitiert von diesem Szenario: Es schärft den Blick für die wichtigen Stellschrauben im Unternehmen. Dieses Buch bietet Unternehmern praxiserprobte Impulse, um ihr Tun zu hinterfragen und ein profitables Unternehmen aufzubauen. Ob Strategie, Marketing, Vertrieb, Controlling oder Führung: Der Autor liefert funktionierende Strategien für das tägliche Business, verbunden mit klaren Empfehlungen, wie man seine Entwicklung stetig im Blick behält. Er zeigt, wie man kontinuierlich Überschüsse im Unternehmen sicherstellt und erläutert, warum dieser Ansatz auch die richtigen Kunden anzieht und begeistert.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Der Chef, den keiner mochte

Der Chef, den keiner mochte von Jotzo,  Markus
Wie wird man von einem guten Chef zu einem exzellenten? Was das bedeutet und wie es funktioniert, zeigt dieser augenöffnende Ratgeber. Die Grundthese dabei ist: Nicht jeder Kumpelchef ist auch eine gute Führungskraft. Ganz im Gegenteil! Nicht selten sind es die unbequemen Chefs, die bei den Ergebnissen und der Mitarbeiterentwicklung nicht zu toppen sind. Für den Quantensprung zur exzellenten Führungskraft erhält der Leser konkretes Handwerkszeug. Das Buch zeigt den Weg vom konventionellen konsensorientierten Führungsstil hin zur individuellen Mitarbeiterentwicklung und zur Steigerung des Gesamtnutzens für das Unternehmen. Übersichtliche Erkenntnisse, Tipps und Werkzeuge springen dem Leser sofort ins Auge. So eignet sich das Buch auch zum schnellen Nachschlagen. Der flüssige Schreibstil und die authentischen Geschichten, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Zusammen mit der spannenden Rahmenhandlung wirken sie motivierend und machen Lust, das Gelesene in die Tat umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Der Chef, den keiner mochte

Der Chef, den keiner mochte von Jotzo,  Markus
Wie wird man von einem guten Chef zu einem exzellenten? Was das bedeutet und wie es funktioniert, zeigt dieser augenöffnende Ratgeber. Die Grundthese dabei ist: Nicht jeder Kumpelchef ist auch eine gute Führungskraft. Ganz im Gegenteil! Nicht selten sind es die unbequemen Chefs, die bei den Ergebnissen und der Mitarbeiterentwicklung nicht zu toppen sind. Für den Quantensprung zur exzellenten Führungskraft erhält der Leser konkretes Handwerkszeug. Das Buch zeigt den Weg vom konventionellen konsensorientierten Führungsstil hin zur individuellen Mitarbeiterentwicklung und zur Steigerung des Gesamtnutzens für das Unternehmen. Übersichtliche Erkenntnisse, Tipps und Werkzeuge springen dem Leser sofort ins Auge. So eignet sich das Buch auch zum schnellen Nachschlagen. Der flüssige Schreibstil und die authentischen Geschichten, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Zusammen mit der spannenden Rahmenhandlung wirken sie motivierend und machen Lust, das Gelesene in die Tat umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Führung stirbt nicht!

Führung stirbt nicht! von Holzer,  Peter
Die Führung steckt in der Krise: Unsere disruptive VUCA-Welt treibt Unternehmen in die Verunsicherung und sorgt in allen Bereichen und auf allen Ebenen für nachhaltige Erschütterungen. Inzwischen hat sich auch bis in die hinterste Stube herumgesprochen, dass Veränderung der neue Dauerzustand ist. Während die einen dabei in Angststarre verfallen, stürzen sich die anderen in oft blinden Aktionismus. Neue Arbeits- und Führungskonzepte wie New Work, Agilität oder kollegiale Führung schießen wie die Pilze aus dem Boden und rufen angesichts der umfassenden Umwälzungen nicht selten nach der vollständigen Abschaffung der Hierarchien. Und tatsächlich: Ob Unternehmensorganisation oder Führungsmodelle – alles gehört heute auf den Prüfstand. Doch wie so oft in unsicheren Zeiten, wenn der Ruf nach Veränderung laut wird, schießen die Maßnahmen häufig über das Ziel hinaus. Doch ist es wirklich das, was wir angesichts der aktuellen und künftigen Herausforderungen brauchen: weniger Führung? "Im Gegenteil", sagt Peter Holzer und setzt einen starken Kontrapunkt in der aktuellen Debatte um das Ende der Führung. "Was wir brauchen sind starke Anführer – heute mehr denn je." Was der erfahrene Unternehmensberater in seiner Praxis in den Unternehmen beobachtet sind Orientierungslosigkeit und Umsetzungsschwäche. Die alles entscheidende Frage "Wohin wollen wir?" lässt sich vielleicht noch im Konsens beantworten. Spätestens, wenn es darum geht, für die Umsetzung der Ziele zu sorgen und das Überleben des Unternehmens zu sichern, braucht es einen starken Anführer, der vorangeht und seine Mannschaft mitnimmt. Starke Führung ist keine Rolle rückwärts: Wir brauchen keine dominant-patriarchisch geführten Betriebe, in denen die Mitarbeiter vor dem Chef zittern. Was Firmen heute brauchen, um zukunftsfähig zu sein, sind Menschen, die über Fokus, Klarheit und Konsequenz verfügen, die Vorbild sind, die sich aber auch trauen unbequem zu sein, wenn es nötig ist. Und die im Sinne der Menschen in ihrem Unternehmen Verantwortung zu tragen bereit sind. Peter Holzer zeigt mit diesem meinungsstarken Plädoyer für mehr Führungsstärke, was einen solchen starken Anführer ausmacht.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Unternehmer-Mindset

Das Unternehmer-Mindset von Semmelroth,  Philip
Wie denken erfolgreiche Unternehmer? Selbstständige arbeiten "selbst" und "ständig" – diesen Spruch kennt fast jeder. Umso schlimmer ist es, dass viele hart arbeitende Unternehmer weniger verdienen als angestellte Manager und sogar weniger als der Durchschnittsarbeitnehmer. Erfolgreichen Unternehmern hingegen gelingt es, auf strategisch kluge und effiziente Weise Profite zu erzielen. Jede Firma ist auch ein Abbild der Person, die sie führt. Sie können Ihr Unternehmen nur dann dauerhaft erfolgreich entwickeln, wenn Sie gleichzeitig an der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit arbeiten. Das Programm, das wir in unserem Kopf installiert haben, entscheidet darüber, was wir im Leben erreichen. Macher machen. Zweifler zögern. Als Unternehmer bringen Sie es weiter, wenn Sie zu den Machern gehören. So viel ist klar. Die eigentlich spannende Frage lautet, welche Haltungen im Einzelnen Sie nach vorn bringen und wie Sie ungünstige "Programmierungen" ändern. Dabei gibt es drei Bereiche, in denen Sie den Hebel ansetzen können: Ihre Glaubenssätze, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Haltung zu Problemen. Für Philip Semmelroth ist Unternehmertum die spannendste Herausforderung, der man sich stellen kann. Er ist überzeugt: Wer sie beherzt und strategisch durchdacht angeht, lebt freier, unabhängiger und wirtschaftlich komfortabler als die meisten anderen Menschen. Doch dafür braucht es das richtige Denken. Einige umsetzungsstarke Impulse dazu finden Sie in diesem E-Book.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Der Chef, den keiner mochte

Der Chef, den keiner mochte von Jotzo,  Markus
Wie wird man von einem guten Chef zu einem exzellenten? Was das bedeutet und wie es funktioniert, zeigt dieser augenöffnende Ratgeber. Die Grundthese dabei ist: Nicht jeder Kumpelchef ist auch eine gute Führungskraft. Ganz im Gegenteil! Nicht selten sind es die unbequemen Chefs, die bei den Ergebnissen und der Mitarbeiterentwicklung nicht zu toppen sind. Für den Quantensprung zur exzellenten Führungskraft erhält der Leser konkretes Handwerkszeug. Das Buch zeigt den Weg vom konventionellen konsensorientierten Führungsstil hin zur individuellen Mitarbeiterentwicklung und zur Steigerung des Gesamtnutzens für das Unternehmen. Übersichtliche Erkenntnisse, Tipps und Werkzeuge springen dem Leser sofort ins Auge. So eignet sich das Buch auch zum schnellen Nachschlagen. Der flüssige Schreibstil und die authentischen Geschichten, machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Zusammen mit der spannenden Rahmenhandlung wirken sie motivierend und machen Lust, das Gelesene in die Tat umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Führung stirbt nicht!

Führung stirbt nicht! von Holzer,  Peter
Die Führung steckt in der Krise: Unsere disruptive VUCA-Welt treibt Unternehmen in die Verunsicherung und sorgt in allen Bereichen und auf allen Ebenen für nachhaltige Erschütterungen. Inzwischen hat sich auch bis in die hinterste Stube herumgesprochen, dass Veränderung der neue Dauerzustand ist. Während die einen dabei in Angststarre verfallen, stürzen sich die anderen in oft blinden Aktionismus. Neue Arbeits- und Führungskonzepte wie New Work, Agilität oder kollegiale Führung schießen wie die Pilze aus dem Boden und rufen angesichts der umfassenden Umwälzungen nicht selten nach der vollständigen Abschaffung der Hierarchien. Und tatsächlich: Ob Unternehmensorganisation oder Führungsmodelle – alles gehört heute auf den Prüfstand. Doch wie so oft in unsicheren Zeiten, wenn der Ruf nach Veränderung laut wird, schießen die Maßnahmen häufig über das Ziel hinaus. Doch ist es wirklich das, was wir angesichts der aktuellen und künftigen Herausforderungen brauchen: weniger Führung? "Im Gegenteil", sagt Peter Holzer und setzt einen starken Kontrapunkt in der aktuellen Debatte um das Ende der Führung. "Was wir brauchen sind starke Anführer – heute mehr denn je." Was der erfahrene Unternehmensberater in seiner Praxis in den Unternehmen beobachtet sind Orientierungslosigkeit und Umsetzungsschwäche. Die alles entscheidende Frage "Wohin wollen wir?" lässt sich vielleicht noch im Konsens beantworten. Spätestens, wenn es darum geht, für die Umsetzung der Ziele zu sorgen und das Überleben des Unternehmens zu sichern, braucht es einen starken Anführer, der vorangeht und seine Mannschaft mitnimmt. Starke Führung ist keine Rolle rückwärts: Wir brauchen keine dominant-patriarchisch geführten Betriebe, in denen die Mitarbeiter vor dem Chef zittern. Was Firmen heute brauchen, um zukunftsfähig zu sein, sind Menschen, die über Fokus, Klarheit und Konsequenz verfügen, die Vorbild sind, die sich aber auch trauen unbequem zu sein, wenn es nötig ist. Und die im Sinne der Menschen in ihrem Unternehmen Verantwortung zu tragen bereit sind. Peter Holzer zeigt mit diesem meinungsstarken Plädoyer für mehr Führungsstärke, was einen solchen starken Anführer ausmacht.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Unternehmer-Mindset

Das Unternehmer-Mindset von Semmelroth,  Philip
Wie denken erfolgreiche Unternehmer? Selbstständige arbeiten "selbst" und "ständig" – diesen Spruch kennt fast jeder. Umso schlimmer ist es, dass viele hart arbeitende Unternehmer weniger verdienen als angestellte Manager und sogar weniger als der Durchschnittsarbeitnehmer. Erfolgreichen Unternehmern hingegen gelingt es, auf strategisch kluge und effiziente Weise Profite zu erzielen. Jede Firma ist auch ein Abbild der Person, die sie führt. Sie können Ihr Unternehmen nur dann dauerhaft erfolgreich entwickeln, wenn Sie gleichzeitig an der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit arbeiten. Das Programm, das wir in unserem Kopf installiert haben, entscheidet darüber, was wir im Leben erreichen. Macher machen. Zweifler zögern. Als Unternehmer bringen Sie es weiter, wenn Sie zu den Machern gehören. So viel ist klar. Die eigentlich spannende Frage lautet, welche Haltungen im Einzelnen Sie nach vorn bringen und wie Sie ungünstige "Programmierungen" ändern. Dabei gibt es drei Bereiche, in denen Sie den Hebel ansetzen können: Ihre Glaubenssätze, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Haltung zu Problemen. Für Philip Semmelroth ist Unternehmertum die spannendste Herausforderung, der man sich stellen kann. Er ist überzeugt: Wer sie beherzt und strategisch durchdacht angeht, lebt freier, unabhängiger und wirtschaftlich komfortabler als die meisten anderen Menschen. Doch dafür braucht es das richtige Denken. Einige umsetzungsstarke Impulse dazu finden Sie in diesem E-Book.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Tagesgeschäft

Sie suchen ein Buch über Tagesgeschäft? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Tagesgeschäft. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Tagesgeschäft im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tagesgeschäft einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Tagesgeschäft - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Tagesgeschäft, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Tagesgeschäft und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.