Schüler:innen und Eltern individuell beraten

Schüler:innen und Eltern individuell beraten von Engelschalk,  Tobias, Schaupp,  Ulrike
Eine zentrale Herausforderung für Lehrkräfte ist es, heterogene Voraussetzungen ihrer Schüler*innen beim Lernen wahrzunehmen und damit kompetent umzugehen. Hier helfen schulspezifische Beratungskompetenzen, die in diesem Studienkurs auf Basis eines Beratermodells zur Modellierung dieser Lehrkraftkompetenz entworfen und weiterentwickelt werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Schüler:innen und Eltern individuell beraten

Schüler:innen und Eltern individuell beraten von Engelschalk,  Tobias, Schaupp,  Ulrike
Eine zentrale Herausforderung für Lehrkräfte ist es, heterogene Voraussetzungen ihrer Schüler*innen beim Lernen wahrzunehmen und damit kompetent umzugehen. Hier helfen schulspezifische Beratungskompetenzen, die in diesem Studienkurs auf Basis eines Beratermodells zur Modellierung dieser Lehrkraftkompetenz entworfen und weiterentwickelt werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Schüler:innen und Eltern individuell beraten

Schüler:innen und Eltern individuell beraten von Engelschalk,  Tobias, Schaupp,  Ulrike
Eine zentrale Herausforderung für Lehrkräfte ist es, heterogene Voraussetzungen ihrer Schüler*innen beim Lernen wahrzunehmen und damit kompetent umzugehen. Hier helfen schulspezifische Beratungskompetenzen, die in diesem Studienkurs auf Basis eines Beratermodells zur Modellierung dieser Lehrkraftkompetenz entworfen und weiterentwickelt werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Schüler:innen und Eltern individuell beraten

Schüler:innen und Eltern individuell beraten von Engelschalk,  Tobias, Schaupp,  Ulrike
Eine zentrale Herausforderung für Lehrkräfte ist es, heterogene Voraussetzungen ihrer Schüler*innen beim Lernen wahrzunehmen und damit kompetent umzugehen. Hier helfen schulspezifische Beratungskompetenzen, die in diesem Studienkurs auf Basis eines Beratermodells zur Modellierung dieser Lehrkraftkompetenz entworfen und weiterentwickelt werden.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Schüler:innen und Eltern individuell beraten

Schüler:innen und Eltern individuell beraten von Engelschalk,  Tobias, Schaupp,  Ulrike
Eine zentrale Herausforderung für Lehrkräfte ist es, heterogene Voraussetzungen ihrer Schüler*innen beim Lernen wahrzunehmen und damit kompetent umzugehen. Hier helfen schulspezifische Beratungskompetenzen, die in diesem Studienkurs auf Basis eines Beratermodells zur Modellierung dieser Lehrkraftkompetenz entworfen und weiterentwickelt werden.
Aktualisiert: 2023-05-27
> findR *

Schüler:innen und Eltern individuell beraten

Schüler:innen und Eltern individuell beraten von Engelschalk,  Tobias, Schaupp,  Ulrike
Eine zentrale Herausforderung für Lehrkräfte ist es, heterogene Voraussetzungen ihrer Schüler*innen beim Lernen wahrzunehmen und damit kompetent umzugehen. Hier helfen schulspezifische Beratungskompetenzen, die in diesem Studienkurs auf Basis eines Beratermodells zur Modellierung dieser Lehrkraftkompetenz entworfen und weiterentwickelt werden.
Aktualisiert: 2023-05-27
> findR *

Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität

Lehrkräfteprofessionalität im Umgang mit Heterogenität von Dresel,  Markus, Gegenfurtner,  Andreas, Hartinger,  Andreas, Matthes,  Eva, Nett,  Ulrike E., Peuschel,  Kristina
Die Lehrkräftebildung an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen hat in den letzten Jahren vermehrt ihre Angebote zur Förderung eines professionellen Umgangs mit Heterogenität im Klassenzimmer ausgebaut. Auch an der Universität Augsburg wurden dazu zahlreiche Aktivitäten initiiert, umgeSetzt, evaluiert und weiterentwickelt. Als Motor und Dach dieser Aktivitäten fungiert das Projekt LeHet - Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität. Die insgesamt 27 Beiträge dieses Bandes dokumentieren die Projektaktivitäten. Theoretische Überblicksarbeiten, empirische Forschungsergebnisse, hochschuldidaktische Lehr-Lernkonzepte und weiterfu¨hrende Konzeptualisierungen geben einen detaillierten und vertieften Einblick in die häufig interdisziplinär agierenden Arbeitsgruppen in LeHet im Zusammenspiel fachdidaktischer, fachwissenschaftlicher und bildungswissenschaftlicher Perspektiven.
Aktualisiert: 2022-10-30
> findR *

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen

Diagnostische Kompetenz angehender Sportlehrkräfte schulen von Brams,  Michaela, Korban,  Sandra, Künzell,  Stefan
Dieser Studienkurs kann unmittelbar als Semesterangebot eingesetzt werden. Zentrales Ziel des Kurses ist der Erwerb diagnostischer Kompetenz. Die Studierenden arbeiten mit Videoanalyse-Applikationen und Tablet-PC als Feedbackinstrument. In Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Dozierenden lernen sie, adaptiven Sportunterricht am Beispiel von Bewegungen aus dem Gerätturnen zu planen und durchzuführen. Im Sinne des „forschenden Lernens“ konzipieren sie eine wissenschaftliche Studie zur Erfassung der Bewegungsvorstellungen von Schüler:innen. Die Studienkurse der Reihe „Heterogenität in der Lehrer:innenbildung“ sind für den Einsatz in der Lehre konzipiert, erprobt und auch für das vertiefende Selbststudium geeignet. Jeder Studienkurs besteht aus einer didaktisierten Einführung sowie digitalen Materialien (z. B. Arbeitsblätter, Präsentationsfolien, Handouts).
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Schüler:innen und Eltern individuell beraten

Schüler:innen und Eltern individuell beraten von Engelschalk,  Tobias, Schaupp,  Ulrike
Eine zentrale Herausforderung für Lehrkräfte ist es, heterogene Voraussetzungen ihrer Schüler*innen beim Lernen wahrzunehmen und damit kompetent umzugehen. Hier helfen schulspezifische Beratungskompetenzen, die in diesem Studienkurs auf Basis eines Beratermodells zur Modellierung dieser Lehrkraftkompetenz entworfen und weiterentwickelt werden.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Tandemlehre

Sie suchen ein Buch über Tandemlehre? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Tandemlehre. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Tandemlehre im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Tandemlehre einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Tandemlehre - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Tandemlehre, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Tandemlehre und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.